Nachrichten

Braun 9290cc Series 9

27 Produktmeinungen:
(27)
27 Produktmeinungen:
(27)
Produktdetails
Preiswecker
Folienrasierer Betriebszeit 50 Min. Schnellladefunktion Akku-Betrieb Nassrasur möglich Reinigungsstation Produktdetails

Produktdetails

Braun 9290cc Series 9
Produkttyp Folienrasierer
Allgemeine Informationen
Serie Braun Series 9
Farbe silber
Scherköpfe beweglich, flexibel
Klingenmaterial Titan
Anzahl Klingen/Scherköpfe 5
Lieferumfang Reinigungsstation, Ladestation, Etui
Leistung
Darauf solltest du achten abwaschbar, Nassrasur, mit Trimmer, Trockenrasur, Haare aufrichten & schneiden, Schnellladefunktion
Ausstattungen Bartdichte-Sensor, Hautpflegesystem
herstellerspezifische Besonderheiten Braun Clean&Charge, Braun SyncroSonic-Technologie, Braun HyperLift&Cut, Braun Direct&Cut, Braun OptiFoil
Sicherheitseinrichtungen Stromspannungsanpassung, Einschaltsperre
Technische Daten
Stromversorgung Lithium-Ionen Akku
Betriebszeit 50 Min.
Schnellladezeit 5 min
Ladezeit 1 h
Anzeigen LED, Akkustand, Reinigungshinweis
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Emily Wolke  •  Fachredakteurin für Wellness und Beauty
25.01.17
Emily Wolke Fachredakteurin für Wellness und Beauty
25.01.17
Auf der Suche nach einem hochwertigen, leistungsstarken Elektrorasierer wirst Du schnell auf den Braun 9290cc der Series 9 stoßen. Aufgrund seines smarten Wet-&-Dry-Systems lässt er sich sowohl nass als auch trocken anwenden.

Innovativ, effizient, angenehm – wenn Mann die ideale Rasur in drei Worten beschreiben müsste, wären das wohl die passendsten. Braun erlangte mit fortschrittlichen Geräten sowohl für die Damen- als auch Männerwelt bereits mehrfach Anerkennung. Im Bereich der Elektrorasierer stellt die Series 9 ein gründliches und dabei hautschonendes Rasurergebnis sicher. Das Modell 9290cc zählt zu den beliebtesten Exemplaren unter den Folienrasierern.

Höherer Komfort mit bester Ausstattung

Verglichen mit anderen Braun-Serien handelt es sich bei Series 9 um die leistungsstärkste. Die zukunftsweisende Technologie SynchroSonic liefert 40.000 Schneidebewegungen in der Minute. Die meisten Härchen werden mit nur einem Zug erwischt, was sich äußerst günstig auf das Hautbild auswirkt. Für präzise Ergebnisse sorgen außerdem fünf Schneidelemente, die Deinen Bartwuchs erkennen und sich demnach exakt an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ein weiteres großes Plus geht von der hochwertigen Titaniumbeschichtung aus. Sie macht nicht nur optisch einiges her, sondern sorgt auch für mehr Stabilität. Der Griff besteht aus strukturiertem Gummi und liegt so optimal in der Hand. Dank Wet & Dry eignen sich die Varianten der Series 9 sogar für den Einsatz unter der Dusche, wenn es morgens besonders schnell gehen muss.

Der Akku beruht auf Lithium-Ionen-Technologie. Er ist bereits nach 60 Minuten vollständig geladen und bereit für eine 50-minütige kabellose Rasur.

Hygiene und Pflege auf Knopfdruck

Der 9290cc-Rasierer wird mit der Reinigungsstation Clean & Charge geliefert. Sie ermöglicht eine intensive 5-Stufen-Reinigung, die auf Alkohol basiert. Zur Reinigung, Pflege und Trocknung wird der Rasierer einfach nach Gebrauch in die Station gestellt – den Rest erledigt Clean & Charge via Knopfdruck. Damit Du auch auf Reisen nicht auf den Elektrorasierer verzichten musst, befindet sich ein praktisches Etui im Lieferumfang.

Fazit

Wenn Du Dir einen intelligenten Rasierapparat wünschst, findest Du mit dem Braun 9290cc einen idealen Begleiter. Er erkennt automatisch die Länge der einzelnen Barthaare und passt sich dem Gesicht an. So werden mit nur einem Zug nahezu alle Härchen erwischt, was nicht nur Zeit spart, sondern auch sanfter zur Haut ist. Daneben punktet die 9290cc-Ausführung mit einem ansprechendem Design.

