Nachrichten

Philips OneBlade QP2530/30

18 Produktmeinungen:
(18)
1 Angebot: 54,99 €
18 Produktmeinungen:
(18)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Barttrimmer Aufsätze 4 Stk. Lithium-Ionen Akku Betriebszeit 60 Min. Produktdetails
Preisentwicklung

Produktdetails

Philips OneBlade QP2530/30
Produkttyp Barttrimmer
Serie Philips OneBlade
Allgemeine Informationen
Farben grün, silber
Aufsätze 4 Stk.
Lieferumfang Aufsteckkämme
Technische Daten
Funktionen stylen+schneiden+rasieren, Zweifach-Hautschutz, Konturenanpassung
Anzeigen Akkustand, Ladestand
Leistung 2 W
Stromversorgung Lithium-Ionen Akku, Akku
Betriebszeit 60 Min.
Ladezeit 4 h
Eigenschaften Stromspannungsanpassung
Weitere Eigenschaften
Bitte beachten Sie Die Inhalte der einzelnen Angebote können variieren!
Bemerkung Hybrid-Styler / Griff: Geriffelter Gummibügel
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Svenja Mühle  •  Redakteurin
07.09.16
Svenja Mühle Redakteurin
07.09.16

Wer seinen Bart nach eigenen Vorlieben stylen oder auf eine bestimmt Länge bringen möchte, ist mit einem entsprechenden Trimmer gut beraten. Eine besonders häufig gewählte Option führt Philips mit dem OneBlade QP2530/3 in seinem Sortiment. Das mit leuchtend grünen Akzenten versehene Modell setzt auf Individualität und eine unkomplizierte Bedienung.

Überzeugender Auftritt in der Praxis

Seinen Namen verdankt der Barttrimmer der OneBlade-Technologie, die für unterschiedliche Barthaarlängen entwickelt wurde. Ziel ist es dabei stets, ein präzises Rasurergebnis zu schaffen, ohne dabei zu nah an der Haut zu schneiden. Er passt sich während der Anwendung an die Konturen des Gesichts an, sodass eine angenehme Handhabung gewährleistet wird. Gekürzt werden die Haare von einem Schermesser samt Zweifach-Schutzsystem, das laut Hersteller bis zu 200 Bewegungen pro Sekunde vollführt. Zum Trimmen werden zudem 4 Aufsätze parat gehalten, die bei einem kurzen oder längeren Dreitagebart Anwendung finden. Eine weitere Klinge zum Austausch ist im Lieferumfang ebenfalls enthalten. In der Untersuchung des Verbrauchermagazins Guter Rat (Ausgabe 6/2016) schlägt sich das Produkt sehr gut und überzeugt mit seiner ebenso genauen wie schonenden Arbeitsweise. Dem Tester gelingt sowohl die Nass- als auch die Trockenrasur mit ansehnlichen Ergebnissen. Der leicht geriffelte Griff trägt ebenfalls zur angenehmen Handhabung bei.

Stilsicher und kraftvoll

Für den nötigen Antrieb und den handlichen Einsatz des Geräts sorgt ein wiederaufladbarer Li-Ion-Akku, der eine Laufzeit von 60 Minuten mitbringt und damit für mehrere Einsätze gerüstet ist. Zum Laden sollte allerdings ausreichend Zeit eingeplant werden: Vollständig mit neuer Energie versorgt ist die Kraftzelle erst nach 4 Stunden. Eine Anzeige am Gerät verdeutlicht den aktuellen Ladestand und warnt, wenn die Energiereserven zur Neige gehen. Der maximale Stromverbrauch wird mit 2 Watt angegeben. Ein Highlight für alle Anwender, die auch bei der Rasur Wert auf ein ansprechendes Design legen: Die Philips-OneBlade-Produkte wurden bereits mit dem Red Dot Design Award 2016 sowie mit dem iF Design Award 2016 ausgezeichnet.

Fazit

Philips bietet mit dem OneBlade QP2530/30 die Möglichkeit zum Trimmen und Rasieren der Barthaare in unterschiedlichsten Styles. Mit einer einfachen Handhabung und seinem durchdachten Design erweist er sich als praktischer Unterstützer im Alltag.

