arte: Doku Alkohol   Der globale Rausch gratis anschauen (IMDb 6,6/10)

Auch heute habe ich wieder eine Filmempfehlung für euch und zwar die Doku „Alkohol – Der globale Rausch“, welche ihr euch noch bis zum 09. August gratis in der ARTE-Mediathek anschauen könnt.

In dieser Reportage von Grimme-Preisträger Andreas Pichler wird euch aufgezeigt, warum Alkohol mit seiner vernichtenden Wirkung von der Öffentlichkeit selten als Droge eingestuft wird und warum die Politik nicht durchgreift.
Durch die Industrie wird weltweit im Jahr 1,2 Billionen Euro umgesetzt und nach den Absatzmärkten z.B. in Deutschland und England hat man einen neuen Markt entdeckt, in Nigeria.
Seht auch, wie sich z.B. Island von dieser nationalen Droge befreien konnte.

  • bis 09. August gratis in der ARTE-Mediathek verfügbar
  • Doku von Grimme-Preisträger Andreas Pichler
  • IMDb 6,6/10
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.