Produktmeinungen (27) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 27 Meinungen
 
22
 
3
 
1
 
1
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 27 idealo Meinungen.
  • David 04.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9290cc Series 9
    Sind positiven Bewertungen gekauft?
    Ich rasiere mich seit 20 Jahren mit Rasierklingen und habe vor etwa 10 Jahren das letzte Mal einen elektrischen Rasierer probiert und wurde damals sehr enttäuscht und habe mich seitdem nur noch mit Rasierklingen rasiert. 10 Jahre später wurde ich von vielen positiven Berichten über den neuen Braun Series 9 positiv überrascht und habe ihn mir kurzer Hand zu Weihnachten zugelegt.

    Mein Urteil ist absolut enttäuschend und es ist das Geld nicht Wert! Es funktioniert im Gesichtsbereich zu 90% (auch keine 100%!) gut, aber sobald man sich am Hals rasiert wars das! Ich habe noch NIE eine ideale Rasur damit hingekriegt und musste IMMER mit Rasierklinge finale Feinkorrekturen an ganzer Rasurfläche machen. Sorry, aber so kann ich mich auch gleich mit Rasierklinge behandeln. Es muss nahezu an jeder Stelle mehrfach drüber gegangen sein damit man die meisten Haare erwischt. Am Hals 10 bis 20 Mal an einer Stelle reiben und selbst dann bleiben noch einzelne Haare stecken.

    Leider habe ich ihn ohne 90 Tage Rückgaberecht (Zufriedenheitsgarantie) erworben und kann daher nicht mehr zurückgeben.

    Für alle die kurz vor der Entscheidung stehen ein Grund mehr zum Nachdenken!
    via idealo
  • Michael M. 31.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9290cc Series 9
    Sehr hautschonend, Schwächen beim Erfassen der Haare
    **** ERSTER EINDRUCK ****
    Mein erster Eindruck nach dem Auspacken war gemischt: Der 9290cc liegt sehr gut in der Hand und sieht auch schick aus, jedoch war ich über den Plastikrasierkopf und das Materialgefühl insgesamt etwas enttäuscht. Ich nehme an Braun setzt auf diese Variante, da frühere Rasierer mit der Zeit Probleme durch die Reinigungsflüssigkeit hatten - die Oberfläche des Rasierers wurde dadurch angegriffen und blätterte ab. Mit dem Zubehör bin ich jedoch Braun-typisch sehr zufrieden. Insbesondere die Reinigungsstation ist spitze! Auch wenn sie Folgekosten durch den Kauf der Reinigungsflüssigkeit verursacht, wer morgens einen frisch gereinigten und gut duftenden Rasierer haben möchte, wird begeistert sein. Außerdem wurde im Vergleich zum Vorgängermodell das Reinigungsgeräusch reduziert.

    **** HANDHABUNG UND RASURERGEBNIS ****
    Wie geschrieben, liegt der 9290cc sehr gut in der Hand. Aber was letztendlich zählt, ist die Rasur selbst. Hier kommt der 9290cc nicht ganz an den Series 7, den ich vorher besaß heran. Hier und da bleiben einige Härchen stehen und selbst bei mehrmaligem Drüberfahren werden sie vom 9290cc oftmals nicht erwischt. Auch das Feststellen des Rasierkopfes in einer bestimmten Position brachte leider keine Abhilfe. Insgesamt verläuft die Rasur selbst aber sehr sehr hautschonend. Trotz meiner sehr empfindlichen Haut, die zu Rötungen und Rasurbrand neigt, hatte ich mit dem 9290cc gar keine Probleme. Gang im Gegenteil, die Haut fühlt sich an, als hätte sie gerade eben gar keine Rasur über sich ergehen lassen müssen. Bei der Hautschonung bekommt der 9290cc also die volle Punktzahl.

