Nachrichten

Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand

103 Produktmeinungen:
(103)
1 Angebot: 189,00 €
103 Produktmeinungen:
(103)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
LTE Smartphone 4,7 Zoll HD 13 MP 2 GB RAM 16 GB interner Speicher Android 8.0 Oreo 2.350 mAh Speicher erweiterbar Produktdetails
Farbe:
Preisentwicklung

Produktdetails

Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
Produkttypen LTE Smartphone, Android Handy
Allgemeines
Markteinführung 2017
Serien Samsung Galaxy, Samsung Galaxy A
Smartphone Klasse Mittelklasse
Display
Displaygröße 4,7 Zoll / 11,938 cm
Displayauflösung 1.280 x 720 Pixel / HD
Displayart AMOLED
Display-Seitenverhältnis 16:9
Display-Besonderheiten 2.5D Glas Display, Always On Display
Displaymaterial Gorilla Glass 4
Displayeigenschaft kratzfest
Pixeldichte 312 ppi
Screen-to-Body Ratio 67,9 %
Hauptkamera
Kamera-Technik optische Bildstabilisierung
Kamera 1 13MP
Blitz LED Blitz
Fokus-Funktionen Autofokus, Touch-Fokus
Bildstabilisator optisch (OIS)
Videostabilisator elektronisch (EIS)
Digital-Zoom 4 fach
Aufnahme-Funktionen Gesichtserkennung, Panorama
Hauptkamera Videoaufzeichnung Full HD (30fps)
Selfie-Kamera
Selfie-Kamera 1 8MP
Selfie-Videoaufzeichnung Full HD (30fps)
Hardware
RAM 2 GB
interner Speicher 16 GB
nutzbarer interner Speicher 9,7 GB
max. Speichererweiterung 256 GB
Prozessorhersteller Samsung
Prozessortyp Exynos 7870
Prozessorkern Octa-Core (8)
max CPU-Taktrate 1,6 GHz
Grafikprozessor (GPU) Mali T830 MP3
SIM-Karte Nano-SIM
Speicherkarten microSDHC, microSDXC, microSD
Sensoren Annäherungssensor, Helligkeitssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Magnetometer, Barometer, Fingerabdrucksensor
Ortungsdienste GPS, GLONASS
Multimedia-Funktion UKW-Radio
Audiofeature Lautsprecher
Software
verfügbares Betriebssystem Android 8.0 Oreo
installiertes Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
Benutzeroberfläche TouchWiz
vorinstallierte Apps Google Play Store, Google Services
Kommunikation
Mobilfunkstandards 2G, 3G, 4G
mobile Datenkommunikationen GSM, LTE, UMTS, EDGE, HSPA
LTE-Standard Cat. 6
max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 300 Mbit/s
lokale Verbindungen ANT+, Bluetooth, WLAN, Dualband WLan, NFC
WLAN-Standards WiFi 2 (a), WiFi 1 (b), WiFi 3 (g), WiFi 4 (n), WiFi 5 (ac)
WLAN-Frequenzbänder 5 GHz, 2,4 GHz
Bluetooth-Version 4.2
Schnittstellen
Anschlüsse 3.5mm Klinke, USB-C
USB-Standard 2.0
Anschlusspositionen Kopfhörer unten, USB unten
Gehäuse
Bauform Barren Handy
Farbe gold
Gehäusematerialien Metall, Glas
Gehäuseeigenschaften staubdicht, wasserdicht
Schutzart IP68
physische Tasten Lautstärke-Regler, Home-Button, Ein/Aus-Taste
Position Fingerabdrucksensor Frontseite, im Home-Button
Gewicht 138 g
Höhe 135,4 mm
Breite 66,2 mm
Tiefe 7,9 mm
Akku & Laufzeiten
Akku-Kapazität 2.350 mAh
Akku Li-Ionen
Akku-Eigenschaften fest verbauter Akku
Weitere Eigenschaften
integrierte Sicherheiten Privater Ordner, Fingerabdruck
Lieferumfang Ladegerät, USB-Kabel, Akku, Headset, Kurzanleitung, SIM-Karten Werkzeug
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (103) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 103 Meinungen
 
