Nachrichten

Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz

131 Produktmeinungen:
(131)
131 Produktmeinungen:
(131)
Produktdetails
Preiswecker
LTE Smartphone 5,6 Zoll HD 16 MP 3 GB RAM 32 GB interner Speicher Android 8.0 Oreo 3.000 mAh Speicher erweiterbar Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz
Produkttypen LTE Smartphone, Dual-SIM Handy, Phablet, Android Handy
Allgemeines
Markteinführung 2018
Serien Samsung Galaxy, Samsung Galaxy A
Smartphone Klasse Mittelklasse
Produkt-Highlights Gesichtserkennung für schnellere Entsperrung
Display
Displaygröße 5,6 Zoll / 14,224 cm
Displayauflösung 1.480 x 720 Pixel / HD
Displayart AMOLED
Display-Seitenverhältnis 18,5:9
Display-Besonderheiten Infinity Display, 2.5D Glas Display, Always On Display
Pixeldichte 294 ppi
Screen-to-Body Ratio 75 %
Hauptkamera
Kamera 1 16MP
Bildsensor CMOS
Fokus-Funktionen Autofokus, Phasen-Fokus (PDAF), Touch-Fokus
Aufnahme-Funktionen Serienbild, Panorama, Selbstauslöser, HDR, Nachtmodus
Hauptkamera Videoaufzeichnung Full HD (30fps)
Selfie-Kamera
Selfie-Kamera 1 16MP
Selfie-Blitz LED-Blitz
Selfie-Aufnahmefunktion Fixfokus
Hardware
RAM 3 GB
interner Speicher 32 GB
max. Speichererweiterung 256 GB
Prozessorhersteller Samsung
Prozessortyp Exynos 7870
Prozessorkern Octa-Core (8)
max CPU-Taktrate 1,6 GHz
Grafikprozessor (GPU) Mali T830 MP1
Dual-SIM Technik Dual-SIM Standby, Separate SD-/SIM-Slots
SIM-Karte Nano-SIM
Speicherkarten microSDHC, microSDXC, microSD
Sensoren Annäherungssensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Beschleunigungssensor (G-Sensor), Magnetometer, Fingerabdrucksensor
Ortungsdienste GPS, A-GPS, BeiDou, GLONASS
Multimedia-Funktion UKW-Radio
Audiofeature Lautsprecher
Software
verfügbares Betriebssystem Android 8.0 Oreo
vorinstallierte Apps Google Play Store, Google Services
Kommunikation
Mobilfunkstandards 2G, 3G, 4G
mobile Datenkommunikationen LTE-Advanced, GSM, LTE, UMTS, GPRS, HSDPA, EDGE, HSPA+
LTE-Frequenzbänder B20, B7, B1, B5, B8, B3
LTE-Standard Cat. 6
max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 300 Mbit/s
lokale Verbindungen Wi-Fi Display, ANT+, Bluetooth, WLAN, Dualband WLan, NFC
WLAN-Standards WiFi 2 (a), WiFi 1 (b), WiFi 3 (g), WiFi 4 (n)
WLAN-Frequenzbänder 2,4 GHz, 5 GHz
Bluetooth-Version 4.2
Schnittstellen
Anschlüsse 3.5mm Klinke, micro USB
USB-Standard 2.0
Gehäuse
Bauform Barren Handy
Farbe schwarz
Gehäusematerialien Metall, Glas
physische Tasten Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler
Position Fingerabdrucksensor Rückseite
Gewicht 164 g
Höhe 149,9 mm
Breite 70,8 mm
Tiefe 7,7 mm
Akku & Laufzeiten
Akku-Kapazität 3.000 mAh
Akku Li-Polymer
Akku-Eigenschaften fest verbauter Akku
Gesprächszeit 20 h
Weitere Eigenschaften
integrierte Sicherheiten Fingerabdruck, Gesichtserkennung
Lieferumfang Ladegerät, USB-Kabel, Kurzanleitung, Headset, SIM-Karten Werkzeug
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (131) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 131 Meinungen
 
