Nachrichten

Philips HU4811/10

26 Produktmeinungen:
(26)
6 Angebote: 89,99 € – 151,69 €
26 Produktmeinungen:
(26)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Raumbefeuchter 17 Watt Raumgröße in Quadratmeter 38 m² Befeuchtung 6 l/24 h 2 Liter Wasserbehälter 34 dB Kaltverdunstung Produktdetails
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Philips HU4811/10
Produkttyp Raumbefeuchter
Serie Philips HU
Leistung
Leistung (W) 17 Watt
Raumgröße
Raumgröße in Quadratmeter 38 m²
Befeuchtung & Luftleistung
Befeuchtung 6 l/24 h
Wasserbehälter 2 Liter
Leistungsstufen 2
weitere Leistungsdaten
max. Geräuschentwicklung 34 dB
Funktionsweise & Ausstattung
Funktionsweise Kaltverdunstung
Funktionen Automatikfunktion, Ruhemodus
Ausstattung Hygrostat, abnehmbarer Wassertank, Wasserstandsanzeige, LED-Anzeige
Filtersystem Befeuchtungsfilter
Sicherheitseinrichtung automatische Abschaltung bei leerem Tank
Material & Oberfläche
Material Kunststoff
Farben weiß, champagner
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 33,9 x 24,9 x 24,9 cm
Kabellänge 1,6 m
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Unsere Redaktion
02.02.17
Unsere Redaktion
02.02.17
Ein empfehlenswerter Raumbefeuchter ist der HU4811/10 von Philips. Er bietet Dir 2 Geschwindigkeitsstufen, einen leisen Betrieb und ein schickes Design. Positiv: Die Nutzung ist dank Kaltverdunstung ungefährlich.

Der HU4811/10 von Philips ist ein moderner Luftbefeuchter. Das runde Design verspricht eine gleichmäßige Befeuchtung und eine einfache Reinigung. Nasse Flecken auf Oberflächen und Möbeln entstehen laut Hersteller nicht. Er gibt an, dass die NanoCloud-Technologie bis zu 99 % weniger Bakterien verbreitet als die Schallwellen-Technik.

Kaltverdunstung verspricht sicheren Betrieb

Der Wasserbehälter fasst ein Volumen von 2 l. Ihn kannst Du mit einem Becher oder direkt unter dem Hahn befüllen. Laut Hersteller werden für einen 24-Stunden-Betrieb 6 l benötigt. So sollte eine Tankfüllung ungefähr für eine Nacht ausreichen. Ist der Behälter vollständig geleert, schaltet sich das Gerät automatisch ab. Sicherheitsbedenken beugt der Hersteller zudem mit der innovativen NanoCloud-Technologie vor. Unter ihr wird eine kalte Verdunstung verstanden. Dabei wird weder heißes Wasser benötigt, noch entsteht warmer Dampf. Verbrennungen sind also ausgeschlossen.

Zufriedenheit bei idealo-Nutzern

Das Gerät erreicht eine Lautstärke von maximal 34 dB. Du kannst 2 Leistungsstufen mithilfe eines Reglers einstellen: den Automatik- oder Ruhemodus. Letzterer reduziert die Lautstärke auf ein Minimum. idealo-Nutzer zeigen sich durchweg begeistert über die Wirkung, die leichte Handhabung und den leisen Betrieb. Sie berichten zudem allesamt von einer gestiegenen Zimmerfeuchtigkeit.

Unaufdringliches Design – schnell zu reinigen

Der Philips HU4811/10 befeuchtet laut Hersteller eine Raumgröße von bis zu 38 m². Mit seinen kompakten Abmessungen findet er an jedem Standort Platz, den das 1,6 m lange Kabel erreicht. Das dezente Design in Weiß und Champagnerfarben ergänzt jeden Einrichtungsstil.

Die glatt-glänzende Oberfläche und die runde Form gestalten die Reinigung einfach. Nachdem Du den Wassertank entfernt hast, kann das Innere einfach ausgewischt werden. Da das Wasser nicht erhitzt wird, entsteht kein Kalk, so Philips. Mühevolles Entkalken entfällt somit.

