Nachrichten

Philips AC4080/10

8 Produktmeinungen:
(8)
1 Angebot: 399,99 €
8 Produktmeinungen:
(8)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Raumbefeuchter 60 Watt Befeuchtung 7,2 l/24 h Luftumwälzung 210 m³/h 36 dB Kaltverdunstung 8,3 kg Produktdetails
Preisentwicklung

Produktdetails

Philips AC4080/10
Produkttyp Raumbefeuchter
Leistung
Leistung (W) 60 Watt
Stromverbrauch in Betrieb 60 Watt
Stromverbrauch Standby 0,25 Watt
Befeuchtung & Luftleistung
Befeuchtung 7,2 l/24 h
Luftumwälzung 210 m³/h
Leistungsstufen 3
weitere Leistungsdaten
max. Geräuschentwicklung 36 dB
Funktionsweise & Ausstattung
Funktionsweise Kaltverdunstung
Funktionen Automatikfunktion, Luftreinigung
Ausstattung LED-Anzeige
Filtersysteme HEPA-Filter, Aktivkohlefilter, Befeuchtungsfilter
mit Timer ja
Material & Oberfläche
Material Kunststoff
Farbe weiß
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 60,5 x 36,5 x 21 cm
Gewicht 8,3 kg
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (8) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 8 Meinungen
 
