Amazon Music   Coole News   Neue Funktionen & Verbesserungen sowie 100 Mio Songs

Ich habe heute morgen eine eMail von Amazon im Postfach gehabt. Dort stand wortwörtlich „Dein Amazon Music Prime Vorteil hat sich verbessert“ – große Worte, denen wir auf den Grund gehen möchten.

Die krasseste Veränderung ist natürlich die Anzahl der nun verfügbaren Lieder. Von ehemals 2 Mio Songs haben Prime-Mitglieder nun Zugriff auf 100 Mio Titel. Einen Wermutstropfen hat es dennoch: diese erweiterte Auswahl gibt es nur im Shuffle Modus. Die Lieder können aber unbegrenzt übersprungen werden und insgesamt kann jeder Nutzer bis zu 15 Playlisten erstellen. Zudem wurde das Angebot an werbefreien Podcasts sowie Hörspielen erhöht.

Freunde von verlustfreier Musik (bis zu 850 KBit/s) müssen nun nicht mehr extra in die Tasche greifen. Dieses Feature ist nun im normalen Amazon Music Prime Abo kostenlos und wurde vorher mit 5€ extra veranschlagt.

Amazon Music   Coole News   Neue Funktionen & Verbesserungen sowie 100 Mio Songs

Amazon selbst gibt in der eMail folgende Punkte an:

  • Mehr werbefreie Musik, erweitert von 2 Millionen Songs on-demand auf über 100 Millionen Songs im Shuffle-Modus plus eine Auswahl an Playlists on-demand
  • Die größte Auswahl an Top-Podcasts ohne Werbung*
  • Exklusive Podcasts

Weitreichende Informationen findet ihr in der Pressemitteilung von Amazon (hier klicken).

Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.