Der Räuber Hotzenplotz (Hörspiel) gratis

Auf der WDR-Webseite könnt ihr aktuell das 2-teilige Hörspiel „Der Räuber Hotzenplotz“ von Ottfried Preußler kostenlos anhören oder herunterladen. Insgesamt bekommt ihr hier rund 1 3/4 Stunden Hörspielzeit.

Ich habe kurz mal reingehört, die Qualität ist echt gut, das MP3-File mit 160 kbit/s sollte den Hörgenuss also nicht hindern. Eigentlich sollte man sich diesen Klassiker wirklich mal wieder anhören bzw. diesen lesen.

Beschreibung

Ausgerechnet die neue Kaffeemühle, die Großmutters Lieblingslied „Alles neu, macht der Mai…“ beim Kurbeln spielt! Das schreit nach Rache! Kasperl und Seppel machen sich auf diesen Mann mit den sieben Messern zu fangen.

Ein Verwechslungstrick soll helfen. Doch obwohl sie den mit List und großem Mut einfädeln, geht erst einmal alles schief. Kasperl gerät in die Hände des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann und Seppel muss in der Räuberhöhle schuften.