Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Samsung Gear Sport

363 Produktmeinungen:
(363)
4 Angebote: 75,00 € – 199,90 €
363 Produktmeinungen:
(363)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Android Smartwatch 1,2 Zoll Beidou für Herren iOS kompatibel Android kompatibel Edelstahl Gehäuse Silikon Armband Super AMOLED Display Produktdetails
Armbandfarbe:
Gehäusefarbe:
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Samsung Gear Sport
Produkttypen Android Smartwatch, iOS Smartwatch
Allgemeines
Serie Samsung Gear
Geräteart Second Screen
Für wen Damen, Herren
Besonderheit kontaktloses Bezahlen
Stil Sportlich
Kompatiblitäten
Betriebssystem Kompatibilität Android 4.4+, iOS 9.0+
Gehäuse
Gehäusematerial Edelstahl
Gehäuseeigenschaften wasserdicht, Schutz gegen Strahlwasser
Gehäuseform rund
Gehäuseboden-Eigenschaft Edelstahlboden
Gehäusedurchmesser 42 mm
Gehäusehöhe 11,6 mm
Lünetten-Eigenschaft drehbare Lünette
Armband
Armbandmaterial Silikon
Armbandbreite 20 mm
Bandeigenschaften wechselbar
Verschluss Dornschließe
Ziffernblatt
Zifferblatt-Eigenschaft Konfigurierbare Watchfaces
Display
Displaytyp Super AMOLED
Displaygröße 1,2 Zoll / 3,05 cm
Displaymaterial Gorilla Glas 3
Displayauflösung 360 x 360 Pixel
Displayeigenschaft Always on
Touchscreen kapazitiv, Multi Touch
Akku & Laufzeiten
Stromversorgung Akku, festverbaut
Akkukapazität 300 mAh
Ladefunktion kabellos
Standards
Datenübertragungsarten NFC, WLAN, Bluetooth
Bluetooth-Version 4.2
WLAN-Standards b, g, n
Ortungsdienste Beidou, GLONASS, GPS
Schutzart MIL-STD-810G
Wasserdichtigkeit 40 m / 5 bar / 5 atm
Technische Details
Betriebssystem Tizen
Prozessor Dual-Core
Prozessorkerne 2
max CPU-Taktrate 1 GHz
RAM 768 MB
Flash-Speicher 4 GB
Sensoren Beschleunigungssensor, Lagesensor, Barometer, Helligkeitssensor
Funktionen
Tracking-Funktionen Pulsmesser
Maße
Abmessungen 42,9 x 44,6 x 11,6 mm
Gewicht 50 g
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anton Stark  •  Redakteur
01.11.17
Anton Stark Redakteur
01.11.17
Die Samsung Gear Sport ist Smartwatch und Fitness-Tracker in einem. Das Modell bietet nicht nur viele Funktionen, die Dich fit halten sollen. Es ermöglicht auch, Musik über Spotify offline zu hören.

Erkennt, welche Sportart Du treibst

Die Smartwatch ist kompatibel mit Android- und iOS-Smartphones. Sind beide per Bluetooth gekoppelt, kannst Du auf Deiner Uhr eingehende Nachrichten und Anrufe empfangen. So dient die Uhr als Second Screen und das Handy kann in der Tasche bleiben. Kontaktloses Bezahlen per NFC wird ermöglicht. Der Fitness-Tracker erkennt automatisch Aktivitäten und zeichnet sie auf. Das soll Dich zu mehr Bewegung motivieren und eine gesunde Lebensweise fördern. So gibt die Uhr einen Überblick über die Kalorien-Bilanz und bietet eine Trainings-App mit mehr als 60 Übungen. Obendrein misst sie die Herzfrequenz. Schwimmer profitieren von dem wassergeschützten Gehäuse bis 50 m und können sich Rundenzeiten sowie Takt-Typen anzeigen lassen. Fitnessdaten und Statistiken siehst Du mithilfe der Speedo-On-App ein. Daneben kooperiert der Hersteller mit Under Armour. Es werden jedoch nur wenige Drittanbieter-Apps unterstützt, wie bei theverge.com (30.10.2017) und digitaltrends.com (30.10.2017) moniert wurde.

