Das neue Smartphone von Archos überzeugt mit starker Technik.
Das neue Smartphone von Archos überzeugt mit starker Technik.
Foto: Archos
Unzählige Unternehmen buhlen mit ihren Smartphones um die Gunst der Kunden. Wo das eine Modell mit einem attraktiven Preis überzeugt, locken andere Geräte mit potenter Technik. Das französische Unternehmen Archos kombiniert diese beiden Eigenschaften bei seinem neuen Android-Handy einfach: Das Diamond Omega erscheint Mitte November 2017, kostet etwa 500 Euro und bietet jede Menge Power.

Diamond Omega: Leistungsstarkes Android-Handy


Das randlose 5,73-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln ist hinter Gorilla Glass sicher verwahrt. Für die nötige Power sorgt der Achtkern-Prozessor Snapdragon 835 aus dem Hause Qualcomm, während der 8 Gigabyte (GB) große Arbeitsspeicher (RAM) alle gewünschten Anwendungen perfekt unterstützt. Der interne Speicher ist 128 GB groß, allerdings lässt der sich nicht erweitern.

Diamond Omega: Bitte lächeln!


Auch bei den Kameras punktet Archos. An der Frontseite verrichten zwei 5-Megapixel-Kameras ihre Arbeit, während auf der Rückseite 23 und 12 Megapixel möglich sind. Unterhalb der Linsen befindet sich zudem der mittlerweile obligatorische Fingerabdrucksensor. Der 3.100 mAh-Akku ist für einen längeren Einsatz ausreichend. Ist die Batterie dann doch einmal leer, hilft die Schnellladefunktion, die das Smartphone innerhalb von 20 Minuten wieder auf 50 Prozent katapultiert. Weitere Informationen liefert ein Hersteller-Video.