Nachrichten

Uncharted: The Lost Legacy (PS4)

107 Produktmeinungen:
(107)
4 Angebote: 29,99 € – 45,99 €
107 Produktmeinungen:
(107)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
PS4 Adventure Spiel Erscheinungsdatum 23.08.2017 Adventure Sony USK-Freigabe 16 Jahre onlinefähig Multiplayer Singleplayer PEGI-Freigabe 16 Jahre Produktdetails
Achtung: Abgabe von Importen (ohne USK-Freigabe) an Personen unter 18 Jahren verboten! Es werden EU-Importe (mit PEGI-Freigabe) gelistet!
Ähnliche Produkte: PS4 Actionspiel
Preisentwicklung

Produktdetails

Uncharted: The Lost Legacy (PS4)
Genres PS4 Adventure Spiel, PS4 Actionspiel / Adventure, Action, Action-Adventure
Erscheinungsdatum 23.08.2017
Hersteller/Publisher Sony
Entwickler Naughty Dog
Serie Uncharted
Spieler
Spielmodi Multiplayer, Singleplayer, Online
onlinefähig ja
netzwerkfähig ja
Einzelspielermodus Story-Modus
Mehrspielermodus gleichzeitig, Online-Spiel
Spielerzahl max. 10 Spieler
Spielerzahl max. (offline) 1 Spieler
Spieler für Mehrspieler/Multiplayer, onlinefähig, für Kinder, für 4 Spieler (Familie und mehr), für 2 Spieler (und mehr)
Funktion
Sprachsteuerung nein
Spielfunktion PS4 Pro Enhanced
Spielsteuerung Controller
Add-On nein
Wiedergabe
Perspektive 3D, Third Person
HD-Formate 720p (HD-Ready), 1080p (Full-HD), 1080i (HD-Ready)
Surround-Format Dolby Digital
Besonderheit
Sonderedition nein
Crossover-Spiel nein
Typ Konsolenspiel
Weitere Eigenschaften
PEGI-Freigabe 16 Jahre
USK-Freigabe 16 Jahre
Zielgruppe für Erwachsene
Achtung Abgabe von Importen (ohne USK-Freigabe) an Personen unter 18 Jahren verboten! Es werden EU-Importe (mit PEGI-Freigabe) gelistet!
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Björn Schneider  •  Redakteur
23.08.17
Björn Schneider Redakteur
23.08.17
Wenn Du auf actionreiche Abenteuerspiele stehst, kommst Du nicht an Uncharted: The Lost Legacy vorbei. Auch Fans der Serie werden bei diesem Spin-Off auf ihre Kosten kommen und Nathan Drake kaum vermissen.

Die Story um Nathan Drake ist zu Ende und nun kommt mit The Lost Legacy ein Spin-Off zur beliebten Uncharted-Serie. Diesmal begibt sich Chloe Frazer, die ehemalige Wegbegleiterin von Nathan, auf Abenteuer in Indien und holt sich dabei Verstärkung von Nadine Ross.

Einfache Story, tolle Charaktere

Die Geschichte um die beiden und ihre Suche nach dem legendären Stoßzahn der indischen Gottheit Ganesha ist ziemlich simpel. Viel interessanter sind die Charaktere und die grandios geschriebenen Dialoge. Auch die Synchronsprecher machen einen guten Job, so pcgames.de (17.08.2017). Laut computerbild.de (17.08.2017) gibt es viele witzige und bissige Sprüche und diesmal sogar optionale Dialoge, die die Beziehung zwischen den Protagonisten festigen sollen. Leider ist die Story mit ihren umfangreichen Nebenaufgaben schon nach 7:30 Stunden zu Ende. Zum Vergleich: Uncharted 4 ging fast doppelt so lang, so die PC-Games-Redaktion.

Kaum Änderungen am Gameplay

Das Gameplay wurde fast komplett aus dem Vorgänger übernommen. Der Mix aus Open-World-Passagen, Erkundungstouren, Rätsel lösen und linearen Levels mit Schießereien sowie Klettereinlagen funktioniert mal wieder sehr gut, so die PC-Games-Redaktion. Allerdings sind manche Szenen stark durchgescriptet und die KI ist erneut nicht auf dem höchsten Niveau. Neu dabei ist das Knacken von Schlössern via Minispiel. Für die Story ist das unwichtig, allerdings kommst Du nur so an starke Waffen heran. Dafür gibt es diesmal keine Entscheidungsmöglichkeiten mehr. Insgesamt vermissen die Tester ein paar spielerische Neuerungen.

