Pixi Buch Anna und Mark am Nord Ostsee Kanal als Gratis PDF

Heute habe ich auch wieder ein Gratis-Pixi-Kinderbuch für euch, es wird von der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes zur Verfügung gestellt und es heisst „Anna und Mark am Nord-Ostsee-Kanal“. Aktuell ist es leider nur als Download vorhanden.

Hallo liebe Kinder, in meinen letzten „Beiträgen“ mit Anna und Mark habt ihr vieles über Deutschlands Wasserstrassen oder Flüsse erfahren, heute nun etwas über einen Kanal.

Anna und Mark sind diesmal im Norden Deutschlands und möchten alles über den Nord-Ostsee-Kanal erfahren, deshalb fahren sie mit dem Schiff auf dem Kanal von Brunsbüttel bis an das andere Ende nach Kiel. Mit dabei ist wieder Hilda, sie ist eine Bauingenieurin und sie arbeitet beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt.
Der Kanal verbindet die Nordsee mit der Ostsee und er wurde als Abkürzung für die Schifffahrt gebaut, so ersparen sich Schiffe einen riesigen Umweg, pro Jahr wird er von rund 30.000 Schiffen genutzt.

Pixi Buch Anna und Mark am Nord Ostsee Kanal als Gratis PDF

Okay, mehr möchte ich jetzt nicht darüber schreiben und wenn ihr es lesen wollt, dann scrollt auf der Aktionsseite nach unten bis ihr dieses Buch findet und ladet es euch runter.

  • gratis Pixi-Buch für Kinder
  • zum Thema Kanal
  • für Privatpersonen bis zu drei Stück bestellbar
  • steht aktuell nur als Download zur Verfügung
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.