Nachrichten

Krups Evidence Plus EA894 EA8948

44 Produktmeinungen:
(44)
8 Angebote: 514,00 € – 742,48 €
44 Produktmeinungen:
(44)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Farbe:
schwarz
silber
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Krups Evidence Plus EA8948
Produkttyp Kaffeevollautomat
Serie Krups Evidence
Leistung & Verbrauch
Leistung (W) 1.450 Watt
Komfort & Bedienung
Kaffeespezialitäten Latte Macchiato, Ristretto, Milchschaum, Espresso, Cappuccino, Milchkaffee, Café Crème, Americano, Flat White, Espresso Macchiato
geeignet für Kaffeebohnen
Tassen pro Brühvorgang 2
Komforteigenschaften schnelles Aufheizen
Hersteller-Besonderheiten Barista Quality Milk
Ausstattung
Milchsysteme mit Milchaufschäumsystem, mit Thermo-Milchbehälter
Füllmenge Wassertank 2,3 l
Fassungsvermögen Bohnenbehälter 260 g
Mahlwerk Kegelmahlwerk
Heizsystem Thermoblock-System
Technische Daten
Farbe schwarz
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (44) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 44 Meinungen
 
23
 
20
 
1
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 29 idealo und 15 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Regenfee 30.04.20
    Meinung bezieht sich auf: Krups Evidence Plus EA8948
    Krups Evidence One - mein Café für zu Hause
    Ungefähr zwei Wochen habe ich die Krups Evidence One jetzt zu Hause - Zeit für ein Fazit.
    Aufstellen und Installation waren nach Bedienungsanleitung relativ einfach zu handhaben. Lediglich das Einsetzen des Wasserfilters gestaltet sich - trotz beiliegendem Werkzeug - als knifflig, da der Wassertank sehr schlank dimensioniert ist.
    Was mir sehr gut an der Krups Evidence One gefällt, ist die große Auswahl an Kaffeegetränken. Von Espresso über Americano bis zu Latte Macchiato und Tee ist sicherlich für jeden etwas Passendes dabei. Zusätzlich kann man die Intensität (von 1-3) und den Mahlgrad der Bohnen (von 1-5) individuell einstellen. Hat man seine Lieblingskombination zusammengestellt, kann man diese auch als Favoriten abspeichern.
    Superpraktisch ist die automatische Reinigungsfunktion nach jeder Kaffeezubereitung, weil man diese nicht mehr vergisst.
    Allerdings gibt es auch zwei Minuspunkte für mich. Zum einen hätte die Portionsgröße gern größer sein dürfen. Nun nutze ich die Funktion "x2" quasi standardmäßig für eine Zubereitung. Zum anderen hätte ich mir eine ausgereiftere Lösung für die Befestigung des Milchschlauches gewünscht. Das Plastikteil, das auf das Gehäuse geklebt werden soll, ist bei mir leider schon am zweiten Tag abgefallen.
    Trotzdem empfehle ich die Krups Evidence One jedem, der gern guten Kaffee trinkt, da Auswahl und Individualisierbarkeit für sich sprechen.
    via idealo
  • Elisabeth B. 25.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Krups Evidence Plus EA8948
    Barista für Zuhause ohne Reinigungsaufwand
    Die KRUPS Evidence Plus ist vor einigen Wochen in unserer Küche eingezogen und hat sich sehr schnell unter Beweis gestellt. Meine ganze Familie genießt guten Kaffee, besonders in Verbindung mit Milch und Abwechslung. Was ich an meinem vorherigen Kaffeeautomaten nicht mochte, war der enorme Reinigungsaufwand. Mich begeistert deshalb an der KRUPS Evidence Plus, dass sie von selbst hygienisch bleibt. Und der Geschmack ist gleichbleibend fantastisch. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten zur Brühtemperatur, dem Mahlgrad, der Intensität des Kaffees. Ich mag auch die Dark- und die Extra-Shot-Taste sehr, weil ich mit ihnen die Menge der Kaffeebohnen einstellen und einen extra Espresso dazu wählen kann. Ich vermisse es nicht, auswärts Kaffeespezialitäten zu trinken, denn diese Maschine ist wie ein Barista für Zuhause. Von vielen der Getränke kann ich gleichzeitig zwei Tassen zubereiten, das ist perfekt, weil wir oft mit der Familie und Freunden Kaffee trinken. Schade ist, dass es nicht mit dem Flat White funktioniert, da kann das Gerät nur jeweils eine Tasse zubereiten. Mir gefällt auch sehr gut, dass ich verschiedene Teesorten verwenden kann und sie ihre Wassertemperatur daran anpasst. Da schmeckt uns der Tee besser als einfach nur mit kochendem Wasser überbrüht. Mir gefällt das übersichtliche Display gut, leider ist aber jeder Fingerabdruck darauf zu sehen. Der Wasserbehälter ist ausreichend groß, wirkt aber nicht sehr stabil und sitzt hinten an der Maschine, weshalb sie nicht unter meinen Hängeschränken Platz findet. