3sat: Doku Die gefährlichsten Schulwege der Welt gratis anschauen (IMDb 8,8/10)

Hier habe ich eine Doku, die man gesehen haben sollte  und ihr könnt sie euch gemeinsam mit euren Kindern noch bis zum 28. Mai gratis in der 3sat-Mediathek anschauen: Die gefährlichsten Schulwege der Welt.

Diese 4-teilige Doku begleitet Kinder auf ihrem Weg zur Schule in den entferntesten Ecken der Welt u.a. in Russland, Äthiopien, Mexiko, Peru, der Mongolei, Tibet, Nepal und Nicaragua. Sie erzählt die Geschichten und Träume der Kinder.

Diese Kinder dürfen auf ihrem Schulweg nicht bummeln, denn sie müssen sich vor Elefanten retten, Gebirgspässe überschreiten oder mit dem Rollstuhl durch den Fluß fahren, sie sehen jeden Tag dem Tod ins Auge.

  • gratis in der 3sat-Mediathek
  • bis zum 28. Mai verfügbar
  • IMDb 8,8/10
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.