Kostenloses Abo der Informationen zur politischen Bildung

Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet seit mehreren Jahren die Zeitschrift „Informationen zur politischen Bildung“ kostenlos an, aber viele kennen sie bis heute nicht.

Hierbei handelt es sich um ein Magazin, das schwerpunktmäßig auf den Unterricht an Schulen ausgelehnt ist, ensprechend ist die Themenwahl. Unter anderem sind historische Prozesse, Länderkunde, sozialkundliche Gebiete und auch aktuelle Themen vertreten.

Um das Abo zu erhalten, müsst ihr eine Mail an informationen@abo.bpb.de schicken. Zudem habt ihr die Möglichkeit, in alte Ausgaben reinzuschauen, entweder als PDF, online direkt im Browser oder, falls vorhanden, auch als Print-Variante, somit habt ihr schon einmal eiunen Überblick über diese Zeitschrift und könnt entscheiden, ob sie für euch interessant sein könnte.

  • gratis Abo
  • keine Kosten
  • alte Ausgaben online verfügbar
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.