Ausdauernder Akku, helles Display

Die Bedienung erfolgt über das 30,2 mm große Touchdisplay oder die drehbare Lünette. Der Screen ist laut engadget.com hell und farbenfroh (30.10.2017). Der rotierende Rahmen hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Auch für Ruhezeiten ist gesorgt, die von der Uhr automatisch erkannt werden. Allerdings ist die Überwachung des Schlafs dem Tester zufolge etwas unzuverlässig. Auch die Kalorienanzeige erscheint nicht ausgereift. Der fest verbaute Akku ermöglicht eine Nutzung von bis zu 4 Tagen – eine große Stärke der Uhr. Bis zu 6 Tage hält er, wenn Du sie nur wenig verwendest.

Mit Spotify-Anbindung

Das in Blau und Schwarz erhältliche Exemplar hat einen sportlichen Stil, der für Damen und Herren gleichermaßen interessant ist. Auf Nutzer von amazon.de wirken die vorinstallierten Uhrendesigns frisch und funktionell. GPS-Signale werden gut empfangen, der Tragekomfort gefällt. Großes Manko: Aufgrund eines fehlenden Lautsprechers kannst Du zwar Telefonanrufe annehmen, aber den Teilnehmer nicht hören. Unter netzwelt.de wird vor allem die Anbindung an Spotify gelobt (26.10.2017). Dabei kannst Du mit einem kostenpflichtigen Konto Lieblingssongs auf der Uhr speichern und offline anhören.

Fazit

Mit der Samsung Gear Sport erwirbst Du ein Modell, das vor allem bei den angeleiteten Übungen und bei Smartphone-Benachrichtigungen glänzt. Ausgestattet mit einem etwas klobigen, aber attraktiven Display und einem tollen Design hinterlässt es Eindruck. Darüber hinaus ist es sehr nutzerfreundlich und ausdauernd. Eine größere App-Auswahl sowie eine zuverlässigere Schlafüberwachung wären wünschenswert. Die Samsung Gear S3 Classic ist zwar nur bis 1,5 m tauchfest, kann aber bei den meisten Funktionen mithalten.

Produktmeinungen (363) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 363 Meinungen
 
