Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Special.T Mini.T

138 Produktmeinungen:
(138)
138 Produktmeinungen:
(138)
Produktdetails
Preiswecker
Teekapselmaschine 1 Tassen pro Brühvorgang automatische Kapselerkennung Brühtemperatur 80 - 92 °C Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Special.T Mini.T
Produkttyp Teekapselmaschine
Ausstattung & Eigenschaften
Fassungsvermögen Wasserbehälter 1,3 Liter
Ausstattungen Wasserfilter, Abtropfschale
Tassen pro Brühvorgang 1
Funktionen automatische Kapselerkennung
Sicherheitseinrichtung Kontrollleuchte
Bedienelemente Drucktasten
Material Wasserbehälter Kunststoff
Brühtemperatur 80 - 92 °C
Technische Daten
Leistung (W) 1.470 Watt
Pumpendruck 3 bar
Eingangsspannung 220 - 240 V
Frequenz 50 Hz
Maße & Gewicht
Breite 15,5 cm
Tiefe 31,5 cm
Höhe 26 cm
Gewicht 2,1 kg
Weitere Eigenschaften
Farbe Wasserbehälter transparent
Lieferumfang Starterset
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (138) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 138 Meinungen
 
59
 
52
 
22
 
5
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 105 idealo und 33 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Andreas 05.02.20
    Meinung bezieht sich auf: Special.T Mini.T
    Tolles Gerät mit nur kleinen Abzügen...
    Ausreichend getestet haben wir als Familie mit zwei kleinen Kindern die Mini-T. Dabei handelt es sich um den kleinsten Vertreter der Special-T-Reihe von Nestlé. Platzsparend mit einem ausreichend großem Wassertank fand das Gerät mit ansprechender Optik noch locker einen Platz neben unserem Kaffeevollautomat.
    Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich geschrieben, somit konnten wir die Maschine schnell in Betrieb nehmen. Da im Wassertank ein austauschbarer Wasserfilter integriert ist, wird der Tee aus der Kapsel mit sehr weichem Wasser zubereitet. Wer schon einmal einen Britta-Wasserfilter verwendet hat, wird den geschmacklichen Unterschied vermutlich kennen. Nach dem Filtervorgang enthält das Wasser unter anderem weniger Calcium und schmeckt dadurch weniger mineralisch und somit auch weniger „bitter“.
    Nach Anpassung der Flüssigkeitsmenge auf unsere Tassengröße probierten wir verschiedene Sorten Früchtetee, Schwarzer Tee und Grüner Tee. Der Hersteller verspricht eine automatische Kapselerkennung, womit die Temperatur und Durchlaufzeit der Maschine an die Teesorte angepasst wird. Hier hat uns die Maschine dann voll überzeugen können. In kurzer Zeit lässt sich ein sehr schmackhafter Tee zubereiten. Auch die Auswahl an Sorten ist riesig, sodass hier jeder etwas für sich finden sollte.
    In den Läden unserer Umgebung wurden wir jedoch in der Kapselabteilung nicht fündig.
    Die Kapseln sind für uns nur aus dem Internet beim Hersteller bestellbar, somit bleibt auch die Preispolitik zunächst beim Hersteller. Eine Kapsel für eine Tasse Tee kostet und 35–45 Cent. Kapselkenner werden diese Preise gewohnt sein, der Tee ist es jedenfalls wert. Die Bestellung der Kapseln aus dem Internet ist unkompliziert und mit kleinen Zugaben wie kostenlosen Teetassen und gratis Wasserfilter verbunden.
    Fazit: Sehr leckerer Tee mit einer riesigen Sortenauswahl hat uns definitiv überzeugt. Hier profitiert der Tee von der Aromadichte der Kapsel, die ihn frisch hält.
    Ob der Markt eine weitere Kapselmaschine braucht, bleibt abzuwarten. Hier sollte der Hersteller versuchen, eine umweltfreundliche Kapsel zu entwickeln, um der aktuellen Umweltpolitik entgegenzukommen. Auch beobachten wir noch kleinere „Aussetzer“ unseres Gerätes bei der Zubereitung, da die Füllmenge der Tasse trotz Programmierung manchmal unterschiedlich ist.
    via idealo
  • rdmarina 29.01.20
    Meinung bezieht sich auf: Special.T Mini.T
    Supereinfach leckeren Tee zubereiten
    Bisher hatte ich immer nur Kaffee per Kapseln gemacht und Tee eher als Teebeutel getrunken. Daher war ich neugierig auf dieses System. Die Mini.T-Teemaschine passt von der Größe her fast überall hin. Zumindest bei uns in der Küche haben wir einen guten Platz gefunden. Mit dem beigefügten Probe-Kapseln-Set konnte man auch die unterschiedlichen Tee-Richtungen testen. Vom reinen Schwarz-Tee über aromatisierten Grün-Tee bis Früchetee. Die Zubereitung mit der Maschine ist sehr einfach: Wasser einfüllen, Kapsel in das Gerät, Klappe runterdrücken und starten. Nach kurzer Zeit ist ein Becher mit Tee fertig. Der Geschmack hat mich bei den beigefügten Sorten grundsätzlich sehr überzeugt: Der Schwarz-Tee ist nicht zu kräftig, der Grün-Tee mit Minze ist sehr lecker und auch der Früchte-Tee ist angenehm lecker. Mein Fazit bisher: Schnelle und einfache Zubereitung von leckeren Tees ist mit dieser Maschine möglich. Zur Auswahl stehen viele verschiedene Sorten. Einzig die relativ hohen Preise und die Entsorgung der Kapseln rechtfertigen bei mir einen Stern-Abzug.
