Nachrichten

Philips Avance Collection HR2358/12

113 Produktmeinungen:
(113)
113 Produktmeinungen:
(113)
Produktdetails
Preiswecker
Pasta Maker 200 W Aluminium Kunststoff Teig kneten Teig mischen Spaghetti Tagliatelle Fettuccine Lasagne Capellini Penne Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Philips Avance Collection HR2358/12
Produkttyp Pasta Maker
Weitere Eigenschaften
Betriebsart elektrisch
Leistung 200 W
Materialien Aluminium, Kunststoff
Ausstattung mit Nudelvorsatz, mit integrierter Waage, mit Display, mit Rutschsicherung
geeignet für Spaghetti, Penne, verschiedene Nudelsorten, Fettuccine, Lasagne, Tagliatelle, Pappardelle, Capellini
Farben schwarz, silber
Breite 21,5 cm
Höhe 31,5 cm
Tiefe 34,3 cm
Gewicht 6,9 kg
Energieversorgung 220 - 240 V
Kabellänge 120 cm
Serie Philips Avance Collection
Funktionen Teig kneten, Teig mischen
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anton Stark  •  Redakteur
07.02.17
Anton Stark Redakteur
07.02.17
Mit dem Modell Philips Avance Collection HR2358/12 kannst Du Pasta allerlei Arten spielend einfach selbst herstellen. Die Nudelmaschine hat interessante Merkmale wie eine integrierte Waage zur Ermittlung der Wassermenge.

Mit dem italienischen Begriff Pasta ist zwar unter anderem der „Teig“ gemeint, doch wahrscheinlich kamen die allerersten Nudeln aus dem Nordwesten Chinas und bestanden aus Hirse. Mittlerweile sind bei den Zutaten keine Grenzen gesetzt: Egal, ob Weizenkorn, Dinkel, Kichererbsen oder Linsen – Pasta findet sich in allen Variationen auf dem Markt. Am frischsten landet sie jedoch mit einer Nudelmaschine wie der Philips HR2358/12 aus der Avance Collection auf dem Teller.

Zaubert 8 Nudelarten

Wer selbst Pasta ohne großen Aufwand herstellen möchte, sollte eine elektrische Maschine einer mechanischen vorziehen. Die Philips Avance Collection HR2358/12 ist ein elektrisches Modell und zaubert verglichen mit vielen mechanischen Konkurrenten eine ganze Palette von Formen. Vorteil beider Geräte: Du kannst selbstbestimmt die Zutatenliste wählen und weißt stets genau über die Inhaltsstoffe Bescheid.

Dafür spendiert der Hersteller dem Pastamaker 8 Formaufsätze. Neben dicken und normalen Spaghetti lassen sich selbst Penne, Fettuccine, Lasagne, Tagliatelle, Pappardelle und Capellini herstellen. Viele Pastamaschinen, die manuell betrieben werden, beherrschen hingegen nur Bandnudeln.

Das 200 W starke Gerät steht sicher auf Füßen mit Anti-Rutsch-Beschichtung. Es ist in Reichweite einer Steckdose aufstellbar und wird über das 1,2 m lange Netzkabel damit verbunden. Mit einem Gewicht von 6,9 kg gehört es zu den leichten Exemplaren. Dafür verantwortlich ist sicherlich das verwendete Kunststoff als Material der Wahl. Dass es mit rund 45 kg viel schwerer geht, zeigen etwa Profi-Maschinen wie die Neumärkter MPF4.

Mit integrierter Waage

Das Modell fasst eine Teigmenge von maximal 600 g und siedelt sich damit im Mittelfeld an. Die Maschine wird mit einem Buch samt 44 Rezepten, Reinigungsset und mit einem 250-Gramm-Messbecher angeboten. Letzterer empfiehlt sich, wenn Du Zutaten wie Mehl oder Gries hinzufügen möchtest. Die Bedienung erfolgt über ein LED-Display und 4 Tasten.

Positiv: Eine integrierte Waage ermittelt anhand der Mehlmenge, wie viel Ei oder Wasser untergemischt werden müssen. Beim Tarieren traten in den Prüfungen durch das ETM Testmagazin jedoch Fehler auf (1/2017). Dennoch wurde die verarbeitete Masse einheitlich durch die Löcher der Matrize gepresst. Dabei solltest Du darauf achten, dass die Zutaten ordentlich miteinander vermengt werden, da die Nudeln sonst instabil werden und leicht brechen können. Die Reinigung ist mit dem beiliegenden Zubehör einfach möglich. Schließlich überzeugte das Modell als Preis-Leistungs-Sieger und erhielt das Gesamturteil Gut.

Fazit

Die Avance Collection HR2358/12 von Philips ist eine empfehlenswerte und preiswerte Nudelmaschine, die durch eine integrierte Waage positiv auffällt. Sie könnte zwar zuverlässiger sein, erspart Dir jedoch die manuelle Ermittlung der Wassermenge. Die Marcato Atlasmotor 150 ist weniger vielseitig, aber deutlich günstiger zu haben.

Produktmeinungen (113) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 113 Meinungen
 
104
 
8
 
1
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 113 externen Meinungen.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 3 Tests
gut (1,8)
  • gut
    gut
    Fazit: Der Philips Pastamaker HR2358/12 liefert in der Konsistenz und im Geschmack von Pasta sehr gute Ergebnisse. Die Bedienung des Modells ist einfach. Es überzeugt mit umfangreichen Zubehör und vielen Rezepten. Die automatische Wiegefunktion wurde besonders hervorgehoben. Leider bleiben bei der Herstellung Teigreste im Gerät. Es ist undicht und etwas groß.
    ekitchen.de online (22.12.18)
  • 88,38/100 Preis-/Leistungssieger
    88,38/100 Preis-/Leistungssieger
    Fazit: Besonders die integrierte Waage und die automatische Ermittlung der benötigten Wassermenge fallen im Test positiv ins Gewicht. Gelobt wird aber auch das praktische Reinigungsset. Leider kam es zu einem Fehler beim Austarieren der Waage.
    ETM Testmagazin 01/2017 (23.12.16)
  • KüchenInnovation des Jahres 2017
    KüchenInnovation des Jahres 2017
    Fazit: Die Auszeichnung als KüchenInnovation des Jahres wird an Produkte vergeben, die als besonders verbrauchergerecht angesehen werden.
    KüchenInnovation des Jahres 2017

Weitere Stichworte zu dem Produkt Avance Collection HR2358/12:

Philips