75
 
42
 
12
 
1
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 9 idealo und 122 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • waste-pipe 24.09.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz
    Der Selfiemaker
    Im Rahmen eines Tests von theinsiders könnte ich das Samsung A6 Handy auf Herz und Nieren testen. Wie schlägt es sich im Vergleich zum S7 und A5mini.
    Das A6 kommt mit allen Extras die man zur Nutzung benötigt. Netzteil, Ladekabel, Kopfhörer, Simkartentool sind im Lieferumfang enthalten. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Durch die Glas-Metall-Oberfläche und das fast bis zum seitlichen Rand abschließende 5,6" große Display sieht es sehr wertig aus. Es liegt mit seinen abgerundeten Kanten und dem doch merkbaren Gewicht gut in der Hand. Der Akku ist bereits zur Hälfte vorgeladen. Das Einlegen der SIM-Karte und der microSD Speichererweiterungskarte im Sim-Kartenslot geht ohne Probleme. Wer noch einen zweite SIM Karte (z.B. mit güstigem Surf-/Auslandstarif) einlegen möchte, kann diese in einem weiteren SIM-Kartenslot ebenfalls parallel installieren. Das Handy kommt ab Werk bereits mit Android 8. Das AMOLED-Display leuchtet brillant und hat satte Farben. Im Freien hatte ich nie Probleme mit der Lesbarkeit. Die Probefotos sind für ein Mittelklassehandy sehr respektabel. Bei guten Lichtverhältnissen sieht man im Vergleich zum S7 keinen großen Unterschied. Leider gibt es keine Dual-Kamera im A6. Hier muss man zum A6+ greifen. Für den normalen sozialen Medienknipser macht die 16 Megapixel Haupt- und Frontkamera super tolle Bilder. Besonders positiv ist mir die lange Akkulaufzeit aufgefallen. Bisher hat die Ladung des 3000mA Akku bei normalen Gebrauch (surfen, soziale Medien, Fotos) mehrere Tage durchgehalten.
    Leider ist der Akku nicht induktiv ladbar und Samsung hat nur eine microUSB Buchse verbaut. USB-C bleibt den Topmodellen vorbehalten. Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Geräts ist so knapp unter der Kamera doch manchmal etwas fummelig. Wer das nicht mag, kann für den Zugriffsschutz auf die Gesichtserkennung zurückgreifen. Das hat auch super funktioniert.
    Mein Fazit nach der kurzen Zeit: Man bekommt ein super Gerät mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und zudem mit Dual SIM Kartenunterstützung und 16 Megapixel Selfiekamera.
    via idealo
  • Torben 20.09.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz
    Mehr J6 als A6
    Als Nutzer des A3 2016 war ich gespannt, was mich mit dem A6 erwarten würde. Vorab: meine Erwartungen wurden leider enttäuscht. Das Handy ist dabei nicht grundsätzlich schlecht. Die metallene Rückseite gefällt mir besser als die frühere Glasfläche, ist sie doch sicher vor Sprüngen und etwas weniger anfällig für Fingerabdrücke. Wie das ganze Handy fühlt sie sich wertig und solide verarbeitet an. Spaltmaße oder durchbiegen des Gehäuses konnte ich nicht feststellen. Power sowie die Lautstärketasten sind gut erreichbar und reagieren zuverlässig.

    Positiv fällt mir auch der verbaute Klinkenanschluss auf, der heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Ebenso gefallen die 32 GB interner Speicher. Zu oft werden die kleineren Modellvarianten mit nur 16 GB abgespeist, die leider (auch mit extra Speicherkarte) nicht ausreichen. Das System läuft bei mir bisher fast einwandfrei und angenehm flüssig. Auch die Ausdauer des Akkus reicht für einen ganzen Tag, auch bei häufigerer Nutzung.

    Leider sind mir dem gegenüber deutlich mehr negative Punkte aufgefallen: Der Lautsprecher ist oben auf der rechten Seite über dem Powerbutton platziert, wo ich ihn doch öfters zuhalte, vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache. Ebenfalls neu für mich ist ein Fingerabdruckscanner, der leider recht klein und dann auch noch direkt unter der Kamera platziert wurde. Fingerabdrücke auf der Linse sind damit vorprogrammiert.
    So gut Auflösung, Farben und Helligkeit des Displays auch sind, bereits bei diesem Modell ist es zu groß, so dass ich beim Umgreifen mit einer Hand regelmäßig mit dem Handballen unbeabsichtigte Eingaben ausführe. Während an den Seiten praktisch kein Rand zu sehen ist, sind oben und unten schwarze Balken zu finden. Warum der Untere nicht für Home-Taste etc genutzt wird, sondern diese als on-Display-Variante umgesetzt wurden kann ich nicht verstehen.

