Nachrichten

Philips AC3256/10

28 Produktmeinungen:
(28)
28 Produktmeinungen:
(28)
Produktdetails
Preiswecker
HEPA-Luftreiniger 60 Watt Raumgröße in Quadratmeter 76 m² mit HEPA-Filter 63,8 dB 8,42 kg Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Philips AC3256/10
Produkttypen HEPA-Luftreiniger, Raumluftreiniger
Serie Philips AC
Leistung
Leistung (W) 60 Watt
Stromverbrauch in Betrieb 60 Watt
Stromverbrauch Standby 0,3 Watt
Raumgröße
Raumgröße in Quadratmeter 76 m²
Luftleistung
Leistungsstufen 4
Filter & Wasserbehälter
Filtersysteme mit HEPA-Filter, mit NanoProtect-Filter
Funktionen & Ausstattung
Funktionen Automatikfunktion, Ruhemodus
Ausstattung Transportgriff, Luftqualitätssensor, Luftqualitätsanzeige, LED-Anzeige
Sicherheitseinrichtung Filterwechselanzeige
weitere Leistungsdaten
max. Geräuschentwicklung 63,8 dB
Abmessungen & Gewicht
Kabellänge 2 m
Gewicht 8,42 kg
Weitere Eigenschaften
Bemerkung CADR (Clean Air Delivery Rate): 367 m³/h
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Franka Bauer  •  Fachredakteurin
18.01.17
Franka Bauer Fachredakteurin
18.01.17
Mit dem AC3256/10 von Philips kaufst Du einen hocheffizienten Luftreiniger aus dem oberen Preissegment. Er eignet sich für Allergiker, kann aber auch gegen die Feinstaubbelastung in Großstädten eingesetzt werden.

Der AC3256/10 von Philips reinigt Deine Raumluft dank des eingesetzten HEPA-Filters sehr effizient. Die Abkürzung steht für High Efficiency Particulate Arrestance, zu Deutsch hocheffiziente Partikelabscheidung. Nach Herstellerangaben kann das Gerät damit Schwebeteilchen in einer Größe von bis 0,02 Mikrometern und 99,97 % der häufig vorkommenden Allergene aus der Luft herausfiltern.

4 Stufen gegen Staub, Pollen und Bakterien

Das Gerät aus der Serie Philips AC erbringt eine Leistung von 60 W. Philips empfiehlt es für Zimmer mit einer Größe zwischen 31 und 95 m². Der NanoProtect-HEPA-Filter entfernt nicht nur Partikel, sondern laut Philips auch 99,9 % der Bakterien sowie einige Viren. Zudem kann er gegen Zigarettenrauch zum Einsatz kommen.

Der Luftreiniger hat ein weißes Kunststoffgehäuse und ist mit einem Transportgriff ausgestattet, sodass Du ihn von Raum zu Raum tragen kannst. Sein Gewicht liegt bei rund 8,5 kg. Das Kabel ist 2 m lang. Auf einer LED-Anzeige lassen sich alle Daten zur Bedienung ablesen. Eine Alarmfunktion teilt Dir mit, wann es an der Zeit ist, den Filter auszutauschen. Dazu werden unter anderem die Betriebszeit des Geräts und der Verschmutzungsgrad im Zimmer zugrunde gelegt. Wechselst Du den Filter nicht, schaltet sich der AC3256/10 zur Sicherheit automatisch aus. Das Display informiert außerdem über die aktuell gemessene Qualität der Raumluft.

Du kannst den Luftreiniger in 4 Geschwindigkeitsstufen betreiben. Im Normalbetrieb verursacht er Geräusche von knapp 64 dB – ein durchschnittlicher Wert im Vergleich zur Konkurrenz. Benötigst Du mehr Ruhe, kannst Du den Schlafmodus auswählen. Dadurch sinkt die Geschwindigkeit des Lüfters und damit auch der Lärmpegel auf 33 dB. Das Licht der Anzeige lässt sich ebenfalls ausschalten.

Fazit

Mit dem AC3256/10 von Philips erhältst Du ein Produkt, das mit seiner guten Ausstattung und kleinen schlauen Extras wie dem Ruhemodus überzeugen kann. Ein Nachteil ist der hohe Anschaffungspreis. Deutlich günstiger ist beispielsweise der AC4012/10 mit einer Leistung von 30 W, der für kleinere Räume geeignet ist.

