ARD: Cloud Atlas   Der Wolkenatlas anschauen (IMDb 7,4/10)

Hier habe ich wieder eine Filmempfehlung, wenn ihr ihn verpasst habt, könnt ihr euch diesen noch bis zum 21. Juni in der ARD-Mediathek anschauen:  Cloud Atlas – Der Wolkenatlas.

In diesem Film werden sechs Geschichten erzählt, welche irgendwie miteinander verschmolzen sind, sie geschahen in einer Zeitspanne von 1000 Jahren (1850 bis in die ferne Zukunft), stehen aber trotzdem miteinander in Verbindung.

Es wird die Geschichte des Notars Adam Ewing, welcher um 1850 die Sklaverei der Ureinwohner im Südpazifik kennen lernt, dem Musiker Robert Forbisher, welcher sich 1931 durch Ewings Tagebuch für sein Wolkenatlas-Sextett inspiriert wird, der Journalistin Luisa Rey, welche 1975 an einer vertuschten Fehlkonstrukton eines Atomkraftwerkes ermittelt, dem Verleger Timothy Cavendish, welcher, die Geschichte von Luisa veröffentlichen will sowie der jungen Replikantin Sonmi-451, deren Lieblingsfilm die Lebensgeschichte von Cavendish ist.

  • bis zum 21. Juni in der ARD-Mediathek verfügbar
  • Darsteller: Tom Hanks, Halle Berry u.a.
  • IMDb 7,4/10