Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Garmin Forerunner 920XT

1 Produktmeinung:
(1)
1 Produktmeinung:
(1)
Produktdetails
Preiswecker
Laufuhr Kunststoff Gehäuse Kunststoff Armband Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Garmin Forerunner 920XT
Produkttypen Laufuhr, Fitness-Uhr, Sportuhr, GPS-Uhr
Allgemeines
Serie Garmin Forerunner
Gehäuse
Gehäuseeigenschaft Schutz gegen Strahlwasser
Gehäuseform rechteckig
Gehäusehöhe 12,7 mm
Armband
Armbandmaterial Kunststoff
Verschluss Dornschließe
Ziffernblatt
Zifferblattfarbe schwarz
Display
Displayauflösung 205 x 148 Pixel
Standards
Datenübertragung Bluetooth
Wasserdichtigkeit 40 m / 5 bar / 5 atm
Technische Details
Uhrwerk Automatik
Maße
Gewicht 61 g
Weitere Eigenschaften
Gehäusegröße 48 x 55 mm
beleuchtete Anzeige ja
geeignet für Damen, Herren
Batteriebetrieb ja
Anzeige digital
Trainingsfunktionen Trainingsprogramm
Aktivitätsfunktionen Schrittzähler, Kalorienzähler, Kilometerzähler
Uhrenfunktionen Alarm, Stoppuhr, Geschwindigkeitsmesser, GPS, Datumsanzeige
Akkulaufzeit im GPS-Modus 24 Std.
Akkulaufzeit im Uhrenmodus 120 Tage
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke
12.08.15
Anke
12.08.15

Ein smarter Coach wie der Forerunner 920XT von Garmin bietet einen Rundumüberblick am Handgelenk über verschiedene Handyfunktionen und Aktivitätsdaten, die beim Training unerlässlich sind. Die Fitness-, Lauf- und GPS-Uhr glänzt in Fachkreisen mit einer gelungenen Performancevorstellung und einigen neuen Features.

Die Nachfolgerin der Forerunner 910XT trumpft in den Prüfungen durch pocketnavigation.de mit neuen Funktionen wie der Schrittfrequenzmessung und der Darstellung der Sauerstoffaufnahmekapazität auf (01.10.2014). GPS-Signale ermittelt die Uhr sehr präzise. Egal, ob Läufer, Schwimmer oder Radfahrer - die Uhr bietet für jede Sportlergruppe die passenden Features. So ermittelt sie nicht nur die Laufeffizienz und die Armzüge, sondern ist auch mit ANT+-Trittfrequenz- und -Geschwindigkeitssensoren kompatibel. Zusätzlich lässt sich das Modell auch als Fernbedienung für die VIRB-Action-Cam nutzen. Per Bluetooth kann eine Verbindung zum Smartphone erfolgen, sodass das Live-Tracking der Aktivitäten möglich ist.

Als Allroundtalent entpuppt sich der Garmin-Spross im Test von Fit for Fun der Ausgabe 1/2015. So bietet sie zwar nur ein mäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis und einen moderaten Stylefaktor, weist aber besonders hervorragende Fitnessfunktionen auf. Diese lassen sich vor allem für ambitionierte Triathleten gut nutzen, die ein einfaches Handling und eine gute Passform präferieren, wie bei der Redaktion von tomsguide.com zum Ausdruck kommt (18.02.2015). Die intuitiv zu bedienende App trägt dazu sicher ihren Teil bei. Erneut lobt man Vorzüge wie die schnelle GPS-Signalfindung und die Möglichkeit, Benachrichtigungen vom Mobiltelefon zu erhalten. Radsportler profitieren zudem von der Kompatibilität mit entsprechenden Leistungsmessern. Am sperrigen Gehäuse und erhöhten Preis findet man hingegen weniger Gefallen.

Zuletzt genannte Mankos werden auch von den techradar.com-Profis moniert, die obendrein Verbindungsschwächen mit dem Smartphone feststellten (19.01.2015). Dafür liefert die Uhr eine runde Performance ab und kann unter anderem mit einem extrem präzisen GPS-Modul aufwarten. Dass noch dazu der Energiespender mitspielt und sich von einer ausdauernden Seite zeigt, steht hoch im Kurs der Tester.

Die Experten sind sich einig: Bei der Forerunner 920XT handelt es sich alles in allem um eine leistungsstarke Uhr zum Laufen, Schwimmen und Radfahren, die jede Menge Fitnessfeatures für Sportler mit hohen Ansprüchen im Repertoire hat. Sie ist zwar nicht ganz günstig und etwas klobig, dürfte ihr Geld aufgrund gelungener Leistungen aber allemal wert sein.

Produktmeinungen (1) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 1 Meinungen
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 1 externen Meinung.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 9 Tests
gut (1,8)
  • 4,5/5
  • 8,4/10
    8,4/10
    Fazit: Die Fachjournalisten sind begeistert von der einfachen Handhabung des Geräts. Außerdem ist es mit einer Vielzahl an Trainingsfunktionen ausgestattet und erhebt umfangreiche Daten. Negativ wird hingegen das ziemlich kleine Display bewertet.
    cyclingtips.com.au online (31.03.15)
  • keine Gesamtnote
    keine Gesamtnote
    Fazit: Durch ihre Vielfalt an Funktionen sei die Handhabung der Uhr nicht ganz übersichtlich und benötige zumindest eine Eingewöhnungsphase. Dann aber lasse sie sich gut bedienen und punkte mit ihrem gut ablesbaren Display und der lange Akkulaufzeit. Nur der hohe Preis sei ein echter Nachteil.
    RoadBIKE 04/2015 (18.03.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Die Redakteure zeigen sich zufrieden mit der anständigen GPS-Funktion sowie der einfachen Handhabung der Fitness-Uhr. Außerdem zeigt sie Smartphone-Benachrichtigungen an und glänzt mit ihrer tollen App. Leider ist das Modell ziemlich teuer und recht sperrig.
    tomsguide.com online (18.02.15)
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Die Sportuhr besticht laut Tester durch ihre präzisen Messungen der sportlichen Betätigung beim Laufen, Schwimmen und Radfahren. Die gesammelten Daten können mittels App auf ein Smartphone übertragen und ausgewertet werden. Einziges Manko ist die fehlende Herzfrequenzmessung.
    Pocket-lint online (11.02.15)
  • 4/5
  • keine Gesamtnote
    keine Gesamtnote
    Fazit: Sport: 5/5 | Style: 3/5 | Preis/Leistung: 3/5
    Fit for Fun 01/2015 (10.12.14)
  • 4,5/5
  • keine Gesamtnote
    keine Gesamtnote
    Fazit: Gefallen fanden die Experten u.a. an der Genauigkeit der GPS-Daten sowie hinzugekommenen Funktionen wie Schrittfrequenzmessung und Sauerstoffaufnahmekapazität. Damit gebe es gegenüber dem Vorgängermodell spürbare Verbesserungen, die auch den Preis rechtfertigen.
    pocketnavigation.de online (01.10.14)