arteTV: „Das süsse Jenseits“ anschauen (IMDb 7,5/10)

arteTV: Das süsse Jenseits anschauen (IMDb 7,5/10)

Heute habe ich wieder eine Filmempfehlung für euch und zwar das zweifach Oscar-nominiertes Filmdrama „Das süsse Jenseits“. Diesen Film könnt ihr euch noch bis zum 31. Dezember in der arte-Mediathek anschauen.

Der Unfall eines Schulbusses, bei dem 14 Kinder ums Leben kommen, bringt den Großstadtanwalt Mitchell Stephens in den kanadischen Ort Sam Dent, um die Familien zu verteidigen, aber er entdeckt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Er selber hat seine Tochter durch Aids verloren und er will die Betroffenen vertreten und eine Abmilderung der Schmerzensgeldzahlungen verhindern. Nur nach und nach gelingt es ihm einige der Eltern zu überzeugen, aber andere Eltern lehnen ihn ab und misstrauen ihm, sie würden den Unfall am liebste schnell vergessen.

  • bis zum 31. Dezember in der arte-Mediathek anschauen
  • Darsteller: Ian Holm, Caerthan Banks, Sarah Polley, Tom McCamus, Gabrielle Rose, Alberta Watson u. a.
  • IMDb 7,5/10

arteTV: Das süsse Jenseits anschauen (IMDb 7,5/10)

Mit Freunden teilen ?
3 Kommentare zu "arteTV: „Das süsse Jenseits“ anschauen (IMDb 7,5/10)"

Sag was dazu...

Dein Name*

  • Diescher
    4. November 2020 um 23:21
    Antworten

    Dort muß man aber nach „Das süße Jenseits“ mit „ß“ suchen.

    • CK
      4. November 2020 um 23:35
      Antworten

      😱 Danke

  • Kalliseppelfranz
    4. November 2020 um 14:45
    Antworten

    Vielen Dank für die Info. Und für die, die es nicht wissen, mit der Freeware MediathekView kann man sich solche Filme oder Dokumentationen leicht auf den PC laden.

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.