Nachrichten

Braun 9291cc Series 9

186 Produktmeinungen:
(186)
186 Produktmeinungen:
(186)
Produktdetails
Preiswecker
Folienrasierer Betriebszeit 50 Min. Akku-Betrieb Nassrasur möglich Reinigungsstation Produktdetails

Produktdetails

Braun 9291cc Series 9
Produkttyp Folienrasierer
Allgemeine Informationen
Serie Braun Series 9
Farbe silber
Scherkopf flexibel
Klingenmaterial Titan
Anzahl Klingen/Scherköpfe 5
Lieferumfang Reinigungsstation, Etui
Leistung
Darauf solltest du achten Haare aufrichten & schneiden, mit Trimmer, abwaschbar, Trockenrasur, Nassrasur
Ausstattungen Hautpflegesystem, Bartdichte-Sensor
herstellerspezifische Besonderheiten Braun SyncroSonic-Technologie, Braun Direct&Cut, Braun OptiFoil, Braun Clean&Charge, Braun HyperLift&Cut
Sicherheitseinrichtungen Stromspannungsanpassung, Einschaltsperre
Technische Daten
Stromversorgung Akku, Lithium-Ionen Akku
Betriebszeit 50 Min.
Ladezeit 1 h
Anzeigen LED, Akkustand, Reinigungshinweis, Reisesicherung
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (186) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 186 Meinungen
 