    **** FAZIT ****
    Aufgrund des sehr hohen Preises, des insgesamt nicht überzeugenden Anfassgefühls und Problemen beim Erfassen mancher Haare, kann ich den 9290cc insgesamt leider nur als "befriedigend" bewerten. Darüber hilft auch leider nicht die sehr hautschonende Rasur hinweg. Sollte der Preis in absehbarer Zeit auf 150-200 € sinken, würde ich dem Braun 9290cc ein "gut" spendieren.
    via idealo
  • Dorian Gray 19.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9290cc Series 9
    Der beste Rasierer, den ich je hatte
    Der Braun 9290cc Wet&Dry kommt in einer kleinen Kartonverpackung, in der alle Teile möglichst platzsparend untergebracht sind. Im Lieferumfang enthalten sind: Rasierer, Lade- und Reinigungsstation mit Ladekabel, Reise-Etui, Reinigungsbürste und Reinigungskartusche. Die Reinigungsstation ist schwarz und hat ein sehr schönes Design in einer Art Klavierlackoptik. Der Rasierer ist aus Kunststoff, teilweise verchromt. Auf der Rückseite und an den Seiten ist er gummiert um eine Rutschfestigkeit und somit eine sichere Handhabung zu gewährleisten. Diese wird durch den ergonomisch geformten Griff unterstützt. Die Farbigkeit ist Silber und Schwarz. Er verfügt über eine blaue LED-Anzeige. Diese gibt Auskunft über Akkuladezustand, Restkapazität, Reinigungsstatus und Einschaltsperre (Rasierer lässt sich sperren um unbeabsichtigtes Einschalten z.B. beim Transport im Koffer zu vermeiden). Der Rasierer macht einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck. Das Design gefällt. Der Rasierer verfügt über einen flexiblen, um 40° schwenkbaren Scherkopf mit 4 Scherelementen welche auf unterschiedliche Funktionen spezialisiert sind. Die 4 Scherelemente sind jeweils unabhängig voneinander federnd gelagert und passen sich somit optimal an die Gesichtskontur an. Für eine gründliche Rasur schon beim ersten Hautkontakt. Durch die hochwertige Verarbeitung (z.B. tlw. Titanium-Beschichtung) lassen sich die Scherteile lange verwenden. Braun empfiehlt einen Wechsel nach 18(!!!) Monaten. Das hält die laufenden Kosten niedrig. Insgesamt werden pro Minute ca. 40.000 Schneidbewegungen erreicht. Die Sonic-Technologie unterstützt den Scherkopf durch einen Schallmotor. Er arbeitet mit 10.000 Mikrovibrationen pro Minute. Das Zusammenspiel aus Scherkopf und Sonic Technologie führen zu weniger Druck auf der Haut und einer schonenden, sanften Rasur. Der Rasierer ist im Rasurbetrieb recht leise. Die Ladezeit von 1 Stunde ermöglicht bis zu 50 Minuten kabelloses Rasieren. Schon eine Schnellladung von 5 Minuten reicht für eine Rasur. Das ist schon beeindruckend. Durch die Wet&Dry Funktion ist der 9290cc sowohl für die Trocken- als auch für die Nassrasur geeignet. Eine Verwendung unter der Dusche ist ebenfalls möglich. Der Rasierer lässt sich deshalb auch einfach unter fließendem Wasser reinigen. Die Trockenrasur ist angenehm, präzise und gründlich. Schon mit einem Zug erzielt der Braun 9290cc bessere Rasurergebnisse ohne Hautreizungen oder Rötungen als mein bisheriger Rasierer. Die Rasurzeit verkürzt sich im Vergleich zu meinem bisherigen Rasier durch die gründlichere Entfernung aller Haare mit nur einem Zug. Dies liegt sicher an dem großen, flexiblen beweglichen Scherkopf. Der große Scherkopf ermöglicht auch eine gründliche Rasur an schwer zugänglichen Stellen (z.B. unter der Nase). Hierzu lässt sich der Scherkopf arretieren und durch ein deutliches hörbares Klicken manuell in dem gewünschten Winkel einstellen.