Fazit

Der HU4811/10 befeuchtet die Raumluft mithilfe einer Technik, die Sicherheitsbedenken überflüssig macht. Ein nächtlicher Betrieb ist ungefährlich und stört aufgrund des geringen Geräuschpegels nicht. Besonders für die kalte Jahreszeit, in der trockene Heizungsluft die Atemwege belastet, ist er eine sinnvolle Anschaffung. Im Sortiment der Raumbefeuchter siedelt er sich im mittleren Preissegment an.

Produktmeinungen (26) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 26 Meinungen
 
16
 
7
 
2
 
0
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 26 idealo Meinungen.
  • BenBen 31.01.22
    Meinung bezieht sich auf: Philips HU4811/10
    Filter extrem unhygienisch.
    Hatte das Gerät nur zweimal für ca. 5 Stunden in Betrieb.
    Nach dem ersten Mal war der Filter vergilbt und nach dem zweiten Mal sieht es so aus, als würde sich stellenweise Schimmel bilden.

    Filter kann nicht hygienisch gereinigt werden!

    Außerdem ist das Gerät nachts zu laut und wirklich höhere Luftfeuchtigkeit fiel mir und dem Messgerät nicht auf.
    via idealo
  • Dietmar 30.01.20
    Meinung bezieht sich auf: Philips HU4811/10
    Kann mal passieren ?
    Leicht In Betrieb zu nehmen. Gute Leistung, jedoch nicht wirklich „leise“ im Silence-Modud und nach nur 1 Woche Klappergeräusche durch Unwucht am Lager vom Lüfter und das im langsamen „Silenc-Modus“. Als Reklamation zurückgesendet.
    via idealo
  • Dederonbeutel 28.02.17
    Meinung bezieht sich auf: Philips HU4811/10
    Naja
    Also zu erst einmal gefällt mir das Design sehr gut. Er ist etwas groß aber stört mich jetzt nicht.

    Was mir zu erst auffiel, war die sofortige Veränderung der Luft. Man spürte nach kurzer Betriebszeit schon ein frischeres angebehmes Raumklima, aber eine Verbesserung der Luftfeuchtigkeit konnte ich leider nicht feststellen. Ich habe das Gefühl, dass das Gerät die Luft mehr reinigt und kühlt als sie feuchter zu machen. Auch die Lautstärke ist auf der höchsten Stufe etwas zu laut für mein Empfinden. Für den Sommer jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das Gerät ein gutes Raumklima in aufgeheizten Räumen schafft.

    Die Reinigung des Filters geht auch einfach. Denke aber, dass dieser nicht lange hält, da er sehr empfindlich aussieht. Aber das kann ich noch nicht so beurteilen.

    Alles in allem, das Gerät hat mich zwar nicht so überzeugt wie ich dachte, aber die Raumluft ist spürbar besser. Weiterempfehlen kann ich es aber nicht, da ich mir deutliche Luftbefeuchtung gewünscht habe und das Gerät dies nicht erfüllen konnte.
    via idealo
  • Anna M 12.02.17
    Meinung bezieht sich auf: Philips HU4811/10
    Tolles Gerät
    Ich habe den Luftbefeuchter von Philips jetzt seit knappen vier Wochen in Betrieb.