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte am Gehäuse, bin ich überzeugt vom Geschmack jeder Kaffeevariante und der super einfachen Reinigung. Für mich eine klare Kaufempfehlung, die ich an alle ausspreche, denen Kaffeegenuss am Herzen liegt und die trotzdem nicht ständig den Kaffeevollautomaten zum Reinigen auseinanderbauen wollen.
    via idealo
  • Andrea 24.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Krups Evidence Plus EA8948
    Leckerer Kaffee, tolles Design
    Nach 2 Padmaschinen, einem Einsteigervollautomat, einem hochwertigen, aber älterem Vollautomat benutze ich jetzt seit ca. 2 Monaten die Krups Evidence Plus. Ich wurde als Tester ausgewählt, diese Maschine auf Herz und Nieren zu testen. Der Morgen startet schon besonders, durch die Anschaltautomatik. Dann noch die Kaffeespezialität über eine der 6 Direktwahltasten oder die Auswahl wählen und schon strömt das sehr leckere Heißgetränk in die Tasse. Die Verarbeitung der Maschine wirkt hochwertig, die geschlossene Brühgruppe soll für mehr Hygiene sorgen. Ob das tatsächlich so ist, lässt sich ja leider nicht herausfinden. Die Reinigung läuft automatisch, außerdem spült die Maschine nach jedem Einschalten. Sinnvoller hätte ich gefunden, wenn nach jedem Ausschalten gespült würde. Das Milchsystem funktioniert hervorragend, großartiger Milchschaum. Die Reinigung funktioniert halbautomatisch, man muss die Einzelteile des Auslasses (3 Teile) unter Wasser spülen und kann dann die weitere (automatische) Reinigung starten. Dauert auch nicht lange. Für einen Latte Macciato oder ein anderes Getränk mit Milch muss man ein wenig Zeit mitbringen, auch wenn es möglich ist zwei Getränke gleichzeitig zuzubereiten. Aber das Erhitzen braucht dennoch ein wenig zu viel Zeit. Jetzt noch ein wenig Jammern auf höherem Niveau: Das Spülwasserbehältnis ist aus Plastik, sieht nicht so sonderlich hübsch aus, auch nicht mit der Metallabdeckung. Auch hätte ich mir gewünscht, dass man den Behälter in die Spülmaschine stecken kann. Die Maschine ist, obwohl neu, doch ziemlich laut. Der Wassertank auf der Rückseite ist zumindest für mich, schlecht platziert. Wenn die Maschine unter einem Hängeschrank steht, hat man nicht viel Platz um den Tank gerade nach oben herauszuziehen. Dennoch und damit will ich sagen, dass die o.g. Kritikpunkte nicht so sehr ins Gewicht fallen, bekommt man mit der Krups Evidence Plus einen soliden Vollautomat, der sehr leckeren Kaffee in vielen Variationen zubereitet. Für Teeliebhaber bietet er Wasser in unterschiedlichen Temperaturen (ob man das in einer Kaffeemaschine unbedingt braucht, muss jeder für sich entscheiden). Ich kann nach diesen 2 Monaten sagen, dass ich diese Maschine auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
    via idealo
  • Nicole W. 18.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Krups Evidence Plus EA8948
    Mein neuer guter Start in den Tag!
    Der Vollautomat und sein Zubehör machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Bedienung ist nahezu selbsterklärend, da die Maschine über ein Touchfeld gesteuert wird durch das man sich auch für die Untermenüs einfach durchtippen kann. Die Basic Getränke werden einem zudem standardmäßig mit einem kleinen Bildchen bereits auf der “Startseite” angezeigt. Das Behältnis mit dem Mahlwerk ist angenehm groß. Es können genug Bohnen eingefüllt werden um mehrere Getränke zuzubereiten. Dasselbe gilt für die Größe des Wassertanks. Die Aufwärmzeit bis die Maschine damit beginnt das ausgewählte Getränk zuzubereiten finde ich völlig in Ordnung. Sie benötigt unter einer Minute und man kann nebenher z.B. damit beginnen sein Frühstück vorzubereiten. Der