nextbike by TIER 4+

nextbike

    • Gratis

Screenshots

Beschreibung

Fahrrad finden, aufsteigen und sofort losradeln – rund um die Uhr, mit deinem Smartphone! Alles, was du dafür brauchst, ist die nextbike by TIER App. Sie vereinfacht Ausleihe, Rückgabe und zeigt dir immer Fahrräder in deiner Nähe an.

Zum Ausleihen einfach Rad auswählen, QR-Code scannen oder Radnummer eingeben – und los geht´s! Zurückgeben kannst du an unseren Stationen oder in der Flexzone. Die Kartenfunktion in der App hilft dir dabei, den richtigen Rückgabeort zu finden. Mit unserer App hast du alles im Blick: Kundenkonto verwalten, Gutscheine einlösen, News entdecken, Feedback geben oder unseren Kundenservice kontaktieren.

Die App kann für alle nextbike-Marken genutzt werden. Einmal registriert, kannst du auch in anderen Marken fahren.

Ab sofort werden dir in ausgewählten Städten auch TIER Fahrzeuge in der nextbike by TIER App angezeigt. Ausleihen kannst du die Fahrzeuge per Deeplink in der TIER App.

Für die folgenden Marken und Systeme kann unsere App genutzt werden: vrn, metropolradruhr, kvb-rad, wk-bike, santander, swa-rad, kvv, durstexpress, frelo, belfast bike, sixt, skybike, kolesce, belfastbikes, smartbike, smartbikemobility, BL-Bike, Leihradl, Stadtrad Innsbruck, PRM, KRM, LRM, GRM, citybybike, RMM, Bike_S, SRM, LRP, RGM, SLRM, SGRM, SRM, TRM, CRM, OK Bike, RMS, PRG, ZRM, Tricity, Kolo Marek, RLP, SRG, BikeKia, ArrivaBike, BIKER bialystok, RVK, WupsiRad, RSVG, Styr & Ställ, WienMobil Rad

Neuheiten

Version v4.9.18

Unsere nextbike-App wird von uns regelmäßig aktualisiert. Unser Ziel ist es dabei die App stetig zu verbessern und dir so ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. In diesem Update haben wir daher die folgenden Aktualisierungen vorgenommen:
- Fix a rare crash in the the map icons creation introduced on iOS 17
- Fix home screen widget for iOS 17
Gefällt dir unsere App? Dann sei doch so lieb und bewerte uns! Dein Feedback macht den Unterschied und hilft unseren Entwicklern enorm die App zu verbessern.

Bewertungen und Rezensionen

4,5 von 5
9.007 Bewertungen

9.007 Bewertungen

Der echte hugo ,

Grosse Probleme, jedoch ausgleich dank 1A Support

Es gibt einige Probleme, das schlimmste bis jetzt: Parken, immer wenn ich mal kurz etwas sport machen möchte nehme ich ein Fahrrad, fahre zur Bank oder kurz zu Edeka, mache die Parkfunktion an per App, sperre Fahrrad, nach dem Bank Besuch möchte ich wieder mein Fahrrad entsperren, Funktioniert nicht, Fahrrad bleibt verschlossen, mit etwas mehr kraft versucht man verzweifelt den Riegel zu bewegen um das Rad zu öffnen. Nach 5 Minuten hin und her wird die Fahrt einfach beendet und 2,50€ Gebühr. Die Software und Hardware harmoniert nicht so wie sie soll. Wenn sowas passiert kann man aber den Support anrufen und man wartet keine Minute und es wird einem geholfen bzw. man muss dann die Gebühr die man zu unrecht bekommt hat nicht bezahlen. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Preisleistung Top. Manchmal öffnen sich fahrräder nicht man bekommt trotzdem eine Gebühr zu unrecht, Support anrufen und wird problemlos storniert. Bravo! Trotz grosser Defizite werden diese einfach mit einem erste klasse Support abgemildert. Nur wegen dem guten Support benutze ich noch Nextbike aktiv. Jedoch finde ich es trotzdem manchmal unangenehm gefühlt jeden tag den Support anrufen zu müssen. Deswegen investieren sie bitte in bessere Technik. Entweder man kann alles auf dem Fahrrad machen in Form von Knöpfen und Tasten oder nur per App, beides funktioniert nicht so toll.

