Nachrichten

DJI Inspire 1

Produktdetails
Preiswecker
Quadrocopter 80 km/h 2.935 g integrierte Kamera Übertragungsreichweite 2.000 m Flugzeit 18 min CE-Klasse nicht klassifiziert Outdoor Indoor App-Steuerung Funksteuerung Produktdetails
Achtung: Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen zum Einsatz von Drohnen.
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

DJI Inspire 1
Produkttypen Quadrocopter, Drohne mit Kamera
Einsatzbereiche Indoor, Outdoor, Video
Schwierigkeitsgrad für Fortgeschrittene
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Modell
RC-Ausführung RTF (Ready-to-Fly)
RC-Antrieb Elektro
Motor-Typ DJI 3510
Schutzfunktion Return to Home
RC-Funktionen One-Key Start, One-Key Landung
max. Geschwindigkeit 80 km/h / 22 m/s
Betriebstemperatur -10 bis +40 °C
max. Flughöhe 4.500 m
Sinkrate 4 m/s
Steigrate 5 m/s
Lieferumfang Akku, Anleitung, Ladegerät, Micro SD-Karte, Kamera, Drohne, Fernsteuerung
Länge 559 mm
Abfluggewicht 2.935 g
Breite 559 mm
Farbe weiß
Kamera
Kameratyp integrierte Kamera
Kamera-Modell X3
Aufnahmeprogramme Einzelaufnahme, Serienaufnahme 3/5/7, Zeitraffer, Belichtungsreihenautomatik
Videoauflösungen 4K (UHD), HD-ready, Full-HD
Sichtfeld 94°
Frameraten bei 4K 24 fps, 25 fps, 30 fps
Bildformate JPEG, DNG, MP4, MOV
Frameraten bei Full HD 24 fps, 25 fps, 30 fps, 48 fps, 50 fps, 60 fps
Frameraten bei HD 24 fps, 25 fps, 30 fps, 48 fps, 50 fps, 60 fps
Sensor 1/2.3" CMOS
Fotoauflösung 4.000 x 3.000
Einstellmöglichkeiten ISO, Weißabgleich, Belichtung
Gimbal 3D
Fernsteuerung
Übertragungsreichweite 2.000 m
Fernsteuerungen Handsender, C1
Übertragungsarten Funk, mit App-Steuerung, Wi-Fi-Bildübertragung
Telemetriedaten Höhensensor, Kompass, Fluggeschwindigkeit
Wi-Fi
Betriebssysteme iOS, Android
Flugakku
Flugzeit 18 min
Akkukapazität 4.500 mAh
Akkuart LiPo 6S
Akkuspannung 22,2 V
Akku austauschbar ja
Ladegerät
Ladegerät-Modell A14-100P1A
Ladespannung 26,3 V
Leistung 100 Watt
Hinweise
Bitte beachten Sie Eine Haftpflichtversicherung ist in Deutschland für alle Drohnen vorgeschrieben., Ab 120 m Flughöhe muss in Deutschland eine behördliche Ausnahmeerlaubnis eingeholt werden.
Achtung Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen zum Einsatz von Drohnen.
CE-Klasse nicht klassifiziert
Weitere Eigenschaften
benötigtes Zubehör Smartphone
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Unsere Redaktion
18.10.15
Unsere Redaktion
18.10.15

Kameraflüge sind das aktuellste Stilmittel in der Filmtechnik. Ob Überflug oder plötzliche Zunahme der Höhe, Hobbyfilmer und Profis kennen die vielen Möglichkeiten, welche sich durch die moderne Technik rund um ferngesteuerte Drohnen ergeben. Nicht alle Modelle eignen sich für qualitativ hochwertige Aufnahmen, im Bereich der Quadrocopter gibt es große qualitative Unterscheide. So wirkt das eine Gerät wie ein ferngesteuertes Spielzeug aus Kindertagen, während andere Exemplare bloß über die Halterung für eine Kamera verfügen. Der Hersteller DJI hat sich auf das Filmen und Fotografieren aus luftiger Höhe spezialisiert. Das Fluggerät Inspire 1, das Topmodell aus dem Sortiment, wird als Ready-to-fly-Drohne angeboten, bringt also alles mit, was zum sofortigen Abheben und Filmen nötig ist.

