Amazon arbeitet an Airpods-Alternative mit Alexa-Unterstützung

Amazon arbeitet an Airpods Alternative mit Alexa Unterstützung

In den vergangenen Tagen hat sich das Gerücht immer weiter verstärkt, dass Amazon an einem eigenen Bluetooth-Kopfhörer mit Alexa-Unterstützung arbeitet. Dies wäre ein weiterer Ansatz, um den eigenen, digitalen Assistenten zu pushen und somit dessen Marktmacht zu stärken. Einige Details sind bereits bekannt, daher nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der bisher bekannten Informationen.

Veröffentlichung im 2. Halbjahr 2019 geplant

Der Markt der Bluetooth-Kopfhörer mit integrierten, digitalen Assistenten wird immer größer, für Amazon also höchste Zeit, auf diesen Zug aufzuspringen. Derzeit wird noch mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet, die Veröffentlichung ist auf das 2. Halbjahr 2019 angesetzt, ein genauer Termin ist bisher nicht bekannt. Unklar ist derzeit auch noch, ob es neben der Alexa-Unterstützung auch noch die Option gibt, Assistenten der Konkurrenz einzubinden, beispielsweise den Google Assistant. Auch ist noch offen, ob dieser „hands free“ verwendet werden kann, wie es bei den neuen AirPods der zweiten Generation der Fall ist, oder ob hierfür noch eine Berührung notwendig ist.

Amazon setzt ebenfalls auf ein LadecaseAmazon arbeitet an Airpods Alternative mit Alexa Unterstützung

Es gehört mittlerweile schon fast zum guten Ton, ein Ladecase mit integriertem Akku anzubieten, wobei der Grund hierfür meistens ist, dass sich die Akkulaufzeit bauartbedingt im sehr überschaubaren Rahmen hält. Mit Quick Charge sowie der Möglichkeit, nur einen Stöpsel zu verwenden und den anderen in der Zwischenzeit zu laden, ist dies tatsächlich halb so schlimm. Denkbar ist die Option, das Ladecase kabellos aufzuladen, analog zu dem vor einigen Wochen vorgestellten Apple wireless charging case. Laut Insiderinformationen wurden die Testgeräte in schwarz sowie grau produziert.

Was müsste Amazon machen, damit ihr euch für die Bluetooth-Kopfhörer entscheiden würdet? Wäre der Preis entscheidend, oder Aspekte wie Verarbeitung, Akkulaufzeit, Funktionsumfang und Eingliederung in das Alexa-Ökosystem? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen.

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

➡ Was haltet Ihr von dem Deal? Sag Deine Meinung.

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.