Apple plant Start des eigenen Videostreaming Dienstes im April

Der Markt der Videostream-Angebote ist heiß umkämpft, Netflix, Amazon, Sky und co. versuchen alle, ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen. Noch ist zwar nichts offiziell, aber die Chancen stehen gut, dass der Dienst auch hierzulande an den Start geht.

Apple hat bereits einiges investiert

Schon vergangenes Jahr wurde verkündet, dass Apple über eine Milliarde Dollar in die Produktion exklusiver Inhalte wie Filme und Serienformate investiert hat. Dabei wurde wohl ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass die Inhalte eher familienfreundlich, manch einer möge auch sagen eher konservativ, gehalten sind. Das Angebot soll zudem voraussichtlich um separat buchbare Kanäle erweitert werden, ähnlich wie es bereits jetzt bei Amazon Prime mit den Channels möglich ist, Preise hierfür sind aber noch nicht bekannt.

Apple plant Start des eigenen Videostreaming Dienstes im April

Zusammenarbeit mit mehreren großen Filmstudios sehr wahrscheinlich

Einigen Gerüchten zufolge sind Partnerschaften mit Filmstudios wie Lionsgate (StarzPlay), CBS (Showtime) sowie Viacom bereits so gut wie sicher, sodass diese Inhalte dann wohl entweder kostenlos eingebettet, oder was wahrscheinlicher ist, als Kanal dazugebucht werden kann. Netflix und Hulu scheinen darauf indes weniger Wert zu legen, die in den vergangenen Monaten sich häufenden Differenzen zwischen Netflix und Apple werden da bestimmt auch ihren Teil dazu beigetragen haben.

Vorstellung Ende März

Die Vorstellung wird mit großer Wahrscheinlichkeit am 25. März stattfinden, an diesem Tag hat Apple einen Event in Cupertino angekündigt. Unter anderem sollen dann auch ein Dienst vorgestellt werden, der viele Zeitschriften und Zeitungen gesammelt anbietet, vermutlich unter dem Namen Apple Read. Dieser wird aber erst einmal nur in den US starten. Zudem wird über die Vorstellung neuer iPads spekuliert.

Was müsste Apple mit dem Videostreaming-Dienst anbieten, um euch zu einem Wechsel von Netflix und co zu bewegen? Diskutiert darüber gerne in den Kommentaren

Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.