Exotisches Setting, bekannte Grafik

Richtig beeindruckt ist computerbild.de vom Setting. Die Westghats im südwestlichen Teil Indiens sehen malerisch aus. Es gibt wilden Dschungel, imposante Wasserfälle, Gebirge, Höhlen, Tempel und Statuen zu bestaunen. So eine exotische Umgebung wünscht sich jeder Adventure-Fan. Grafisch ist das Spiel fantastisch, doch es ist ersichtlich nur ein Spin-Off von Uncharted 4, denn vieles sieht gleich aus. Aber die Effekte und die Animationen sind immer noch hervorragend, so pcgames.de.

Fazit

Auch Uncharted: The Lost Legacy bietet wieder alles, was ein tolles Action-Adventure ausmacht. Eine exotische Spielwelt, tolle Protagonisten, eine interessante Story, Rätsel, Schießereien und viel zu entdecken. Allerdings ist das Ganze eher ein Add-On, da es kaum Änderungen und nur eine kurze Spieldauer gibt.

Produktmeinungen (107) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 107 Meinungen
 
89
 
15
 
3
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 107 externen Meinungen.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 16 Tests
gut (1,7)
  • sehr gut (1,3)
    sehr gut (1,3)
    Fazit: Wenn Du auf Abenteuerspiele mit interessanten Rätseln stehst, dann bist Du hier richtig. Die beiden Heldinnen machen einen sympathischen Eindruck und die Grafik ist wunderbar. Wer eine besonders clevere Story oder neue Ideen sucht, ist hier falsch.
    SFT 10/2017 (27.09.17)
  • 86/100
    86/100
    Fazit: Neben der brillanten Grafik sind besonders der Abwechslungsreichtum, die perfekt abgestimmten Spieleelemente und die sehr guten Dialoge hervorzuheben. Leider fehlt es an neuen Ideen. Die Handlung ist nicht sonderlich spannend und die KI noch immer recht dumm.
    Games Aktuell 10/2017 (20.09.17)
  • 86/100
    86/100
    Fazit: Das Game bietet außerordentlich viel Abwechslung und überzeugt durch seine erstklassigen Dialoge. Außerdem ist es gut synchronisiert und liefert eine anständige Grafik. Abzüge gibt es für den uninspirierten Bösewicht und die verbesserungswürdige Gegner-KI.
    Play 4 10/2017 (06.09.17)
  • 90/100
    90/100
    Fazit: Zu loben sind unter anderem die unglaublich detailverliebte Darstellung, die intuitive Steuerung, die spannende Story sowie die gute KI und damit auch die Gerissenheit der Gegner. Leider ist die Spieldauer mit knapp 8 Stunden etwas kurz geraten.
    Game Pro 10/2017 (06.09.17)
  • sehr gut (1,5)
    sehr gut (1,5)
    Fazit: Die beiden neuen Protagonistinnen bringen neuen Schwung in die Spielserie. Die Geschichte ist gut und actionreich inszeniert, die Grafik atemberaubend.
    Computer Bild Spiele 10/2017 (06.09.17)
  • Recommended Award
  • 85/100
    85/100
    Fazit: Was einst ein Story-DLC werden sollte, ist nun ein eigenständiges Spiel geworden, das vor allem durch sein Setting und die fantastische Grafik brilliert. Neuerungen und Abwechslung sucht man als Fan der Reihe jedoch vergeblich.
    M! Games 09/2017 (25.08.17)
  • 4/5
  • 94,4/100,0
    94,4/100,0
    Fazit: Auch ohne Nathan Drake funktionert Uncharted gut. Spielerisch und technisch ist das Spiel auf dem höchsten Niveau. Das Ganze wirkt glaubwürdig und sieht toll aus. Allerdings sind mehr unterschiedlichere Gegner wünschenswert.
    chip.de online (24.08.17)
  • 8/10
    8/10
    Fazit: Besonderes Lob verdienen die gute Inszenierung sowie die tolle Dynamik zwischen Chloe Frazer und ihrer Partnerin. Der Antagonist des Spiels ist charakterlich jedoch recht flach. Die Innovationsarmut (im Vergleich zum Vorgänger) und die recht geringe Spieldauer verhindern jedoch eine Top-Bewertung.
    Spieletester.com online (20.08.17)
  • 4/5
  • 5/5
  • 8/10
  • 8/10
  • 8/10
  • 86/100
    86/100
    Fazit: Ein optisch wie inszenatorisch fantastisches Spin-off aus Uncharted 4 mit allen Stärken des Originals. Leider fallen die spielmechanischen Unterschiede zwischen Chole/Nadine und Nathan/Sam zu unwesentlich aus. Auch wäre ein wenig mehr Variation bei den Gegnern schön gewesen. Auch die KI reagiert nicht immer nachvollziehbar.
    4players.de online (17.08.17)