77
 
25
 
1
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 15 idealo und 88 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • FranziL 27.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
    Tolles Smartphone!
    Ich durfte das Samsung Galaxy A3 (2017) im Rahmen einer Kampagne testen und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin mit diesem Smartphone. Vorher besaß ich ein Samsung Galaxy S5 mini. Die Handys ähneln sich von der Ausstattung her, jedoch habe ich mich mit gutem Gewissen vom S5 mini verabschiedet. Überzeugend ist die bessere Kamera sowie die Akkulaufleistung. Vorher musste ich abends mein S5 mini unbedingt an die Ladestation packen. Dies ist nun Geschichte. Auch bei vielem Nutzen ist das A3 am Abend mindestens noch bei 50%. Die Bedienung ist einfach. Wer bereits ein Android Smartphone hatte, wird intuitiv wissen, wo was zu finden ist. Ich habe das Gefühl, dass beim A3 mehr Einstellungen möglich sind, kann mich jedoch auch täuschen. Vom Äußeren her macht das A3 sehr viel her. Es ist sehr wertig und hält sich gut in der Hand. Eventuell ist ein kleiner Nachteil die abgerundeten Kanten, da die Online bestellbaren Schutzfolien nicht ganz bis an den Rand gehen (können). Die Telefonier-Qualität ist gewohnt gut und die gesamte Schnelligkeit des Smartphones ist auch super. Im gesamten ist die Preis-Leistung wirklich hervorragend. Ein kleiner Minuspunkt ist das nicht herausnehmbare Akku, aber das ist ja bei den neuen Smartphones fast durchgängig der Fall. Also kommt man da eh nicht mehr drum herum. Wer ein Handy sucht, welches nicht so übermächtig groß ist, gut in der Hand liegt und sehr wertig aussieht, sowie ein gutes Gesamtpacket hat, ist mit dem Samsung Galaxy A3 (2017) sehr gut bedient. Ich empfehle es mit bestem Gewissen weiter.
    via idealo
  • Fanny 27.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
    Testergebnis Galaxy A3 2017
    Ich durfte das Gerät im Wege eines Produkttestes ausführlich auf Herz und Nieren prufwn2 und testen. Zu aller erst kann ich bestätigen, dass das Gehäuse wasserdicht ist. Mir ist gleich uu Beginn meines Tests ein Glas Wasser über dem Smartphone ausgelaufen. Alles ist gut gegangen.
    Das Design und die güldene Farbe finde ich sehr ansprechend. Das Gerät liegt auch gut in der Hand. Die Anwendung ist Samsung-typisch einfach und unkompliziert. Die Kamera reicht für den Alltag; durch mein VorgängerModell bin ich jedoch etwas "verwöhnt".

    Alles in allem ein super Mittelklasse-Smartphone, das seinen Zweck erfüllt und dabei super aussieht.
    via idealo
  • Kerstin 27.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
    Super Handy mit kleinen Einschränkungen
    Im Rahmen eines Produkttestes#theInsider durfte ich das Samsung A3 2017 testen. Ich habe mich für die Farbe Gold entschieden. Momentan habe ich noch ein iPhone, suche aber schon seit einiger Zeit nach einer Alternative. Das Handy sieht auf den ersten Blick sehr edel aus, ich war positiv überrascht. Zum Lieferumfang gehören eine Kurzanleitung, USB-Netzteil, USB Typ C Kabel und In-Ear-Kopfhörer.
    Das Handy liegt gut in der Hand und die Verarbeitung ist auch gut. Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Die Farben und die Bilder auf dem Display sind scharf, alles ist gut zu erkennen.
    Das Samsung A3 hat 2 Kameras, eine Rückkamera mit 13 MP, und die Frontkamera mit 8MP. Ich habe in verschiedenen Situationen Fotos mit der Rückkamera gemacht, mit der Qualität der Fotos war ich noch nicht so zufrieden. Sie wirken etwas dunkler, manchmal etwas unscharf. Vielleicht muss ich noch etwas rumprobieren mit Filtern. Das Handy selber hat enen internen Speicher von 16 GB. Das ist nicht viel, man kann aber zusätzlich eine Speicherkarte bis 256 GB einsetzen. Leider lassen sich Apps nicht auf die Speicherkarte verschieben, wie ich es schon von anderen Handys gewohnt war. Somit ist der Speicherplatz doch relativ schnell voll.
    Der Akku des Handys ist im Gerät verbaut und kann nicht mehr gewechselt werden. Die Akkuleistung hat mich auch nicht so sehr überzeugt. Muss das Handy doch fast täglich laden.

