Kostenlose Broschüre: Woher kommt die Schokolade?

Heute, liebe Eltern und Kinder, zeige ich euch nochmals diese kostenlose Broschüre. Sie heisst „Woher kommt die Schokolade?“, sie wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung herausgegeben und sie steht auch als Download zur Verfügung.

Esst ihr auch gern Schokolade und habt ihr euch schon einmal gefragt wo sie herkommt? In dieser Broschüre erfahrt ihr es. Dabei helfen euch Marie und Amadou, sie leben in Westafrika, dort wächst ganz viel Kakao, der wichtigste Bestandteil von Schokolade.

Aber nicht nur über den Anbau der Bohnen und die Herstellung der Schokolade erfahrt ihr alles, nein, auch z.B., wie ihr sie selber herstellen könnt. Alles schön erklärt mit lustigen Bildern und texten sowie kleinen Rätseln.

Kostenlose Broschüre: Woher kommt die Schokolade?

  • Broschüre „Woher kommt die Schokolade?“ kostenlos
  • vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung herausgegeben
  • steht auch als Download zur Verfügung
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.