    Unverständlich ist für mich auch, warum einem Handy der A-Serie nicht die üblichen In-Ear-Kopfhörer, sondern nur billige 08/15 Hörer dabei sind. Dies ist ein Rückschritt gegenüber den vorigen A-Modellen ebenso wie eine fehlende Schnelladefunktion sowie -netzteil. Ein Spritzwasser- oder Staubschutz ist ebenso nicht mehr vorhanden. Genausowenig wie ein USB-C-Anschluss, hier gab es wieder ein Downgrade auf Micro-USB.

    Das A6 ist nun keineswegs ein schlechtes Handy. Dass Samsung dieses Handy jedoch als neuestes Modell der A-Serie vorstellt, wirkt wie eine Mogelpackung, da in fast allen Belangen Rückschritte gemacht wurden.
    via idealo
  • Martin 14.09.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz
    Wertiges Produkt mit kleinen Schwächen
    Nach dem Unbox des Samsung Galaxy A6 habe ich mir einen ersten Eindruck verschafft. Verglichen mit dem A5 ist es etwas größer und liegt besser in der Hand. Direkt haben wir das Handy an den Strom angeschaltet um im Installationsprozess nicht wegen eines leeren Akkus abbrechen zu müssen. Dabei fiel uns direkt auf das nur ein "Micro USB" und kein "USB C" verbaut wurde, beim A5 - 2017 ist dieser bereits "Standard". Auch das Netzteil hat keine Schnellladefunktion wie beim A5.
    Okay weiter im Einrichtungsprozess, mit den passenden Accounts und Passwörtern war das Smartphone wie gewohnt sehr flix eingerichtet. Jetzt noch den Fingerprint hinzufügen? Oh der Sensor ist auf der Rückseite und nicht wie gewohnt unten auf der Vorderseite. Jedoch reine Gewohnheitssache er funktioniert tadellos. Die Bedienung ist ungewohnt hat aber auch seine Vor und Nachteile wie der Sensor auf der Vorderseite. Nach weiterer Einrichtung fehlte uns die Funktion die "Anrufe von WhatsApp" mit den Tasten zu steuern, ebenfalls scheint es einen Bug zu geben das "WhatsApp" Benachrichtigungen gar nicht angezeigt werden wenn das Handy gesperrt ist. (Schwarzer Bildschirm)
    Der "Schwarze Bildschirm" ist auch direkt der nächste Punkt, wo ist das "Always on Display" geblieben? Anderer Displaytyp und diese Funktion ist futsch, sehr schade. Die Dual-Sim funktion konnten wir leider nicht näher testen, jedoch machen die Einstellungen ein sehr guten Eindruck das sie tadellos ins System Implementiert ist.
    Alles im Allen ist es ein Wertiges Gerät mit leider ein paar kleinen Schwächen oder "Nachteilen" gegenüber dem A5-2017 gesehen. Als Einsteigergerät geben ich dem A6 eine klare Empfehlung, wer etwas "mehr" wünscht, dem würde ich heute noch den Vorgänger, das A5-2017 empfehlen.
    via idealo
  • sir0007 14.09.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz
    Super Smartphone für Jedermann
    Ich möchte heute ein paar Worte zu dem Samsung Galaxy A6 hier abgeben, da ich dieses Smartphone derzeit in einer Testaktion bei „The Insider“ auf Herz und Nieren prüfen darf.
    Das Samsung Galaxy A6 ist ein edles Smartphone, welches durchaus mit dem Flaggschiff von Samsung, das S9 mithalten kann. Es ist vom Aussehen und Größe sogar mit dem S9 verwechselbar, wenn diese neben einander liegen. Ein paar Abstriche bei von Performance und Leistung muss man machen, aber es gibt auch ein paar Vorteile, wie z.B. der Preis, Dual-SIM und die Akkuleistung.
