WDR Audiothek: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer anhören und downloaden

Hallo liebe Kinder, möchtet ihr einmal hören, was schon eure Eltern begeistert hat, dann empfehle ich euch das Hörspiel ( sechs Teile) Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, welches ihr euch in der WDR-Audiothek anhören aber auch herunterladen könnt.

WDR Audiothek: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer anhören und downloaden

Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer und die Lokomotive Emma stürzen sich gemeinsam und furchtlos in ein Abenteuer nach dem anderen. Die Insel Lummerland erhält eines Tages einen neuen Bewohner: Der Postbote bringt ein Paket, in dem sich ein kleiner schwarzer Junge befindet. Das Waisenkind erhält den Namen „Jim Knopf“ und wird von der Ladenbesitzerin Frau Waas großgezogen. Als Jim Knopf größer wird, meint König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte, dass die Insel zu klein für all ihre Bewohner sei.

  • für Kinder ab sechs Jahren
  • Sprecher: Ulrich Noethen, Dante Selke, Jörg Schüttauf u.a.
  • Dauer pro Folge: ca. 40 min
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.