ARD Mediathek: Die Frau in Gold anschauen (IMDb 7,3/10)

Heute habe ich mal wieder eine Filmempfehlung für euch, welchen ihr euch aktuell in der ARD-Mediathek  anschauen könntDie Frau in Gold. Dieser Film ist noch bis zum 31.01.2022 verfügbar.

In diesem Drama wird die wahre Geschichte von Maria Altmann erzählt, die um ihr Erbe und um Gerechtigkeit einen unbeugsamen Kampf führt.

Es geht um die Kunstsammlung ihrer Familie, welche durch Enteignung bei den Nationalsozialisten gelandet ist und nach Kriegsende in Österreich gelandet ist. In dieser Sammlung befindet sich u.a. eines der berühmtesten Bilder der Welt: „Die goldene Adele“, Gustav Klimts Portrait der Wiener Industriellen-Gattin Adele Bloch-Bauer – Marias Tante.

ARD Mediathek: Die Frau in Gold anschauen (IMDb 7,3/10)

Mit Hilfe des jungen und unerschrockenen Anwalts Randy Schoenberg verklagt sie die Republik Österreich auf die Herausgabe der Kunstsammlung und sie zieht sogar bis vor das höchste Gericht der USA. Für Maria beginnt ein siebenjähriger Kampf so wie „David gegen Goliath“ sowie eine Reise in ihre Vergangenheit.

  • in der ARD-Mediathek bis zum 31.01.2022 verfügbar
  • Darsteller: Helen Mirren, Ryan Renolds, Daniel Brühl u.a.
  • IMDb 7,3/10
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.