    Weiter verfügt das Handy über einen Fingerabdrucksensor, den ich jedoch nicht benutzt habe. Außerdem ist es wasserdicht und Staub-und Spritzwassergeschützt. Die Wasserdichtigkeit wollte ich nun wirklich nicht testen.

    Zum Telefonieren und Nutzen von WhatsApp hat mich das Handy voll überzeugt. Was mich stört, das ist das USB-C Ladekabel. Vorhandene Powerbank kann damit leider nicht mehr genutzt werden. Und der festverbaute Akku is auch ein Minuspunkt. Aber unter dem strich gesehen ist das Samsung A3 ein gutes Handy zu einem fairen Preis.
    via idealo
  • jelena1974 26.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
    Das Samsung A3 ( 2017 ) ist vom Preis Leistungs Verhältnis Top!
    Das Samsung Galaxy A3 (2017) bietet eine solide Grundausstattung gepaart mit ansprechendem Design. Tolles Design und extrem gute Akkulaufzeit. Es ist 135mm x 66mm groß und 7,9mm dünn und wiegt nur 138 gr. Es liegt gut in der Hand ,da es kaum was wiegt.Somit ist es auch ideal für kleine Hände... klobig wirkt es keinesfalls, da es ja nur 7,9mm dünn ist. Ich habe das A3 in Gold und es sieht wirklich sehr Edel aus.
    Ausgepackt und ein Update durchgeführt... Die wichtigsten Apps runtergeladen, dies hat in der Regel nur Sekunden gedauert.Der Akku ist wie bei den meisten Neuen Handys fest eingebaut,so dass man nicht den Akku selber auswechseln kann wenn es mal nötig sein sollte.Was ich Persöhnlich sehr schade finde ist, dass das A3 leider nicht Qi fähig ist. Das hätte ich mir bei diesem Neuen Model schon sehr gewünscht. Stattdessen wie gewohnt Laden mit dem Kabel. Es ist ein C Ladekabel welches nicht kompatibel mit anderen Handys ist.
    Bin bis jetzt nach wie vor total begeistert von dem A3. Läuft ohne Probleme. Der Akku hält locker 3-4 Tage. Je nach Handy Nutzung... Spielen und Internet, Mails. Was ich auch richtig gut finde ist, dass der Speicher auf 256 GB erweiterbar ist. Genial für Fotos und Videos oohhnneee Ende. Nie wieder Sorgen machen um wenig Speicherplatz auf dem Handy. Bei dem A3 gibt es leider keine Benachrichtigungsleuchte, die bei einer Nachricht blinkt, stattdessen kann man das Always On Display aktivieren, sieht auch ganz schick aus.
    Die Kamera kann durch 2 mal auf den Home Button auch aktiviert werden / Schnellstart/ damit man kein Foto mehr verpasst. Für mich persöhnlich ein Plus. Der Wechsel zwischen Haupt und Frontkamera ist auch einfach indem man am Bildschirm von Oben nach Unten streicht total Easy. Selfies leicht gemacht. Das Ranzoomen finde ich beim A3 genial, es müssen keine Knöpfe gedrückt werden, sondern einfach am Bildschirm streichen, so wird das Bild entweder rangezoomt oder weiter weg. So entstehen perfekte Bilder.
    Unnötige Apps, die man nicht mehr haben will, kann man total einfach löschen, indem man die App gedrückt hält und schon erscheint ein kleines Fenster, wo man wählen kann zwischen Deinstallieren, Deaktivieren und App-Info.
    via idealo
  • brocki007 25.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
    Volle Punktzahl für das Samsung Galaxy A3 ( 2017 )
    Im Rahmen eines Produkttestes der Insider darf ich das Samsung Galaxy A3 (2017 ) auf Herz und Nieren prüfen. Das habe ich, zusammen mit Ehemann und Kindern, ausgiebig in den letzten 4 Wochen getan.

