ARD: z.B. Der Himmel über Berlin (IMDb 8/10) oder Der Stand der Dinge (IMDb 7/10) anschauen

Anlässlich des 75. Geburtstages könnt ihr in der ARD-Mediathek bis zum 14. September zahlreiche Filme von Wim Wenders anschauen, darunter u.a. „Der Himmel über Berlin“ oder „Der Stand der Dinge“.

„Der Himmel über Berlin“: Hauptakteure in diesem Film sind Schutzengel, sie versuchen die Menschen zu trösten. Der Schutzengel Damiel verliebt sich in eine Trapezkünstlerin und er wünscht sich nichts sehnlicher als ein Mensch zu werden.

„Der Stand der Dinge“: Ein Filmteam strandet auf der westlichsten Spitze Europas. Nachdem sie ihr Produzent verlassen hat und alle noch vorhandenen Filme verbraucht sind können sie nur noch abzuwarten. Schließlich bricht der Regisseur nach Los Angeles auf, um den Produzenten zu suchen.