150
 
32
 
2
 
0
 
2
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 10 idealo und 176 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Klaus Gerlitzki 07.09.19
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9291cc Series 9
    Ein ganz normaler Rasierer
    Habe das 1. Mal den 9er Serie Rasierer benutzt und sofort die ganz normale Nassrasur vermisst. Der Rasierer tut sich schwer einen 3 Tagebart zu stutzen. Es muss sehr oft über die Hautstellen gefahren werden. Problemzonen muss man schon mit viel Geduld an die Haare gehen. Viel Glanz, viel Geld, viel Enttäuschung.
    via idealo
  • M.Kaufamnn 25.05.19
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9291cc Series 9
    Bin bis jetz mit dem Rasierer sehr zufrieden, Preis trotzdem etwas hoch.
    via idealo
  • Peter H. 01.09.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9291cc Series 9
    Herausragende Qualität und Rasurleistung - super Produkt!
    Als einer der ersten konnte ich das Modell 9291cc der Serie 9 testen und ausgiebig probieren. Kurz gesagt ich bin restlos begeistert von dem Rasierer. Bisher hatte ich einen Braun Rasierer der 5er Serie. Dieser ist im Gegensatz zum neuen Rasierer der Serie 9 deutlich lauter, d.h. andersrum formuliert der Rasierer der Serie 9 ist deutlich leiser. Auch die Rasurleistung hat deutlich zugenommen, zuerst meine eigene Empfindung schon nach der ersten Rasur, als auch meine Frau hat dies bestätigt. Ich habe dazu extra meine eine Gesichtshälfte mit dem 'alten', die andere mit dem 'neuen' Rasierer der Serie 9 rasiert und meine Frau fühlen lassen, mit welchen Rasierer ich jeweils rasiert habe - natürlich mit entsprechendem Ergebnis ;-) Zum Rasierer an sich: geliefert wird zum Rasierer in eine Clean&Charge-Station, die sehr gut arbeitet und den Rasierer nach der Rasur zum einen reinigt als auch wieder auflädt. Die Größe der Clean&Charge-Ladestation hat mich anfangs etwas überrascht, ich musste im Spiegelschrank im Bad auch richtig Platz schaffen, damit man sie auch unter bekommt. Dies sollte man vor dem Kauf unbedingt beachten, wenn man die Station nicht permanent irgendwo außerhalb rumstehen haben will. Die Station tut sehr zuverlässig und effektiv genau das, für das sie geschaffen wurde: den Rasierer reinigen und wieder aufladen. Der Status zur Reinigung wird auf der Station durch Lämpchen angezeigt. Persönlich minimal gestört hat mich, dass das kleine Reinigungsbürstchen lose rumliegt und keinen definierten Platz hat. Dafür hätte man in der Station sicherlich einen Platz finden können. Natürlich kann man das Bürstchen auch im Reise-Etui unterbringen, welches sich auch im Lieferumfang befindet. Aber damit man dann dies Bürstchen benutzt, hieße das, dass auch das Reise-Etui irgendwo in der Nähe im Bad untergebracht werden will, was den Platzaufwand für den Rasierer weiter erhöht. Aus diesem Grund wäre mein Vorschlag, zukünftig das Bürstchen an oder in der Clean&Charge-Station unterzubringen, Platz hierfür ist genügend an der Station vorhanden. Somit wäre alles Notwendige zur Reinigung des Rasierer an einem Platz. Aber gut, dies ist auch nur mein Empfinden und soll in keinsterweise mein überaus positiv Eindruck vom Gerät an sich schmälern. Denn der Rasierer ist absolut top und eine deutliche Weiterentwicklung zum Vorgängermodell. Ich habe mir auch den Spaß gemacht, die Rasur für einige Tage mal auszusetzen und somit dafür zu sorgen, dass der Rasierer etwas mehr zu tun hat als 'nur' die normale Rasur. Was soll ich sagen, der Rasierer ließ sich dadurch absolut nicht beeindrucken. Im Vergleich dazu hatte ich mit dem 'alten' wesentlich mehr Probleme in Form von Rasurbrand bzw. Zeitaufwand. Hier macht sich also deutlich das neue Schersystem der Serie 9 mit den 4 Scherteilen bemerkbar. Die Haare werden mit dem neuen Schersystem bei der Rasur wesentlich besser erfasst, auch muss ich den Rasierer dadurch nicht mehr so oft hin und herziehen.
    via idealo
  • Sebastian 23.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9291cc Series 9