    Die Materialien aus dem das Smartphone hergestellt wurde, gehen so in einander über, dass es wirklich super in der Hand liegt und es sich sehr gut anfühlt. Die Einrichtung des Telefons geht schnell und einfach. Beim Personalisieren sind einem keine Grenzen gesetzt, hier kann jeder für sich entscheiden, welche Farben, Themen, Symbole sie/er schön findet. Die Auswahl ist riesen groß und geht von kostenlos bis teuer.
    Die Übersicht der wichtigsten Einstellungen und Funktionen über das aufscrollende Fenster vom oberen Bildschirmrand her finde ich absolut hilfreich, unter anderem beim Verbinden mit anderen Geräten, wie Smartwatch, Autofreisprechanlage, Kopfhörer oder auch TV-Stick und, und, und. Das ist wie schon auch bei den Vorgängermodellen richtig toll.
    Das Display hat ein sauberes, klares, scharfes Bild, auch wenn es „nur“ eine HD-Auflösung hat. Die automatische Helligkeitsanpassung des Displays wurde vom A3 zum A6 deutlich nachjustiert und verbessert.
    Das Telefonieren, wofür eigentlich ein Handy da sein soll, so ist zumindest meine Einstellung, tritt sehr leicht bei den heutigen Smartphone in den Hintergrund, da es mit den technischen Ausstattungsmerkmalen fast ein Netbook ersetzen kann.
    Die Digitalkamera mit 16 MegaPixel ist absolut ausreichend. Die Qualität ist sehr gut und mit den ganzen Extras benötigt man keine extra Kamera mehr.
    Die Dual-SIM Funktion ist absolut genial, denn nun hat das Rumgelaufe mit 2 Handys endlich ein Ende. Es ist auch ein wirkliches Dual-System, weil hier trotz des Einsatzes von 2 SIM-Karten auch noch die Speichererweiterung per SD-Karte Platz findet. Das ist wirklich super, denn ich habe auch schon gesehen, dass entweder die 2. SIM-Karte oder die Speichererweiterung Platz findet, was bei unserem Speicherplatzbedarf heutzutage nicht wirklich sinnvoll ist.
    Was mich noch sehr positiv überrascht hat, ist die Akku-Leistung. Ich hatte das Smartphone in der ersten Testwochen nicht viel in Gebrauch, aber Einrichten, rumsuchen, etc., was man halt mit einem neuen Handy so alles macht und ich musste erst nach ca. einer Woche wieder ans Ladegerät. Bei normalem Gebrauch waren es immerhin noch gute 3 Tage, die der Akku schaffte.
    Was mir leider bei dem A6 fehlt, ist der IP68 Standard (Spritzwassergeschützt). Das ist leider ein Rückschritt bei Samsung, genauso wie das USB-B Ladekabel. Da waren wir schon mal weiter in der Entwicklung.
    Summa Summarum ein tolles Smartphone - Preis-Leistung top
    via idealo
  • Olli B 12.09.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz
    Top Smartphone mit hervorragendem Preis-/ Leistungsverhältnis
    Im Rahmen eines Produkttest, durfte ich ein schwarzes Samsung Galaxy A6 testen. Der erste Eindruck dieses „Mittelklasse“ Smartphones war sehr positiv. Es liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich durch das Metallgehäuse sehr wertig an. Auch die Verarbeitung ist TOP. In der schlichten weißen Verpackung befinden sich das obligatorische Ladegerät und ein Kopfhörer. Leider ist die Ladebuchse für das Ladekabel noch ein USB Micro und nicht der neuere USB-C Anschluss. Das A6 unterstützt Micro SD Karten, sowie zwei SIM Karten. Die beiden eingebauten Kameras haben 16 MP sowie jeweils einen Blitz und sind von der Bildqualität sehr gut. Der verbaute Akku reicht locker für 1,5 Tage und das obwohl ich durch das Testen mich viel mit dem A6 beschäftigt habe. Entsperrt wird das A6 leider wie bei vielen Smartphones mittlerweile üblich über einen auf der Rückseite angebrachten Fingerprintsensor