5
 
2
 
0
 
0
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 8 idealo Meinungen.
  • Martin 24.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC4080/10
    Gutes Kombigerät
    Wir sind ziemlich zufrieden. Das gerät läuft im Nachtmodus angenehm leise und es zeigt sich deutlich weniger Staub im Schlafzimmer. Im Tagmodus läuft es eher selten, ist aber auch dann nicht zu laut.
    via idealo
  • Quantenzahl 23.12.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC4080/10
    Kombigerät zum Luftbefeuchten und Erfrischen
    Nachdem der Luftbefeuchter von Philips die letzten Wochen über seinen Dienst bei uns verrichtet hat, möchte ich nun zusammenfassend über ihn berichten. Das Gerät hat zwei Funktionen, einen Luftbefeuchter und einen Lufterfrischer, der auf Grund seiner speziellen Filtertechnik auch Allergen aus der Luft filtern soll. Da das Gerät sehr hochpreisig ist, kann ich es nur für Leute empfehlen, die beide Funktionen benötigen. Wobei wir aber keine Allergiker in der Familie haben und ich daher keine Aussage zu der speziellen Filtertechnik treffen kann. Bei meinem erkältungsbedingten Husten hat es nicht geholfen. Ich habe weder kürzer noch weniger gehustet als ohne Gerät.
    Sehr angenehm empfinde ich die Funktion des Lufterfrischers. Sie funktioniert hervorragend. Wenn ich in der Küche geruhsintensive Speisen zubereite (z.B. Aglio und Olio), dann riecht die Küche 30min nach dem Kochen und Essen wieder angenehm frisch ohne das ich dauerlüften musste, was ich im Winter nicht so toll finde. Auch bei größeren Besuchsrunden erfrischt es die Luft angenehm.
    Gleichzeitig sehe ich hier eine große Gefahr, dass man in die Versuchung kommen könnte, generell auf das Lüften zu verzichten, was aber nicht Sinn und Zweck eines solchen Gerätes ist.
    Der Lufterfrischer erfolgt über einen eingebauten Wassertank, einem speziellen Verdunstungsrad und dem ausströmen von kalter Luft. Der Geräuschpegel ist bei niedrigster Lüfterstufe sehr gering . Bei höheren Lüfterstufen nervt mich das Geräusch schon. Am Anfang gluckst der Wassertank immer mal, aber das gibt sich mit der Zeit.
    Die Bedienung erfolgt über ein sehr stylisches Touchpanel, was mir sehr gut gefällt. Die Bedienung ist selbsterklärend und man benötigt keine Anleitung dazu. Indem man alle Tasten einmal ausprobiert, hat man das System verstanden. Man kann das Gerät im Automodus betreiben oder manuell. Es hat einen Timer 1-8h. Man kann das Panel ausschalten (Gerät läuft weiter), es hat eine Kindersicherung. Lüfterstärke automatisch oder Stufe 1-3, Lustfeuchte 40-60% und eine Temperaturanzeige. Bei Wassermangel und Entkalkung leuchtet eine rote Warnleuchte auf. Leider schaltet sich das Gerät da nicht automatisch aus sondern läuft weiter.
    Insgesamt ziehe ich einen Stern ab, da das Gerät sehr hochpreisig ist, sich bei Wassermangel nicht abschaltet und platzintensiv ist. Beim Betrieb muss es frei im Raum stehen.
    via idealo
  • Werner Krey 05.12.14
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC4080/10
    Als Luftbefeuchter ungeeignet
    Wir haben das Gerät seit einigen Tagen im Test. Auf Grund einer Fußbodenheizung in der neuen Wohnung schwankt unsere Luftfeuchtigkeit zwischen 22 % und 28 %. Wir haben das Gerät jetzt seit 3 Tagen Tag und Nacht voll laufen. An der Luftfeuchtigkeit hat sich nichts geändert. Sie schwankt weiter zwischen 22 % und 28 %. Wir dachten, dass unser Messgerät nicht i.O. ist. Ein weiteres Messgerät zeigt die gleichen Werte an. Unser Wohnzimmer ist nur knapp 30 qm groß. Wir werden das Gerät in den nächsten Tagen zurückschicken.
    via idealo
  • Stefanie K. 02.12.14
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC4080/10
    Sehr zu empfehlen - bessere Luft und gesteigertes Wohlbefinden auf Knopfdruck