Produktmeinungen (18) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 18 Meinungen
 
12
 
5
 
1
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 18 idealo Meinungen.
  • Frank Mußmann 06.05.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips OneBlade QP2530/30
    Ich habe den Rasierer jetzt einige Zeit und bin begeistert davon. Genaues Trimmen und Kantenschneiden damit kein Problem. Das Gerät arbeitet mit hoher Präzision und mit langer Akkuleistung. Das einzige was ich kritisiere wäre die Farbe... Carbon oder Silber würde mir persönlich besser gefallen.
    via idealo
  • Madda 05.05.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips OneBlade QP2530/30
    Bin begeistert
    Ich habe das Gerät von Philips zum Testen bekommen. Ich selber war es leid, mit Schere und Co meinen Bart in Form zu bringen und habe einen Rasierer gesucht, mit welchem man dies schnell und gut machen kann. Ich würde auf den OneBlade aufmerksam und habe mich einschieden, mich als Tester anzumelden. Das Gerät wird mit zwei Klingen und vier Aufsätzen für verschiedene Haarlängen geliefert. Selbstverständlich auch Ladegerät und Manual, welche etwas spärlich ausfällt. Getestet habe ich das Gerät nur zur Trockenrasur. Es liegt gut in der Hand und kann in beiden Richtungen schneiden. Der Aufsatzwechsel geht gut und schnell von der Hand. Die Rasurfunktion ist voll und ganz ausreichend. Da meine Gesichtshaare dazu neigen einzuwachsen, wenn sie kurz rasiert sind, ist dies für mich das ideale Gerät. Denn die Haare werden nicht allzu kurz geschnitten. Auch das Konturenschneiden klappt echt super mit dem OneBlade. Vielleicht kann Philips irgendwann schmalere Klingen zu dem Gerät liefern. Alles in allem ein super Gerät, um seinen Bart zu stylen. Leicht klein und schnell. Wie lange die Klingen halten, kann ich zur Zeit noch nicht bewerten, da die Testzeit zu kurz ist. Ich würde mir das Gerät jederzeit kaufen.
    via idealo
  • Nico 01.05.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips OneBlade QP2530/30
    Macht was er soll!
    Der OneBlade wirkt durch sein Antrazit/ Grünes Äußeres recht ansprechend. Durch die rutschfesten Gummiseiten liegt er gut in der Hand.
    Der OneBlade hat 4 Aufsätze (1mm, 2mm, 3mm, 5mm) Für meinen Dreitagebart nutze ich den 1mm-Aufsatz und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die anderen Aufsätze sind für die längere Barttracht gedacht und werden von mir aktuell nicht benötigt.
    Ich benutze ihn ca. alle 3 Tage und musste ihn in einem Monat nur 1x aufladen, die Akkuleistung spricht also für sich. Er ist leicht zu reinigen, einfach unter fließendem Wasser abspülen.
    Beim Rasieren gibt es kein Reißen, kein Ziepen und es entstehen keinerlei Hautirritationen.
    via idealo
  • Reinhard Pössinger 28.04.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips OneBlade QP2530/30
    Gnadenlos zu Haaren, freundlich zur Haut :-)
    Ich bekam den OneBlade QP2531/21 von Philips zum Testen zur Verfügung gestellt. Im Lieferumfang befindet sich das Handteil mit integriertem Akku, das Steckerladegerät, ein Aufsteck-Scherkopf, sowie vier Aufsteckkämme. Mit einer Akkuladung kann man laut Philips ca. 1 Stunde rasieren, diese Zeit kann ich bestätigen.
    Das Design ist erfrischend modern gehalten, farblich kommt er in Hellgrün und Anthrazit daher und ist elegant geformt. Der grüne Teil ist leicht gummiert, so dass er auch im feuchten Zustand gut und sicher gehalten werden kann. Das Gerät liegt gut in der Hand, der Scherkopf ist federnd gelagert und passt sich daher den Konturen gut an.
    Wenn man zum ersten Mal den Scherkopf des OneBlade sieht, ist man von dessen Filigranität fasziniert. Der OneBlade ist sowohl nass als auch trocken verwendbar. Nach der Rasur kann der Scherkopf unter fliessendem Wasser gereinigt werden. Ein weiterer Vorteil: Beim Austausch des Scherkopfs wird die komplette Mechanik ausgetauscht, nicht wie bei herkömmlichen Rasierern nur Scherfolie und Klingen. Ein Scherkopf kostet 14,- EUR und soll ca. alle 4 Monate ausgetauscht werden.