    Einrichtung/Handling: Super einfach, lediglich das Wasser einfüllen, verschließen, anstecken und schon kann es losgehen. Für Tollpatsche sei gesagt, der Deckel ist nur aufgesetzt, falls das Gerät also umfallen würde, würde das Wasser auch austreten. Einmal pro Woche muss man den Luftbefeuchter reinigen, hier legt man den Filter 1h in kaltes Leitungswasser und danachlässt man hn abtropfen und kann ihn wieder normal einsetzen, dementsprechend ein kleiner Aufwand, der einen zeitlich aber nicht extrem einschränkt.
    Lautstärke: Es gibt zwei Modi, "Low" und "High", im "High" Modus ist er etwas lauter, im "Low" Modus sehr leise. Ich habe in damit über Nacht laufen lassen und es hat mich nicht gestört.
    Design: Schlicht, aber schön.
    Größe: Er ist recht klein, passt im Endeffekt in jede Ecke irgendwo in die Wohnung. Man sollte ihn lediglich nicht unter irgendein Tischchen oder so stellen, da die Nanotröpchen oben rausgeblasen werden.
    Wirksamkeit: Ich hatte die letzten Wochen Schnupfen und Husten und hatte den Eindruck, dass ich durch den Luftbefeuchter von Philips besser schlafen konnte, da meine Nasen- und Mundschleimhäute nicht extrem ausgetrocknet sind.
    Fazit: Ich werde den Luftbefeuchter auf jeden Fall weiterhin verwenden, vor allem in der Erkältung- und Heizungszeit. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
    via idealo
  • Anne 11.02.17
    Meinung bezieht sich auf: Philips HU4811/10
    Sehr guter Luftbefeuchter!
    Vor allem im Winter habe ich durch die Heizungsluft oft eine trockene Nase und mein Freund hat eine Hausstauballergie. Daher dachten wir uns, dass wir einen Luftbefeuchter ausprobieren möchten. Mittlerweile habe ich den Luftbefeuchter seit 4 Wochen in Benutzung und kann eine Review abgeben.
    Das Aufstellen des Geräts ist wirklich einfach: Wasser rein (destilliertes oder aus dem Wasserhahn) und anschließen. Er benötigt schon relativ viel Platz, da er etwas größer ist, jedoch passt auch sehr viel Wasser rein, so dass man nicht so oft nachfüllen muss. Abends schalten wir den Luftbefeuchter ca. 3 Stunden an, so dass die Luft eine höhere Feuchtigkeit erhält.
    Wir haben beide das Gefühl, dass sich die Raumluft vor allem im Schlafzimmer verbessert hat! Wir haben den Luftbefeuchter auch mal im Wohnzimmer aufgestellt, jedoch keine große Veränderung feststellen können (das Wohnzimmer hat jedoch auch ca. 55qm).
    Wofür ich gerne noch ein bisschen mehr Geld investiert hätte wäre ein integriertes Hygrometer. So würde man sehen wie die Luftfeuchtigkeit ist und einen Zielwert einstellen können. Vielleicht könnte dann ein Geräusch ertönen, sodass man ihn abschalten kann oder er sich automatisch abschaltet.
    Für den Preis jedoch hat sich für uns die Investition auf jeden Fall gelohnt!
    via idealo
  • Setsuna 11.02.17
    Meinung bezieht sich auf: Philips HU4811/10
    Ein Produkt, welches ich nicht mehr missen möchte
    Dieses Modell ist schön anzusehen, recht modern gehalten und fügt sich in der Umgebung gut ein, ohne recht aufzufallen. Was mir persönlich sehr entgegen kommt, denn lieber habe ich ein unauffälliges Gerät, welches leicht zu bedienen und reinigen ist, als ein extravagantes auffälliges mit komplizierten Reinigungs- und Bedienungsweisen. Und das kann ich für dieses Modell nur bestätigen: Es ist leicht und problemlos zu handeln. Die Handhabung ist denkbar einfach. Oberteil abnehmen, Filter rein, max. 2l Wasser einfüllen und fertig. Anfangs mussten wir tatsächlich alle 2 Tage das Wasser erneuern. Jetzt hält es länger. Sollte