zubereitete Kaffee schmeckt wirklich sehr gut! Es können bei Bedarf auch zwei Tassen gleichzeitig zubereitet, ein extra Shot Espresso hinzugefügt oder der durch Verwendung einer größeren Menge Kaffeepulvers stärker zubereitet werden. Der Kaffeeauslass kann dabei der jeweiligen Tassenhöhe angepasst werden. Auch die aufgeschäumte Milch hat eine gute Konsistenz und ist selbst bei Verwendung von 1,5%-Milch schön cremig und stabil. Der Spülvorgang für das Milchsystem ist auch sehr einfach und kann entweder direkt gestartet werden, wenn die Maschine es vorschlägt, oder man kann diesen manuell durch Auswahl im Untermenü im Gang setzen. Die Bedienungsanleitung erklärt dabei die einzelnen Schritte zum auseinander und wieder zusammenbauen der einzelnen Teile sehr gut und mit kleinen Bildchen. Auch die übrige Reinigung des Vollautomaten hält sich in Grenzen und kann täglich in ein paar Minuten erledigt werden. Man muss nur das abnehmbare Abtropffach regelmäßig ausleeren, genauso wie den Kaffeesatzbehälter. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Vollautomaten und werde ihn auch behalten. Ein paar Verbesserungsvorschläge: Zum einen hätte ich mir als Neuling gewünscht, dass für jedes Kaffeegetränk, welches man mit dem Vollautomaten zubereiten kann, die jeweils ideale Mahlstufe der Kaffeebohnen in der Bedienungsanleitung aufgeführt wird. Zudem würde ich mir auch eine kleine Aufbewahrungsschublade für die kleinen Zubehörteile wünschen, wie den Milchschlauch und die Nadel zur Reinigung der Dampfdüse am Schlauch. Außerdem finde ich es schade, dass die Maschine nicht anzeigt, wenn nicht mehr genug Kaffeebohnen eingefüllt sind für die Zubereitung und lieber völlig verdünnten Kaffee produziert.
    via idealo
  • Foodschau 17.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Krups Evidence Plus EA8948
    Tolle Technik, etwas wenig Intensität
    Der Kaffeevollautomat von Krups gefällt uns insgesamt gut. Das Design ist schlicht und elegant. Das Display ist gut zu lesen und so lässt sich das Gerät intuitiv bedienen. Für die Arbeitsplatte ist es sehr praktisch, dass das Gerät nicht so tief ist. Etwas weniger praktisch empfinde ich manchmal den sehr langen Wassertank, den man hinten am Gerät montiert. Hat man einen Oberschrank, kann das schon etwas eng werden. Außerdem ist so auch das Einsetzen des Wasserfilters etwas ungewöhnlich, da man ein Werkzeug (eine Art Schraubschlüssel) braucht – aber es hat funktioniert und es ist schön, dass es die Möglichkeit gibt.
    Ansonsten fühlt sich auch alles sehr wertig an, Abtropfschale und Kaffeesatzbehälter lassen sich leicht entnehmen und reinigen. Die Abtropfschale ist nur recht schnell voll, v.a. wenn man das automatische Spülen beim Starten eingestellt lässt (was ich bevorzuge). Aber so macht man sie auf jeden Fall regelmäßig sauber. Schön ist, dass Abtropfschale und Kaffesatzbehälter getrennte Fächer sind, sodass Schimmelbildung nicht so schnell passiert wie ich es von anderen Systemen kenne.
    Der Vollautomat hat unglaublich viele Auswahlmöglichkeiten für Kaffeespezialitäten, so viele sind mir zuvor bei anderen Automaten nicht begegnet. Der Milchschaum wird auf jeden Fall ganz toll und das Anschließen des Schlauchs (+Milchbehälter, den ich fast überflüssig finde – sieht aber natürlich schöner aus, insb. bei Besuch) ist super leicht. Auch kann man ganz einfach während des Brühvorgangs Wasser-/Milch- und Kaffeemenge anpassen und bei den wichtigsten Getränken gleich zwei auf einmal zubereiten. Außerdem kann man immer nachträglich einen Espresso hinzugeben oder vorab über die Funktion „Dark“ mehr Kaffeepulver für einen stärkeren Kaffee auswählen. Hier kommen wir zu dem größten Manko bisher: Mir ist der Long Coffee und auch der Cappuccino auch in „Dark“ nicht stark genug (+gröbster Mahlgrad und heißeste Wassertemperatur). Meine Lösung für eine große Tasse Kaffee: zwei Tassen in einer zubereiten, um so nicht zu viel Wasser auf eine Portion Kaffee kommen zu lassen. Das Brühen dauert so nur leider doppelt so lange, da es zwei nacheinander ablaufende Brühvorgänge sind. Da muss ich sagen, dass es bei meinem alten Gerät leichter war. Ich würde mir mehr Intensitätsstufen wünschen und vielleicht auch noch etwas heißeres Wasser.
