Dampfnudelblues   Ein Eberhoferkrimi kostenlos in der BR Mediathek

Die Rita Falk-Krimis sind mittlerweile recht bekannt, die niederbayerischen Krimis sind eine gute Mischung aus Humor und Spannung. Die dazugehörigen Verfilmungen sind ebenfalls sehr sehenswert.

Wer bisher noch nicht die Gelegenheit hatte kann das jetzt nachholen, denn Dampfnudelblues ist aktuell in der BR-Mediathek kostenlos erhältlich, wo ihr den Film nicht nur online streamen, sondern auch herunterladen könnt. Dieser steht dort bis zum 26.01.2018 zum Abruf bereit. Die Spieldauer wird mit 87 Minuten angegeben.

Beschreibung

Provinzbulle Franz Eberhofer, der mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma und seinem kiffenden, Beatles-liebenden Vater im bayerischen Niederkaltenkirchen lebt, ermittelt im Fall des zunächst verschwundenen und dann vom Zug überrollten Schuldirektors Höpfl.

Nachdem Franz Eberhofer seinen Dienst bei der Münchner Kripo quittieren musste und in sein niederbayerisches Heimatdorf Niederkaltenkirchen bei Landshut strafversetzt wurde, schiebt er eine ruhige Kugel. Seine Streifengänge führen ihn oft zum Stammtisch oder an den Esstisch seiner schwerhörigen Großmutter, die für Franz das beste Essen in Niederbayern kocht und den Mehrgenerationenmännerhaushalt, bestehend aus Franz und seinem Beatles-fanatischen Vater, fest im Griff hat, seit Franz‘ Mutter bei seiner Geburt gestorben ist. Leider….