PayPal: Neuer Service geht in Deutschland an den Start und hilft Ihnen beim Sparen

PayPal bringt Rabattportal Honey nach Deutschland
Bereits im Jahr 2019 hatte PayPal das US-amerikanische Start-Up Honey gekauft. Nun soll die Anwendung, mit der man beim Online-Shopping schnell an Rabattcodes kommt, auch hierzulande an den Start gehen.

Vor knapp zwei Jahren kaufte PayPal für vier Milliarden Dollar das US-amerikanische Rabattportal Honey. Dieses soll nun auch in Europa an den Start gehen. Wie "Internetworld" berichtet, werden Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und die Niederlande die ersten Länder sein.

Honey funktioniert folgendermaßen: Der Nutzer muss zunächst die Honey-Browsererweiterung installieren. Dann kann man wie gewohnt Produkte in den präferierten Online-Shops suchen und in den Warenkorb legen. Vor dem Bezahlvorgang sucht Honey dann nach Rabattcodes für die ausgewählten Produkte. Falls passende Codes verfügbar sind, werden diese angewandt und der Kunde bezahlt entsprechend weniger.

PayPal: Honey wohl bald auch in Deutschland verfügbar

Bald bei PayPal? Mit der Browser-Erweiterung Honey können Kunden beim Online-Shopping Geld sparen.

Bald bei PayPal? Mit der Browser-Erweiterung Honey können Kunden beim Online-Shopping Geld sparen.

Bild: Honey

In der App ist es außerdem möglich Wunschlisten anzulegen. Sinkt der Preis des gewünschten Artikels erhält der Nutzer eine Benachrichtigung. In Deutschland führte PayPal bereits im Frühjahr 2020 erste Tests durch. Eines der ersten teilnehmende Portale ist der Erotik-Shop Eis.de.

Der Start von Honey in Deutschland dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Einige Websites wurden bereits übersetzt. Außerdem schaltet Honey auch in Deutschland regelmäßig Werbung. Mit Ausnahme von Deutschland ist Honey in den oben genannten Ländern bereits online.

Download: PayPal für Android und iOS