    Seit beinahe 3 Wochen darf ich mich mit dem neunen Series 9 9291cc aus dem Hause Braun rasieren. Neben dem Series 3 370 und dem Series 5 5090cc ist der 9291cc bereits mein dritter Akku/Elektrorasierer der Marke Braun. Ich muss sagen, was Braun mit diesem neuen Rasierer geschaffen hat, ist einfach der Wahnsinn. Zu meinen beiden älteren Rasierern, obwohl sie vom selben Hersteller stammen, liegen dabei Welten. Schon beim Auspacken des 9291cc war ich vom Design des Rasierers sehr angetan, sehr geile absolut moderne Chromoptik. Der Rasierer liegt gut in der Hand und fühlt sich sehr hochwertig an, dabei ist er keineswegs schwer, sodass ich mein Morgenliche Rasierritual Mühelos mit Ihm überstehe ;) Durch seine Leichtigkeit ist er auch perfekt für das Reisen geeignet. Nach ca. einer Stunde ist der Rasierer voll geladen und bereit für seinen EInsatz. Der Akku gibt dann ordentlich Power ab und das bis nach ca.50min. der Akku leer ist. Der Rasierer ist dabei angenehm leise und wenn man einmal die "SyncroSonic™ Technologie", welche die Leistung beim rasieren regelt genutz hat, möchte man einfach nicht mehr zurück zum alten. Der Scherkopf gleitet sanft und angenehm über die Haut und passt sich dank seiner hohen Beweglichkeit super dem Gesicht an. Da der series9 9291cc zu 100% Wasserdicht ist, kann man Ihn auch für Nassrasuren mit Rasierschaum-/Gel nutzen oder sogar zum rasieren mit unter die Dusche nehmen. Ich spüle meinen 9291cc nach der Rasur dank seiner Wasserdichtigkeit einfach unter dem Wasserhahn ab. Für zusätzlich Reinigung und zur Desinfektion kommt er dann alle paar Tage in die Clean&Charge Station. Neben der Clean&Charge Station befinden sich noch ein Reise-Etui,eine Reinigungsbürste, ein Ladekabel sowie eine Reinigungskartusche im Lieferumfang. Die Clean&Charge Station ist neben dem doch sehr hohen Preis des 9291cc, mein einziger kleiner Kritikpunkt des Rasierers. Sie ist leider für den sehr hohen Preis und dem optisch sehr gelungenen Rasierer in einem billigen schwarzen Plastik produziert worden und passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Gesamtkonzept. Ansonten macht es richtig Spaß, sich mit dem Series 9 9291cc von Braun zu rasieren.
    via idealo
  • maramaus 18.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9291cc Series 9
    Der 9291cc wurde von mir im Zuge einer Produkt-Testreihe ausgiebig benutzt. Er erzeugte bei meiner, eigentlich empfindlichen Haut, keinerlei Irritationen. Er sorgte trotz schneller Rasur für ein stoppelfreies Bild. Der 9291cc kann in puncto Haptik und Optik überzeugen und lässt auch den relativ hohen Anschaffungspreis in den Hintergrund rücken, da er alle Anforderungen erfüllt, die man als Klingenrasierer-Nutzer an einen Elektrorasierer stellt. Der fixierbare Scherkopf ermöglicht den Zugang an schwierige Halspartien. Die Trocken- sowie Nassrasur wirken sauber und gehen schnell von der Hand. Reinigung sowie Aufbewahrung sind effizient und platzsparend, da die Kartusche in der Station integriert ist. Absolute Kaufempfehlung.
    via idealo
  • geartest 18.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9291cc Series 9
    Nassrasur mal anders
    Seit mehreren Jahren benutze ich Braun Rasierer, aktuell einen Series 5. Braun hat mir einen Series 9, einen 9291cc mit Reinigungsstation drei Wochen zum Test überlassen. Dieses ist ein Wet&Dy Modell, d.h. man kann es mit Rasierschaum oder -gel und unter der Dusche nutzen.
    Das Unboxing unspektakulär: ungewohnte Öffnungsseite, aber aufgeräumt. Der Rasierer ist recht gross, die Front wirkt edel, ist aber aus Plastik. Die Hinterseite ist gummiert und liegt so gut in der Hand.
    Die Reinigungsstation ist größer als bei der Series 5. Leider auch etwas unhandlicher, dafür leiser. Während sich die Kartuschen beim Series 5 ganz einfach von vorne auswechseln lassen, wird beim Series 9 die Station umgedreht und etwas komplizierter von hinten reingefummelt. Auch die Handhabung war beim Series 5 einfacher: reinstellen, Knopf drücken, laufen lassen. Beim Series 9 muss man den Rasierer reinstellen und nach hinten legen. Dann gehen viele Lämpchen an, die einen dazu animieren, den Reinigungsknopf zu drücken.
    Der Rasierer kam geladen, so konnte es gleich losgehen: der Drei-Tage-Bart durfte zum Test herhalten. Der flexible SyncroSonic Rasierkopf ist - riesig! Da ist nämlich ganz viel Technik drin: 4 bewegliche Scherelemente, welche den Barthaaren in allen Richtungen an den Kragen gehen, unterstützt von der Sonic-Technologie, einem Schallmotor. Das führt dazu, dass der Rasierer einfach gleitet, kein Rupfen und nach der Rasur kein Rasurbrand oder Hautrötung. Leider liessen sich die Resultate einiger Mittester nicht bestätigen, die mit einem Zug jeweils alle Haare wegrasierten. Es dauert schon etwas, wie früher mit dem Series 5, einfach schonender und leiser. Der Megascherkopf kann an der Oberlippe nicht richtig zur Geltung kommen - so eine flächige Oberlippe findet man wohl nirgends. Auch im Übergang vom Hals zum Kinn, wo er eigentlich seine Fähigkeiten voll umsetzen könnte, fällt das Resultat nicht zufriedenstellend aus: es sind mehrere Züge notwendig.
