„Über Leben in Demmin“ gratis anschauen (IMDb 7,2/10)

Über Leben in Demmin gratis anschauen (IMDb 7,2/10)

Hier habe ich wieder eine Doku für euch, welche man gesehen haben muß und aktuell könnt sie ihr euch gratis noch bis zum 13. Mai in der ARD-Mediathek anschauen: Über Leben in Demmin.

In der Kleinstadt Demmin in MPV ereignete sich im Frühjahr 1945 eine Tragödie. Es ist kurz vorm Ende des Zweiten Weltkrieges und viele Familien haben Angst vor der Roten Armee, deshalb beschließen sie sich zum Massenselbstmord.

Schlimme Sache, aber das schlimmste dabei ist, dass diese Tragödie heute durch die Rechtsextremisten für ihre Zwecke genutzt wird und sie führen deshalb jährlich am 8. Mai in Demmin einen Trauermarsch durch.

Diese Doku möchte erreichen, das eine Auseinandersetzung mit Geschichte heilsam sein kann und es möglich wird, einen anderen Umgang mit der Gegenwart vorzunehmen und es nicht zu spät für einen anderen Aufbruch in die Zukunft ist.

  • gratis in der ARD-Mediathek anschauen
  • bis zum 13. Mai verfügbar
  • IMDb 7,2/10

Über Leben in Demmin gratis anschauen (IMDb 7,2/10)

2 Kommentare zu "„Über Leben in Demmin“ gratis anschauen (IMDb 7,2/10)"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
Alex
Alex

Demmin liegt in Mecklenburg-Vorpommern, welches man mit MVP abkürzen kann, nicht MPV.

Robby
Robby

***deshalb beschließen sie sich zum Massenselbstmord. ****

____________________________________________________ (ohne Worte)

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.