    Mein bisheriges Fazit ist, dass mir alles super gefällt – aber als Liebhaberin starken Kaffees komme ich nicht immer ganz auf meine Kosten. Mit meiner Doppel-Kaffee-Lösung bin ich jedoch zufrieden und Handhabung, Reinigung und Design sind ganz toll!
    via idealo
  • Moritz P. 15.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Krups Evidence Plus EA8948
    Guter Milchschaum - durchschnittlicher Kaffee
    Den KRUPS EA8948 Evidence Plus habe ich gekauft um insbesondere die bei der mit meinen Kollegen genutzte Espresso-Siebträgermaschine zu ersetzen oder ergänzen zu können. Insbesondere liegt unser Fokus auf gutem Cappuccino, Espresso und normalem Kaffee.
    Der Krups Vollautomat ist sehr gut verarbeitet und lässt sich sehr einfach und schnell einrichten und aufstellen. Hierbei finde ich den integrierten Wasserfilter sehr gut und vorbildlich mit beiliegendem Hilfswerkzug zu montieren. Die Bedienung des Gerätes über Sensortasten funktioniert dank des guten Displays und den aufgedruckten Standardgetränken sehr gut.
    Nun hatte ich sehr große Erwartungen an die Qualität der Getränke...
    Espresso: Der Espresso ist vergleichsweise okay für einen Vollautomaten. Leider kann man den Malgrad nur zwischen drei Stufen einstellen: sehr grob, gröber und grob. So konnten wir keinen vergleichbaren Espresso herstellen, wie wir ihn mit unserer preiswerten Siebträgermaschine herstellen können. Das Wasser fließt einfach viel zu schnell durch den Kaffee und so kann sich keine echte Crema bilden.
    Cappucino: Das Milchsystem ist sehr gut verarbeitet und durchdacht, so sollte eigentlich auch ein guter Capuccino gut herzustellen sein. Leider macht der Krups Evidance Plus hier (einen wie ich finde) gravierenden Fehler und gibt zunächst Milchschaum in die Kasse bevor der Espresso dazu gegeben wird. Bei einem Capuccino gehört eigentlich zunächst der Espresso in die Tasse bevor der Milchschaum dazu gegeben wird. Aber vielleicht ist dies im Brühprozess nicht anders möglich. Geschmacklich kann dieses Getränk jedoch nicht überzeigen - es ist fad und eher wässrig.
    normaler Kaffee: Ein normaler Kaffee (oder Kaffee Crema) kann mit dieser Maschine nicht gebrüht werden, sondern hier gibt es einen Kaffee Lungo. Das ist natürlich üblich für eine Maschine, die vor allem aus Espresso und dessen Variationen ausgelegt ist. So wird vergleichsweise weniger Kaffee-Pulver für den Brühprozess benutzt (Espresso-Menge) und dementsprechend schmeckt der Kaffee auch lascher als bei typischen Kaffee-Vollautomaten.
    Latte Macchiato: Bisher waren Latte Macchiatos nicht meine sonderlichen Lieblings-Kaffee-Getränke, aber als ich mich durch die meisten Kaffee-Variationen der Maschine durchprobiert habe, war ich hier vergleichsweise positiv überrascht. An dieser Stelle möchte ich positiv erwähnen, dass man die Parameter der Brüh- und Milchaufschäumvorgänge (Volumina) flexibel wählen kann und diese von der Maschine dann für den nächsten Brühprozess übernommen werden. Beim Latte Macchiato hatte ich mit 47sec Milchschäumzeit und 40mL Espresso plus Extra Shot einen sehr leckeres Getränk.
    Insbesondere liegt dies an der Qualität des Milchschaums, den ich bisher bei keinem anderen Vollautomaten dieser Preisklasse in dieser Qualität vorgefunden habe.
    Für den guten Latte Macchiato bekommt das Gerät 3 Sterne - den Rest kann man sich auch sparen und sein Geld in hochwertigere Maschinen investieren.
    via idealo
  • Diana T. 12.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Krups Evidence Plus EA8948
    Ich liebe Sie!
    Mein Mann und ich sind dem Kaffee seit Jahren verfallen. Ich kann mich an ein Leben ohne Kaffee gar nicht mehr erinnern. Seit wir Kinder haben, bekam Kaffee eine ganz neue Bedeutung. ;D
    Wir trinken meistens „herkömmlichen“ Filterkaffee, hatten aber auch schon einen Vollautomaten und eine Pad-Maschine.