    Im Rahmen eines Produkttests durfte ich den Philips AC4080/10, ein 2-in-1-Kombigerät aus Luftreiniger und Luftbefeuchter, testen. Die Freude war groß, dass ich dabei bin, denn der Großteil unserer Familie leidet unter verschiedenen Allergien und teilweise sogar Asthma. Mit diesem Gerät bietet Philips nun eine hochwertige und - nach meinem subjektiven Empfinden – sehr effektive Lösung an um die Raumluft von Schadstoffen zu reinigen und die Luft dabei gleichzeitig auf natürliche Weise zu befeuchten, was besonders während der Heizperiode wahres Gold wert ist. Für uns als Allergiker eignet sich das Gerät besonders und wurde sogar durch die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF) zertifiziert. Wichtig ist, dass man die Bedienungsanleitung vor dem ersten Gebrauch gründlich liest, da beispielsweise zunächst alle Filter entnommen werden und sämtliche Folien gründlich entfernt werden müssen. Ebenso muss man den Wasserbehälter für den Luftbefeuchter mit frischem, kalten Leitungswasser befüllen, bevor es losgehen kann. Danach kann das Kombigerät in Betrieb genommen werden. Durch die rund 8,5 kg lässt es sich mühelos mobilisieren und auch in verschiedenen Zimmern hinstellen. Hinter dem Gerät und seitlich davon muss mindestens 20 cm Platz bleiben und über dem Gerät muss dagegen ein Abstand von mindestens 30 cm eingehalten werden, damit die Luft auch zirkulieren kann. Direkt nach dem starten erklingt eine kurze Melodie und der integrierte Sensor analysiert die Luftqualität des Raums was anhand des blinkenden LED-Lichts auf der Frontseite erkennbar ist. Nach wenigen Sekunden zeigt das LED-Licht dann die Qualität der Raumluft an, indem es entweder blau leuchtet (saubere Luft), violett leuchtet (verbesserungswürdige Luft) oder im schlechtesten Fall rot leuchtet, wenn eine sehr schlechte Luft gemessen wurde. Je nach Ergebnis arbeitet der Luftreiniger dann stärker. Mit dem Bedienfeld auf der Oberseite des Geräts lassen sich anhand von verschiedenen Tasten und den unterschiedlichen Symbolen manuelle Einstellungen einstellen, bzw. die automatischen Einstellungen des Geräts erkennen. Standardmäßig befindet sich das Gerät nach dem Einschalten im Auto-Modus, der eine Luftfeuchtigkeit von 50% erzielt, wobei die Luftfeuchtigkeit manuell auch auf 40%, 50% und 60% eingestellt werden kann. Ebenso positiv empfinde ich, dass das Gerät als Luftreiniger und Luftbefeuchter gleichzeitig betrieben werden kann oder bei Bedarf auch nur der Luftreiniger ohne –befeuchter genutzt werden kann. Hierzu genügt ebenso ein einziger Knopfdruck. Des Weiteren kann die Empfindlichkeit des Luftqualitätssensors individuell eingestellt werden, so dass der Luftreiniger je nach Stufe der Luftempfindlichkeit mehr Schadstoffe aus der Luft filtert und die Lüfter-Geschwindigkeit in leichten Intervallen steigt. Im Sleep-Modus kann das Gerät aber auch extrem leise arbeiten und die LED-Lampen schalten sich trotz laufendem Gerät ab. Super empfehlenswert in jeglicher Hinsicht.
    via idealo
  • Kerstin Meyer 01.12.14
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC4080/10
    Super Gerät, das wir nicht mehr missen wollen
    Wir wussten gar nicht, dass es so ein tolles Gerät gibt. Bisher kannten wir nur diese Billigboxen, wo man Granulatbeutel reinlegt und nach ein paar Tagen das Wasser wegschüttet. Das entfeuchtet aber nur und reinigt gar nicht. Außerdem wird dadurch das Raumklima nicht verbessert. Durch das Gerät wurde die Lebensqualität in unserem Haus erheblich verbessert. Allergische Symptome verschwanden weitestgehend und man fühlte sich einfach rundum wohl.
    via idealo
  • sabine 30.11.14
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC4080/10
    saubere Luft
    Wir haben das Gerät seit ca. 2-3 Wochen und schon merken wir, dass die Luft deutlich angenehmer ist. Sie ist staubfreier, was man daran sieht, dass im Sonnenstrahl kein Staub 'tanzt'. Ein Sensor testet die Luft und schaltet bei Bedarf den Lüfter hoch, so dass das Gerät mehr Luft umwälzt und somit reinigt. Wenn ich z.B. Betten ausschüttle wird der Kreis des Reinigers rot und sofort wird die Luftzirkulierung hoch gestellt. Nach einiger Zeit wird der Kreis lila d.h. Luft ist ok und dann blau - Luft ist super … mein Kind ist hausstauballergisch und deshalb bin ich sehr froh, dass wir solch einen Luftreiniger haben. Meine subjektive Meinung ist es, dass der Reiniger meinem Kind hilft, jedoch kann ich dies nicht wirklich belegen. Es ist einfach mein Gefühl. Also jedenfalls kann es ja nicht schaden. Das einzige Manko ist, dass der Lüfter relativ laut ist, wenn er nachts an ist. Aber wir und unser Kind können trotzdem gut schlafen dabei. Man gewöhnt sich schnell daran. Die Möglichkeit den Raum zu befeuchten haben wir erst einmal wahrgenommen, da wir sonst eh schon hohe Luftfeuchtigkeit haben wg. Neubau und da konnte das Gerät die Luftfeuchtigkeit innerhalb einer halben Stunde von 42% auf 48% verändern. Das ist ein gutes Ergebnis. Wir können das Kombigerät weiterempfehlen, der Preis ist jedoch ein wenig hoch, deswegen 4 von 5 Sternen (Folgekosten wg. Filter plus Stromkosten kommen dazu).