das Wasser unter dem Betrieb leer werden, schaltet das Gerät sich automatisch ab. Oben aus dem Gerät strömt die Luft dann recht kühl heraus, was definitiv den Flair einer kleinen Klimaanlage hat. Die Raumluft wird dadurch abgekühlt u. wirkt frisch und rein. Man sollte aber jetzt nicht denken, dass oben eine Art Sprühnebel als Wasserfontäne oder Nebel rauskommt – das ganz und gar nicht. Diese Befürchtung kann ich durchaus revidieren. Duftöle etc. sollten mit diesem Gerät nicht verwendet werden. Auch sollte man darauf achten, dass die Fenster bei Inbetriebnahme des Luftbefeuchters immer geschlossen sind, sonst macht das keinen Sinn. Für Allergiker und Leute, die des nachts über zu trockene Luft mit gereizten Augen u. Schleimhäuten schimpfen, kann ich den Philips Luftbefeuchter sehr empfehlen. Nach einigen Wochen der Inbetriebnahme kommen wir zu dem Entschluss, dass es sich mit dem Luftbefeuchter tatsächlich besser schlafen lässt! Anfangs war ich beunruhigt, wegen dem blauen Licht u. des Geräusches, welches er beim Arbeiten macht. Aber das Licht ist gedämpft genug, um in Ruhe schlafen zu können – wie ein kleines Nachtlicht – und wenn man den Schalter auf „Low“ laufen lässt – also Nachtmodus -, geht es mit der Geräuschkulisse auch. „High“ würde ich nicht zum Schlafen empfehlen, das ist schon etwas lauter und somit nerviger zum (Ein)Schlafen. Dieser Modus ist dann eher etwas für tagsüber. Für Patienten mit Erkältung, Schnupfenase u. starkem Reizhusten ist der Philips Luftbefeuchter eine echte Bereicherung. Durch die ständige Kühlung und Filterung, wirkt die Luft angenehm und frisch. Auch ist uns aufgefallen, dass der Geruch neutralisiert wird. Z. B. man isst jetzt zur Krankenzeit eine deftige Suppe/Zwiebelsud, dann hat man quasi in der Früh noch den Duft in der Luft geschnuppert – gerade vom Ausatmen/Mundgeruch. Seit unser Philips aber nachts im Schlafzimmer arbeitet, ist das merklich besser geworden. Es riecht rein und gut! Man fühlt sich nach dem Aufstehen wunderbar erholt. Auch fällt auf, dass weniger Staub auf Kommode, Radio etc. liegt. Was wohl für Hausstauballergiker super sein dürfte. Wer ein paar kleine Extras wie Hygrometer, Timer, Lichtregelung u. einstellbare Zielluftfeuchtigkeit wünscht, sollte ein paar Euro mehr in den großen Bruder dieses Gerätes stecken (Modell HU4813 in Schwarz-Silber). Alles in allem sehr zu empfehlen!
    via idealo
  • Ramonsen85 10.02.17
    Meinung bezieht sich auf: Philips HU4811/10
    deutlich besseres Raumklima
    An sich bin ich echt begeistert, es steht bei uns im Kinderzimmer, mein Kleiner hat oft nachts mit einer trockenen Nase zu kämpfen und schläft deswegen auch unruhig. Seitdem ich das Gerät anschalte, ist es erheblich besser geworden. Einfache Bedienung, zwei Stufen und mehr gibt es nicht, keine weiteren Anzeigen oder dergleichen. Die erste Stufe ist gut für die Nacht, da der Geräuschpegel sehr gering ist. Stufe zwei ist schon um einiges lauter, aber da das Geräusch monoton ist, ist es fürs Schlafzimmer auch in Ordnung. Das Nachfüllen ist zwar einfach, aber jedesmal den schweren Oberbereich runterzunehmen ist schon unpraktisch, vor allem wenn man es evtl. mal in der Nacht nachfüllen will, oder die Kinder es auch machen wollen.
    via idealo
  • MagFre87 08.02.17
    Meinung bezieht sich auf: Philips HU4811/10
    Der Philips-Luftbefeuchter HU4811 – ich bin zufrieden!
    Ich habe den Philips Luftbefeuchter ausgiebig testen können und ich bin wirklich begeistert! Optisch macht er wirklich was her, die Bedienung ist aber kinderleicht.