    Erster Eindruck

    Das Gerät kommt in edlem und schlichtem Design daher und überzeugt mit einem intuitiv zu bedienenden Touch-Display. Zunächst war die Angst groß, sich in die Technik einzufinden, aber nachdem man den Vollautomaten angeschlossen hat, wird man durch Informationen im Display durch die Einrichtung geführt. Da kann also gar nichts schief gehen. ;)

    Egal, ob Cappuccino, Latte Machiato, Espresso, schwarzer Kaffee oder viele andere Kaffee-Spezialitäten – mit nur einem Knopfdruck kann man sich die tollsten Heißgetränke zubereiten. Bis zu 15 Getränkespezialitäten inkl. 3 Teevarianten.

    Handling

    Das Handling ist kinderleicht.
    Die Teefunktion hat es unserem Sohn sehr schnell angetan. Sein Konsum an Tee (Früchtetee, Kräutertee, Roibosh) ist in diesen Tagen rapide gestiegen. Die Krups Evidence Plus bietet die Möglichkeit, das Wasser für Grünen Tee, Schwarzen Tee und Kräutertee ganz individuell zuzubereiten. Teekenner wissen, dass die Brühtemperatur je Teesorte eine andere ist.

    Funktionen

    Auf die Funktionen bin ich ja bereits in einigen Punkten eingegangen. Zum einen überzeugt mich die Möglichkeit, mit nur wenigen Knopfdrücken aus einer Vielzahl von Kaffee-Spezialitäten wählen zu können. Zum anderen bin ich von der Teefunktion begeistert.

    Seit geraumer Zeit versuchen wir, uns frei von Milchprodukten zu ernähren. Da ist die Möglichkeit, sich Milchkaffee, Cappuccino und Co ohne Milch selber zubereiten zu können, einfach eine Wohltat.
    Kleiner Tipp am Rand: Alpro bietet hierfür eine Barista Soya Milch, die sich auch aufschäumen lässt (mit herkömmlicher Soya Milch ist das leider nicht möglich).