271
 
77
 
10
 
1
 
4
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 40 idealo und 323 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Lulu99 22.04.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Gear Sport
    Nice to have - nichts für aktive Sportler
    Als Triathlon-Familie haben wir diese Samsung Gear Sport jetzt einige Zeit getestet, nun war sie sogar mit im Urlaub. Das Fazit fällt leider doch sehr durchschnittlich aus. Als Fitnesstracker ist sie einfach zu schwer und zu klobig. Zum Schwimmen ist sie überhaupt nicht geeignet, da sie eher bremst als irgendwie nützt. Des Weiteren habe ich keine Funktion gefunden, wo man nach Puls trainieren kann. Die Funktionen als Sportuhr halten sich dementsprechend in Grenzen. Für Freizeitsportler ist sie sicherlich nice to have, um Schrittzähler, Pulsmesser, Aktivitäten-Tracker oder z.B. nette Gimmicks wie die Wasserzufuhr, Etagen-Zähler zu nutzen oder einen mehr oder minder stimmenden Kcal-Verbrauch zu überwachen. Beim Sport motiviert hat es mich allerdings nicht. Die Samsung Gear Sport reagiert mir leider auch viel zu schnell auf Aktivitäten. Für mich zählt Wäsche aufhängen nicht zu einer sportlichen Aktivität, diese wird allerdings von der Gear als solche erkannt, ebenso wie hektisches Kofferpacken vorm Urlaub. Der Schrittzähler zählt leider auch oft Schritte, wenn man in langsamen Bussen oder sogar der Wasserrutsche unterwegs ist, diese sind für mich damit nicht mehr Aussagekräftig. Auch als Smartwatch fällt sie bei mir eher durch. Nachrichten werden zwar angezeigt, allerdings teilweise nur in Bruchstücken, die Beantwortung einer SMS/sonstige Nachrichtendienste /Anrufes funktioniert jedoch nur auf dem Handy - die Gear weist hier darauf hin, dass man auf sein Handydisplay schauen soll. Gängige Apps von SocialMedia-Accounts, Nachrichtendienste,.... können nicht heruntergeladen werden. Der Mehrwert als Smartwatch erschließt sich mir somit absolut nicht. Ich empfand es eher als störend ständig via Vibration darüber informiert zu werden, wenn man eine E-Mail, Nachricht,... hat - u.a. auch bei "Sie könnten eine Nachricht haben (haben Sie aber eigentlich nie)". Der Playstore für die Gear wirkt für mich auch alles andere als professionell, da ich bei jeder App den Eindruck habe, dass es sich hierbei um einen Virus handeln könnte. Die Apps sind von teils dubiosen Anbietern. Es gibt wenige Apps von namenhaften Firmen. Da dieser Shop über das Handy zu nutzen ist, habe ich hier die Finger von gelassen, um mir keine Viren auf mein Handy einzufangen. Die einzig sinnvolle Nutzung ist für mich der Schlaftracker, der mir zeigt wie lange ich wie effektiv geschlafen habe, hier fehlt mir allerdings eine seriöse App, die mich in einer Leichtschlafphase weckt, dann wäre es perfekt.
    via idealo
  • Hala E. 21.04.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Gear Sport schwarz
    Super Smartwatch
    Die Samsung Gear Smartwatch SM-R600 wurde in einem kleinem, stabilen Karton geliefert. Enthalten ist die Ladestation mit separatem Ladekabel, Schnellanleitung und auch eine weitere Armbandhälfte zur Anpassung des Armbands . Die Uhr wird durch Bluetooth problemlos mit dem Smartphone gekoppelt. Dort werden Einstellungen vorgenommen, welche dann Nachrichten auf Uhr anzeigen sollen. Whatsapp und SMS die auf der Uhr angezeigt werden, können mit voreingestellten Kurznachrichten sowie Smilies direkt über Uhr beantwortet werden, was sehr praktisch ist. Man muss sowieso sagen, dass die Bedienung der Uhr sehr einfach ist. Ich hatte von Anfang an keinerlei Schwierigkeiten bei der Anwendung. Auch mit der Akkuleistung und auch mit der Gestensteuerung bin ich absolut zufrieden. Je nach ausgewähltem Ziffernblatt wird einem neben der Uhrzeit u.a. die zurückgelegten Schritte, der letzte Puls, Datum oder auch Akkustand angezeigt. Mittels entsprechender App ist es möglich seine Daten über die Uhr auszuwerten zu lassen. Über die Lünette lässt sich das Menü der Uhr steuern, was man auch individuell anpassen kann, z.B. Pulsmesser, Schrittzähler, Wetter, Termine usw.. Musiklisten können mit der Uhr synchronisiert und über Bluetoothkopfhörer gekoppelt werden, so kann man seine Musik hören, ohne das Handy dabei zu haben, z.B. beim Sport. Man kann die Uhr auch beim Schwimmen tragen, da sie bis 50 Meter wasserdicht ist. Über App kann man sich das passende Ziffernblatt wählen. Der Armbandwechsel geht mit einem kleinen Häkchen ganz einfach, sodass man sich durch Ziffernblatt- und Armbandwechsel eine ganz andere Uhr „machen“ kann. Die Uhr ist top verarbeitet, sieht super aus und trägt sich angenehm. Ich bin begeistert und kann die Samsung Gear Smartwatch SM-R600 absolut empfehlen.
    via idealo
  • Ben 20.04.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Gear Sport schwarz
    1A Smartwatch
    Die Samsung Gear Sport ist nicht nur optisch sehr hochwertig, sondern auch aus praktischer Sicht betrachtet ein zuverlässliger Begleiter im Alltag mit vielen Vitalfunktionen und Gimmicks, wo etwas Spielerei natürlich nicht fehlen darf. Die Smartwatch von Samsung kommt einer relativ unauffälligen und schlichten Box daher, welche aber trotzdem ein super Unboxing bietet, wie man es von Samsung gewohnt ist. Positiv an dieser Stelle zu erwähnen ist die extra Hälfte des Uhrenarmbandes der Gear Sport, welche für kleine Handgelenke gedacht ist, als das Standard-Band. Dazu kommt dann noch eine Induktionladeschale/-station mit Netzteil, was einen weiteren Pluspunkt für mich darstellt.

    Nun aber zur Uhr selbst:
    Die Lünett, welche den äußeren Drehring darstellt, hat eine sehr angenehme Haptik und "rundet" das Gesamtbild der Uhr wortwörtlich ab. Ab Werk läuft Tizen als das hauseigene Smartwatch-Betriebssystem von Samsung auf der Gear und gefällt mir vom Interface sowie in der Handhabung sehr gut, was mit dessen Funktionen und Möglichkeiten unterstreicht, das dieses Wearable mehr sein kann als nur Anzeige von Benachrichtigungen am Handgelenk. So stehen neben des Pulsmessers, der Schlafaufzeichnung, dem Schritt- und Etagen-Zählers auch die Möglichkeiten der kompletten Individualisierung und Ausführung von Workouts in vielerlei Arten zu Verfügung, als auch der Wegstreckenaufzeichnung durch das einbeaute GPS-Modul, was die Uhr auch autuark funktionieren lässt. Um sich dabei von den üblichen Trainingseinheiten wie z.B. Joggen oder Radfahren abzuheben, bietet die Samsung Gear Sport noch die Trainingseinheit "Schwimmen" an, weil sie bis zu 50m wasserfest ist und ihr Wasser deshalb keine Probleme bereitet.

