Nachrichten

Viron Motion V.5

Produktdetails
Preiswecker
Self Balancing Scooter Höchstgeschwindigkeit 15 km/h Reifengröße 6,5 " Produktdetails
Achtung: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Mit Schutzausrüstung zu benutzen. Nicht im Straßenverkehr zu verwenden.
Angebote: 

Produktdetails

Viron Motion V.5
Produkttyp Self Balancing Scooter
Allgemeines
maximales Körpergewicht 120 kg
Elektro-Antrieb
Höchstgeschwindigkeit 15 km/h
Leistung 600 W
Akku-Ladezeit 2-3 h
Reichweite 15 km
Spannungsversorgung 36 V
Rollen
Reifengröße 6,5 "
Weitere Eigenschaften
Achtung Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Mit Schutzausrüstung zu benutzen. Nicht im Straßenverkehr zu verwenden.
Hinweis Produkt kann Angebote in verschiedenen Farben enthalten.
Besonderheiten Lautsprecher, LED-Beleuchtung, Bluetooth, Batterie-Statusanzeige
Gewicht 10 kg
Lieferumfang Bedienungsanleitung, Ladegerät, Fernbedienung, Tragetasche
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Unsere Redaktion
13.06.16
Unsere Redaktion
13.06.16

Hoverboards oder auch Mini Segways sind vor ein paar Jahren zuerst in den USA auf den Markt gekommen und zählen zu den innovativsten Fortbewegungsgeräten der Gegenwart. Der Begriff Hoverboard stammt aus dem Kultfilm „Zurück in die Zukunft“ und bezieht sich auf ein schwebendes Standbrett zur Fortbewegung. Die kleinen, zweirädrigen Mini Segways funktionieren über die Verlagerung des Körpergewichts. Ein elektronisches Gyroskop misst dabei den Neigungswinkel, den der Fahrer auf das Brett ausübt und ein Stabilitätssystem balanciert den Scooter gleichzeitig für sicheres Stehen aus. Da diese Gefährte noch in der Erprobungsphase sind, empfiehlt es sich, beim Fahren eine Schutzausrüstung wie Helm und Gelenkschützer zu tragen, außerdem ist je nach Gleichgewichtsübung ein mehr oder minder intensives Training erforderlich, bevor eine Fahrkompetenz auf verkehrstauglichem Niveau erreicht wird.

Das Hoverboard Motion V.5 von Viron ist eines der sparsameren Boards unter vergleichbaren Modellen von anderen Anbietern. Mit eher kleinen Ausmaßen von 23,22 Zoll Deck-Länge, 7,48 Zoll Deck-Breite und 6,5 Zoll Reifengröße, einem verhältnismäßig geringen Gewicht von 10 kg und einer etwas niedrigeren Reichweite ist das Modell am besten für gelegentliche Kurzstrecken zur Schule, zur Arbeit oder zum Bäcker geeignet.

Viele Gerätschaften dieser Art haben eine Reichweite von ungefähr 20 km, woran das Motion V.5 nur im Extremfall herankommt. Angetrieben wird das Board von zwei Elektromotoren von 300 Watt, die es auf eine Geschwindigkeit von bis zu 15 km/h beschleunigen, was bei Mini Segways üblich ist. Die Stromversorgung der Motoren erfolgt über einen 36-V-Lithium-Ion-Akku mit einer Ladungsspeicherkapazität von 4,4 Ah. Eine komplette Aufladung dauert bis zu 3 Stunden, allerdings ist bereits nach ca. 30 Minuten eine Ladung von 80% erreicht.

Das Hoverboard ist mit einer Bluetooth-Schnittstelle ausgestattet, die eine Kopplung mit dem Smartphone oder anderen mobilen Geräten erlaubt. So lässt sich beim Fahren Musik über die im Scooter eingebauten Lautsprecher abspielen. Für einen sicheren Stand sorgt die Gummibeschichtung der Standfläche mit fein profilierter Oberflächenstruktur. Hilfreich ist auch die Ausstattung mit LED-Leuchten, zum einen an der Vorderkante des Bretts zur einfachen Beleuchtung beim Fahren und zum anderen auf der Oberseite der Mittelachse als Anzeige des Batteriestands.

Mit einer maximalen Lastkapazität von 120 kg können auch schwerere Erwachsene das Mini Segway nutzen. Dank des vergleichsweise geringen Gewichts und der im Lieferumfang enthaltenen Tragetasche lässt sich das Motion V.5 am Ankunftsort recht unkompliziert einpacken, um für den Nachhauseweg wieder zum Einsatz zu kommen.

Weitere Stichworte zu dem Produkt Motion V.5:

Viron