    Die Schneidleistung ist ausgezeichnet, trotzdem sind die Klingen unheimlich sicher,
    es ist mir nicht gelungen mich damit zu schneiden, ganz egal wie man den Rasierer auch übers Gesicht führt: Egal ob ziehen oder schieben, in beide Richtungen funktioniert er perfekt. Der Scherkopf gleitet sehr leicht über die Haut, Hautirritationen sind bei mir während der bisherigen Nutzungsdauer keine aufgetreten, was ansonsten jedoch leider sehr häufig bei mir der Fall ist. Dabei ist der OneBlade sehr dosiert und exakt einsetzbar, ideal um Bart-Konturen anzupassen. Eine wirklich perfekt glatte Rasur wie bei einem herkömmlichen Klingenrasierer schaffte ich mit dem OneBlade nicht, das ist aber auch nicht die Zielgruppenfunktion des OneBlade.
    Mitgeliefert sind 4 aufsteckbare Kämme in den Abstufungen 1mm, 2mm, 3mm und 5mm mit der sich verschiedene Varianten von Stoppel bis mittellangem Drei-Tage-Bart erreichen lassen.
    Mein Fazit:
    - Sehr sicher.
    - Durch nass und trocken Eignung sehr flexibel einsetzbar.
    - Sehr gut dosierbares Rasurbild.
    - Handlich.
    Kritikpunkte: Durch seine geringe Größe ist das der OneBlade ideal für Reisen geeignet, dafür findet sich immer irgendwo Platz, leider ist aber kein Etui dabei oder als Zubehör erhältlich. Gerade wenn man den Rasierer auf Reisen mitnimmt sind die filigranen Kämme darum nicht geschützt und könnten beschädigt werden. Manko: Ich besitze noch einen Philips Rasierer der 7000er Serie, dessen Netzteilstecker ist gleich dem des OneBlade, nur ein wenig flacher. Das "Problem" dabei: Das Netzteil das 7000ers liefert 15V/360mA das des OneBlade 5V/100mA, dummerweise passt der flachere Stecker des 7000ers in die Buchse des OneBlade. Was die 15V mit der Ladeelektronik des OneBlade machen habe ich lieber nicht ausprobiert. Hat man z.B. auf Reisen beide Ladegeräte dabei, könnte das übel enden.
    via idealo
  • Hannes 27.04.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips OneBlade QP2530/30
    Tip Top
    Auch ich habe den Rasierer als Tester bekommen, für den Preis kann man denke ich nichts sagen. Er liegt wirklich gut in der Hand und sieht von der Verarbeitung her sehr gut aus. Wenn man ihn ohne Aufsatz benutzt, merkt man, dass er gerade am Hals das er Probleme hat alle Haare zu erwischen und dadurch kann die Rasur auch mal ein paar Minuten länger dauern. Das Stylen funktioniert super, man kann sich an seinem Bart wirklich verwirklichen.
    Alles im allen ist es ein top Rasierer für Leute, die keine Glattrasur wollen.
    via idealo
  • Torben Günther 25.04.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips OneBlade QP2530/30
    Gutes Mehrzweckgerät, aber keine eierlegende Wollmilchsau
    Ich habe den Philips OneBlade QP2530/30 nun mittlerweile einen Monat lang getestet und bin nicht ganz überzeugt von ihm:
    Der One Blade ist sehr handlich und sehr flexibel einsetzbar. In meinen Augen ist die Herstellungsqualität sehr gut für einen Rasierer bzw. Trimmer in der Preisregion. Sein Akku ist sehr leistungsstark, brauchte bei rund 20 Anwendungen noch nicht nachgeladen werden und das ohne Anzeichen einer Leistungsminderung. Auch beim Stutzen des Bartes ändert sich seine Drehzahl nicht, wobei er hier dank der Aufsätze ein schönes Schnittbild erzielt.
    Nicht hundert Prozent zufrieden bin ich mit dem Schnittbild bei der Rasur. Die Rasur ist bei meinen Barthaaren recht unsauber und schaut stoppelig aus oder es dauert lange und führt zu leichtem Rasurbrand. Dazu muss ich aber sagen, dass ich durch mein dickes Barthaar noch keinen Trockenrasierer besaß, der eine saubere Rasur schaffte. Im Vergleich zu meinen alten Elektrorasierern ist der OneBlade noch der beste.