    Im Vergleich zu den meisten einfacheren Smartwatches kann man bei diesem Modell von Samsung auch verschiedenste Apps aus dem Samsungappstore herunterladen und unzählige Watchfaces, also das letztendlich angezeigte Uhrenblatt bzw. die Digitaluhr, sodass keine Wünsche offen bleiben sollten. Dafür hat sie einen internen Speicher von 4GB, der auch für das Speichern der eigenen Lieblingsmusik verwendet werden kann, die man sich dann über Bluetooth-Kopfhörer anhören kann, ohne das man sein Handy beim Training benötigt. Abshließend ist zu sagen, das Samsung hier ein tolles Produkt auf den Markt gebracht hat, was nicht nur optisch sondern auch von ihrer Funktion sehr viel zu bieten hat.
    via idealo
  • Waste-pipe 13.04.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Gear Sport schwarz
    Smartwatch für Sportler
    Die Samsung Gear Sport ist eine optisch sehr ansprechende und hochwertig verarbeitete Smartwatch im runden Uhrgehäuse-Design. Sie besitzt alle Funktionalitäten die man heutzutage von einer Smartwatch erwarten kann. Im klassischen Sinne eine Uhr, Aufzeichnung von Vital- und Fitnessfunktionen, sowie jeder Menge Gimmicks aufgrund der vorinstallierten Apps, welche man über den Samsung Gear App nochmal ausbauen könnte.
    Die Smartwatch kommt in einer schmucken, schwarzen Box. Der Inhalt: Gear Sport Smartwatch, eine zusätzliche Armbandhälfte für kleinere Handgelenke, Induktionsladeschale inkl. Netzteil und Kurzanleitung. Positiv war, dass die Uhr zu 50% vorgeladen gewesen ist und ich sofort mit der Inbetriebnahmeroutine loslegen konnte. Für die Einrichtung habe ich die bereits vorhandene Gear App auf meinem Android Phone verwendet. In der Verwaltung der App kann man später zwischen den Uhren hin und her schalten.
    Die Samsung Gear Sport ist etwas kleiner als die Gear S3 aber in der Haptik genauso chic bzw. für kleiner Handgelenke bietet sie ein noch "runderes" Gesamtbild. Die Auswahl von Funktionen und Apps erfolgt sehr leicht über die drehbare Lünette am Rand. Das Display ist brillant scharf und von der Helligkeit bei Tageslicht super ablesbar. Die Gear Sport hat neben der Anzeige von Nachrichten eine integrierten Pulsmesser und jede Menge Sensoren zum Tracken von Schritten, Treppen, Schlafzyklen etc.
    Für den Sport hat die Gear Sport vorinstallierte Sportmodi. Die Uhr hat ein eingebautes GPS Modul, so dass ich während der Sportsession das Handy zu Hause lassen kann. Das GPS Signal wird beim Start der Session sehr schnell gefunden. Während der Aktivität kann man durch drehen der Lünette zwischen verschiedenen Anzeigen zu Länge, Puls, Geschwindigkeit wechseln. Also als Laufuhr und Fahrradtachometer hinterlässt die Smartwatch einen Klasse Eindruck. Für das Schwimmtraining ist die Uhr bis 50 m wasserdicht. Für das Schwimmbad muss man zuvor noch die Bahnlänge einstellen. Die Gear Sport wechselt im Schwimmprofil in eine Art Wassermodus, bei der das Touchpad inaktiv geschaltet wird. Beim Test hat die Gear Sport automatisch die Schwimmstile Kraul, Brust und Rücken erkannt.
    Als Fazit möchte ich sagen: Die Wearable-Funktionen einer Smartwatch kann die Gear Sport besser als jede normale Sportuhr und wer kein Hochleistungstriathlet ist, der kann die Uhr auch nach der Arbeit am Handgelenk lassen und mit ihr laufen, schwimmen, radfahren oder ins Fitnesstudio gehen.
    via idealo
  • Lordessa 09.04.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Gear Sport schwarz
    Undercover Smartwatch
    Eine einzigartige Smartwatch, bei der nicht auffällt das es eine Smartwatch ist. Ihr Design ist mehr als überzeugend, sie wirkt wie eine teure Markenuhr bietet aber auch alle Funktionen einer Smartwatch. Sehr hochwertige Verarbeitung, schönes und robustes Material. Sie hält auch im Bezug auf die Wasserdichte ihr versprechen, ob Schwimmen, Tauchen oder auch eine Stunde in der Badewanne. Kein Problem für die Uhr, sie ist absolut Wasserdicht. Der Akku ist extrem leistungsstark, bei hoher Beanspruchung mit voller Display Helligkeit hält sie mindestens 3 Tage durch ohne nachladen.

