Nachrichten

Parrot Anafi

6 Produktmeinungen:
(6)
1 Angebot: 1.200,00 €
6 Produktmeinungen:
(6)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Quadrocopter 50 km/h 320 g integrierte Kamera Flugzeit 25 min CE-Klasse nicht klassifiziert App-Steuerung Funksteuerung Produktdetails
Achtung: Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen zum Einsatz von Drohnen.
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Parrot Anafi
Produkttypen Quadrocopter, Drohne mit Kamera
Einsatzbereich Video
Modell
RC-Ausführung RTF (Ready-to-Fly)
Ortungssystem GPS
max. Geschwindigkeit 50 km/h
Lieferumfang Drohne, Fernsteuerung, Transportbox, Micro SD-Karte, USB-Kabel, Ersatzrotorblätter, Werkzeug
Länge 175 mm
Abfluggewicht 320 g
Abmessungen gefaltet 244 x 67 x 65 mm
Breite 240 mm
Höhe 65 mm
Rahmenmaterial Kohlefaser
Farbe schwarz
Kamera
Kameratyp integrierte Kamera
Anzahl Kameras 1
Aufnahmeprogramm HDR
Videoauflösungen 4K (UHD), Full-HD
Frameraten bei 4K 24 fps, 25 fps, 30 fps
Frameraten bei Full HD 24 fps, 25 fps, 30 fps, 48 fps, 50 fps, 60 fps
Sensoren 1/2.4’’, CMOS
Fotoauflösung 21 MP
interner Speicher 8 GB
Fernsteuerung
Fernsteuerung Handsender
Übertragungsarten mit App-Steuerung, Funk
Flugakku
Flugzeit 25 min
Hinweise
Bitte beachten Sie Bitte beachten Sie die jeweiligen Sonderregeln und Übergangsbestimmungen von nicht klassifizierten Drohnen., Der Betreiber der Drohne muss sich beim Luftfahrtbundesamt (LBA) registrieren. Die e-ID muß auf der Drohne sichtbar angebracht werden., Das Mindestalter beträgt 16 Jahre., Eine Haftpflichtversicherung ist in Deutschland für alle Drohnen vorgeschrieben., Ab 120 m Flughöhe muss in Deutschland eine behördliche Ausnahmeerlaubnis eingeholt werden., Für Drohnen mit einem Abfluggewicht ab 250g bis 500g wird der kleine EU-Drohnenführerschein (EU Kompetenznachweis) benötigt.
Achtung Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen zum Einsatz von Drohnen.
CE-Klasse nicht klassifiziert
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Mark Siedler  •  Fachredakteur für Foto- und Videotechnik
08.07.18
Mark Siedler Fachredakteur für Foto- und Videotechnik
08.07.18
Die Anafi von Parrot ist eine kompakte Ready-to-Fly-Drohne mit 4K-HDR-Videokamera. Mithilfe der 180-Grad-Neigefunktion des Gimbals und des automatischen Flugmodus kannst Du Dich auf ungewöhnliche Kameraperspektiven konzentrieren.

Kompakt, leicht und mit intelligenten Flugmodi

Der Quadrocopter Parrot Anafi kommt erstaunlich kompakt daher. Zusammengeklappt misst die Drohne lediglich 24,4 × 6,7 × 6,5 cm, klappst Du die 4 Propeller-Ausleger vom Carbonrahmen weg, bleibt das Fluggerät mit 24 × 17,5 × 6,5 cm immer noch sehr handlich. So ist die gerade einmal 320 g schwere Drohne noch besser für spontane Exkursionen geeignet als die DJI Mavic Air aus demselben Preissegment. Damit die Drohne ihre Orientierung bewahrt, ist neben dem GPS-Modul auch der russische Navigationsstandard GLONASS eingebaut. Dadurch sind intelligente Flugmodi möglich, wie zum Beispiel die Geofencing-Funktion, mit der Du den maximalen Flugradius individuell über das Smartphone festlegen kannst. Weiteres sicherndes Feature ist die Return-to-Home-Funktion, bei der Drohne selbsttätig zum Ausgangspunkt zurückkehrt, sobald die Verbindung abbricht oder die Akkukapazität stark nachlässt. Hast Du die Drohne aus den Augen verloren, hilft die Find-my-Drone-Funktion weiter: durch ein akustisches Signal und einen visuellen Hinweis auf der Flugkarte.

