Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Bang & Olufsen BeoLit 15

32 Produktmeinungen:
(32)
32 Produktmeinungen:
(32)
Produktdetails
Preiswecker
mobiler Lautsprecher Akkulaufzeit 24 h 2.0 Stereo 70 Watt Nennbelastung 2,5-Wege Bluetooth 4.0 Line-In (3,5mm Klinke) Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Bang & Olufsen BeoLit 15
Produkttypen mobiler Lautsprecher, Bluetooth Lautsprecher
Serie B&O BeoPlay
Betrieb
Akkulaufzeit 24 h
Prinzip aktiv
Stromversorgung Akku, Netzbetrieb
Akkutechnologie Lithium-Ion
Ausstattung
Soundfunktion 360° Klangfeld
Funktionen nur Streaming über Bluetooth, Streaming
Steuerungseigenschaften Lautstärke, Bluetooth Pairing
Leistung
Lautsprecher System 2.0 Stereo
Musikleistung (PMPO) 240 Watt
Verstärkertyp digital
Nennbelastung 70 Watt
System 2,5-Wege
Anschlüsse
weitere Anschlüsse USB, Mini-USB
Bluetooth-Profil A2DP
Funkübertragung Bluetooth
analoger Eingang Line-In (3,5mm Klinke)
Bluetooth Codecs aptX, SBC
Bluetooth-Version Bluetooth 4.0
Design
Gehäusematerialien Kunststoff, Aluminium
Gehäuseoberfläche Leder, Gummi
Bauweise
Hochtonchassis 37 mm
Mitteltonchassis 140 mm
Tieftonchassis 102 mm
Anzahl Mittel-/Hochtöner 3
Anzahl Breitbandtöner 1
Anzahl Passivradiatoren 2
Abmessungen und Lieferumfang
Gewicht 2,7 kg
Lieferumfang Bedienungsanleitung
Breite 230 mm
Höhe 189 mm
Tiefe 135 mm
Weitere Eigenschaften
Kompatibilitäten Geräte mit 3,5mm Ausgang, Notebook, sonstige Geräte mit Bluetooth, Tablet, MP3-Player, Smartphone
Einsatzgebiete Wohnzimmer, unterwegs, Handy, Garten
Markteinführung 2015
Bemerkung Trageriemen
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anton Stark
28.04.16
Anton Stark
28.04.16

Bang & Olufsen ist bekannt für ein erstklassiges Design von Produkten aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. Ein Beispiel dafür ist der BeoLit 15: Der in fünf Farbversionen erhältliche Bluetooth-Lautsprecher kommt mit Maßen von 230 x 189 x 135 mm und Metallverkleidung samt Ledertrageriemen. Doch er mutet nicht nur als eine Augenweide an, sondern verbirgt unter der schicken Hülle jede Menge Technik, die der Musikbibliothek von Smartphone, Tablet, Notebook und Co. eine gute Bühne bieten soll.

Die stilvolle Optik und Haptik finden in der Expertenriege von AUDIO (1/2016) und SFT (7/2015) großen Zuspruch, schließlich treffen neben dem metallenen Design auch der praktische Tragegurt auf Wohlgefallen. Auch die auf Langlebigkeit ausgelegte Materialwahl wirkt offenkundig stimmig, entpuppt sich der Speaker doch damit als geeigneter Begleiter für Outdoor-Touren. Eindruck schinden kann auch das durch wenige Bedienelemente realisierte Handhabungskonzept. Ohne Lob und Tadel ist auch der Akku mit einer Laufzeit von maximal 24 Stunden. In seiner Hauptdisziplin, der Audio-Abteilung, kann der Klanggeber ebenfalls überzeugen und spielt klar sowie weitgehend ausgewogen auf. Die Basswiedergabe ist sehr betont und reicht auch bis in die Tiefen hinab, wenn auch nicht ganz so sauber wie erwartet. Musik wird via Bluetooth 4.0 mit aptX- oder SBC-Codec übertragen. Besonders pegelfest ist der 2,5-Wege-Speaker laut AUDIO jedoch nicht; bei SFT werden indes der Nahdatenfunk NFC sowie ein Mikrofon vermisst.