    Geliefert wurde das Samsung Galaxy in der Farbe Gold/Sand. Beim Auspacken kam schon der erste "Wow Effekt": die Farbe Gold/Sand in Verbindung mit dem Metallrahmen und den abgerundeten Kanten sieht sehr edel und hochwertig aus. Es liegt super in der Hand, auch mit einer Hand lässt sich alles super bedienen. Im Lieferumfang sind ein USB-C Lade/Datenkabel, ein USB Netzstecker und ein In-Ear Kopfhörer mit 3,5mm Klinken Anschluss enthalten.
    Die Nano-Sim Karte ließ sich problemlos einbauen und, Dank smart switch wurden die Inhalte von meinem alten Handy in ca. 3 Minuten übertragen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei und auch der Speicher reicht für mich als Durchschnittsverbrauchervöllig aus. Besonders hervorheben möchte ich den Akku. Ich als Durchschnittsverbraucher komme 2 Tage mit der Akkulaufzeit aus. Und die super schnelle Aufladezeit von nur ca. 2 Stunden ist wirklich der Hammer! Noch ein paar Worte zur Kamera: bei schlechten Lichtverhältnissen überzeugt die Kamera nicht, draußen hab ich jedoch tolle Fotos geschossen.

    Mein Fazit: Das Samsung Galaxy A3 (2017) ist ein solides Mittelklasse Smartphone, welches ich ruhigen Gewissens empfehlen kann!

    Vorteile: Nachteil:

