Nachrichten

Siemens SN46P598EU

23 Produktmeinungen:
(23)
23 Produktmeinungen:
(23)
Produktdetails
Preiswecker
Standgeschirrspüler Anzahl Maßgedecke 14 Wasserverbrauch p. Waschzyklus 9,5 Liter Höhe 81,5 cm Stromverbrauch p. Waschzyklus 0,83 kWh 60 cm breit Besteckschublade Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Siemens SN46P598EU
Produkttyp Standgeschirrspüler
Serie Siemens iQ500
Bauart & Material
Blendenfarbe Edelstahl-Optik
Korpusfarbe Edelstahl-Optik
Energielabeldaten
Anzahl Maßgedecke 14
Stromverbrauch Eco-Programm 83 kWh / 100 Zyklen
Wasserverbrauch p. Waschzyklus 9,5 Liter
Geräuschpegel (dB) 41 dB(A)
Luftschallemissionsklasse B
Programme & Optionen
Anzahl Spülprogramme 6
Spülprogramme Automatik 45-65°C, Eco 55°C, Glas 40°C, Intensiv 70°C, Schnell 45°C
Programmoptionen Halbe Beladung, Schnellspülprogramm, Hygieneprogramm, intensiveZone
Spültemperaturen 5
Komfort & Sicherheit
Sicherheitseinrichtung Wasserschutzsystem
Besteckaufbewahrung mit Besteckschublade
Innenraum-Ausstattung Oberkorb verstellbar, flexibles Korbsystem, klappbare Tassenablagen
Zusatzausstattung Dampfschutzblech
Funktionen Startzeitvorwahl, Dosierassistent, Wassermanagementsystem, Beladungssensor, Reiniger-Automatik, AquaSensor, selbstschließende Tür
Anzeigen Restzeitanzeige, Klarspülmangelanzeige, Salzmangelanzeige
Trocknung durch Wärmetauscher
Hersteller-Besonderheiten HygienePlus, ServoSchloss, varioSchublade Pro, varioFlexPro-Körbe, VarioSpeedPlus, speedMatic Hydrauliksystem, EcoTrocknung
Bedienelemente Tipptasten
Maße & Gewicht
Höhe 81,5 cm
Breite 60 cm
Tiefe 57,3 cm
Technische Daten
Zeitvorwahl 24 h
Anschlusswert 2.400 Watt
Netzabsicherung 10 A
Länge Zulaufschlauch 150 cm
Länge Ablaufschlauch 150 cm
Kabellänge 170 cm
Frequenz 50 Hz
max. Wasserhärte 70 dH
Netzspannung 220-240 Volt
Warmwasseranschluss bis max. 60 °C
Betriebskosten
Ø Stromkosten pro Jahr (0,3 €/kWh)* 22.5 Euro
Ø Stromkosten in 9 Jahren (0,3 €/kWh)** 649.0719 Euro
Quellen *Ø Strompreis Eurostat (Stand 1. Halbjahr 2020), **Ø Nutzungsdauer nach Initiative EnergieEffizienz (Stand 2013)
Berechnungsgrundlage bei 280 Standardreinigungszyklen im Jahr, im Programm Energiesparen 50°C und Kaltwasserzufuhr
Hinweis Der tatsächliche Verbrauch hängt von Art und Häufigkeit der Nutzung des Geräts ab
Weitere Eigenschaften
Trocknungswirkung A
Reinigungswirkung A
Geräuschpegel sehr leise
Haushaltsgröße für 3-4 Personen
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Friederike Fichte  •  Fachredakteurin
28.02.17
Friederike Fichte Fachredakteurin
28.02.17
Die Siemens iQ500 speedMatic SN46P598EU macht ihrem Namen alle Ehre: Bis zu 66 % schneller säubert der Spüler Dein Geschirr. Für restlos trockene Teller und Gläser mit Glanz ist die Zeolith-Technologie integriert.

Hersteller von Geschirrspülern müssen sich etwas einfallen lassen, um mit neuen Geräten am Markt zu punkten. Der BSH-Konzern setzt die patentierte Zeolith-Technologie ein: Spülmaschinen wie die Siemens iQ500 speedMatic SN46P598EU nutzen zum Trocknen die natürlichen Eigenschaften des Minerals und sparen deutlich Strom ein.

