ARD Audiothek: Karneval der Tiere   ein musikalisches Kinderhörspiel

Heute habe ich mal wieder ein musikalisches Kinderhörspiel, welches ihr euch in der ARD-Audiothek anhören aber auch herunterladen könnt: „Karneval der Tiere“ Wie lange es verfügbar sein wird konnte ich leider nicht eruieren, deswegen wartet nicht zu lange 😀.

Endlich Karneval und alle Tiere haben sich  ganz besonders festlich gekleidet, wie es sich für eben beim Karneval so gehört. Einige haben sogar einen Tanz oder eine Musik vorbereitet. Der Löwe eröffnet den Karneval und schon kommen die quirligen Hühner angelaufen, Löwen brüllen, Schildkröten kriechen herein, Kängurus hüpfen und Elefanten geben sich die Ehre, alle wollen gemeinsam den Karneval feiern. Und Konstantin Wecker führt durch das große Spektakel.

ARD Audiothek: Karneval der Tiere   ein musikalisches Kinderhörspiel

Es ist eine Geschichte des Komponisten Camille Saint-Saëns und Konstantin Wecker sowie dem Münchner Rundfunkorchester.

  • für Kinder
  • Dauer: ca. 42 min
  • zum Anhören und Herunterladen
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.