    - Preis / Leistung - durchschnittliche Kamera
    - tolle Akkulaufzeit
    - wasserdichtes Gehäuse
    - sehr handlich
    via idealo
  • Muemo 24.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
    Samsung Galaxy A3 Gigantisch Galaktisch
    Nachdem ich mich bei den Insidern angemeldet habe, durfte ich auch gleich bei einem Test mitmachen. Ich war erstmal ein wenig aufgeregt, weil ich nicht wusste wie so ein Test abläuft. Nachdem das Paket dann angekommen ist, war ich dann sehr überrascht. Ich habe erstmal Fotos gemacht und mir den Inhalt genauer angeschaut. Das Galaxy A3 liegt gut in der Hand und fühlt sich sehr hochwertig an. Das Einrichten ging verhältnismäßig leicht und schnell. Bei den Einstellungen hatte ich so meine Probleme im Anfang , da ich sonst mit iOS und nicht mit Android arbeite. Letztlich habe ich auch das gemeistert. Der interne Speicher könnte mehr sein, finde die 16GB ein bisschen wenig, der Pluspunkt ist, dass man eine Speicherkarte bis 128GB nutzen kann. Somit hat man dann doch genug Speicher. Da ich gerne Musik höre und sehr anspruchsvoll bin, war ich echt begeistert von dem Klang des Samsung Galaxy A3. Fotos macht es auch sehr gut. Die Bilder sind scharf und haben eine Farbtiefe die einer DSLR sehr nahe kommt. Wenn man viel damit macht, ist der Akku schnell leer, das finde ich nicht so gut. Durch die neue Art von Ladekabel ist es aber schnell wieder im Einsatz. Dann soll es ja wasserdicht sein. Okay, ich war neugierig ob das auch stimmt, muss das dann ausprobieren. Ich habe es in eine Schüssel mit Wasser gelegt und ein paar Minuten gewartet. Dann habe ich es rausgeholt, abgetrocknet und was soll ich sagen es funktioniert immer noch einwandfrei. Was kann ich sonst noch sagen, die Farbe Goldsand wirkt sehr edel. Für mich selbst kann ich sagen, das Testen hat Spaß gemacht und ich kann das Galaxy A3 mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wirklich mal ein gelungenes Handy von samsung. Samsung Galaxy A3 klein und doch so gigantisch galaktisch!
    via idealo
  • tina58 22.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
    Solides Smartphone mit überzeugendem Preis-/Leistungsverhältnis
    Die folgende Bewertung basiert auf meinen Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A3, das ich seit einigen Wochen im Rahmen eines Produkttests testen darf.
    Lieferumfang: Zusammen mit dem Samsung Galaxy A3 werden ein Quickstart Guide, ein Ladekabel, ein Netzstecker, ein InEar-Headset und ein Simcard-Eject-Tool geliefert.
    Design: Das Smartphone ist optisch ein echter Hingucker, hochwertig verarbeitet und sogar wasser- und staubdicht designt. Das Gerät liegt gut in der Hand, ist jedoch verhältnismäßig schwer für seine Größe.
    Display: Das Display weist eine Größe von 4,7 Zoll mit einer Auflösung von 1280×720 auf und ist damit ausreichend groß. Die Leuchtkraft des A3 ist sehr gut: Farben sind klar und wirken brillant und auch bei Sonnenlicht ist der Display noch gut erkennbar. Weiter gibt es einen Blaulichtfilter, der bei Dunkelheit ein angenehmeres Bild ermöglicht.
    Kamera: Es gibt 2 Kameras (Hauptkamera – 13 Megapixel; Frontkamera - 8 Megapixel). Beide Kameras ermöglichen bei guten Lichtverhältnissen klare Aufnahmen. Es gibt verschiedene Modi, Filter und einen Blitz, um die Aufnahmen zu verbessern und auf spezielle Situationen anzupassen. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Qualität der Fotos und Videos trotz der Zusatzfunktionen in meinen Augen ungenügend.
    Speicherplatz: Es stehen 16 GB zur Verfügung, von denen die die Hälfte jedoch bereits von Software und Apps belegt ist. Erweitert werden kann der Speicher auf 256 GB, was ich sehr positiv finde. Bilder können dort gespeichert, Apps hingegen nur auf dem internen Speicher installiert werden. Für Appliebhaber ist das A3 daher eher ungeeignet.
    Akkuleistung: Der Akku hält bei recht intensiver Nutzung ca. 1 Tag, bei entsprechend weniger Aktivität sind 1,5-2 Tage möglich. Ein fast vollständig entladener Akku kann innerhalb von etwa 3 Stunden wieder aufgeladen werden.
    Leistung und Handhabung: Das A3 läuft ohne große Probleme, lässt sich einfach und intuitiv steuern und lässt auch nach längerer, kontinuierlicher Nutzung keine erwähnenswerte Wärmebildung zu. Lediglich bei anspruchsvollen Grafikanforderungen konnte ich kleine Schwächen erkennen.
    Gesichert werden kann das A3 über einen Pincode und/oder über einen Fingerabdrucksensor. Der Sensor funktioniert sehr zuverlässig und ist leicht zu handhaben. Man kann 3 Abdrücke hinterlegen und das A3 mit Auflegen des Fingers auf den Homebutton entsperren.
    Ton- und Sprachqualität: Die Ton- und Sprachqualität ist zufriedenstellend. Die Lautsprecher sowie die mitgelieferten Kopfhörer erzeugen eine gute Tonqualität, die aber etwas leise kann. Bei Anrufen können sich die Telefonpartner sehr gut verstehen, es ist dabei egal, ob das Gespräch drinnen oder draußen geführt wird - Nebengeräusche werden gut gefiltert.
    Fazit: Das Samsung Galaxy A3 bietet eine solide Grundausstattung, die mit Blick auf das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Es stimmen nicht nur die Optik, Verarbeitung und Akkulaufzeit, sondern insbesondere die Handhabung und Zuverlässigkeit.
    via idealo
  • WidiMi 20.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
    gutes Alltagsgerät
    Bei dem Samsung Galaxy A3 handelt es sich um ein schickes Mittelklasse-Smartphone mit guter Hardwareausstattung und einer Vielzahl an Funktionen. Mit 4,7“ hat es eine angenehme Größe, um es schnell irgendwo verstauen zu können und eine einfache Bedienung zu ermöglichen.

