Der Putsch (Hörspiel, Download) kostenlos

Aktuell könnt ihr auf der Webseite des WDR das Hörspiel „Der Putsch“ kostenlos herunterladen. Das ganze besteht aus 2  Teilen mit zwischen 53 und 55 Minuten, die Gesamtspieldauer umfasst somit rund 108 Minuten.

Scrollt für den Download hierzu etwas runter auf der Seite, im unteren Bereich findet ihr dann die einzelnen Teile.

Beschreibung

Wurstfabrikant Jens Markowitz hat ein echtes Problem: Das Gelände, das er von KryssenTupp für seine neue vollautomatische Wurstfabrik erworben hat, ist (angeblich) kontaminiert. Deswegen erteilt ihm die Stadt Bottrop Bauverbot. Doch Markowitz ahnt gleich, „dat an der Sache irgendwat faul is“ – und beschließt, als Kandidat in den Bottroper Oberbürgermeister-Wahlkampf einzusteigen. Gemeinsam mit seinem Beraterteam (aus einem Marketingmanager in Elternzeit und einem vorbestraften Vorarbeiter) zielt Markowitz dabei vor allem auf die Stimmen der Nicht-Wähler, deren Herzen er schnell mit jeder Menge Freibier gewinnt.