arteTV: Das süsse Jenseits anschauen (IMDb 7,5/10)

Heute habe ich wieder eine Filmempfehlung für euch und zwar das zweifach Oscar-nominiertes Filmdrama „Das süsse Jenseits“. Diesen Film könnt ihr euch noch bis zum 31. Dezember in der arte-Mediathek anschauen.

Der Unfall eines Schulbusses, bei dem 14 Kinder ums Leben kommen, bringt den Großstadtanwalt Mitchell Stephens in den kanadischen Ort Sam Dent, um die Familien zu verteidigen, aber er entdeckt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Er selber hat seine Tochter durch Aids verloren und er will die Betroffenen vertreten und eine Abmilderung der Schmerzensgeldzahlungen verhindern. Nur nach und nach gelingt es ihm einige der Eltern zu überzeugen, aber andere Eltern lehnen ihn ab und misstrauen ihm, sie würden den Unfall am liebste schnell vergessen.

  • bis zum 31. Dezember in der arte-Mediathek anschauen
  • Darsteller: Ian Holm, Caerthan Banks, Sarah Polley, Tom McCamus, Gabrielle Rose, Alberta Watson u. a.
  • IMDb 7,5/10
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.