    Wir haben ihn hauptsächlich im Wohnzimmer und Schlafzimmer benutzt. Im Wohnzimmer habe ich ihn für 2 h im normalen Modus laufen lassen, damit eine angenehme Luftfeuchtigkeit im Raum war, wenn wir uns im Wohnzimmer aufgehalten haben. Vom Wohnzimmer ist der Philips Luftbefeuchter dann ins Schlafzimmer gewandert. Im Schlafzimmer haben wir den Luftbefeuchter die ganze Nacht laufen lassen.

    Man hat ihn gar nicht gehört, das einzigste was wir als ein wenig störend empfunden haben, war das blaue Licht, das doch schon sehr hell war. Allerdings fand ich schade, dass an diesem Modell kein Hygrometer und kein Timer vorhanden sind. Es gibt lediglich die Einstellungen OFF, HIGH und LOW.

    Wenn der Luftbefeuchter die ganze Nacht durchlief, haben wir (ich habe einen Hygrometer daheim) eine Luftfeuchtigkeit von bis zu 60% gehabt, das war mir dann manchmal doch ein wenig zu hoch. Wie gesagt, hier wäre ein Timer schön gewesen. Denn als ich ihn morgens ausgestellt habe, war immer noch Wasser im Behälter drin. Die Reinigung des Gerätes ging schnell und ohne Probleme.

    Trotz allem kann ich den Luftbefeuchter nur empfehlen. Wir sind beide Allergiker und unsere Symptome haben sich um die Hälfte durch den Luftbefeuchter verbessert. Auch das frühe Aufstehen, war viiiiel angenehmer.

    Von mir bekommt der Philips-Luftbefeuchter 4 von 5 Sternen!
    via idealo
  • Heike 08.02.17
    Meinung bezieht sich auf: Philips HU4811/10
    Einfach eine Bereicherung
    Super Raumklima, ohne geht nicht mehr. Der Philips Luftbefeuchter 2000 steht bei uns im Kinderzimmer. Ich hatte das Gefühl, dass mein Kleiner abends einfach häufig eine trockene Nase hat. Zu meiner Freude hat er die zwei Nächte, in denen ich es abends ins Kinderzimmer gestellt habe, besser geschlafen, je 5 Stunden am Stück was eher selten der Fall ist. Die zweite Stufe ist deutlich lauter als die erste, was Sinn macht, aber dennoch nicht laut. Die kalte, frische Luft spürt man deutlich, das Kinderzimmer ist ca. 18 qm groß. Wenn die Nächte so bleiben, ist der Philips eine wahre Bereicherung.
    via idealo
  • Desideria 07.02.17
    Meinung bezieht sich auf: Philips HU4811/10
    Durch den natürlichen Verdunstungsprozess wird trockene Luft in den Luftbefeuchter eingezogen und versetzt mit Wassermolekülen wieder in die Raumluft abgegeben. Man kann hier keinen Wassernebel sehen, auch um den Luftbefeuchter herum bleibt alles trocken. Da der Luftbefeuchter bei uns hauptsächlich im Wohnzimmer steht, das wir mit einem Holzofen heizen, konnten wir bereits nach weniger als einer Stunde eine enorme Verbesserung der Raumluft feststellen. Da der Luftbefeuchter leicht und handlich ist, setze ich ihn am späten Nachmittag auch im Kinderzimmer ein, da auch dort durch die Heizungsluft die Raumluft sehr trocken ist. Staubwischen muss ich zwar immer noch, aber Staub hat sich für mein Empfinden verringert. Ich empfinde ihn als leise und selbst meinen Sohn stört er nicht beim Schlafen. Das Design des Luftbefeuchters finde ich ansprechend. Der Luftbefeuchter lässt sich leicht mit einem Lappen und einem milden Spülmittel auch im inneren reinigen. Ein längeres Stromkabel und ein Luftfeuchtemesser würden den HU 4811/10 perfektionieren.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

  • sehr gut
    sehr gut
    Fazit: Der Luftbefeuchter arbeitet nach dem Verdunstungsprinzip und überzeugt mit seiner guten Leistung. Im Test gab er pro Stunde 139,3 g Wasser ab. Ein Hygrostat ist nicht eingebaut. Der Filter muss laut Hersteller alle 3 Monate gewechselt werden, was rund 10 € kostet. Kritik gibt es für die nachgewiesenen chlorierten Verbindungen, die bei Herstellung und Entsorgung die Umwelt belasten.
    ÖKO-TEST 11/2018 (25.10.18)