    Die Benutzeroberfläche und ihre Bedienung sind kinderleicht und gut einstellbar. Viele unterschiedliche Ziffernblätter lassen die Uhr immer perfekt zum Outfit passen.
    Checkt zuverlässig die Vitalwerte (Schlafüberprüfung, Schrittzähler, Steigungshöhe in Stockwerken, Pulsmessen etc.). Super zum Alltäglichen gebrauch und beim Sport. Wir konnten kein Manko finden bis auf den "hohen" Preis.

    Diese Uhr ist jeden Cent wert und wir können sie nur wärmstens Empfehlen.
    via idealo
  • MoYo 09.04.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Gear Sport schwarz
    Die sportliche Uhr für den Geek
    Seit etwas mehr als 3 Wochen teste ich die Samsung Gear Sport und möchte euch von meinen Erfahrungen berichten. Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich mich selbst als Nerd oder Geek bezeichne, da ich ein sehr technikaffiner Mensch bin. Dennoch ist mir Bewusst, dass Sport und Bewegung eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden spielt. Daher versuche ich nahezu täglich sportliche Aktivitäten zu bewältigen. Deshalb war eine Smartwatch nötig, um meine Entwicklung im Auge behalten zu können.

    Das Gehäuse ist Samsung-typisch wertig und wirkt edel. Aktuell verwende ich diese Smartwach mit einem Samsung Galaxy S7 Edge, das Android 8 Oreo als Betriebssystem nutzt. Die Kopplung der Uhr geschieht mit Hilfe von Bluetooth und der Samsung Gear App aus dem PlayStore. Samsung Health wird zum Tracken der Daten installiert. Die Einrichtung und Synchronisation ist binnen weniger Minuten abgeschlossen und das Gerät steht zur Nutzung bereit. Benachrichtigungen werden auf der Uhr angezeigt, können gelesen, gelöscht und beantwortet werden.

    Für den Sport sind verschiedenste Sensoren wie Beschleunigungssensor, Barometer oder Lagesensor vorhanden. Mit dem Pulsmesser habt ihr während dem Sport immer ein Auge auf die Herzfrequenz, könnt dieses dokumentieren und einsehen. Auch zur Gewichtsverwaltung kann es genutzt werden, um mit selbst gesetzten Zielen, darauf hinzuarbeiten. Sogar Ess- und Trinkgewohnheiten können beobachtet werden. Dabei ist besonders positiv, dass nicht jede Aktivität angesteuert werden muss. Die Uhr erkennt, ob man gerade eine sportliche Aktivität ausübt. Zusätzlich bekommt man auch diverse Feedbacks sollte man sich über längere Zeit nicht bewegt haben und kann kleinere Übungen durchführen.