    via idealo
  • Anke Dittrich 26.11.14
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC4080/10
    Das genialste Gerät, das ich kenne
    Das Gerät ist der absolute Knaller. Die Luft ist sowas von angenehm und seit wir es haben, schläft meine Tochter wie ein Murmeltier und wacht auch morgens nicht mit einem trockenem Mund auf. Klima hat sich absolut geändert und meine Schleimhäute schreien Juchuuuu. Das Gerät erkennt Verschmutzungen und springt sofort um. Wasserbehälter könnte ein klein wenig größer sein, aber sonst ist es perfekt wie es ist.
    via idealo
  • Schäfer Anja 26.11.14
    Meinung bezieht sich auf: Philips AC4080/10
    Saubere und gesündere Luft dank Philips Air 2-1 Kombigerät AC4080/10
    Habe mir bevor ich an dem Gerät etwas gemacht hatte erst mal die Anleitung durchgelesen, da ich, gerade weil das Gerät ja doch einiges kostet, nichts kaputt machen wollte ... was sich im Endeffekt als gut rausgestellt hat, da unter der Abdeckung die Filter auch nochmal mit Schutzfolie überzogen waren. Im ersten Moment musste ich schmunzeln, weil ich im Unterbewusstsein drin hatte, das mein Mann sagen würde Betriebsanleitungen benötigt man nur, wenn Fehler auftauchen. Aber ich bin was das angeht halt immer so, dass ich auf der sicheren Seite sein will ... Vom Platz, wo man das Gerät aufstellt, ist zu beachten, dass es nicht direkt an irgendetwas dran stehen sollte und sich die Heizung auch nicht gerade dahinter befinden sollte.
    Oben auf dem Gerät befinden sich die Bedienknöpfe und alles, was man einstellen kann, wird zusätzlich über blaue LEDs dauerhaft angezeigt, in welchem Betriebsmodus sich gerade das Gerät befindet. Neben knöpfen wie Ein/Aus lässt sich weiter an dem Gerät einstellen, ob Luftbefeuchtung oder Luftreinigung, Luftfeuchtigkeitsanzeige in %, Timer Funktion, AUTO-matikMODUS , Lüftergeschwindigkeit nach Empfindlichkeitsstufen sowie Sleep-Modus. Von der Bedienung her ist das Gerät wirklich sehr einfach zu handhaben. Beim Einschalten ertönt eine Melodie und der LED-Lichtkranz an der Frontseite läuft einmal sämtliche Farben durch ... im Anschluss bleibt es dann auf der Stufe bzw. Farbe stehen, die die Verunreinigung der Luft gerade anzeigt. Man kann dann das Gerät je nach seinem eigenen Bedarf einstellen und wählen, was man gerade möchte bzw. benötigt. Das Gerät zeigt auch an, wenn Wassertank oder Filter gewechselt oder gereinigt werden müssen ;)
    Habe das Philips Kombigerät die letzte Zeit über 24 Stunden/Tag benutzt. Da ich allergisches Asthma habe und chron. Bronchitis und meine Kinder leider auch daran leiden und wir alle dauerhaft Medikamente dafür nehmen, war die Hoffnung an das Gerät sehr groß. Gerade wenn es wie jetzt so neblig ist, setzt sich dieser bei uns immer direkt auf die Bronchien. Und ich muss gestehen, das Gerät hilft wirklich. Hätte nicht gedacht, dass es bei mir so viel hilft, aber bin positiv überrascht gewesen. Vor der Benutzung des Gerätes hatte ich am Tag ca. 8 mal mein Spray benötigt, mittlerweile genügt es morgens und abends ... auch werde ich nachts nicht mehr wach durch meinen eigenen pfeifenden Stridor. Höre mich also nimmer an wie eine Wasserhexe ;) Gut, mein Husten ist noch nicht ganz weg, aber hatte einige Wochen hintereinander starke Grippe, die sich nun endlich bessert. Da die Luft besser ist, löst sich das Ganze, was vorher fest saß. Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es doch soviel ausmacht. Bin wirklich froh über das Gerät, da es bei uns Besserung verschafft. Der einzige Nachteil an dem Gerät ist der Preis, der heftig ist ... allerdings muss man dazu sagen, dass man es sich wirklich gut überlegen sollte, wenn man betroffen ist, da es die Gesundheit einem wirklich dankt und die ist immerhin das Wichtigste.
    via idealo

Weitere Stichworte zu dem Produkt AC4080/10:

Kunststoff Kaltverdunstung Philips 7 bis 8 l/24 h