Flexibel verstellbare Körbe und individuelle Spülprogramme

Mit einer Kapazität von 14 Maßgedecken gehört die Unterbau-Spülmaschine zu den größeren Modellen. Ob Weingläser oder schmutzige Töpfe: In den vielfach anpassbaren Körben findet alles Platz. Den Oberkorb kannst Du in 3 Höhenstufen verstellen und darunter hohe Schüsseln oder Töpfe platzieren. Gläsern stehen spezielle Anlagebügel zur Verfügung. Als Besonderheit lässt sich im Unterkorb mit einem Handgriff jeder zweite Klappstachel umlegen: Tiefe Teller und Schalen passen dann in die Reihen. Variabel ist auch die Besteckschublade: Sie kann bei Bedarf mittig herabgeklappt werden, sodass eine tiefe Suppenkelle hineinpasst.

Der Edelstahl-Geschirrspüler zeichnet sich durch 6 Spülprogramme – von Eco bis Automatik – und diverse Zusatzmodi aus: varioSpeed Plus drosselt die Programmdauer um bis zu 66 %. Wird die intensiveZone aktiviert, erhöht sich der Spüldruck im unteren Korb und löst auch hartnäckige Verschmutzungen, während im Oberkorb Empfindliches schonend gereinigt wird.

Mineralien für die Spülmaschine: Geschirrtrocknen mit Zeolith

Stumpfes Geschirr mit Restwasser aus dem Geschirrspüler entnehmen – das muss nicht sein. Die neuartige Zeolith-Technologie, mit der die SN46P598EU ausgestattet ist, verspricht trockenes Geschirr mit Glanz und spart dabei Strom. Genutzt werden hier die Talente des Minerals: Es bindet Feuchtigkeit und wandelt diese in Wärme um. Statt stromschluckender Heizstäbe kommt bei dieser Technologie nur noch ein Ventilator zum Einsatz. Das Mineral verschleißt übrigens nicht, allerdings dauert der Trocknungsprozess vergleichsweise lange. Die patentierte Technologie ist aktuell nur bei Siemens, Bosch und Neff erhältlich, die zum BSH-Konzern gehören.

Wärmetauscher, Beladungssensor und Dosierassistent: sparsam und gründlich waschen

Innovative Technologien lassen den Siemens SN46P598EU ausgesprochen effizient waschen. Schnelligkeit und Sparsamkeit bewirkt der iQ-drive, wie der verbaute flüsterleise Motor heißt. Nur 41 dB Betriebslautstärke erreicht der Geschirrspüler. Außerdem kommt ein Wärmetauscher zum Einsatz. Dieser nutzt die Wärme des Spülwassers für den nächsten Spülgang und erhöht die Energieeffizienz der Maschine. Ein Dosierassistent löst den Spültab mit einem kontrollierten Wasserstrahl auf, damit sich das Reinigungsmittel gleichmäßig verteilen kann.

AquaSensor und Beladungserkennung sorgen dafür, dass der Wasserverbrauch der Geschirrmenge angepasst wird. So kommt das Gerät laut Datenblatt auf einen Verbrauch von nur 9,5 l Wassern im Eco-Programm. Mit durchschnittlichen 237 kWh Stromverbrauch pro Jahr erreicht die SN46P598EU die beste Energieeffizienzklasse A+++. Ein baugleiches Modell konnte in der Ausgabe Stiftung Warentest 06/2016 mit 2,0 abschneiden: Die Siemens SN56P598EU überzeugte im Vergleich durch die niedrigsten Verbrauchswerte.

Fazit

Preislich im höheren Mittelfeld angesiedelt, ist der iQ500 speedMatic SN46P598EU von Siemens ein angenehm leiser und – auf Wunsch – schneller Geschirrspüler. Zwar gibt es günstigere Modelle, wenn Du aber von der Zeolith-Technologie profitieren möchtest, wird etwas mehr Geld fällig. Zeolith verbessert die Trocknung und senkt den Energieverbrauch des Gerätes. Im Unterschied zum 2016 von der Stiftung Warentest gut bewerteten baugleichen Gerät glänzt die SN46P598EU in schickem Edelstahl.

Produktmeinungen (23) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 23 Meinungen
 
20
 
3
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 23 externen Meinungen.

Weitere Stichworte zu dem Produkt SN46P598EU:

Siemens