    via idealo
  • Olli 18.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9290cc Series 9
    Super Gerät
    Die Bezeichnung "flexible SyncroSonic Scherkopf mit Sonic Technologie und 4 Scherteilen" hört sich nach sehr viel Werbung an. Der Unterschied im Vergleich zum Series 7 ist auch nicht weltbewegend auf den ersten Blick. Die 4 Scherteile machen jedoch tatsächlich einen deutlichen Unterschied. Die Flexibilität ist nochmal deutlich erhöht worden und die gestiegene Größe beschleunigt die Rasur wesentlich ohne dabei zu übertreiben. Mit ein wenig Routine lassen sich wirklich alle Stellen erreichen. Neu war mir hier, dass es nun 5 verschiedene Positionen gibt, in denen der Scherkopf fixiert werden kann. Es ist also für jeden Bedarf etwas dabei, wenn ich auch zugeben muss, dass ich meist im "Vollautomatikmodus" gearbeitet habe und wirklich sehr zufrieden war. Das neue Scherteil ist sehr gut geworden und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Die nun automatisierte Geschwindigkeitsregelung im Vergleich zur manuellen Einstellbarkeit der Pulsation des 799cc ist ein richtiger Gewinn für mich. Man merkt bei langen Haaren den Unterschied nur im Geräusch, das Ergebnis bleibt aber konstant sehr gut. Also trotz abgespeckter Einstellbarkeit ein Funktionshub für mich.
    Rasieren kann man mit dem Braun Series 9 9290cc natürlich trocken aber auch nass mit Rasierschaum bzw. Gel und sogar unter der Dusche. Der Rasierer gleitet sehr angenehm über die Haut sodass man das Rasieren kaum bemerkt. Er rasiert schnell auch bei längerem Bartwuchs (3 bis 4 Tage) und kommt zu einem wirklich sehr guten Ergebnis. Einzig im Übergang zum Hals hat er kleinere Probleme mit längeren Haaren und im Bereich der Koteletten ist es etwas schwieriger zu rasieren. Hier kommt dann aber der integrierte Trimmer zum Einsatz, mit dem man auch diese Reste gut rasieren kann. Meiner Meinung nach eignet sich der Trimmer leider nur bedingt um die Koteletten selbst zu stutzen, es dauert doch etwas länger bis man hier zum gewünschten Ergebnis kommt.
    Die Haptik des neuen Series 9 ist sehr gut gelungen. Kein rutschen und nie das Gefühl einer Unsicherheit. DMan kann aber auch auf die Varianten in Silber und schwarz umsteigen, deshalb hier kein Punktabzug. Das LED-Display macht was her, hat für mich aber auch einen gravierenden Nachteil: im Ausgeschalteten Zustand kann ich nicht sehen wie es um die Akkuladung und den Reinigungszustand steht.
    Ich habe den Rasierer nun mehrere Wochen beinahe täglich im Einsatz. Die tägliche Trockenrasur meistert er mit Bravur. Das Ergebnis entspricht vollkommen meinen Erwartungen. Das gilt für das Rasurbild, aber auch für die Leistung des Rasierers. Da ich gern auch nass rasiere, habe ich dies ebenfalls mittlerweile ausprobiert. Auch das kann er perfekt.
    Mein Fazit: Ich wirklich zufrieden mit der Rasur, auch bei wärmerem Wetter und somit feuchter Haut bereitet ihm keine Probleme, was bei anderen leider immer schwierig gewesen ist.
    via idealo
  • Danger1980 18.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9290cc Series 9
    Positiv:
    - Reiseetui
