Nachrichten

Mario Tennis: Aces (Switch)

18 Produktmeinungen:
(18)
14 Angebote: 51,50 € – 76,90 €
18 Produktmeinungen:
(18)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Switch-Sportspiel Erscheinungsdatum 22.06.2018 Sport Nintendo USK-Freigabe 0 Jahre PEGI-Freigabe 3 Jahre onlinefähig Koop Multiplayer Singleplayer Produktdetails
Achtung: Abgabe von Importen (ohne USK-Freigabe) an Personen unter 18 Jahren verboten! Es werden EU-Importe (mit PEGI-Freigabe) gelistet!
Preisentwicklung

Produktdetails

Mario Tennis: Aces (Switch)
Genre Switch-Sportspiel
Erscheinungsdatum 22.06.2018
Genres Sport, Spiele für Kinder
Hersteller/Publisher Nintendo
Entwickler Camelot
Serie Super Mario
Spieler
Spielmodi Wettkampf, Multiplayer, Singleplayer, Online, Koop
onlinefähig ja
Einzelspielermodi Karriere, Story-Modus
Mehrspielermodus Lokaler Koop-Modus, Lokales Spiel, gleichzeitig, Online-Spiel
Spielerzahl max. 4 Spieler
Spielerzahl max. (offline) 4 Spieler
Spieler für Mehrspieler/Multiplayer, für Kinder, für 4 Spieler (Familie und mehr), für 2 Spieler (und mehr)
Funktion
Spielsteuerungen Nintendo Switch Pro Controller, Joy-Con
Weitere Eigenschaften
USK-Freigabe 0 Jahre
PEGI-Freigabe 3 Jahre
Zielgruppe für Kinder
Achtung Abgabe von Importen (ohne USK-Freigabe) an Personen unter 18 Jahren verboten! Es werden EU-Importe (mit PEGI-Freigabe) gelistet!
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Björn Schneider  •  Redakteur
24.06.18
Björn Schneider Redakteur
24.06.18
Wenn Dir echtes Tennis zu langweilig ist, wird Dich Mario Tennis: Aces mit seinen spaßigen Gameplay-Features und dem abwechslungsreichen Story-Modus sicherlich begeistern.

Buntes Abenteuer

Mario zeigt mal wieder, dass mehr als nur ein Klempner und ein Kartfahrer in ihm steckt. Das ist auch notwendig, um die beiden Schurken Wario und Waluigi zu stoppen. Dafür muss er Tennispartien in 5 verschiedenen Welten bestreiten, um Machtsteine zu ergattern. Dabei trifft er auf 16 bekannte Charaktere, wie etwa Toad, Bowser oder Donkey Kong, die alle unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Die Story ist aus Sicht von pcgames.de (21.06.2018) nur Mittel zum Zweck, während es giga.de (21.06.2018) als quietschbuntes Abenteuer mit viel Spaß bezeichnet. Außerdem stellt die Story ein ausführliches Tutorial für die Tennis-Mechaniken dar.

Abwechslungsreiches Gameplay

Ein Tutorial ist auch notwendig, denn das Tennisspiel ist überraschend komplex. Neben Topspin, Slice und Drive beherrscht jeder Spieler Spezialschläge, die er ausführen kann, sobald die Energieanzeige voll ist. Mit voller Energie kannst Du auch die Zeit verlangsamen. Diese unrealistischen Moves sorgen für ein spaßiges und abwechslungsreiches Gameplay, das sich vor allem an Tennis-Muffel richtet, so pcgames.de. Etwas fragwürdig finden einige Tester die Möglichkeit, Tennisschläger durch gezielte Spezialschläge zu zerstören. Ein kaputter Schläger bedeutet meist gleich das Ende einer Partie, was sehr frustrierend sein kann.

Solo- und Multiplayer-Modi

Im oben erwähnten Story-Modus gilt es nicht nur einfach ein Match zu gewinnen, sondern es müssen viele kleine Aufgaben bewältigt werden. Diese bestehen aus Rätseln und Herausforderungen, die auf Tennis-Mechaniken beruhen. Zur Belohnung gibt es Erfahrungspunkte und besondere Schläger. Die PC-Games-Redaktion hatte viel Spaß mit dem Modus, kritisiert jedoch seinen schwankenden Schwierigkeitsgrad und die kurze Dauer. Abseits der Abenteuer kann auch ein klassisches Tennis-Turnier gespielt werden. Im Real-Modus steuerst Du das Spiel, in dem Du den Controller wie einen echten Schläger bewegst. Den meisten Testern zufolge ist dies aber gewöhnungsbedürftig und unpräzise. Natürlich gibt es auch einen Mehrspieler-Modus. Dabei sind sowohl Split-Screen- als auch Online-Matches möglich. Verglichen mit den kurzweiligen Solo-Modi bieten die Mehrspieler-Partien einen stärkeren Wiederspielwert, so chip.de (22.06.2018).

