nextbike by TIER

4,1
54.300 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Fahrrad finden, aufsteigen und sofort losradeln – rund um die Uhr, mit deinem Smartphone! Alles, was du dafür brauchst, ist die nextbike by TIER App. Sie vereinfacht Ausleihe, Rückgabe und zeigt dir immer Fahrräder in deiner Nähe an.

Zum Ausleihen einfach Rad auswählen, QR-Code scannen oder Radnummer eingeben – und los geht´s! Zurückgeben kannst du an unseren Stationen oder in der Flexzone. Die Kartenfunktion in der App hilft dir dabei, den richtigen Rückgabeort zu finden. Mit unserer App hast du alles im Blick: Kundenkonto verwalten, Gutscheine einlösen, News entdecken, Feedback geben oder unseren Kundenservice kontaktieren.

Die App kann für alle nextbike-Marken genutzt werden. Einmal registriert, kannst du auch in anderen Marken fahren.

Ab sofort werden dir in ausgewählten Städten auch TIER Fahrzeuge in der nextbike by TIER App angezeigt. Ausleihen kannst du die Fahrzeuge per Deeplink in der TIER App.

Die App kann für alle nextbike-Marken genutzt werden. Einmal registriert, kannst du auch bei einer anderen Marke im Ausland fahren, beispielsweise bei Styr & Ställ in Göteburg, City Bike in Linz oder arriva bike in der Slowakei.
Aktualisiert am
07.04.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben
App-Aktivitäten, App-Informationen und -Leistung und Geräte- oder andere IDs
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Standort, Personenbezogene Daten und 2 andere
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

4,1
54.000 Rezensionen
Simon Jakobi
8. Juni 2022
Grundsätzlich guter Service. Verwirrend und ärgerlich ist allerdings die UI bezüglich von Rädern im UsedomRad-System. Versucht man, diese auszuleihen, heißt es einfach, das Rad sei schon ausgeliehen und stünde nicht zu Verfügung. Klarer wäre es, wenn die Ausleihe-Funktion deaktiviert wäre oder die Räder überhaupt nicht angezeigt würden.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Alex Petersen
9. April 2024
Funktioniert insgesamt ganz gut. Was jedoch fehlt ist eine Suchfunktion für Städte, um Ausflüge planen zu können. Derzeit muss man die Karte manuell verschieben um herauszufinden, ob es in einer bestimmten Stadt Leihfahrräder gibt. Dadurch kann man nicht einmal von zu Hause aus nach einem Fahrrad in der Nähe suchen, weil in Gebäuden oft kein GPS funktioniert.
2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
nextbike by TIER
15. April 2024
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Entwicklern ständig daran, die Benutzerfreundlichkeit unserer App zu verbessern und werden deine Kritik bei zukünftigen Updates berücksichtigen. Auf weitere tolle nextbike-Fahrten. Gute Fahrt und beste Grüße, dein nextbike by TIER Team
Mario Lesser
6. April 2024
Die App und das Angebot sind an sich super. Es werden einem aber schnell mal Strafgebühren erhoben, weil man angeblich das Rad nicht an der Station abgegeben hätte, obwohl es direkt neben den Rädern stand. Geld wird zwar nach Beschwerde erstattet (aus Kulanz - Unverschämtheit), aber der verbundene Aufwand für eine kurze Fahrt ist nervig.
3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?