    via idealo
  • Jennifer R. 29.01.20
    Meinung bezieht sich auf: Special.T Mini.T
    Besser als erwartet
    Ich muss direkt zugeben, ich bin eigentlich kein Freund von Kapselmaschinen, wegen des Mülls. Trotzdem wollte ich diese Teemaschine testen, da ich ein Teeliebhaber bin und ich gut und gerne auf die Ziehzeit verzichten kann, weil ich den Tee dann meistens doch zu lange im Wasser habe. Ich bin zunächst begeistert von der Maschine selbst. Sie ist sehr zierlich und findet in jeder Küche ein Plätzchen. In Weiß sieht sie auch sehr schick aus. Die Bedienung erklärt sich absolut von selbst. Einmal den Wasserfilter durchspülen und dann kann es schon losgehen. Kapsel rein, Start drücken und 1–2 Minuten später hab ich meinen Tee, der schon absolut köstlich duftet und auch so schmeckt. Auch der automatische Auswurf in den Kapselbehälter hat mich sehr begeistert. Ich hab direkt eine Kapselnachbestellung rausgeschickt.
    via idealo
  • kathyorod 29.01.20
    Meinung bezieht sich auf: Special.T Mini.T
    Teemaschine
    Wir hatten nun genug Zeit, um die Maschine ausgiebig zu testen. Unser erster Eindruck ist nicht schlecht. Die Maschine lässt sich mit nur wenigen Handgriffen schnell aufbauen. Die mitgelieferten Kapseln sind auch sehr praktisch. Optisch kann die Maschine sich sehen lassen. Die Kapseln werden einfach eingesteckt und nach einer kurzen Aufwärmphase kann es dann auch schon losgehen. Die Reinigung ist einfach. Kleines Manko bisher, man kann die Kapseln beim Hersteller nur mit Kreditkarte bestellen, das ist ja mal so gar nicht für jedermann geeignet, und die, die bei Amazon angeboten werden, sind dann gleich doppelt so teuer. Bekannte von uns haben bereits eine Maschine als Geschenk nachgekauft und sind auch begeistert. Bisher also, Daumen hoch.
    via idealo
  • Kretek 29.01.20
    Meinung bezieht sich auf: Special.T Mini.T
    Gut mit Einschränkungen
    Das Fazit würde ich hier gleich mal vorweg schicken: Unterm Strich kann mich das Konzept der Special.T nicht überzeugen, obwohl sehr viel richtig gemacht wird. Aber der Reihe nach. Die Inbetriebnahme des optisch ansprechenden Geräts – in meinem Fall in Rot – verlief einwandfrei, reibungslos, und ist, wie man so schön sagt, „idiotensicher“. Einmal Stecken hier, einmal drücken da, Wasser rein, Strom schadet auch nicht, fertig. Die Zubereitung des Tees ist ebenfalls... sehr einfach. Klappe auf, Tee-„Patrone“ rein, große Taste an der Gerätefront drücken, und nach kürzester Zeit ist der Tee genussfertig. Und „Genuss“ sage ich hier ganz bewusst, denn die meisten Teesorten, die ich getestet habe, waren gut bis hervorragend. Und der Rest ist schlicht und ergreifend Geschmackssache. Ich habe sehr schnell drei Lieblingssorten entdeckt, und auch für den Nachwuchs stand schnell fest, welche (in dem Fall zwei) Tees lecker sind. Es wurde häufig nachbestellt. Positiv finde ich, dass es unglaublich schnell geht, bis der Tee fertig in der Tasse ist. So lang braucht mein Kaffeevollautomat für eine Tasse Espresso. Wer lange Brüh- und Ziehzeiten von Tee gewohnt ist, wird also auf jeden Fall begeistert sein. Auch geschmacklich, wie gesagt, kann ich nichts Negatives finden. Wenn man im Sortiment etwas rumprobiert, findet – da bin ich mir sicher – jeder „seinen“ Tee. Was stört mich dann an diesem Gerät? Im Grunde sind es zwei (oder zweieinhalb...) Punkte. Erstens: Der Tee kann nur online bestellt werden. Gut, damit kann ich leben, ich bestelle auch sonst viel im Internet. Aber: Die Bezahlung ist nur per Kreditkarte möglich. Daran ist nicht die Maschine schuld, dafür kann der Tee nichts, aber das finde ich schlicht und ergreifend nicht zeitgemäß, da sollte Nestlé noch nachbessern. Und auch bei den Versandkosten könnte man durchaus diskutieren, ob die bei eher hochpreisigen Kapseln tatsächlich sein müssen. Weiterhin ist mir nicht einleuchtend, warum ich den Tee nur in Fünfer-Packs bestellen kann. Was, wenn ich mal „nur“ drei Packungen will? Oder sechs? Geht nicht. Die Anzahl muss durch fünf teilbar sein. Zweitens: Dass Nestlé kein leuchtendes Vorbild ist, was Umweltschutz und Nachhaltigkeit angeht, war mir nicht neu. Aber wie kann ich bitte ernsthaft ein Produkt auf den Markt bringen, das auf Kunststoff-Kapseln setzt, wenn Müllvermeidung heute überall Thema ist?! Das ist mir ein Rätsel. Der Nebeneffekt von leckerem Tee waren leider große Mengen Müll. Schade.
    via idealo
  • Ameenah 28.01.20
    Meinung bezieht sich auf: Special.T Mini.T fuchsia
    Praktische Teemaschine mit dem Nachteil der Müllproduktion
    Die Teemaschine stellt schmackhaften, leckeren Tee her. Sie ist einfach zu verstehen und leicht zu bedienen. Mit der Special.T wurde eine Probierpackung mit 10 verschiedenen Teesorten geliefert.

    Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine Teemaschine zu holen, da mir der Aufwand, Tee zu kochen, meistens zu groß war, und ich habe sehr oft den Tee entweder zu lange oder zu kurz ziehen lassen, und so war ich enttäuscht vom Tee.
    Nun aber habe ich diese Teemaschine und kann mich ganz darauf verlassen, dass sie ihre Arbeit macht, und sie macht ihre Arbeit sehr gut. Perfektes Timing zwischen Brüh-/Ziehzeit und Wassertemperatur.
    Allerdings kann ich trotzdem nur 4 Sterne vergeben, da durch die Kapseln die Müllberge wachsen und ich aus diesem Grund die Maschine nur selten nutze.
    via idealo
  • S.Wolf 28.01.20
    Meinung bezieht sich auf: Special.T Mini.T
    Leckerer Genuss
    Wir trinken sehr gerne Tee und waren bisher eigentlich mehr „Beutelteetrinker". Um auch mal etwas anderes zu probieren, haben wir nun den Tee aus der Special.T Mini.T von Nestlé probiert, und ich muss sagen, dass es schon ein großer Unterschied ist. Das Aufbrühen einer Tasse Tee ist so einfach mit der Maschine, dass man einfach mal schnell eine Tasse trinken kann. Einfach Wasser rein, Kapsel rein, Knöpfchen drücken und schon geht es los. Gleich nach dem Einschalten ist die Maschine dank eines Schnellaufheizsystems betriebsbereit, und man kann in kürzester Zeit ein leckeres Getränk genießen. Die My-Cup-Funktion ermöglicht die individuelle Anpassung der Wassermenge an die Tassengröße. Die Maschine erkennt automatisch, welche Sorte Tee eingelegt wurde, und bestimmt so die Aufbrühtemperatur und Brühzeit. Dadurch schmeckt der Tee für meine Begriffe sehr gut und sehr aromatisch und ist somit ein wahrer Genuss. Und bei den Sorten an leckeren Tees, die Nestlé zum Kauf anbietet, dürfte für jeden das Richtige dabei sein. Es stehen mehr als 30 Sorten zur Auswahl, sodass jeder nach Gusto und Laune entscheiden kann, was er gerne trinken möchte.
    Für mich ist der einzige Kritikpunkt das Müllproblem durch die vielen Kapseln, aber ich denke, dass sich da vielleicht noch eine ökologische Lösung finden lässt.
    via idealo
  • Girl1984dd 28.01.20
    Meinung bezieht sich auf: Special.T Mini.T rot
    Süße Maschine – kinderleichte Bedienung
    Pünktlich zum Wochenende kam die tolle rote Tee-Maschine an – und wurde natürlich direkt ausgepackt. Den zusätzlichen Wasserfilter fand ich perfekt, da wir sehr kalkiges Wasser haben. Zuerst wurde Ice Mint getestet – zunächst ohne Honig – eine Lieblingsteetasse war perfekt gefüllt – aber ich fand diese Sorte doch etwas dünn. Die Grüntee-Sorten gefielen uns schon besser geschmacklich. Jetzt heißt es mal quer durch die Sorten probieren. Für jeden, der Tee täglich trinkt, finde ich es sehr praktisch – Müll hin oder her...
    Nachtrag nach mehreren Wochen: Der Hauptnutzer ist nun mein 8-jähriger Sohn, der liebt Tee und bisher war mir das mit Wasserkocher und Co. einfach zu gefährlich. So geht es kinderleicht.
    via idealo
  • Ronny-Bonny 28.01.20
    Meinung bezieht sich auf: Special.T Mini.T
    Unkompliziert und wohlschmeckend
    Nachdem ich mir nun eine ganze Reihe Gläschen diverser Teesorten mit der Mini.T-Teemaschine gebrüht habe, möchte auch ich meine Erfahrungen damit kundtun.