Stimmige Grafik

Typisch für Nintendo ist mal wieder der Cartoon-Look, der hübsch aussieht und prima ins Mario-Universum passt, so die Mehrheit der Tester. Außerdem sorgen die 16 Charaktere und die vielen Courts optisch für Abwechslung. Allerdings könnten laut gamepro.de (20.06.2018) einige Grafikelemente ruhig etwas detaillierter sein. Schön ist aber, dass das Spiel sowohl am Fernseher, als auch im Handheld-Modus stets flüssig läuft.

Fazit

Bei Mario Tennis: Aces wird echtes Tennis geschickt mit zusätzlichen Mechaniken erweitert. Der Story-Modus ist gelungen, aber zu kurz. Großen Wiederspielwert bietet nur der Multiplayer-Modus. Richtige Tennisspiele, wie Tennis World Tour oder AO International Tennis, stellen aus Sicht der Tester keine empfehlenswerten Alternativen dar.

Produktmeinungen (18) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 18 Meinungen
 
14
 
4
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 18 externen Meinungen.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 12 Tests
gut (1,9)
  • gut (1,7)
  • 83/100
    83/100
    Fazit: Vor allem im Mehrspieler ist das Spiel eine Riesengaudi. Auch Sportmuffel dürften hier ihren Spaß haben. Die Inszenierung ist hübsch und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Der Abenteuer-Modus macht Spaß, ist aber leider etwas kurz geraten. Spielmodi wie der Real-Modus können nicht überzeugen. Der Online-Modus hat man Schwierigkeiten zu kämpfen.
    Games Aktuell 08/2018 (18.07.18)
  • 83/100
    83/100
    Fazit: Vor allem mit mehreren Spielern bringt das Game jede Menge Spaß. Verschiedene Modi und neue Spezialschläge lassen keine Langeweile aufkommen. Außerdem gefällt das liebevolle Design. So kommen bei Mario Tennis Aces auch Sportmuffel auf ihre Kosten. Abzüge gibt es für die gelegentlich auftretenden Probleme im Online-Modus.
    N-Zone 08/2018 (18.07.18)
  • 85/100
    85/100
    Fazit: Die Charaktermodelle und die Spielwelt sind hübsch gestaltet. Die Balance zwischen den Figuren ist gut. Der Spielsfluss stimmt. Auch der Story-Modus und die Stimmung im Stadion können überzeugen. Die Langzeitmotivation ist aber nur mit anderen Mitspielern gegeben.
    Game Pro 08/2018 (04.07.18)
  • 69/100
    69/100
    Fazit: Aces ist ein launiges Arcade-Tennispiel mit einem soliden Fundament. Einige der Gimmicks sind nett und frischen die Präsentation auf. Leider sind die Optionen noch immer zu rudimentär. Außerdem schwankt der Schwierigkeitsgrad zu stark. Bosse und Minispiele können zu einer Geduldsprobe werden und frustrieren.
    M! Games 07/2018 (29.06.18)
  • 4/5
  • keine Gesamtnote
    keine Gesamtnote
    Fazit: Ein unterhaltsames Action-Sportspiel mit typischem Nintendo-Look und verschiedenen Spielmodi. Auch Multiplayer via Split-Screen macht Spaß. Leider schwankt der Schwierigkeitsgrad stark.
    chip.de online (22.06.18)
  • 8,5/10
  • 78/100
    78/100
    Fazit: Lokal unterhält der Titel bestens. Auch der Story-Modus überzeugt – obgleich er kurz ist. Beim Online-Multiplayer liegt Nintendo aber wieder weit hinter der Konkurrenz.
    4players.de online (21.06.18)
  • 9/10
    9/10
    Fazit: Das Spiel sieht schick aus, bietet den typischen Mario-Sound und taktischen Tiefgang. Auch der Story-Modus kommt gut, auch wenn sich einige Aufgaben zu oft wiederholen.
    gamezoom online (21.06.18)
  • 8/10
  • 4/5