Die Ausstattung mit einer hochauflösenden Kamera ab Werk ist bereits ein Zeichen dafür, dass es DJI nicht nur um Flugspaß, sondern um ein scharfes Bild aus der Luft geht. Die Kamera unterstützt Video- und Einzelaufnahmen, Zeitrafferfotografie sowie Serienaufnahmen. Die Qualität der Bilder liegt wahlweise bei HD, Full HD oder Ultra HD. Fotos werden in einer Auflösung von 4000 x 3000 Pixeln, sprich 12 MP geschossen, was in etwa einer sehr guten Handykamera entspricht. Das Bild wird entweder direkt über eine App auf dem Smartphone oder auf dem Monitor der Fernbedienung wiedergegeben. Die Kamera befindet sich zentral unter der weißen, knapp 3 kg schweren Drohne.

Wird die Drohne per Funkfernsteuerung gestartet, erhebt sie sich automatisch in die Luft und senkt das Zentrum ab, damit die Aufnahmen so viel Weite wie möglich bieten können. Das Gerät fliegt mit einer maximalen Geschwindigkeit von 80 km/h. Daten lassen sich im Freien über eine Distanz von ca. zwei Kilometern übertragen, die maximale Flughöhe liegt bei 4500 m über dem Meeresspiegel. Die Schwierigkeit der Steuerung und der Flugeigenschaften wird als mittel eingestuft, gerade der Auto-Start und die automatische Landung dürften die Bedienung jedoch etwas erleichtern. Ein paar Übungsstunden sollten vor wichtigen Aufnahmen natürlich absolviert werden. Zur Absicherung der hochauflösenden Fracht gibt es zudem die sogenannte Return Home-Funktion, die die Drohne auf Befehl und bei niedrigem Batteriestand zurückfliegen lässt. Die maximale Betriebsdauer liegt aufgrund des 5700 mAh großen Akkus bei etwa 18 Minuten - lang genug, um historische Bauten, Naturansichten oder auch eine Abfahrt mit Ski, Rad oder Longboard zu filmen.

Die Drohne kann optional mit einer zweiten Fernbedienung interagieren. Der Modus dient dazu, dass eine Fernbedienung den Flug der Drohne und die andere die Kamera steuert. Die Kommunikation kann auch mit dem Smartphone und der passenden App erfolgen. Im Lieferumfang befinden sich neben der Inspire 1 mit der speziellen Kamera für Luftaufnahmen ein Akku, eine Fernsteuerung, eine Anleitung, das Ladegerät und eine microSD-Karte, zudem Ersatzrotorblätter und Kabel für die PC-Verbindung. Das Gerät der preislichen Spitzenklasse dürfte sich für alle eignen, die gern hochauflösende Fotos und Videos aus der Höhe aufnehmen und auf professionelle Qualität Wert legen.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 4 Tests
gut (1,6)
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Das Modell liegt stabil in der Luft und erreicht eine hohe Fluggeschwindigkeit. Außerdem liefert es ordentliche 4K-Videos und lässt sich einfach steuern. Kritikpunkte sind die kurze Akkulaufzeit und der hohe Kaufpreis.
    Techradar online (21.05.17)
  • 90,0/100
    90,0/100
    Fazit: Laut Tester eine solide Drohne mit beeindruckendem MFT-Sensor und austauschbaren Objektiven. Lediglich der hohe Anschaffungspreis und das fehlende Anti-Kollisions-System lassen zu wünschen übrig.
    CHIP Foto-Video 06/2016 (04.05.16)
  • 8/10
    8/10
    Fazit: Mit der Drohne kannst Du ausgezeichnete Bilder (JPEG und RAW) aufnehmen und sogar Videos in 4K-Auflösung drehen. Sie ist schnell einsatzbereit und das GPS funktioniert super. Für die Nutzung im Inneren ist sie nicht geeignet.
    DroneReview online (04.01.16)
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Die Fachredaktion ist beeindruckt von den exzellenten 4K-Videoaufnahmen und der um 360-Grad schwenkbaren Kamera. Außerdem kann die Drohne mit ihrer herausragenden Verarbeitungsqualität auftrumpfen. Leider reicht der Akku lediglich für eine Flugdauer von etwa 15 Minuten.
    PCMag.com online (27.08.15)

Weitere Stichworte zu dem Produkt Inspire 1:

DJI