    Fazit: Telefonate sind mit der Uhr nicht möglich, da es nur ein Mikrofon und keinen Lautsprecher besitzt. Außerdem gibt es keine Möglichkeit zum Eingeben von Texten. Daher können nur vorgefertigte Texte zum Beantworten (z.B. WhatsApp Nachrichten) genutzt werden. Ansonsten bin ich von dieser Smartwatch überzeugt! Ich habe mich explizit für sportliche Aktivitäten für diese Uhr entschieden und bereue diese Entscheidung in keinster Weise. In Zusammenarbeit mit Samsung Health bekommt man mit Samsung Gear Sport seinen kleinen Personal-Trainer am Handgelenk. Aus diesem Grund empfehle ich es mit ruhigem Gewissen.
    via idealo
  • Sven Thormann 08.04.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Gear Sport schwarz
    sportlich durch den Alltag
    Aktuell trage ich die Samsung Gear Sport nun ca. 4 Wochen im Alltag und bei sportlichen Aktivitäten. Dieses Wearable macht wirklich Freude durch die anpassbaren Watch Faces und wechselbaren Armbänder. Das übersichtliche Fitnesstracking motiviert mit jedem Blick auf die Uhr, noch etwas mehr für die Gesundheit zu tun. Ob nun das Beachten eines gesunden Schlafrhythmus oder das Tracken von Schritten und Entfernungen. Durch die Gear Sport von Samsung bleibe ich stets auf dem Laufenden. Das Tracking ist dabei erstaunlich genau. Ob mit Laufschuhen oder mit dem Fahrrad, schwimmend oder zu Fuß mit dem Hund. Die aktuellen Daten sehe ich stets übersichtlich auf der Uhr oder aufbereitet in der S-Health App auf dem Smartphone. Vermisst habe ich lediglich die Auswahl für das Widerstandstraining im Fitnessstudio. Auch der Music Player macht Freude und das auch ohne ein Smartphone dabei haben zu müssen. Und dadurch, dass die Uhr mit Süß-, Salz-, und Chlorwasser in Berührung kommen darf, muss ich mir selbst im Spaßbad oder beim Sprung in die Wellen keine Sorgen um meine neue Lie(blingsuhr machen. Als Wegweiser, bequem am Handgelenk, lässt sich die Samsung Gear Sport mit der passenden App vorzüglich nutzen. Termine und ob das Wetter dazu passt sagt mir Samsungs Gear Sport auch. Dazu bekomme ich Smartnotifications und kann Messenger Anfragen per Tastatur, Schreibschrift oder Spracheingabe direkt beantworten. Auch kann ich auf der Uhr erkennen, ob eingehende Anrufe wichtig sein könnten. Mit verbundenem Headset kann ich auch Anrufe direkt annehmen. Die GPS und Herzfrequenzdaten sind relativ genau. Etwa 2 – 3 Tage konnte ich die Uhr im Alltag nutzen, ehe ich sie wieder auf die praktische magnetische Ladestation gelegt habe. Selbst dann war der Akku erst auf 40 – 30 Prozent Leistung verbraucht. In diesem Bereich geht das Aufladen des Akkus sehr schnell. Zudem wird der Akku so weniger belastet, als wenn er immer wieder nahezu komplett entleert wird.
    Die Bedienung kann intuitiv erfolgen. Das erste Einrichten geht problemlos vonstatten.
    Die Samsung Gear Sport kann sich über WLAN und Bluetooth verbinden. Es ist auch möglich Internetseiten direkt auf dem sportlichen Wearable aufzurufen. Viele Apps vom Smartphone, darunter auch Bankingapps oder Apps von Paketdienstleistern, ermöglichen Smartnotifications.
    Ich möchte meine Samsung Gear Sport als tägliche Begleiterin nicht mehr vermissen. Sie ist mein Motivator, Terminkalender und Zeitmesser.
    via idealo
  • Bjoern 08.04.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Gear Sport schwarz
    Empfehlenswerte Smartwatch
    Ich habe die Samsung Gear Sport Smartwatch nun schon einige Zeit in Verwendung und möchte daher von meinen Erfahrungen berichten. Vorab: Die Smartwatch überzeugt auf ganzer Linie. Da ich auch die vergleichbare Samsung Gear S3 Frontier besitze, konnte ich ebenfalls einen Vergleich der beiden Uhren durchführen. Zunächst möchte ich kurz die bedeutendsten positiven Aspekte der Smartwatch benennen und die Vorteile im Vergleich zur S3 Frontier auflisten.

    Positive Aspekte der Gear Sport:
    - lange Akkulaufzeit (durchschnittlich zwei Tage bei gewöhnlichem Verbrauch)
    - scharfes Display
    - wasserdicht
    - hilfreiche Applikationen insbesondere für sportliche Aktivitäten
    - viele Einstellungsmöglichkeiten
    - elegantes und edles Design der Uhr; geeignet für weibliche und männliche Personen

    Vorteile der Gear Sport im Vergleich zur S3 Frontier:
    - wasserdicht bis 50 Meter; S3 lediglich spritzwassergeschützt
    - insgesamt kompakter (u. a. kleineres, aber schärferes Display)
    - längere Akkulaufzeit (trotz des kleineren Akkus)
    - leichter
    - (mittlerweile geringfügig) preiswerter
    - anderes Design der Uhr und des Armbandes (die S3 wirkt im Vergleich etwas klobig, sodass für dünnere Handgelenke die Gear Sport die bessere Wahl zu sein scheint; letztendlich ist es aber Geschmackssache)

    Es gibt also zahlreiche Vorteile, die für die Gear Sport sprechen. Der einzige negative Aspekt ist, dass kein Lautsprecher in die Gear Sport eingebaut wurde, sodass eine Entgegennahme von Anrufen nicht möglich ist. Der Kauf der S3 Frontier lohnt sich meines Erachtens nur, wenn das andere Design besser gefällt oder man unbedingt Anrufe entgegennehmen möchte.