oder durch eine recht zuverlässig arbeitende Gesichtserkennung. Die installierte Android Version ist das zurzeit aktuelle Android 8.0, welches sehr flüssig läuft. Insgesamt bin ich mit dem Samsung Galaxy A6 sehr zufrieden und kann es für den relativ günstigen Preis, um die 220,- €, jedem empfehlen, der nicht unbedingt das High End Smartphone braucht. Bei dem A6 passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Einzige, was mich bei diesem, aber auch vielen anderen Smartphones stört, ist der rückseitige angebrachte Fingerprintsensor. Für mich gehört der nach vorne.
    via idealo
  • Andre Juelich 07.09.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz
    Absolut zufrieden
    Ich konnte das Smartphone nun einige Tage im Urlaub in Kroatien testen. Die Installation ging problemlos. Bedienung wirklich simple. Anfangs hatte ich Bedenken da es den Home Knopf nicht mehr gibt. Aber auch das würde super gelöst und ist besser als vorher. Kamera ist für dieses Geld ebenfalls spitze. Zum Smartphone hab ich mir eine Gummihülle gekauft und das Handy liegt dadurch sehr gut in der Hand. Ich kann das Smartphone bedenkenlos weiterempfehlen.
    via idealo
  • Soraja Emilie 29.08.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz
    Mein erster Eindruck vom Samsung Galaxy A6 (2018)
    Seit einer Woche habe ich das Samsung Galaxy A6 (2018). Das Smartphone, das einen Hauch länger und geringfügig breiter und flacher als mein jetziges Samsung Galaxy A5 (2017) ist, liegt sehr gut in der Hand. Das Glasdisplay wirkt edel und bildet mit dem Metallgehäuse eine stimmige Einheit. Das Einrichten des Handys ging flott vonstatten und die Datenübertragung via Smart Switch erfolgte zuverlässig und ohne Datenverluste. Ich habe nur einen SIM-Karten-Slot belegt. Mir gefällt, dass es zwei Slots gibt, um z. B. ein geschäfliches Gespräch getrennt zu führen. Eine Speichererweiterung um 32 GB habe ich gleich gemacht. Die erste Änderung zum Vorgängermodell, die mir sofort bewusst wurde, liegt darin, dass das A6 nicht mehr über einen Home Button verfügt und das Starten des Display mit einem kurzen Drücken der An-/Aus-Taste an der rechte Seite erfolgt. Ohne dem Home Button vorne am Display verleiht dem Smartphone m. E. allerdings eine klare Optik. Dennoch muss ich mich an diese Änderung noch gewöhnen. Das Display erstrahlt in brillanten Farben und einer klaren Grafik. Leider hat Samsung das Nachfolgermodell der A-Reihe nicht mehr mit dem Always On Display ausgestattet. Dies finde ich wirklich schade, Auch war ich überrascht darüber, dass die Akkuladung nicht mehr zeitgemäß mit dem Ladekabel C-Typ sondern mit einem veralteten USB-Ladekabel erfolgt. Die Rückkamera erstellt gestochen scharfe Bilder und ich bin mit den Ergebnissen vollstens zufrieden. Tests mit der Frontkamera folgen noch. Der erste Klangtest der Lautsprecher beim Musikhören werte ich als ausreichend gut. Die Grafik bei Games ist exzellent. Die Handhabung der verschiedenen Funktionen sind vertraut und führen die Handschrift von Samsung fort. Auch stellte ich fest, dass das A6 nicht wassergeschützt ist. Trotz der bisher festgestellten negativen Punkten ist das Samsung Galaxy A6 ein hochwertig verarbeitetes Produkt.  
    via idealo
  • ow175 27.08.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz
    Eher Rück- als Fortschritt
    #Insidersgalaxya6series
    #galaxya6