    Alles in Allem kann ich den OneBlade empfehlen, aber nicht uneingeschränkt. Wer ein Multifunktionsgerät sucht, das alle Einsatzzwecke perfekt abdeckt, ist beim OneBlade falsch. Doch für das Preisleistungsverhältnis wirkt der Rasierer wertig gemacht und er erzielt gute Ergebnisse in vielen Anwendungsgebieten und als Allzweckgerät gerade auf Reise ideal geeignet. Bei nicht so empfindlicher Haut wie meiner und einfacheren Bartwuchs kann der OneBlade der ideale Begleiter sein. Ich werde wahrscheinlich wieder auf meine langwierige Nassrasur zurückgreifen und nur wenn es schnell gehen soll oder zum Stutzen zum OneBlade greifen.
    via idealo
  • Said 25.04.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips OneBlade QP2530/30
    Der perfekte Trimmer!
    Ich habe den OneBlade nun über einen Monat im Einsatz. Das Gerät hat mich komplett überzeugt! Ich habe einen sehr starken Bartwuchs. Habe schon sehr teure Trimmer getestet die allesamt kaum besser trimmen als der Oneblade.
    Das Gerät lässt sich super bedienen. Klinge und Trimmaufsätze sind sehr simpel an und aufsteckbar. Die Klingen sind beidseitig benutzbar. Man kann also ganz simpel den Trimmaufsatz drehen um so komfortabel die Wangenpartien trimmen. Der 5-Millimeter-Aufsatz ist ideal für einen Dreitagebart. Von den Klingen bin ich begeistert. Nach über einem Monat habe ich noch nicht das Gefühl das die Klingen an schärfe verloren haben.
    Eine komplette Rasur habe ich bislang nur nass probiert. Hier war das Ergebnis nicht so sauber wie beim Trimmen. Es sind mehrere Züge mit dem OneBlade notwendig bis wirklich alle Haare von der klinge erfasst werden.
    Fazit: Der OneBlade überzeugt beim Trimmen. Für den Herren der wert auf einen sauberen Dreitagebart legt ist das Gerät super! Die Klingen sind sehr langlebig und das mitgelieferte Zubehör rundet das Gesamtpaket ab.
    via idealo
  • Dennis Otte 24.04.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips OneBlade QP2530/30
    Gutes Trimmergebnis
    Im Rahmen eines Produkttestes durfte ich den OneBlade ausprobieren. Hierbei bin ich gehalten, eine unabhängige, ehrliche Rezension zu schreiben. In Kurzform das Fazit:
    + Interessantes Design
    + Nass und Trocken verwendbar
    + lange Haltbarkeit der Klinge
    + leicht zu bedienen
    + liegt super in der Hand
    + sehr gute Trimm- und Stylingergebnisse
    + sehr schonend zur Haut
    - nur durchschnittliche Rasurergebnisse (bei Glattrasur)
    - Akku nicht wechselbar
    - kleine Rasierklinge
    - relativ laut
    Der Rasierer kommt in einer nicht zu groß dimensionierten Verpackung. Beigelegt sind Trimmaufsätze für verschiedene Bartlängen. Außerdem sind direkt zwei Rasierklingen beigelegt, das ist heute auch nicht selbstverständlich.
    Das Design ist interessant und modern, sicher aber Geschmacksache. Es wirkt jedenfalls in dem grün/grau frisch und ansprechend. Durch die Größe des Handstücks und der Rund-um-Gummierung liegt der Rasierer aber sehr gut in der Hand.
    Der Akku ist schnell geladen und hält problemlos mehrere Tage. Angegeben sind ca. 60 Minuten, damit kommt man auch mal ein verlängertes Wochenende ohne Nachladen hin. Das Gerät hat eine LED Ladeanzeige.
    Anders als beim klassischen Nassrasierer wird hier nicht direkt an der Haut rasiert, sondern seitlich an der Klinge. Dadurch ist die Rasur in der Tat schonend und angenehm für die Haut. Irritationen treten hier nicht auf. Dieses Prinzip offenbart aber gleichzeitig den Nachteil: Die Rasur ist nicht genauso glatt wie bei einem klassischen Nassrasierer oder auch einen Trockenrasierer. Während es sich z.B. bei meinem Philips Q9000 nach der Rasur sehr glatt anfühlt, ist es bei diesem Modell noch ganz leicht stoppelig bzw. "rau". Hier muss man also abwägen, ob die empfindliche Haut das ausschlaggebende Argument ist oder die absolut glatte Rasur.