    Die Maschine lässt sich auch ganz schnell so programmieren, dass sie sich von alleine startet. Somit spart man sich am Morgen vor der Arbeit das Aufheizen und man kann sich gleich seine Wunsch-Spezialität zubereiten lassen.

    Reinigung

    Der Kaffeevollautomat überzeugt durch seine einfache und trotzdem gründliche Reinigung. Da die Maschine nach jedem Getränk gründlich spült, muss man den Auslass nicht ständig zerlegen und reinigen. Das ist wirklich gold wert und spart Zeit.

    Dark und Extra Shot

    Bei der Dark-Schnelltaste wird eine Extraportion Kaffee gemahlen und der Kaffee somit stärker. Beim Extra Shot gibt es zusätzlich noch einen Espresso dazu. Ideal, um am Morgen einen etwas stärkeren Kaffee zu genießen. Der Kaffee schmeckt super lecker und es kann mit einer extra Portion Koffein in den Tag gestartet werden.

    Im Vergleich zu unserem letzten Kaffeevollautomaten empfinde ich den Krups Evidence Plus als relativ leise.

    Fazit

    Alles in Allem kann ich behaupten, dass es sich bei der Krups Evidence Plus um einen kleinen Alleskönner handelt. Top!
    via idealo
  • Silvia L. 11.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Krups Evidence Plus EA8948
    Klare Kaufempfehlung
    Die Krups Evidence kommt gut und sicher verpackt beim Kunden an. Die Aufstellung des Kaffeevollautomaten ist ein Kinderspiel. Die Bedienungsanleitung ist auch bebildert und hilft dadurch sehr gut beim Aufbau. Die Maschine wird mit einem Wasserfilter geliefert. Wir benutzen ihn da unser Wasser sehr kalkhaltig ist. Der Automat verfügt über diverse Kaffeemodi. Und 3 verschieden Mahlgraden. Die Kaffeetemperatur lässt sich auch in drei verschiedenen Stufen einstellen. Man kann auch sich nur heißes Wasser für die Teezubereitung rauslassen. Auch dies geschieht in 3 Temperaturstufen. Ich persönlich trinke am liebsten morgens einen Long Coffee mit Shot. Dies ist eine Extrafunktion damit der Kaffee stärker wird. Bzw. kommt ein extra Schuss Espresso in den Kaffee. Auch der Milchschaum ist Klasse. Wir benutzen eine 3.5% Milch. So schmeckt mir der Latte Maciatto am besten. Das Gerät fordert einen zum Reinigen des Milchsystem auf. Sobald ein Getränk mit Milch zubereitet wurde. Ich empfehle dies auch aus hygienischen Gründen gleich zu machen. Man kann auch die Reinigungsfunktion manuell einstellen. Es läuft dann z.b. einmal Wasser durch den Kreislauf bevor der Kaffee rauskommt. Das leeren des Behälters für den Kaffetrester und der Auffangschale ist einfach. Und wird einem auch gemeldet.