    Nachdem die Reinigungsprozedur zur Erstinbetriebnahme erledigt war, ging es ganz unkompliziert an die Zubereitung des ersten Gläschens Tee: Teekapsel in die Maschine einlegen, Verschlusshebel runterdrücken, Startknopf drücken und anschließend die „Tea Master“-Taste…und los ging’s auch schon.

    Die verwendete Teesorte wird automatisch erkannt und der darauf abgestimmte Brühprozess erfolgt dann innerhalb von knapp 2 Minuten in mehreren Intervallen. Zuerst läuft nur ein wenig Wasser durch, dann stoppt der Prozess kurz, dann läuft wieder etwas Wasser durch, stoppt erneut und dann läuft der Rest des Wassers durch, bis die Tasse voll ist. Man merkt, dass hier ein ausgeklügeltes System dahinter steckt und das Wasser nicht einfach nur kontinuierlich durchläuft, sondern die Maschine dem Tee ausreichend Zeit gibt, seine vollen Aromen zu entfalten.

    Und nun zum Ergebnis, welches mich überzeugt hat – ein Gläschen mit leckerem, etwas mehr als 200 ml frisch gebrühtem, heißem Tee, und besonders gut hat mir die Sorte „Intense Mint“ geschmeckt – sehr kräftig und ausgesprochen lecker.

    Für mich als bisheriger Verwender von Teebeuteln stellt die Teemaschine wirklich eine Erleichterung dar und das Ergebnis braucht sich nicht hinter dem „handgebrühten“ Tee im Beutel zu verstecken.

    Auf jeden Fall ist die Teemaschine eine sinnvolle Ergänzung zu den anderen Arten der Teezubereitung, und ich ertappe mich tatsächlich dabei, jetzt in der kalten Jahreszeit viel öfter ein Gläschen Tee zu trinken, weil ich in der Vergangenheit doch hin und wieder davor zurückgeschreckt bin, heißes Wasser zuzubereiten, den Teebeutel damit zu übergießen und das ganze einige Minuten lang ziehen zu lassen.
    via idealo
  • skadi.pk 28.01.20
    Meinung bezieht sich auf: Special.T Mini.T schwarz
    Teegenuss per Knopfdruck
    Ich habe die Mini.T-Teemaschine nun seit einigen Wochen in Gebrauch und auch schon so einige Teesorten durchprobiert. Es war ja im Karton bereits eine Samplebox mit 10 verschiedenen Teesorten enthalten, sodass das Testen gleich losgehen konnte. Die Anwendung ist wirklich kinderleicht und auch die Reinigung ist unkompliziert. Ich finde, die Zubereitung geht recht schnell, und die eingestellte Wassermenge entspricht genau unserer Tassengröße. Schwarztee ist nicht so ganz mein Ding, aber die anderen Teesorten haben echt lecker geschmeckt. Auch die Bestellung im Onlineshop ist bei uns problemlos verlaufen. Ich finde die Auswahl an Teesorten genial, doch bin auch der Meinung, dass die Preise etwas zu hoch sind. Alles in allem kann man die Maschine aber besten Gewissens weiterempfehlen.
    via idealo

Weitere Stichworte zu dem Produkt Mini.T:

Special.T