Westfalia insolvent – 250 Mitarbeiter betroffen

by

Ein schwarzer Tag für Westfalia: Für das Spezialversandhaus für Werkzeug und Elektronik sowie für den Fachmarkt an der Pettenkoferstraße 27 in Hagen wurde Insolvenz angemeldet. Von der finanziellen Schieflage des Unternehmens sind insgesamt 250 Beschäftigte in Hagen, darunter 21 Mitarbeiter im Westfalia-Fachmarkt, betroffen. (…)

Geschäftsführer Markus Weber begründet die Insolvenz mit der zunehmenden Kaufzurückhaltung der Kunden. (…) „Unsere Kundschaft ist größtenteils älter. Und da fragt sich der ein oder andere schon, ob ein neuer Akkuschrauber angeschafft werden muss oder ob es der bisherige nicht doch noch tut.“ (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

2 Antworten to “Westfalia insolvent – 250 Mitarbeiter betroffen”

  1. ochnöö Says:

    schade drum…

  2. Dnalor Says:

    Wohl eher eine unglückliche Umstellung des Sortiments. Seitdem es keine Halbleiter und Co mehr gibt, bestelle ich halt im INet. Da Versandkosten anfallen natürlich auch vieles, was Westfalia NOCH im Angebot hat.

    Ein Mitarbeiter, die Kunden über Rückgaberechte agressiv belehrt, hat im Vorfeld auch schon einiges geleistet. Ein einfaches JA oder NEIN hätte auch gereicht anstelle eines Vortrags über die Gesetzeslage.

    INet? Inet! Das Onlineangebot von Westfalia hat wohl ein Praktikant gepflegt. Auch hier eine Chance vertan.

    Der Konkurs haben die sich redlich erarbeitet, einige zumindest!

Hinterlasse einen Kommentar