ARD Mediathek: Kostenlos Die Blechtrommel anschauen (IMDb 7,6/10)

Nur noch bis zum 9. August habt ihr die Möglichkeit das oscarprämierte Meisterwerk von Volker Schlöndorff „Die Blechtrommel“ kostenlos in der ARD-Mediathek anzuschauen, es steht aber erst ab 22 Uhr zur Verfügung.

Von Geburt an ist Oskar Matzerath ein Sonderling: Im Alter von drei Jahren beschließt er, von nun an nicht mehr zu wachsen – aus Protest gegen die Erwachsenenwelt. Stattdessen schlägt er mit Inbrunst die weiß-rote Kindertrommel, die ihm seine Mutter zum Geburtstag geschenkt hat.

Trommelnd und mit unglaublicher Stimmkraft bekundet Oskar Matzerath fortan sein Missfallen an dem befremdlichen Treiben der Erwachsenen, dem er sich höhnisch verweigert …

  • kostenlos bis zum 8. August in der ARD-Mediathek anschauen
  • erst ab 22 Uhr verfügbar
  • Darsteller: David Bennent, Mario Adorf, Angela Winkler, Daniel Olbrychinski, Katharina Thalbach, Charles Aznavour u.a.
  • IMDb 7,6/10
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.