    - leichter als Braun Series 5
    meine Eindrücke:
    - Folgekosten für die Reinigungsstation (Kartuschen)
    - manuelle Reinigung ist etwas aufwendiger als beim Series 5
    - die Optik Silber/Chrom wirkt nicht ganz so hochwertig (im Vergleich zum Series 5 in schwarz)
    - keine Plastik-Schutzkappe
    - breiter Scheerkopf
    via idealo
  • oc47omer 17.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9290cc Series 9
    Sehr eleganter, gründlicher und schonender Rasierer.
    Seit nunmehr 4 Wochen teste ich den Braun 9290cc auf Herz und Nieren. Anfangs doch sehr skeptisch - besonders wegen des Gehäuses und dem breiten Scherkopf - bin ich nun mehr als nur begeistert und überzeugt. Natürlich ist der Preis nicht gerade gering, aber dafür erhält man einen Rasierer, der nicht nur schnell und gründlich rasiert, sondern auch schonend. Auch gibt es zu diesem Preis eine Reinigungsstation, die selbstständig und intelligent, dass richtige Reinigungsprogramm, aus 3 zur Verfügung stehenden, wählt. Dadurch werden Kosten gespart, da die Reinigungskartusche nicht häufig gewechselt werden. Besonders erwähnenswert finde ich das Rasurergebnis. Hier merkt man den Fortschritt zu meinem alten, 10-jährigen, Braunrasierer. Nach der Rasur konnte ich weder einen Rasurbrand noch Hautirritationen feststellen. Auch bereitete mir der breite Scherkopf, sogar zwischen Nase und Mund keine Probleme. Vorteilhaft ist auch, dass sich dieser in fünf Stufen arretieren lässt, um so kinderleicht die verschiedensten Gesichtspartien zu erreichen. Der Rasierer erhält meine vollste Kaufempfehlung!
    via idealo
  • David 17.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9290cc Series 9
    Top Gerät! Klare Kaufempfehlung!
    Vorbei sind die Zeiten der mühseligen und umständlichen Rasur, die mit Schnitten und stoppeligen Hautpartien geendet hat. Denn der Braun Series 9 9290cc System revolutioniert mit 40.000 Schneidebewegungen pro Minute die Elektrorasur. Der Braun Series 9 9290cc ist das Topmodel unter den Braun-Rasierern und steht für die effizienteste und angenehmste Rasur aller Zeiten. Der Series 9 vereint ergonomisches Design mit höchster Qualität. Braun ist die einzige Marke, die alkoholbasierte Reinigungsflüssigkeiten verwendet, die im Reinigungsprozess 99,99% aller Keime und Bakterien abtöten. Die Verwendung der Station ist zehnmal hygienischer als das Abspülen mit Leitungswasser. Ich habe ihn nun seit ca. 3 Wochen im Gebrauch und bin absolut zufrieden! Absolute Kaufempfehlung!
    via idealo
  • Markusel 17.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9290cc Series 9
    Perfekte Nass- und Trockenrasur
    Lieferumfang:
    Der Rasierer wird wie meist bei diesen Produkten in einer schwarzen, bedruckten Pappverpackung geliefert. Auf Kunststoff wird weitestgehend verzichtet. Lediglich einige Teile sind in Folientüten verpackt. Das ist schon mal sehr umweltfreundlich. Trotzdem sind alle Teile so sicher verpackt, dass nichts in der Box herumfallen kann. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Rasierer, ein Ladekabel, die Reinigungsstation inkl. einer Patrone mit Reinigungsflüssigkeit, eine Transporthülle für den Rasierer, eine kleine Reinigungsbürste und eine Anleitung. Somit ist alles enthalten was man für die Rasur benötigt.

