Nachrichten

Razer Deathadder Elite

91 Produktmeinungen:
(91)
2 Angebote: 74,85 € – 90,27 €
91 Produktmeinungen:
(91)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Gaming Maus USB PixArt PMW3389 Sensor Abtastverfahren optisch 16.000 DPI 7 Tasten max. Signalrate 1.000 Hz vergoldeter USB-Stecker Makro Tasten LED-Beleuchtung Plug & Play Produktdetails
Preisentwicklung

Produktdetails

Razer Deathadder Elite
Produkttyp Gaming Maus
Konnektivität
Schnittstelle USB
kompatibles Betriebssystem Windows
Sensor
Sensor PixArt PMW3389
Abtastverfahren optisch
Max. Auflösung 16.000 DPI
Tasten
Tastenanzahl 7 Tasten
Design Rechtshänder
Zusatztasten Seitentasten, Mitteltaste(n)
Leistungsmerkmale
Eigenschaften Plug & Play
Ausstattung mit LED Beleuchtung, vergoldeter USB-Stecker
Gaming-Features Makro Tasten, RGB
max. Beschleunigung 50 G
max. Signalrate 1.000 Hz
Reaktionszeit 1 ms
max. Geschwindigkeit 16,51 m/s
max Geschwindigkeit 650 ips
Stromversorgung
Stromversorgung Kabel
Abmessungen & Gewicht
Länge 12,7 cm
Breite 7 cm
Gewicht 105 g
Weitere Eigenschaften
Farbe schwarz
Motive Einfarbig, Hersteller Logo
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Tim Richter  •  Fachredakteur für Computer und Hardware
01.02.17
Tim Richter Fachredakteur für Computer und Hardware
01.02.17
*Razer* hat mit der *DeathAdder Elite* eine neue Maus aus der beliebten *DeathAdder*‑Serie vorgestellt. Sie kommt laut Hersteller mit dem schnellsten, genauesten optischen Sensor der Welt. Eine sehr gute Wahl, wenn Du Gamer bist.

Viele Firmen werben um die Gunst der Gamer, wenn es um die Nutzung ihrer Hardware geht. Einer der gefragten Namen auf dem Markt ist der amerikanische Zubehör-Hersteller Razer, der vor allem durch seine Mäuse und Tastaturen bekannt ist. Die aktuelle Maus – die DeathAdder Elite – versucht ihren Vorgänger mit einem fortschrittlichen optischen Sensor und insgesamt 7 frei programmierbaren Tasten zu übertrumpfen. Dir wird so ein optimales Gaming‑Erlebnis geboten.

Vorteile des modernen optischen Sensors

Der optische Sensor erfasst die Bewegungen der Maus. Er tastet mit 16.000 dpi ab. In Verbindung mit dem echten Tracking von 450 Zoll pro Sekunde handelt es sich um einen der schnellsten Sensoren auf dem Markt, mit dem Du in den Bereichen Geschwindigkeit und Präzision bestmögliche Ergebnisse erzielen kannst. Zu diesem Urteil kam ebenso der Tester von bjorn3d.com (22.11.2016). Die Auflösungsgenauigkeit der DeathAdder Elite liegt laut Angaben des Herstellers bei 99,4 Prozent.

Für ein perfektes Gaming‑Erlebnis optimiert

Die Maus von Razer ist mit mechanischen Schaltern ausgestattet. Diese ist speziell für das Gaming ausgelegt und wurde zusammen mit Omron entwickelt und produziert. Das ist der weltweit führende Hersteller von Maus-Schaltern. Sie bietet eine Haltbarkeit von bis zu 50 Millionen Klicks und sorgt darüber hinaus für optimale Reaktionszeiten.

Bei der ergonomischen Form wurden die Bedürfnisse von eSport‑Athleten in den Vordergrund gerückt. So liegt die Maus selbst während längeren Sessions bequem in der Hand. Den Komfort bei der Nutzung heben die Tester von tomsguide.com in ihrem Test besonders hervor (20.10.2016). Für die volle Kontrolle beim Spielen sorgen zudem zwei gummibeschichtete Seitengriffe.

7 frei programmierbare Tasten

Da das Gehäuse von den bisherigen Serien‑Ablegern wie dem Vorgänger Chroma übernommen wurde, ist die DeathAdder Elite an Rechtshänder angepasst. Diese Variante kommt auf insgesamt 7 Tasten, die sich unabhängig voneinander frei programmieren lassen. Zwei davon befinden sich am linken Daumen und zwei weitere sind unterhalb des Scrollrads montiert. Nach Meinung der Redaktion von digitaltrends.com sind die beiden kleinen Tasten am Scrollrad eher für Einstellungen als für den häufigen Einsatz während des Spielens geeignet (21.10.2016). Zudem lobte der Tester das angenehme Klickgeräusch der einzelnen Tasten.

Fazit

Die DeathAdder Elite von Razer zeichnet eine nahezu perfekte Form und Größe aus, die vor allem für eSport‑Begeisterte viele Vorteile bietet. Sämtliche Mausbewegungen lassen sich dank des optischen Sensors schnell und präzise umsetzen. Die rutschfeste Gummierung auf der Oberfläche sorgt darüber hinaus für genügend Halt, selbst bei längerer Nutzungsdauer. Einzig die schwerlich erreichbaren Tasten unter dem Scrollrad riefen Kritik in den Tests hervor.

Produktmeinungen (91) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 91 Meinungen
 
82
 
7
 
2
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 91 externen Meinungen.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 5 Tests
gut (1,7)
  • sehr gut (1,4)
    sehr gut (1,4)
    Fazit: Die mittlerweile in ihrer 25. Ausführung erhältliche finale Version der beliebten Deathadder punktet nach wie vor mit einer hohen Ergonomie. Der 5G-Sensor markiert zusammen mit Logitechs Hero-Sensor die technologische Speerspitze im Bereich der optischen Abtastung. Die Hubhöhe beträgt lediglich 1,1 mm. Auch der Druckpunkt der Haupttasten und die diversen Lichteffekte überzeugen.
    PC Games Hardware 10/2019 (04.09.19)
  • 9/10
    9/10
    Fazit: Die Elite-Version der DeathAdder konnte fast auf ganzer Linie überzeugen. Die Maus liegt prima in der Hand (auch für größere Hände geeignet), gleitet einwandfrei und besitzt einen sehr akkuraten Sensor. Die sechs Tasten lassen sich frei programmieren und auch die RGB-Beleuchtung kann man anpassen. Vermisst wurde allerdings ein Gewichtssystem.
    gamezoom online (30.12.16)
  • 95/100
  • befriedigend (2,6)
  • Fazit: Die DeathAdder Elite erledigte ihren Job im Test von bjorn3d.com wie gewohnt schnell und präzise. Als angenehm empfand man die Möglichkeit, die DPI on the fly, zu verändern sowie die gummierten Seitenteile. Für eine Maus von Welt könnte die Deathadder allerdings ein paar mehr Funktionen vertragen. Normale Hände sollten sich auf ihr wohlfühlen. Große Hände sollten am besten im Ladenlokal oder Elektronikfachmarkt ihrer Wahl andere Mäuse probieren.
    Bjorn3D online (22.11.16)