Bei Audio Video Foto Bild hüllt man das Modell aufgrund der warmen Klangkulisse und des recht präzisen Tief- und Hochtonbereichs ebenfalls in Lobgesang (6/2015). Auch das gute Durchhaltevermögen wird sehr geschätzt, wenngleich der BeoLit 15 mit einem Gewicht von 2,7 kg etwas schwer in der Tasche liegt. Von großem Nutzen beim Transport ist hingegen der nützliche Lederriemen.

Fazit: Der Bang & Olufsen BeoLit 15 ist ein mobiler Lautsprecher aus dem höheren Preissegment. Er trumpft mit einer 1A-Verarbeitung, einem schicken Look und einer gelungenen Sounddarbietung auf, die ein wenig zur dominanten Basswiedergabe neigt. Er ist zwar kein Leichtgewicht und lässt Ausstattungsmerkmale wie NFC und eine Freisprechfunktion vermissen, gilt aber insgesamt als gelungenes Stück Technik für draußen, zumal er dank Lederriemen sehr portabel ist.

Produktmeinungen (32) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 32 Meinungen
 
25
 
4
 
1
 
1
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 4 idealo und 28 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Peter Fischer 14.07.19
    Meinung bezieht sich auf: Bang & Olufsen BeoLit 15
    ... endlich zufrieden
    Ich habe zunächst beim Händler (GB) einen B 15 gekauft, was ich vermisst habe: eine otische Lautstärke- und Akkuanzeige. Aus Bewertungen wusste ich von einer "BeoApp" die Abhilfe schafft, aber die Registrierung des Geräts funktionierte nicht, weder der B&O Support noch der Händler konnten mir helfen. Das Gerät ging wieder zurück, da der Sound aber irgendwie "nachgeklungen" hat, habe ich spaßhalber dann bei einer Auktion geboten und einen mehr oder weniger neuen B15 für kleines Geld bekommen. Registrierung .... wieder fehlgeschlagen, ich dachte, ich hätte alle Seiten schon durch, noch eine letzte Internetsuche "Beolit 15 Update" und siehe da, auf einmal hatte ich die richtige Downloadseite bei B&O. Zum Software Update brauch man einen PC /Laptop + USB Kabel, Anleitung steht bei, nach Update wird der B 15 von der App erkannt .... und hat dann
    eine optische Lautstärkeregelung, eine Akkuanzeige (die aber nur bei Verbindung aktualisiert) und div. Klangoptionen. Jouwhhh ..... mit dieser App Steuerung ist der Beolit 15 komplett!
    1. Akkutest = in 10 Std. bei halber Lautstärke auf 27%. Das Smartphone hat auch gleich eine kleine Lautstärkeapp bekommen und damit ist das Equipment komfortabel und übersichtlich zu bedienen. Als Vergleichsgeräte hatte ich bisher einen Flip3 und einen L-Tone Zipp, der Beo15 liegt da eindeutig vorne und auch die HiFi Anlage mit BT Empfänger ist natürlich lauter, aber gerade bei normaler Lautstärke bringt der Beo mehr.
    via idealo
  • Peter 17.12.15
    Meinung bezieht sich auf: Bang & Olufsen BeoLit 15
    Guter Sound, schlechter Akku
    Ich kann mich anschließen, wirklich guter Klang. Aber nach nicht einmal einem Jahr war der Akku defekt. Austausch nicht möglich, da es noch ein Beolit 12 war und die Farbe blau nicht mehr lieferbar ist. Schade, da muss die Qualität besser werden.
    via idealo
  • Roachy1967 04.10.15
    Meinung bezieht sich auf: Bang & Olufsen BeoLit 15 Natural Champagne
    Beolit15 spielt einsam in der Champions League