Produktmeinungen (28) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 28 Meinungen
 
27
 
1
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 4 idealo und 24 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Nilexis 01.07.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC3256/10
    Schlechte Luft einfach eliminiert - und noch mehr
    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war, wie gut es mir hilft, wenn der Luftreiniger läuft. Abends saß ich oft im Wohnzimmer mit brennenden Augen, die tränten und wehtaten. Seitdem der Philips Luftreiniger in meiner Nähe steht, gehört das der Vergangenheit an. An muss er sein und am besten im Allergiemodus laufen. Der Automatikmodus reicht aber oft auch schon aus. Es kommt drauf an, welche Wetterlage wir haben bzw. wie sauber das Zimmer ist, in dem ich mich aufhalte. Aber auch der Staubsauger wirbelt oft nur Staubpartikel etc. auf. Der Luftreiniger eliminiert sie. Mein Sohn besteht mittlerweile auch darauf, dass der Luftreiniger laufen muss, wenn er im Raum ist. Er fühlt sich dann einfach besser. Auch wenn seine Haut bisher weder positiv noch negativ reagiert hat (es war kein Neurodermitisschub in den letzten Wochen), hilft ihm das Gerät psychologisch. Manchmal ist es ja auch einfach eine reine Kopfsache, die einem hilft. Mir hilft das Gerät physiologisch. Ach, und geschnarcht wird familiär bei uns noch weniger, was dem perfekten Schlafmodus ja auch total entgegenkommt. Bei meiner kleinen Tochter merke ich die Wirkung eigentlich nur dadurch, dass die letzte Erkältung (letzte Woche) recht schnell wieder abgeklungen ist. Sie erkrankt leider sehr oft und meistens auch ziemlich langwierig. Da wird aus einer einfachen Erkältung schnell mal eine Mittelohrentzündung und Bronchitis. Dieses Mal war sie lediglich etwas verschnupft und heiser, aber nur 3 Tage, dann wurde es besser. Ob das allerdings am Luftreiniger liegt (der ja auch Bakterien und Viren filtern soll), kann ich nicht beweisen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er auch dafür verantwortlich ist.
    via idealo
  • Fienchen27 24.06.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC3256/10
    Sehr zufrieden
    Ich habe den Philips Luftreiniger 3000 (AC3256) nun seit einigen Wochen und bin begeistert. Die Handhabung ist sehr einfach. Durch die unterschiedlichen Programme (Automatik, Allergie, Geschwindigkeitsstufen 1-5) lässt er sich spielend leicht nach den individuellen Bedürfnissen einstellen. Ich nutze meistens den Automatik- oder Allergie-Modus, weil der Lüfter dabei entsprechend der gemessen Werte der Luftqualität automatisch die passende Lüftergeschwindigkeit wählt. Die gemessene Luftqualität wird im Display angezeigt, so dass man jederzeit weiß, wie gut oder schlecht die Wohnungsluft gerade ist. Dies wird zusätzlich auch über die Beleuchtung des Farbrings angezeigt (blau = gute Umgebungsluft bis rot = ungesunde Luft). Falls man den Luftreiniger auch über Nacht laufen lassen möchte, empfiehlt sich der Ruhemodus (= Geschwindigkeitsstufe 1). Dabei ist der Lüfter fast lautlos. Zusätzlich kann man noch die Beleuchtung ausschalten, so dass auch keine Lichtquelle den Schlaf stört. Das Design gefällt mir sehr gut. Trotz der Größe fällt er selbst in kleinen Räumen nicht störend auf. Er hat außerdem einen großen praktischen Tragegriff, mit dem der Luftreiniger problemlos z.B. in ein anderes Zimmer transportiert werden kann. Meine Beschwerden durch Hausstauballergie und Asthma haben sich deutlich verbessert, so dass ich den Luftreiniger 3000 von Philips nicht mehr missen möchte.
    via idealo
  • Emilys_mamii 09.06.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC3256/10
    Top!
    Ich habe gestern den Luftreiniger von Philips erhalten und bin schon nach einer Nacht richtig begeistert. Ich leide an Asthma und nach einer gewöhnlichen Nacht hechel ich Morgens richtig. Dank dem Luftreiniger ist es schon nach einer Nacht 100 mal besser.
    Ich lasse ihn 24 std. auf Allergiker-Modus laufen und merke schon, dass er richtig arbeitet, sobald ich eine rauche, geht er sofort auf die stärkste Stufe und das LED-Licht wird rot.
    Ansonsten läuft er nach den ersten paar Stunden immer auf Blau. Ich hatte in anderen Portalen gelesen, dass der Touch nicht richtig funktionieren würde - das kann ich absolut nicht bestätigen, also bei mir funktioniert er einwandfrei.
    Der Aufbau des Geräts war kinderleicht und auch die Bedienung ist sehr einfach und super erklärt. Was ich besonders toll finde, ist die Kindersicherung.
    via idealo

Weitere Stichworte zu dem Produkt AC3256/10:

Philips