    Ausführlichere Rezension der Gear Sport:
    Im alltäglichen Gebrauch schlägt sich die Uhr hervorragend: Sie ist recht leicht und stört somit in keiner Weise. Selbst bei sportlichen Aktivitäten nahm ich die Uhr nie als unangenehm wahr. Die Akkulaufzeit ist super und die Aufladung mit der mitgelieferten Ladestation läuft einfach ab. Besonders erfreulich finde ich, dass die Uhr wasserdicht ist, sodass man sie beim Schwimmen, Duschen etc. tragen kann, ohne einen Defekt befürchten zu müssen. Sie wirkt im Alltag deutlich unterstützend/helfend, beispielsweise durch die Anzeige von Benachrichtigungen des verbundenen Handys. (So können z.B. SMS und WhatsApp-Nachrichten gelesen und sogar beantwortet werden, ohne das Handy aus der (Hosen-)Tasche herausholen zu müssen.) Natürlich sind auch noch weitere nützliche Funktionen zu finden, die den Alltag erleichtern, wie beispielsweise die Stoppuhr und die Wettervorhersage. Des Weiteren bemerkenswert: Die Uhr ist bei PowerPoint-Präsentationen als Fernbedienung nutzbar.

    Insgesamt lässt sich meines Erachtens eine klare Kaufempfehlung für jegliche Personen aussprechen. Die Smartwatch ergänzt den Alltag mit vielen nützlichen Funktionen, welche auch für Nichtsportler interessant sind. Insbesondere entsteht bei dieser Personengruppe eine Motivation zu mehr Bewegung.
    via idealo
  • Schesa 08.04.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Gear Sport schwarz
    Mein neuer täglicher Begleiter
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Uhr. Ich nutze sie wirklich jeden Tag und finde es super das Handy nicht immer in der Hand haben zu müssen. Ich kann unauffällig auf Nachrichten wie z.B. WhatsApp antworten ohne das Handy in der Hand haben zu müssen. Ich bin motivierter mich zu bewegen um meine Ziele zu erreichen. Die Uhr unterstützt und leitet mich durch Workouts und erkennt automatisch, wann ich mich bewege. Ich kann meine Schritte, meinen Puls, meine Kalorien und meine Aktivität nachhalten und bin dadurch auch sportlicher geworden. Ich bewege mich nun regelmäßiger, auch während der Arbeit. Ich kann das Design der Uhr durch Wechseln des Armbandes und schnelles Umstellen des Ziffernblattes individuell an meine Stimmung und mein Outfit anpassen, was sehr praktisch ist. Alleine der Akku, welcher nur ca. 2,5 Tage hält und die manchmal fehlerhafte, automatische Workouterkennung haben für mich noch Verbesserungspotential. Ich kann die Uhr wirklich jedem weiter empfehlen, der sich ein wenig Luxus, Spaß und digitale Unterstützung in Sachen Sport und Kommunikation gönnen möchte.
    via idealo
  • B_Julia 08.04.18
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Gear Sport schwarz
    Eine super Kombination aus Sportuhr und Smartwatch
    Die Samsung Gear Sport ist eine Kombination aus Sportuhr und Smartwatch. Zu Beginn war die Menü-Übersicht ein bisschen verwirrend, da man zwei Menüs und eine Art Desktop auf der Uhr hat: Das erste Menü ist das Einstellungsmenü für die Sportuhr. Hier befinden sich die allgemeinen Einstellungen wie Helligkeit des Displays, Lautstärke usw.. Im zweiten Menü findet sich das Menü der Smartwatch. Dieses enthält die Icons für den Google Play Store, E-Mail, die Samsung Health App usw. Auf dem Desktop befinden sich alle Sporteinstellungen wie verbrauchte Kalorien, Pulsmessung, hier kann man auch die Sportart auswählen die man machen möchte, dort werden einem die gängigsten Sportarten angeboten wie Laufen, Schwimmen und Radfahren, man hat aber die Möglichkeit aus weiteren Sportarten zu wählen. Ich habe die Uhr bereits beim Laufen und beim Kraftsport testen können. Vor dem Beginn des Laufen startet man die Uhr, und mithilfe von GPS wird die Streckenlänge aufgezeichnet. Wenn die Samsung Gear Sport beim Laufen über