Entwickler-Antwort ,

Hallo, vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns, dass du mit nextbike zufrieden bist. Wenn einmal etwas bei der Ausleihe schief läuft, arbeiten unsere Kollegen hart daran, jedes individuelle Kundenproblem zu lösen. Unsere Entwickler arbeiten ständig an der Optimierung der nextbike-App für dich. Auf viele weitere Fahrten mit uns! Beste Grüße, dein nextbike-Team

Trainspotters.de ,

Gut, aber Registrierung zu umständlich umgesetzt.

Benutzung könnte intuitiver sein. Für Neulinge ein ziemliches Rätsel.
Hat man es jedoch erst einmal drauf, funktioniert es problemlos. Der Q-Code ist ziemlich blöd positioniert, gar nicht so einfach den zu scannen, weil der Bügel darüber ist. Unterhalb des Tastenfeldes wäre auch noch Platz dafür.

Bisher hat nur bei einem Rad die Ausleihe über die VRS Kundenkarte geklappt. Ist die Karte jedoch einmal mit dem Nextbikekonto verknüpft, ist die Art der Ausleihe völlig egal. Die erste halbe Stunde ist frei. Die Karte mit Nextbike zu verknüpfen, war in meinem Fall jedoch eine unglaublich ungenügende Prozedur. Online gibt es gar keine Hilfe und der stets freundliche Telefonsupport hat keine ausreichende Handhabe, sondern kann das immer nur weiterleiten. Da braucht es also noch eine Entscheidung der Geschäftsführer, den Support auch derartiges direkt bearbeiten zu können. Denn so, wie es jetzt läuft, ist es für Neukunden nahezu unmöglich, spontan ein Rad auszuleihen und dabei schon die Kundenkarte zu registrieren. Nicht gut gelöst, im Sinne der Kundschaft.

Entwickler-Antwort ,

Hallo, danke für dein Feedback. Wir werden dein Feedback weiterleiten und ggf. prüfen, wie wir deine Verbesserungsvorschläge implementieren können. Beste Grüße, dein nextbike-Team

mh29031966 ,

Testfahrt

Habe mich gestern Abend registriert, der Registrierungsprozess war etwas holprig, nicht wie erwartet mit Passwort oder so, sondern man bekommt eine PIN per sms. Diese PIN ist anschließend das Passwort zur App oder Webanmeldung. Hätte ich so nicht erwartet. Aber alles funktioniert danach bestens (Verkehrsverbund Rhein-Neckar).
Heute dann gleich mal ausprobiert. Ich finde die Räder genial. Leicht zu fahren, Sattel leicht höhenverstellbar, sehr stabil und robust, dabei dennoch nicht wirklich schwer. 7-Gangschaltung ging butterweich, Brückenauffahrten usw. gar kein Thema.
Funktionsweise des Rahmenschlosses perfekt. Wäre allerdings nicht schlecht wenn dessen Funktionsweise zB. mit einem Bild auf der Internetseite erklärt wäre. Zuerst habe ich ganz schön gesucht wie man das Rad wieder verschließt.
Fazit: Alles Gut und sehr zu empfehlen. Jetzt hab ich ein Rad in jeder größeren Stadt!

Entwickler-Antwort ,

Hallo, vielen Dank für das Lob! Wir freuen uns sehr, dass du mit nextbike zufrieden bist und bemühen uns ständig, unseren Kunden ein optimales Fahrerlebnis zu ermöglichen. Du findest alle Infos zur Funktionsweise unserer Räder auf unserer Website www.nextbike.de/de/information/. Auf viele weitere Fahrten mit uns! Beste Grüße, dein nextbike-Team

App-Datenschutz

Der Entwickler, nextbike, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Daten, die zum Tracking deiner Person verwendet werden

Die folgenden Daten werden möglicherweise verwendet, um dich über Apps und Websites anderer Unternehmen hinweg zu verfolgen:

  • Nutzungs­daten

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Finanz­informa­tionen
  • Kontakt­informa­tionen
  • Kennungen
  • Diagnose

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Nutzungs­daten

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Das gefällt dir vielleicht auch

Call a Bike
Reisen
KVB-App
Reisen
Veturilo
Reisen
WG-Gesucht.de - Find your home
Navigation
Rekola
Reisen
MILES Carsharing & Transport
Reisen