Tracking-Funktionen für faszinierende Videos

Willst Du hochauflösende Videos noch stärker in das Zentrum Deiner Flüge stellen, ist das visuelle Tracking-System gefragt. Die kostenlose Smartphone-Anwendung FreeFlight 6 ermöglicht es Dir, das anzuvisierende Motiv per Fingertipp auf dem Display zu bestimmen. Im Cameraman-Modus behält dann der Rahmen-Assistent das Motiv automatisch im Fokus, während Du die Drohne steuerst. Im Follow-Me-Modus folgt der Quadrocopter selbsttätig Deinen Bewegungen, ohne dass Du in die Navigation eingreifen musst. Natürlich sind auch Selfies aus der Vogelperspektive möglich.

4K-Kamera mit großem Schwenkbereich

Für hochauflösende Videos sorgt ein 1/2,4 Zoll großer CMOS-Sensor von Sony mit der Auflösung von 21 Megapixeln. Damit sind Cinema-4K-Aufnahmen (4096 × 2160 Pixel) mit maximal 24 Bildern pro Sekunde im breiten 17:9-Bildformat möglich. Höhere Bildraten mit 30 beziehungsweise 60 Bildern pro Sekunde werden im UHD-Format und im Full-HD-Format erreicht. Im Videomodus entspricht die Fixfokusoptik einer Kleinbildbrennweite von 26 mm. Bei Bedarf kannst Du das Motiv mithilfe des digitalen Zooms um das 2,8-Fache heranzoomen, was einer Brennweite von immerhin 78 mm entspricht. Weitere perspektivische Gestaltungen lässt der ungewöhnliche 3-Achsen-Gimbal zu. Die Kamera ist in einem Kardanring aufgehängt, der sich insgesamt um 180° drehen lässt. Dadurch erfasst die Kamera nicht nur den nach unten oder vorn gerichteten Blickwinkel, sondern ermöglicht auch Untersichtaufnahmen, zum Beispiel beim Unterfliegen von Brücken.

Ordentliche Flugzeit, neuer Skycontroller

Für ausdauernden Flugbetrieb ist ein Li-Po-Akku mit einer Kapazität von 2700 mAh an Bord. Dieser lässt sich direkt über den integrierten USB-C-Anschluss aufladen. Voll aufgeladen soll die Energie für rund 25 Flugminuten ausreichen. Über den Akkustand informieren Dich entsprechende LED-Anzeigen. Auch wenn er nicht in die schicke Transporttasche passt, er ist trotzdem mit dabei: der zusammenklappbare Skycontroller 3. Die Fernbedienung nimmt Apple- und Android-Smartphones bis 6 Zoll auf und hat durch den großen 2500-mAh-Akku eine Laufzeit von rund 2,5 Stunden. Die Reichweite beträgt maximal 4 km. Bei Bedarf kannst Du von der 2,4-GHz- auf die 5,8-GHz-Frequenz ausweichen. Auch die Flugwerte versprechen viel Spaß. Im Sportmodus soll die Drohne bis zu 55 km/h erreichen und bis 50 km/h schnelle Windböen ausgleichen. Im Lieferumfang sind neben der Drohne, dem Skycontroller 3 und der Transporttasche auch eine 16-GB-SD-Karte, ein USB-Kabel, 8 Propeller-Blätter und ein Montageschlüssel enthalten.

Fazit

Die Parrot Anafi ist eine kompakte Hobbydrohne, die mit ihrer hochwertigen 4K-Kamera faszinierende Luftaufnahmen erstellen kann. Das liegt nicht nur am wirkungsvollen 3-Achsen-Gimbal mit großem Schwenkbereich, sondern auch an den laut computerbild.de guten Flugeigenschaften (06.07.2018). Zusammengeklappt ist die Drohne sehr kompakt und deshalb besonders reisetauglich. Auch die Auswahl der intelligenten Flugmodi kann überzeugen. Wer mit dem Dronenfliegen beginnen will, sollte sich alternativ die DJI Mavic Air ansehen. Diese verfügt über eine umfangreiche Sensorik für die aktive Hinderniserkennung.

Produktmeinungen (6) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 6 Meinungen
 
4
 
2
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 6 externen Meinungen.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 11 Tests
gut (2,2)