Bluetooth-Kopfhörer verbunden wird, erfolgt während des Laufens, nach jedem erfolgreich absolvierten Kilometer eine aktuelle Information über den Lauffortschritt, die Durchschnittsgeschwindikeit und der Puls, dieser wird über die Kopfhörer angesagt. Ich habe vorher die Samsung Gear Fit 2 als Sportuhr genutzt, diese konnte auch den Puls messen, allerdings wurde der Puls nie beim Laufen gemessen oder während des Laufens angesagt. Ich finde es großartig direkt seinen Puls zu erfahren, denn ich war überrascht wie hoch mein Puls beim Laufen war. Man weiß während des Trainings direkt ob man sich noch mehr pushen kann oder ob man eher mal eine Pause einlegen sollte. Leider ist die Akkulaufzeit sehr begrenzt wenn man über die Uhr Musik hört. Das Tough-Display der Uhr reagiert sehr gut, die Uhr ist super verarbeitet.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 14 Tests
gut (2,2)
  • gut (1,9)
  • befriedigend (2,6)
    befriedigend (2,6)
    Fazit: Die Samsung Gear Sport liegt komfortabel am Handgelenk und überzeugt mit der intuitiven Handhabung. Zusätzlich punkten das ausgezeichnete Display und die vielen integrierten Sensoren. Abzüge gibt es für die ungenaue Pulsmessug und den fehlenden Lautsprecher.
    Computer Bild 15/2018 (04.07.18)
  • 5/5
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Pluspunkte sammelt die Samsung Gear Sport durch ihre schicke Optik und die soliden Sportfunktionen. Sie ist bis zu einer Tiefe von 50 m wasserdicht und mit einer drehbaren Lünette ausgestattet. Zudem gefällt die intuitive Handhabung. Abzüge gibt es für das verbesserungswürdige Schlaf-Tracking und die begrenzte Anzahl an Apps von Drittanbietern.
    Pocket-lint online (17.04.18)
  • keine Gesamtwertung
    keine Gesamtwertung
    Fazit: Die Gear Sport begleitet Dich durch den Alltag - vom Gehen und Laufen über das Schwimmen bis zum Radfahren. Die Messdaten gibt das gekoppelte Samsung-Smartphone wieder. Die hochwertig verarbeitete Uhr lässt sich intuitiv bedienen. Punktabzug gibt es für ihre Kälteempfindlichkeit und ihren schwachen Akku. Bemerkung: Unter den 4 Testmodellen der Kategorie „Technik-Freaks“ gehört sie zu den 2 mit bester Laufeignung.
    Runner's World 03/2018 (16.02.18)
  • 85,2/100
    85,2/100
    Fazit: Im Gegensatz zu den normalen Gear-Modellen bietet diese hier sportliche Features, aber auch eine geringere Akkulaufzeit. Wieder mit dabei ist die intuitive Bedienung via drehbarer Lünette.
    chip.de online (31.01.18)
  • 3/5
    3/5
    Fazit: Positiv fallen die ordentliche Akkulaufzeit und das hervorragende Display der Gear Sport auf. Zudem sie wasserdicht und sieht schick aus. Mankos sind das nicht immer zuverlässige GPS und der begrenzte Funktionsumfang.
    alphr online (12.01.18)
  • 3,5/5
    3,5/5
    Fazit: Die Samsung Gear Sport bietet ein akkurates Tracking und kann Spotify auch auf offline abspielen. Die Bedienung via beweglicher Lünette ist immer noch eine klasse Idee. S Voice ist aber immer noch nicht überzeugend.
    trustedreviews.com online (15.12.17)
  • 4,5/5
  • 7,5/10
    7,5/10
    Fazit: Die Smartwatch zeichnet sich durch ein helles Display, einem hohen Tragekomfort und einer langen Akkulaufzeit aus. Außerdem kann sie auch offline Musik abspielen. Verbesserungsbedarf gibt es beim Vibrationsfeedback und beim Armband.
    phoneArena.com online (13.11.17)
  • 7/10
  • 3,5/5
  • 7/10
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Beeindruckend sind das helle Display und der ausdauernde Akku der Samsung Gear Sport. Sie ist schlank und sitzt komfortabel am Handgelenk. Außerdem glänzen die ordentliche Performance und die gute Software. Abzüge gibt es für die verbesserungswürdige Musikübertragung. Bemerkung: Editors' Choice
    Digital Trends online (30.10.17)