    Die Styling bzw. Trimmergebnisse wiederum sind sehr gut. Durch die leicht wechselbaren und auch leicht zu reinigenden Aufsätze ist ein gutes Trimmergebnis sehr schnell erreicht. Hier sind insbesondere die seitlichen Schneiden an der Klinge hilfreich (ähnlich wie bei einem Langhaarschneider bei einem Elektrorasierer).
    Die einzelnen Aufsätze werden separat verwahrt, können also ggfs. auch mal leichter verloren gehen. Andere Modelle dieses Rasierers haben einen einstellbaren Aufsatz. Den kenne ich nicht, ich halte allerdings diese einzelnen Aufsätze leichter reinigbar.
    Die Klinge ist in der Breite kleiner als ein klassischer Nassrasierer. Dadurch können Rasuren etwas länger dauern als gewohnt. Der Akku ist leider nicht wechselbar, was die Langlebigkeit dieses Produktes beeinflussen könnten.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht gut. Sie erhalten ein flexibel einsetzbares Produkt (Nass/Trocken/Rasieren/Trimmen) welches auch insbesondere für empfindliche Haut geeignet ist. Benötigt man allerdings einen "ganz-glatt" Rasierer und nutzt die anderen Möglichkeiten nicht, würde ich mich nach einem anderen Produkt umsehen.
    via idealo
  • Daniel 24.04.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips OneBlade QP2530/30
    Als der Rasierer bei uns eintraf, begann sofort das freudige Auspacken. Ohne unnötigen Verpackungsmüll, aber dennoch sicher verstaut, überzeugt er bereits durch sein individuelles Design. Die Farbe spricht mich sehr an, ist mal etwas anderes, als das bekannte blau oder schwarz. Die Anleitung war einfach zu verstehen und so wurde das Gerät sofort zum Aufladen (dauerte etwa zwei Stunden) eingesteckt. In der zwischenzeit wurde das umfangreiche Zubehör (verschiedene Aufsätzen...) ausgiebig studiert.
    Kurz zur "Vorgeschichte": ich rasiere mich ausschließlich nass mit Systemrasierern (nur die Klingen werden gewechselt). Ich habe sehr dichtes und volles Haar und somit auch deutlich sichtbare Koteletten. Diese gilt es nun auch zwischen zwei Frisörbesuchen in Form zu halten - dafür scheint mir der Trimmer perfekt (ganz wegrasieren mag ich sie nicht).
    Der Rasierer war nun vollständig geladen und wurde gleich einem Härtetest unterzogen. Benutzt habe ich ihn zunächst ohne Rasierschaum im Kinnbereich. Die Klinge glitt ohne Hautirritationen und Schnittverletzungen. Jedoch war schnell zu bemerken, dass die Haare nicht wie bei anderen Klingenrasiereren vollständig entfernt wurden, sondern kurze Stoppeln stehen blieben, welche am nächsten Tag bereits deutlich sichtbar waren. Ich musste daher bereits am nächsten Tag wieder nachrasieren. Die Trimmerfunktion jedoch überzeugte mich vollkommen. Die Haare um die Ohren wurden perfekt in Form gestutzt. Die Reinigung der Klinge nach der Anwendung verlief problemlos und ohne große Mühe.
    Fazit: Liegt gut in der Hand, einfache Anwendung, weniger Hautirritation, optimal zum Stylen und Kontourieren.
    via idealo
  • Benjamin Haase 20.04.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips OneBlade QP2530/30
    Gute Ergänzung!
    Ich hatte das Glück früh den One Blade von Philips erhalten zu haben, um diesen ausgiebig zu testen.
    Zunächst einmal war das Gerät gut und platzsparend verpackt. Da das Gerät komplett neu war, fiel mir gleich auf, dass es keine richtige Gebrauchsanweisung dazu gab. Die Verpackung selbst wurde mit einem kleinen Guide bedruckt, der aber noch Fragen offen ließ. Jetzt sagt der gekonnte Rasierer "Mensch, dass ist doch selbsterklärend".
    Aber eben genau das ist es nicht immer. Mir eröffnete sich die Frage, ob ich den Rasierer z.B. Nass (mit Schaum / Creme / Gel) nutzen kann oder nicht. Diese Antwort gab mir dann zumindest eine Produkbeschreibung in einem bekannten Onlinedienst.

