Datenkrake Facebook (Doku) kostenlos in der ZDF-Mediathek

Datenkrake Facebook (Doku) kostenlos in der ZDF Mediathek

Fast jeder hat es, aber kaum einer macht sich darüber Gedanken: Die Rede ist von Facebook. Das soziale Netzwerk ist schon lange keine reine Plattform mehr, über die sich Freunde miteinander austauschen können, sondern ein Multi-Milliarden Geschäft mit Nutzungsdaten etc.

Wer darüber etwas mehr erfahren möchte, der kann sich die Doku „Datenkrake Facebook – Das Milliardengeschäft mit der Privatsphäre“ in der ZDFinfo-Mediathek ansehen, die noch bis Mai 2019 dort auf Abruf bereit steht. Das ganze geht rund 41 Minuten lang.

Beschreibung

Jeder kennt ihn und sein Unternehmen: Mark Zuckerberg und Facebook. 2004 als studentisches Projekt geplant, wurde die Plattform zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Welt.

Zum Angebot

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

15 Kommentare zu "Datenkrake Facebook (Doku) kostenlos in der ZDF-Mediathek"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
TheUser
Gast
TheUser

Auf jeden Fall ein Daumen hoch für das Team welches auch GEZ kritische Kommentare freigibt.
Danke ☺

Micha
Admin

Wir geben prinzipiell alles frei, was ein gewisses Niveau hat.

TSA
Gast
TSA

…“kostenlos“ ist insofern etwas irreführend, weil Filme in der ZDF-Mediathek eh nix kosten. Beziehungsweise mit den GEZ-Gebühren schon von uns allen „bezahlt“ wurden. Einen „Deal“ seh ich deshalb auch nicht wirklich. Was natürlich nichts mit einem guten Reportagentipp zu tun hat…

Jorgos
Gast
Jorgos

Könnt sowieso nicht mehr aus, egal ob WhatsApp, handytelefoni mit Smartphone, FB,
Ganz egal, gläsern ab der ersten Minute.
Schaut Euch China an, da ist jeder sofort via Überwachungssystem Kamera registriert binnen ein millisekeunde, Menschen die gegen den Strom schwimmen werden blockiert. Bekommen kein Ticket f UBahn oder Zug, und werden so erzogen brave zu sein. Kommt auch bei uns. 10 Jahre recht viel länger bestimmt nicht.

fffdas444
Gast
fffdas444

Keiner zwingt dich irgendwas zu benutzen. Facebook habe ich nicht mehr, die meisten meiner Freunde sind mittlerweile bei Telegram, WhatsApp benutze ich kaum noch, andere Social Media (Snapchat/Instagram/etc) hatte ich nie. Lebe noch.

ChrisBu
Gast
ChrisBu

…. finde sowas kann man nicht breit genug treten wie andere Daten sammeln und negativ verwerten bzw Geld mit machen! Dadurch das Kinder die Smartphone-Zeit vorranbrachten hat zu Anfängen der Android Handys zB auch keiner nach „was passiert mit meinen Daten“ gefragt. Das Echo kommt jetzt bzw spätestens in 20-30 Jahren!
Es gibt es schon Versicherungstarife mit PulsUhr oder KFZ mit KM/H Überwachung!!

Benzing
Gast
Benzing

Nieder mit dem Gebührenzwang der Öffentlich Rechtlichen !

Faceblock
Gast
Faceblock

werde ich mir mal anschauen, obwohl ich Facebook mithilfe meiner hosts-Datei , sowie im Router, komplett blockiert habe

danke
Gast
danke

werde ich mir mal anschauen auch wenn ich dort nicht angemeldet bin

Jeck
Gast
Jeck

Wo ist der Deal? Meinungsmache in einem Schnäppchen-Blog? Und der Hinweis auf „kostenlos“ erschließt sich mir ebenfalls nicht…

Ralph
Admin

Ich persönlich hab nix übrig für Facebook & Co….

Anwender
Gast
Anwender

was genau meinst Du mit „so ein blödsinn“?
meinst Du sich bei fb überhaupt anzumelden, oder wie pathologisch abhängig sich viele fb-Dummis inzwischen gemacht haben und fühlen?

mike
Gast
mike

so ein blödsinn

ralle
Gast
ralle

Denken die Meisten, sonst würde sowas nicht funktionieren…Erich hätte (Freuden-)Tränen in den Augen…

deals
We love Deals & Schnäppchen - made with love in Wetschen.