    Nun steht auf dem Gerät selber Wet&Dry, in der Anleitung findet man lediglich den Tipp "Rasieren Sie sich immer, bevor Sie Ihr Gesicht waschen". Auch zur Rasur in der Dusche findet sich nichts. Die Produktverantwortliche bestätigt jedoch die Funktion.
    Also nach dem darauffolgenden Wochenende mal mit Rasiergel dem Drei-Tage-Bart zu Leibe rcken. Und siehe da! Der Rasierer flutscht übers Gesicht, die gummierte Rückseite bewährt sich, denn man muss den Rasierer richtiggehend festhalten, so mühelos gleitet er über die eingeseiften Flächen. Und auch das Resultat ist deutlich besser: Die Rasur ist deutlich gründlicher, die Problemstelle am Hals keine Herausforderung mehr. Allerdings immer noch nicht gleich beim ersten Zug, aber die Rasur ist rasch erledigt, ohne irgendwelche Nachwehen. Interessantes Detail am Rande: Während eine echte Nassrasur durchaus 2 Tage halten kann, muss man hier am nächsten Morgen wieder ansetzen.
    Ich hatte den Rasierer eine Woche unterwegs mit. Der Akku hat einen Balken von 5 verloren,...
    via idealo
  • Konrad F 16.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9291cc Series 9
    Braun liefert Qualität
    Dank Braun und Trnd durfte ich als einer der Ersten den neuen 9291cc testen. Beim Auspacken finden sich neben der Anleitung der Rasierer mit Etui, eine Reinigungsstation mit der zugehörigen Kartusche, das Ladekabel sowie ein kleiner Reinigungspinsel. Der Rasierer ist sehr leicht und schön verarbeitet. Er liegt absolut rutschfest in der Hand.
    Vor dem ersten Gebrauch muss der Rasierer geladen werden. Ich habe die Reinigungsstation zum Laden benutzt. Der Rasierer wird sanft hineingelegt und ein kurzer Piepton zeigt an, dass die Aufladung beginnt.
    Bei der Rasur meines 3-Tage-Barts hatte der 9291cc keinerlei Schwierigkeiten. Im Vergleich zu meinem Series 3 Gerät ging die Rasur auch einige Minuten flotter, was für das fünffach Scherelement und die SyncroSonic Funktion des neuen Series9 Gerätes spricht. Man muss deutlich weniger oft über dieselbe Stelle gehen wie mit älteren Modellen. Positiv ist außerdem, dass es im Vergleich zum Series3 keine unangenehme Hitzeentwicklung am Rasierer gibt. Auch traten bis jetzt, nach 2 Wochen Nutzung, noch keine Hautreizungen auf. Der Präzisionstrimmer funktioniert bei meinen Koteletten sehr gut.
    Fazit: Der beste Braun Rasierer, den ich je benutzt habe, aber auch der teuerste. Vorher hätte ich zu 100% den UVP als ungerechtfertigt angesehen. Aber die Leistung des Gerätes spricht für sich. Ich kann den Rasierer trotz des Preises uneingeschränkt empfehlen. Etwas Besseres dürfte momentan auf dem Markt nur schwer zu finden sein.
    via idealo
  • Happi089 16.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9291cc Series 9
    Sehr gründliche und schnelle Rasur
    Ich habe den Braun 9296cc seit ca. 3 Wochen und benutze ihn fast täglich.
    RASURERGEBNIS: Gegenüber meinem alten Rasierer (Braun Serie 7) geht die Rasur viel, viel schneller und ist ausserdem gründlicher. Sehr gut finde ich den großen Scherkopf mit entsprechend großer Aufsatzfläche. Obwohl ich eine relativ empfindliche Haut habe, habe ich nach der Rasur keinerlei Hautirritationen mehr. Ich denke das liegt an dem flexiblen Scherkopf und den 4-fach-Schersystem. Ich benutze den Rasierer auch für Achsel- und Oberkörperrasur, auch hier ein super Ergebnis.
    DESIGN/ VERARBEITUNG: Der Rasier liegt gut in der Hand und fühlt sich sehr robust und hochwertig an. Die Vorderseite ist Silber, die Rückseite gummiert. Zusammen mit der Reinigung- und Ladestation ein feines, schickes Teil.
    REINIGUNG: Den Rasierer kann man ganz einfach unter fliessenden Wasser reinigen. Somit habe ich jetzt nicht mehr das Problem, dass ich danach nochmal aufwendig das Waschbecken sauber machen muss. Alle 2-3 Tage reinige ich den Rasierer in der in der Reinigungsstation (= Ladestation) . Die Reinigung ist etwas lauter und dauert ca. eine halbe Stunde.
    AKKU: Der Akku hält ca. eine Stunde. Mit Hilfe der Schnelllade-Funktion ist nach ca. 30 Minuten wieder 80 Prozent des Akkus aufgeladen.
    FAZIT: Alles in allem bin ich mit meinem neuen Rasierer sehr zufrieden. Lediglich den Preis fand ich etwas happig. Allerdings denke ich, dass der Rasierer auch viele Jahre halten wird.