    Das Gerät selbst liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich hochwertig an. Zum Gerät werden Trimmaufsätze und 2 Klingen mitgeliefert, sowie natürlich Zubehör zum Aufladen. Eine kleine Tasche hätte dies noch abgerundet.
    Die Klingen wirken recht klein (schmal) im Vergleich zu die gängigen Nassrasiererklingen, dafür kann man sich aber nicht wirklich daran verletzen.

    Zuerst versuchte ich eine klassische Nassrasur mit Creme und Daxpinsel, dazu aber eben den neuen One Blade. Dabei stellte ich fest, dass die Klinge nicht so gut gleitet und die Rasur erst nach mehrfachen Wiederholungen halbwegs schön wurde. Jedenfalls nicht vergleichbar mit einem Nassrasierer. Sowohl mit dem Wuchs als auch gegen die Wachsrichtung war das Ergebnis nicht so zufriedenstellend.
    Aber gut, versuchen wir mal die Trockenrasur. Bisher habe ich dafür einen klassischen Elektrorasierer von Philips genutzt, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Trocken rasiert der OneBlade deutlich besser, auch wenn man sich unbedingt über das Waschbecken beugen sollte, damit die Haar nicht auf dem Fußboden landen.
    Die Rasur ist nicht so glatt wie bei der Nassrasur, aber es gibt auch wesentlich weniger Hautirritationen.
    Im Oberlippenbereich kommt der OneBlade nicht so gut hin und das Ergebnis dort ist eher schlecht. Da sollte man mit einem Nassrasierer kurz helfen.
    Auf jeden Fall ist die Haut viel weniger gereizt, wenn man mit dem OneBlade gegen den Haarwuchs rasiert. Das Ergebnis ist dann in Ordnung (mehr nicht), aber die Haut bleibt wirklich verschont!

    Besonders empfehlenswert ist der OneBlade für Bartträger, die ihren Bart auch pflegen. Dann arbeitet er sehr präzise. Es gibt verschiedene Aufsätze für verschiedene Längen und man kann sehr sauber um den Bart herumrasieren und trimmen.

    Fazit:
    Der OneBlade ist kein Must Have, aber eine gute Ergänzung zu den herkömmlichen Rasierern. Wie lange die "Klinge" hält kann ich nicht sagen. Nach gut 1 Monat macht meine ihren Dienst noch ausreichend gut. Für Bartträger ist er auf jeden Fall empfehlenswert. Für Nassrasierer, die weiche und glatte Haut wünschen wiederum taugt der One Blade nicht viel.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 4 Tests
sehr gut (1,0)
  • sehr gut (1,0)
    sehr gut (1,0)
    Fazit: Der QP 2530 ist bestens verarbeitet, liegt gut in der Hand, die bewegliche Klinge passt sich prima den Konturen an und die Rasur klappt ohne irgendwelches Ziepen, so der Tester. Die Akkulaufzeit liegt bei über einer Stunde. Vier Stunden braucht es, denn Akku wieder aufzuladen.
    Guter Rat 06/2016 (19.05.16)
  • Good Design 2016
    Good Design 2016
    Fazit: Die Good Design Awards werden vom „Chicago Athenaeum“ präsentiert und haben das Ziel, jährlich die innovativsten und modernsten Industrie-, Produkt- und Grafik-Designs der Welt auszuzeichnen.
    Good Design Award online
  • Product Design Winner 2016
    Product Design Winner 2016
    Fazit: Der Red Dot würdigt hohe Designqualität und wird an Produkte vergeben, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Produkten abheben.
    Red Dot Design Award online
  • iF Product Design Award
    iF Product Design Award
    Fazit: Das iF Gütesiegel steht für ausgezeichnete Gestaltung und herausragende Designleistungen. iF verfolgt das Ziel, die Bewusstseinsbildung von Design in der Öffentlichkeit nachhaltig zu stärken.
    iF Award online