    Leider fehlt eine Benachrichtigungs-LED und die Bildqualität könnte besser sein, aber trotzdem lässt es sich ohne Probleme als „daily driver“ nutzen. Es gibt sicherlich für den Preis günstigere Smartphones mit einer besseren Ausstattung, aber im Bereich von 4,7“ ist die Konkurrenz gering.
    via idealo
  • Brigitte Esser 19.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
    Ein tolles Handy
    Teste im Rahmen der Insider-Kampagne das Samsung Galaxy A3 (2017). Das Smartphone ist auch für Leute geignet, die nicht viel Ahnung von Technik haben. Die Bedienung diese Handy ist echt kinderleicht. Durch die App (Smart-Switch) konnten direkt alle Daten und Bilder vom alten Smartphone übertragen werden. Das Handy sieht durch seine Farbe Gold Sand sehr edel aus. Es liegt gut in der Hand, vertikal und auch horizontal. Das Handy reagiert schnell beim Bedienen und die Apps werden schnell geöfnet. Die Kamera macht super Bilder und mit den verschiedenen Filter lassen sich Bilder gut bearbeiten. Nur leider klappt das mit dem Fingerabruck bei mir nicht richtig. Dadurch dass das Handy wieder einen anderen Anschluss am Kabel hat, haben wir jetzt wieder 3 verschiedene Ladekabel. Rundherum ist es ein tolles Handy, was ich nur weiterempfehlen kann.
    via idealo
  • jelena1974 19.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy A3 (2017) Gold Sand
    Das Samsung Galaxy A3 (2017) bietet eine solide Grundausstattung gepaart mit ansprechendem Design. Tolles Design und extrem gute Akkulaufzeit. Es ist 135mm x 66mm groß und 7,9mm dünn und wiegt nur 138 g. Es liegt gut in der Hand, da es kaum was wiegt. Somit ist es auch ideal für kleine Hände... klobig wirkt es keinesfalls, da es ja nur 7,9mm dünn ist. Ich habe das A3 in Gold und es sieht wirklich sehr edel aus.
    Ausgepackt und ein Update durchgeführt... Die wichtigsten Apps runtergeladen, dies hat in der Regel nur Sekunden gedauert. Der Akku ist wie bei den meisten neuen Handys fest eingebaut, so dass man nicht den Akku selber auswechseln kann wenn es mal nötig sein sollte. Was ich persöhnlich sehr schade finde ist, dass das A3 leider nicht Qi-fähig ist. Das hätte ich mir bei diesem neuen Modell schon sehr gewünscht. Stattdessen wie gewohnt Laden mit dem Kabel. Es ist ein C-Ladekabel, welches nicht kompatibel mit anderen Handys ist.
    Bin bis jetzt nach wie vor total begeistert von dem A3. Läuft ohne Probleme. Der Akku hält locker 3-4 Tage. Je nach Handy Nutzung, Spielen und Internet, Mails. Was ich auch richtig gut finde, ist dass der Speicher auf 256 GB erweiterbar ist. Genial für Fotos und Videos oohhnneee Ende. Nie wieder Sorgen machen um wenig Speicherplatz auf dem Handy. Bei dem A3 gibt es leider keine Benachrichtigungsleuchte, die bei einer Nachricht blinkt, stattdessen kann man das Always On Display aktivieren, sieht auch ganz schick aus.
    Die Kamera kann durch 2 mal auf den Home Button auch aktiviert werden. Schnellstart, damit man kein Foto mehr verpasst. Für mich persöhnlich ein Plus. Der Wechsel zwischen Haupt- und Frontkamera ist auch einfach, indem man am Bildschirm von oben nach unten streicht, total easy. Selfies leicht gemacht. Das Ranzoomen finde ich beim A3 genial, es müssen keine Knöpfe gedrückt werden, sondern einfach am Bildschirm streichen, so wird das Bild entweder rangezoomt oder weiter weg. So entstehen richtig gute Bilder.
    Unnötige Apps, die man nicht mehr haben will, kann man total einfach löschen, indem man die App gedrückt hält und schon erscheint ein kleines Fenster, wo man wählen kann zwischen Deinstallieren, Deaktivieren und App-Info.
    via idealo