    via idealo
  • thomi06 14.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9291cc Series 9
    Top Schnitteigenschaften, ideale Gesichtanpassung, Nassrasureigenschaften einzigartig
    Ich darf den Braun Series 9291cc im Rahmen einer Onlineaktion testen. Ich war und bin super begeistert. Schon beim Auspacken sticht das edle Design des Braun-Rasierers ins Auge zudem liegt er bei der Rasur sehr gut in der Hand. Ich war aktiver Nutzer der Serie 5 von Braun und bin von der Serie 9 mehr als beeindruckt. Ich kann den Rasierer nur empfehlen und der Mehrpreis im Vergleich zu der niedrigeren Serie ist das Geld, insbesondere bei starkem Bartwuchs sein Geld wert.
    Durch die flexibles 4-fach-Schersystem der einzeln gelageerten Klingen passt sich der Rasierer den individuellen Konturen des gesichts ausgezeichnt an. Mit seinen 40.000 Schneidbewegungen pro Minute ist die Rasur ein Kinderspiel.
    Noch mehr begeistert war ich beim Einsatz der Nassrasur. Der 9291cc Rasierer spielt sein Vorteil noch mehr aus. Durch das Auftragen von Rasierschaum kommt insbesondere beim bei warmen Wetter (bei dem die Haut schwitzt) ein noch angenehmeres Rasiergefühl auf. Zudem wird die Rasur-Leistung nochmals verbessert.
    via idealo
  • gegika 14.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Braun 9291cc Series 9
    Der Nachfolger der Rasierklinge
    Im Rahmen eines trnd-Projektes hatte ich die Gelegenheit, den Braun 9291cc ausgiebig zu testen. Das Gerät selbst ist in der Reisehülle untergebracht. Der Rasierer liegt gut in der Hand und ist nach meinem Empfinden sehr leicht und trotzdem stabil. Man kann ihn auch etwas fester anfassen, ohne dass es knirscht und knarrt. Ein Prämiumgerät eben. Der Blick auf das Scherblatt lässt auf gute Rasierergebnisse hoffen: vier Scherblätter mit unterschiedlichen Aufgaben – mal sehen. An der Ausstattung mit Reiseetui, Kabel, Bürste, Reinigungs- und Ladestation, einer Reinugungskartusche und einer gedruckten Anleitung ist nichts auszusetzen. Die Anleitung ist leicht verständlich verfasst und auch noch mit Piktogrammen ergänzt.
    Nach dem Auspacken musste mein Gerät erst einmal geladen werden. Die angegebene Ladezeit von 60 Min. wurde um 5 Min. unterboten. Keine große Sache aber fürs Erste ganz angenehm.
    Für den ersten Test habe ich mir einen Viertagesbart aufgehoben. Unter normalen Umständen bearbeite ich ein solches Gewächs nur mit der Klinge, da ich sonst mindestens Rötungen riskiere. Nach dem Betätigen der Einschalttaste summt er – für mich – leise vor sich hin. Ob dies Klappt? Und wie: schnell und gründlich. Meine Frau meinte: neue Klinge? Antwort: keine Klinge Braun 9291! Ich war begeistert. Das Gestrüpp im Gesicht war schnell und sauber beseitigt. Dann sehen wir mal weiter, wie das Teil wieder sauber zu bekommen ist. Rein in die Reinigungsstation. Durch ein Symbol wurde ich auf die Notwendigkeit eines Reinigungszyklusses aufmerksam gemacht. Nach der Betriebsanleitung ist das Reinigen nicht automatisch nach jedem Rasieren nötig, daher das Symbol. Startknopf gedrückt und los geht’s. Alles selbständig und ohne weiteres Zutun. Reinigen und Trocken läuft automatisch. Wirft man nach dem Zyklus einen Blick unter den Scherblock, sieht er aus wie neu. Keine Rückstände von Bart oder Reinigungsmittel – so soll es sein.
    Ein Gerät, das meinen Viertagesbart derart gut beseitigt, hat mit meiner täglichen Rasur vermutlich kein Problem. Genauso ist es, nur dass ich aufgrund der Gründlichkeit und des neues Schersystems viel schneller bin. Aktuell von rund 4 auf 2 Minuten Rasierzeit. Nur 2 Min.? Bei mir zählt in der Früh jede Minute. Diese Beiden kann ich gut gebrauchen.
    Der Langhaarschneider ist bei mir nicht sonderlich beschäftigt – ich brauche ihn kaum. Geprüft habe ich ihn trotzdem. Einschalten, Tate drücken hochfahren. Mit Federunterstützung – echt nobel. Die Funktion ist erwartungsgemäß: er tut seinen Job ohne zu reißen oder zu rupfen.
    Gut, ich weiß jetzt, dass der 9291 ein tolles Gerät ist. Aber wie toll genau? Dafür habe ich mir folgendes überlegt:
    1. Rasieren mit dem alten Rasierer
    2. „Nachbearbeiten“ mit dem 9291
    3. Differenz fühlen
    Gesagt – getan. Beide Geräte gereinigt und mit meinem aktuellen Rasierer eine normale „Eintagesrasur“ durchgeführt und das Resultat ins Waschbecken geleert, ohne sie hinunterzuspülen.
    via idealo