50 Jahre Olsenbande (Doku) kostenlos in der MDR-Mediathek

50 Jahre Olsenbande (Doku) kostenlos in der MDR Mediathek

Für einen kurzen Zeitraum steht die Dokumentation „Damals war’s – Legenden: 50 Jahre Olsenbande“ kostenlos in der MDR-Mediathek zur Verfügung. Diese ist dort bis einschließlich 14. Oktober abrufbar. Die Spieldauer wird mit rund 90 Minuten angegeben.

Der Film aus dem aktuellen Jahr hat bei IMDb sowie Metacrit leider bisher keinen Eintrag.

Beschreibung

Mit dem schlichten Titel: „Die Olsenbande“ kam 1968 der erste Film mit dem Gaunertrio in die dänischen Kinos. Die Olsenbande – das sind Egon, Benny und Kjeld, Kleinganoven aus Kopenhagen, die trotz der genial-absurden Pläne ihres Anführers Egon, fast immer am Ende scheitern. Doch das Trio lässt sich nie unterkriegen, und versucht in jedem Film erneut, an die Millionen und ein besseres Leben zu kommen. So entstehen insgesamt 14 Filme. 1998 endet die legendäre Reihe mit „Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande“. In diesen 30 Jahren eroberte die Olsenbande nicht nur die Leinwände und Bildschirme in Dänemark. Ihr Siegeszug führte vom westlichen Kopenhagen auch in die sozialistische DDR. Bis heute sind die Filme Kult und im Osten Deutschlands nicht nur in den Köpfen und Herzen, sondern bis in die Alltagssprache präsent.

Zum Angebot

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

➡ Was haltet Ihr von dem Deal? Sag Deine Meinung.

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
deals
We love Deals & Schnäppchen - made with love in Wetschen.