    Der Beolit 15, spielt absolut einsam in einer eigenen Liga der Bluetooth Lautsprecher, da kommt kein Bose,Teufel oder Klipsch mit, zu einem idealo-Preis von 383€ gekauft, ein absolutes Schnäppchen und bei Gebrauchtpreisen vom Beolit 12 ist der 15 eine sichere Wertanlage. Top Design, hochwertig verarbeitet mit Ledertrageriemen macht der Speaker was her auf dem Design Sideboard. 360° True Surroundklang, der konkurrenzlos klar in allen Bereichen strahlt, auch bei sehr leiser Musik (Dire Straites "Brothers in Arms"), da fehlt es an keinen Tiefen oder mittleren Höhen, dabei der Hammerbass, wenn man es mag … und da verschwindet auch nix, wenn an die Box mal aufdreht. Wie bei allen Boxen kommt es beim Beo 15 sehr auf die Musikquelle an, am besten via Aux In oder ne gute Bluetooth-Quelle, je höher die kbit/s umso besser die Wiedergabequalität … z.b. TuneIn Radio mit High-Quality-Stream oder Spotify-Premium mit höchster Qualität. Der Normaluser wird allerdings auch schwerst begeistert sein von der normalen Qualität! Wenn man den Beolit 15 unter 400€ kaufen kann, sofort los!
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 11 Tests
gut (2,1)
  • 4/5
  • 7/10
    7/10
    Fazit: Das Modell besticht bei den Experten mit seinem kraftvollen Sound sowie der herausragenden Verarbeitungsqualität. Zudem kann es mit dem stilvollen Design glänzen. Ein Wermutstropfen ist jedoch der recht hohe Kaufpreis.
    avforums.com online (16.02.16)
  • 4/5
  • 78 Punkte
    78 Punkte
    Fazit: Sowohl ihr Design und der bassstarke Sound als auch die sehr lange Akkulaufzeit kamen beim Tester der Audio gut an. Besonders laut könne sie jedoch nicht spielen.
    AUDIO 01/2016 (11.12.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Nach Auffassung der Redaktion ein mobiler Lautsprecher mit klarem Klang. Kritisiert wurde aber das hohe Gewicht. Außerdem ist das Ganze recht teuer.
    Pocket-lint online (31.10.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Der Lautsprecher besticht mit seiner erstklassigen Soundqualität und der stilvollen Optik. Zusätzlich zeigen sich die Redakteure mit der guten Lautstärke zufrieden. Negativ werden jedoch die hohen Anschaffungskosten und die fehlende Freisprecheinrichtung bewertet.
    PCMag.com online (31.08.15)
  • gut (2,5)
  • sehr gut (1,5)
    sehr gut (1,5)
    Fazit: Optisch fielen der SFT der Trageriemen und die Metallverkleidung positiv auf. Aber auch die Klang und die Akkulaufzeit konnten punkten. Vermisst wurden aber NFC und eine Freisprecheinrichtung.
    SFT 07/2015 (24.06.15)
  • keine Gesamtnote
    keine Gesamtnote
    Fazit: Nach dem Ausprobieren gehörten die Qualität der Verarbeitung, die Soundeigenschaften und die Akkulaufzeit zu den Punkten, die besonders positiv aufgefallen sind. Abzüge gab es für den hohen Preis, die fehlende Freisprecheinrichtung und die ebenfalls nicht vorhandene NFC-Funktion.
    Chip Test & Kauf 05-07/2015 (15.05.15)
  • gut (2,5)
    gut (2,5)
    Fazit: Laut AVF-Bild bietet der Lautsprecher einen warmen Klang, eine einfache Bedienung, die wichtigsten Anschlüsse und eine lange Akkulaufzeit. Vermisst wurden Klangregler und ein USB-Musikplayer.
    Audio Video Foto Bild 06/2015 (06.05.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Der Lautsprecher besticht mit seiner exzellenten Klangqualität sowie der robusten Bauweise. Zudem überzeugt die ordentliche Akkulaufzeit und der USB-Anschluss zum Laden des Smartphones. Kritisiert wird hingegen der etwas zu starke Bass und die fehlende NFC-Unterstützung.
    digitalversus.com online (22.04.15)