    via idealo
  • Andre J 10.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Krups Evidence Plus EA8948
    Nahezu perfekter Vollautomaten
    Vorab: Das ist unser erster Kaffevollautomat! Vorher waren wir dolce Gusto oder senseo Trinker.
    Dieser Automat überzeugt uns auf ganzer Linie wenn man die perfekte Bohne gefunden hat. Ob Latte Machiato, Latte espresso oder Cappuccino dieser automat kann alles mit einem Knopfdruck!
    Egal ob eine oder zwei tassen er macht es obwohl bei zwei tassen das Bild nicht gleichmäßig voll erscheint. Für die es etwas kräftiger mögen stellt man ihn einfach auf dark oder extra Shot!
    Auf für die Kiddis ist gesorgt indem man ihnen Milch aufschäumt.
    Fazit wer einen vollautomaten sucht der sich selbst reinigt ein leicht zu reinigendes Milchsystem hat und gerne Kaffee Spezialitäten mit einem schönen milchschaum trinkt ist hier richtig!
    Kompaktes Design: Weiterempfehlung auf voller Linie!
    Nachteil auffangwanne ist schnell immer voll dafür gibt es einen Stern eigentlich nur einen halben Abzug.
    Und Leute vergleicht es bitte nicht mir einer Filtermaschine! Hier bewegen wir uns eher auf espresso Barista Niveau.
    Für die Zubereitung von ca 10bis 15 Kaffees auf einmal ist er auch nicht geeignet, es dauert einfach zu lange
    Nachtrag: Abundzu Schein mir die Maschine etwas zu spinnen. Einmal Uhrzeit weg einmal im Spühlvorgang hängen geblieben.
    via idealo
  • MichaG 06.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Krups Evidence Plus EA8948
    Leckere Kaffeevariationen und tolles Design
    Design und Verarbeitung:
    Die Maschine ist angenehm schmal und die schlichte aber futuristische Optik mit der matten Metallfront gefällt mir sehr gut. Sie ist insgesamt gut verarbeitet und mit der Kombination aus Kunststoff und Metall sieht sie sehr wertig aus. Was mir sehr gut gefällt (ist aber wohl Geschmackssache), ist, dass der Deckel auf dem Bohnenbehälter nur aufliegt und nicht an Scharnieren fest ist -ich hätte sonst ein Problem mit den tief sitzenden Küchen-Oberschränken bekommen. An dem Design des Milchbehälters sollte Krupps nochmal arbeiten -den finde ich einfach nicht so schön.

    Inbetriebnahme:
    Das Aufstellen und die Inbetriebnahme der Maschine sind ein Kinderspiel. Nach ein paar Grundeinstellungen, durch die man intuitiv geleitet wird, kann man auch schon loslegen und hat nach ca. 5 bis 10 Minuten in meinem Fall den ersten Latte Macchiato im Glas.

    Bedienung und verschiedene Kaffeespezialitäten:
    Die Bedienung ist so kinderleicht und intuitiv, dass man nicht erst groß in der Bedienungsanleitung lesen muss, sondern eben sofort versteht, was man machen muss. In diesem Zusammenhang muss ich zuerst das breite, schön gestaltete und gut lesbare Display erwähnen. Dadurch, dass es so breit ist, lassen sich die gängigsten Kaffeespezialitäten sofort mit einer Berührung auswählen, ohne dass ich lange hin und her scrollen muss. Weitere Produkte kann man mit einer zusätzlichen Berührung auswählen. Man muss sich morgens zum Aufwachen also nicht erst Gedanken machen, wie man an den Kaffee kommt.
    Wir finden alle Kaffeevariationen lecker -besonders die mit Milch. Ein kleines Manko liegt darin, dass man die Stärke des Kaffees in den einzelnen Getränken nicht verändern kann. Allerdings kann man einstellen, wie viel Milliliter Kaffee jeweils mit rein sollen. Und wem es zu schwach ist, der kriegt über die Dark-Funktion einen stärkeren Kaffee oder kann sich über die Extra-Shot-Taste noch einen Espresso ins Getränk geben lassen. Für uns super, da einer eher stark und der andere eher schwach trinkt. Ein weiteres kleines Manko ist, dass man bei der Milch nicht die Menge einstellen kann, die ins Getränk soll, sondern nur, wie lange die Maschine aufschäumen soll. Aber man lernt schnell, wie lange man für welche Menge aufschäumen muss.

    Reinigung:
    Die Reinigung macht keine Probleme: Trester und Auffangschale raus, ausspülen fertig. Und auch das Milchsystem lässt sich super zerlegen und spülen. Allerdings braucht es dann ein paar mal, bis wieder schöner Milchschaum kommt.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

  • 92,10/100
    92,10/100
    Fazit: Überzeugen kann das Modell mit einer Extra Shot-Funktion. Mit dieser kannst Du die Getränke mit einem extra Schuss Espresso anreichern. Kaffeespezialitäten lassen sich mit Milch im Doppelbezug zubereiten. Anlass zur Kritik bietet der Kaffeevollautomat bezüglich des fehlenden 0-Watt-Schalters und der fehlenden Bohnenerkennung.
    ETM Testmagazin 01/2019 (21.12.18)