    Anleitung:
    Die Anleitung ist mehrsprachig und liegt in Deutsch, Englisch und weiteren 11 europäischen Sprachen vor und ist sehr umfangreich. Es wird alles erklärt was wichtig ist.

    Gerät:
    Der Rasierer selbst besteht zum größten Teil aus Kunststoff, lediglich der Scherkopf besteht aus Metall. Der Scherkopf selbst ist durch ein Gelenk zwischen Scherkopf und Griff so gestaltet, dass er auf einer Achse schwingen kann und beinhaltet 5 verschiedene Scherelemente, die für eine möglichst glatte, angenehme Rasur sorgen sollen. Der Scherkopf kann zur Reinigung durch Druck auf die beiden Seiten abgehoben werden. So lässt er sich sowohl innen als auch außen sehr gut reinigen. Das sollte man nach jedem Einsatz durchführen. Der Griff liegt gut in der Hand und ermöglicht eine Bedienung aller Elemente ohne mit der zweiten Hand nachhelfen zu müssen. So kann man ihn sowohl Ein- und Ausschalten, den MultiHeadLock-Schalter bedienen oder den Trimmer ein- bzw. ausfahren. Trotzdem ein Großteil des Rasieres aus Kunststoff ist, hat er ein relativ hohes Gewicht. Der Schwerpunkt liegt dabei in etwa der Mitte, leicht zum Scherkopf hin. Das sorgt ebenfalls für eine gute Lage des Rasierers in der Hand. Auf der Rückseite ist der schwarze Kunststoff geriffelt und gummiartig. Dadurch rutsch einem der Rasierer auch bei der Nassrasur nicht aus der Hand. Auf der Vorderseite befindet sich der Ein-/Ausschalter und der MultiHeadLock-Schalter für die Fixierung des Scherkopfes. Damit lässt sich der Scherkopf in 5 verschiedenen Positionen fixieren. Unterhalb des Ein-/Ausschalters befindet sich ein kleines Display, auf dem die aktuelle Ladekapazität in Form von Balken angezeigt wird. Liegt die Ladekapazität unterhalb von 10 Minuten Laufzeit, werden die verbleibenden Minuten als Zahl angezeigt. Des Weiteren wird, wenn der Rasierer an der Station gereinigt werden soll, ein Tropfen im Display angezeigt. Auf der Rückseite des Rasierers befindet sich der Langhaartrimmer. Dieser lässt sich durch einen Druckknopf entsperren und nach oben schieben. Er schaltet sich dann selbsttätig an.
    via idealo
  • Wolfram Schlimme 17.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9290cc Series 9
    Top Rasurergebnis ohne Hautreizungen
    Ich habe den Braun Series 9 9290cc seit 4 Wochen im Gebrauch und schreibe über meine Erfahrungen. Das Design des Rasierers, mit Silber und Chrom beschichteten Elementen und griffige schwarze Bereiche auf der Rückseite wirken sehr edel. Das Gehäuse besteht, bis auf den Scherkopf größtenteils aus Kunststoff. Gegenüber dem hauseigenen Produkt Series 7 wurden das Gewicht und die Lautstärke des Rasierers deutlich reduziert. Der schwenkbare Scherkopf besitzt nun 4 Schneidbereiche die flexibel gelagert sind und sich der Haut sehr gut anpassen. Die Fixierung ist mit dem oberen Schiebeschalter möglich. Der Ladezustand wird mit einer blauen Balkenanzeige dargestellt. Die versprochene 50 Minuten Akku-Laufzeit hat mein Rasierer im Test eingehalten. Auf der Rückseite befinden sich der ausschiebbare Langhaarschneider und die Ladekontakte. An der Unterseite kann das Ladegerät direkt an den Rasierapparat angeschlossen werden. Auch die Reinigungs- und Ladestation wurde optisch überarbeitet und zeigt an, wann der Scherkopf des Series 9 gereinigt werden sollte. Sie arbeitet mit moderater Lautstärke und sorgt in kurzer Zeit dafür, dass der Scherkopf hygienisch sauber ist. Gegenüber der alten Ausführung wird nun der Scherkopf mit einem kleinen Ventilator getrocknet. Der Braun Series 9 wurde von mir zuerst geladen, war nach weniger als einer Stunde einsatzbereit und wurde sofort getestet. Sehr angenehm fielen mir die relativ leise Lautstärke und das geringe Gewicht auf. Durch die ergonomische Form liegt der Braun Series 9 9290cc sehr gut in der Hand. Optik und Handhabung sind ja ganz schön, aber das wichtigste ist das Rasurerlebnis.
    Zuerst wurde er trocken genutzt. Ich habe bis jetzt schon einige Rasierer der Marke Braun besessen, aber so gründlich und schnell war noch keiner. Selbst an meinen Problemzonen mit verwirbelten Stoppeln am Hals war das Ergebnis optimal. Bis jetzt musste ich diesen Bereich mehrfach rasieren mit entsprechender Rötung der Haut. Das Rasurergebnis hat mich voll überzeugt und meine Haut reagierte zum ersten Mal nicht mit Brennen und Rötung. Bei Ansicht des Scherkopfes hatte ich schon einige Bedenken, die sich nicht ansatzweise bestätigt haben. Der Langhaarschneider lässt sich bis auf die Höhe des Scherkopfes ausschieben und funktioniert präzise. Ein paar Tage später habe ich ihn nass benutzt. Auch hier konnte mich der Braun Series 9 absolut überzeugen und war schnell unterm Wasserhahn gereinigt. Nachdem ich den Braun Series 9 9290cc nun 4 Wochen im Einsatz habe, kann ich den Rasierer, trotz des hohen Preises, sehr empfehlen.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 2 Tests
gut (2,1)
  • 72/100
  • gut (1,9)
    gut (1,9)
    Fazit: Der Braun Series 9 9290cc rasiert gründlich und gleitet schonen über die Haut. Er ist stabil verarbeitet, wasserdicht und liegt gut in der Hand. Geräusche und Vibrationen spielen hier keine große Rolle. Auch Schadstoffe wurden nicht entdeckt. Ebenfalls lobenswert ist die Akkuleistung. Erst nach 1:42 Stunden geht dem Akku die Puste aus.
    Stiftung Warentest 05/2017 (27.04.17)