Teufel Move BT (Bluetooth-Ohrhörer)

Bewegung im Gehörgang

Stiftung Warentest testet Sportkopfhörer: Diese Kopfhörer siegen

Unabhängig und kostenlos dank Ihres Klicks

Die mit einem Symbol gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon unbeeinflusst. Ihr Klick hilft bei der Finanzierung unseres kostenfreien Angebots.

Teufel Move BT ist der neue Bluetooth-Ohrhörer des Berliner Audio-Herstellers. Im Praxistest gefällt uns der In-Ear-Kopfhörer ausgesprochen gut. Er glänzt nicht nur mit einem guten Klang, sondern auch mit einer sehr guten Ausstattung und einer langen Akkulaufzeit. Im Video stellen wir Ihnen außerdem die Testsieger des Sportkopfhörer-Tests der Stiftung Warentest vor.

Vorteile

Guter Klang mit sauberen Bässen

Lange Akkulaufzeit

Gute Ausstattung

Nachteile

Höhen könnten etwas spritziger sein

Präsente Bässe mit warmen Klang

Im Hörtest überzeugen vor allem die sauberen, präsenten Bässe der Ohrhörer. Durch die In-Ear-Bauart bekommen die Move BT einen warmen Klang, der besonders eher kalten elektronischen Tracks wie Marek Hemmanns "Gemini" (auf Amazon reinhören) Tiefe und Volumen gibt. Auch andere Genres wie Pop und Rock bietet der Kopfhörer eine gute Plattform. Durch die detaillierten Mitten hören wir bei den Gitarren den Akkordwechsel in Smith & Burrows "Wonderful Life" (auf Amazon reinhören), und auch Beyoncés "Partition" (auf Amazon reinhören) bekommt durch die satten Bässe einen angenehmen Druck. Etwas feilen könnte Teufel noch an den Höhen: Diese dürften noch etwas spritziger kommen. Die hohen Frequenzen verschwimmen zum Teil etwas im Einheitsbrei. So ist der Move BT nicht unbedingt für klassische Musik und Jazz geeignet. 

Ein Kabel verbindet die Stöpsel: Die Teufel Move BT sind die neuen Sport In-Ears des Herstellers.

Ein Kabel verbindet die Stöpsel: Die Teufel Move BT sind die neuen Sport In-Ears des Herstellers.

Foto: Teufel

Starke Ausstattung, lange Laufzeiten

Beachtlich ist besonders die Ausstattung bei den Teufel Move BT. Im Lieferumfang sind nicht nur Ladekabel und Ohrpolster in vier verschiedenen Größen enthalten, sondern auch ein Transportcase und eine Aufbewahrungsschale. Letztere verhindert, dass sich das Verbindungskabel der Move BT verknotet und dadurch bricht. Außerdem finden Sie in der Schachtel auch eine kleine Klammer, mit der Sie das Verbindungskabel der Teufel-Ohrhörer am Kragen festmachen können. 

Ansonsten sitzen die Move BT recht bequem im Gehörgang. Durch die Ohrpolster in den verschiedenen Größen passen sich die In-Ears an den Nutzer an. Da sie auch spritzwasser- und staubgeschützt sind, halten sie zudem viel aus und können selbst einen Marathonlauf überstehen. Auch übrigens von der Akkuleistung her: Im Dauerbetrieb schafften die Kopfhörer es auf etwas über 9 Stunden Akkulaufzeit. 

Satte Ausstattung: Aufbewahrungsschale mit Ohrhörer, Klammer, Transportcase und Ohpolster in Schatulle (von links).

Satte Ausstattung: Aufbewahrungsschale mit Ohrhörer, Klammer, Transportcase und Ohpolster in Schatulle (von links).

Foto: Teufel