    Dieses Zwischenfazit erfolgt nach einer ca. 1-wöchigen Nutzung im Rahmen einer Testkampagne. Ich versuche, mich hauptsächlich stichpunktartig auf die wesentlichen Aspekte aus meiner weiblichen Nutzer-Sicht zu beziehen.

    Design/Verarbeitung:
    Hochwertig wirkend, durch das Metallgehäuse und die Gesamtgröße aber eher schwer.
    Pluspunkte: Bruchfestigkeit, Robustheit gegenüber dem Glas-Gehäuse des A5 (2017)-Vorgängers. Dieser ist mir gleich am Anfang aus der Hand gerutscht – seitdem hat das Glas auf der Rückseite einen Sprung in einer der Ecken. Kein Home-Button mehr.
    Minuspunkte: Billige Plastik-Kopfhörer, kein USB C-Typ, was heutzutage wenig nachvollziehbar ist. Keine Schnelllade-Funktion! Kein Spritzwasser- und Staubschutz mehr!

    Display:
    Für mein persönliches Empfinden ist ein 5,6“-Display eher zu groß. Die Auflösung ist nicht die beste, es reicht „nur“ für HD-Qualität. Es ist zwar absolut alltagstauglich, geht aber heutzutage um Welten besser!

    Kamera:
    Für die alltäglichen (Selfie-)Aufnahmen ausreichend. Bei schlechteren Lichtverhältnissen darf man jedoch keine Wunder erwarten.

    Akku:
    Fest verbauter 3000mAh-Akku stellt für mich einen Minuspunkt dar. Es hält aber – je nach Nutzungsverhalten – auch mal bis zu 3 Tage durch.

    Weitere Vor- und Nachteile kompakt:

    + Gute Sprachqualität
    + Erweiterbarer Speicher, ausreichend interner Speicher (32 GB). Arbeitsspeicher 3 GB ist ebenfalls für den Durchschnittsuser absolut akzeptabel.
    + Dual-SIM-Funktion (die auch gut funktioniert)
    + Entsperrung per Gesichtserkennung
    + Preis-Leistung grade noch okay

    - Zu kleiner Fingerabdrucksensor, der auch noch ungünstig platziert ist
    - USB 2.0 (=verhältnismäßig langsam)
    - Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, vorinstallierte (teils unnötige) Apps zu deinstallieren. Es ist nur Deaktivierung möglich. WARUM?!

    Ich würde mir das Handy nicht zum Originalpreis kaufen. Hier stimmt meines Erachtens die Preis-Leistung nicht optimal, wie beim Vorgänger A5, welches ich nach wie vor gerne nutze und erst mal nichts daran ändern möchte. Wer jedoch kein aktiver und versierter Smartphone-Nutzer ist, der könnte aber mit dem Ausstattungspaket des A6 durchaus zufrieden sein.
    via idealo
  • Dirk 27.08.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A6 (2018) 32GB schwarz
    Erste Eindrücke
    Gestern bin ich dazu gekommen das neue Smartphone auszupacken und einzurichten. Der erste Eindruck ist sehr gut, an Zubehör ist alles nötige vorhanden, selbst ein Kopfhörer fehlt nicht und das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Als Erstes habe ich das A6 mit meinem Samsung A5 (2016) verglichen und war positiv überrascht. Das A6 ist kaum größer, aber das Display ist ordentlich gewachsen. Das neue Design gefällt mir sehr gut, die Rückseite aus Metall macht das Gerät mindestens genau so edel wie die Glasrückseite des A5. Durch den abgerundeten Rahmen wirkt das A6 noch dünner obwohl es ungefähr gleich dick ist und liegt besser in der Hand. Die Übertragung der Daten und Medien verlief dank Samsung Switch problemlos. Als nächstes probierte ich die Gesichtserkennung aus. Da ich leider gezwungen bin manchmal eine Lesebrille zu tragen kommt diese aber nicht zum Einsatz. Erstens dauerte mir die Erkennung zu lange und zweitens funktioniert sie wirklich nur wenn man auch die Brille trägt die man beim Einrichten auf der Nase hatte. Also zurück zum Fingerabdruck. Der Sensor funktioniert meiner Meinung nach definitiv besser als der des A5. Allerdings ist er für mich etwas hoch angesetzt und ein wenig mehr Abstand zum Objektiv der Kamera wäre besser. Soweit erst einmal, ich werde weitere Erkenntnisse aus dem täglichen Gebrauch in ein paar Tagen posten.
    via idealo