Nachrichten

Philips AVENT SCD630/26

73 Produktmeinungen:
(73)
73 Produktmeinungen:
(73)
Produktdetails
Preiswecker
Video Babyphone Temperaturüberwachung Nachtsichtfunktion 300 m Reichweite Gegensprechen Wiegenlied-Funktion Nachtlicht Netzbetrieb Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Philips AVENT SCD630/26
Produkttyp Video Babyphone
Sicherheitsmerkmale
Temperaturüberwachung ja
Nachtsichtfunktion ja
Vibrationsalarm ja
Technische Daten
Reichweite 300 m
LCD-Display ja
Funktionen
Gegensprechen ja
Wiegenlied-Funktion ja
regelbare Mikrofon-Empfindlichkeit ja
Lautstärkeregler ja
Eigenschaften
Nachtlicht ja
optische Geräuschanzeige ja
akustische Geräuschanzeige ja
Gürtelclip ja
Leistung
Betriebszeit 10 h
Stromversorgung Netzbetrieb
Maße und Gewicht
Displaygröße 3,5 Zoll
Weitere Eigenschaften
Bemerkung Wandmontage möglich
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anton Stark  •  Redakteur
08.02.17
Anton Stark Redakteur
08.02.17
Das Avent SCD 630/26 ist ein Video-Babyphone, das die visuelle und akustische Überwachung des Babys erlaubt. Zur Beruhigung lassen sich Wiegenlieder abspielen. Für einen besseren Schlaf regelst Du die Temperatur im Kinderzimmer.

Fürsorgliche Eltern möchten ihr Baby am liebsten rund um die Uhr bewachen, wenn es schläft. Ein Babyphone mit Video-Funktion vermittelt nicht nur akustische, sondern auch visuelle Eindrücke. Von dieser Sorte ist das Avent SCD 630/26 von Philips.

Einfache Inbetriebnahme

Unter den Babyphones gehört das Avent-Modell zur oberen Preisklasse. Es besteht aus einer Elterneinheit und einer Kamera, die im Kinderzimmer aufgestellt wird. Das System lässt sich leicht einrichten und in Betrieb nehmen. Die Verbindung der beiden Elemente erfolgt kabellos über WLAN im 2,4-GHz-Netz. Dabei sollten in Innenräumen Reichweiten von 50 m und im Freien 300 m nicht überschritten werden, um eine stabile Verbindung aufrechtzuerhalten.

Wiederaufladbare Elterneinheit

Die Elterneinheit ist mit einem 3,5-Zoll-Bildschirm versehen, sodass Du das Baby gut sehen kannst. Ein 2-fach-Zoom ermöglicht digitales Zoomen und Verschieben. Um das Kind zu beruhigen, lassen sich ein Nachtlicht an der Kameraeinheit oder eines von 5 Schlafliedern aktivieren. Natürlich kann man auch die eigene Stimme einsetzen und mit dem Kind über die Gegensprechanlage kommunizieren. Bestimme selbst die Lautstärke und lasse Dich durch einen Vibrationsalarm benachrichtigen. Oder regle die Temperatur im Kinderzimmer. Die Elterneinheit wird akku- oder netzbetrieben und ist wiederaufladbar. Kabellos ermöglicht sie bis zu 10 Stunden lang die Überwachung.

Manuell verstellbare Kamera

Für die Befestigung der Kamera an der Wand wird das Zubehör mitgeliefert. Du solltest eine erhöhte Position in der Nähe einer Steckdose suchen, da sie nicht akkubetrieben ist. Die Kamera kann manuell verstellt und so optimal fokussiert werden. Die Infrarot-Nachtsichtfunktion sorgt dafür, dass Du das Baby bei Tag und Nacht gut siehst und dessen Bewegungen mitbekommst. Nicht ohne Grund wurde das Avent SCD 630/26 in Ausgabe 11/2016 des ETM Testmagazins unter 10 Kandidaten zum Testsieger gekürt. Dank tadelloser Bild- und Tonübertragung und guter Ausstattung konnte man an dem System keine Schwächen finden.

Meinungen von Experten und Kunden

Nach dem guten Motorola MBP36S legte der Philips-Spross bei TESTBild (1/2016) als Zweitplatzierter einen soliden Auftritt hin. Demnach konnte die Bild- und Tonqualität von Avent nicht überzeugen. So verliefen weder der Sichttest bei Tages- und Nachtlicht noch die Tonqualität am Sender zur Zufriedenheit der Prüfer. Moderate Werte erreichte das Babyphone bei der Reichweite, Funkverbindung, Inbetriebnahme und Bedienung. Der Akku hielt mit mehr als 15 Stunden Laufzeit sehr lange. Auch den Falltest bestand das Gerät ohne Beschädigungen.

Für Lob bei der idealo-Community sorgen die einfache Bedienung, die guten Einstelloptionen und die Reichweite. Kritische Stimmen gibt es für die Bild- und Klangqualität beim Zoomen und bei Benutzung der Gegensprechfunktion, die kurze Kabellänge und die hohen Anschaffungskosten.

Fazit

Wenn Du ein unkompliziert zu bedienendes Babyphone mit Video-Funkion suchst, ist das Avent SCD 630/26 eine gute Wahl. Die Fachleute und Kunden sind sich teilweise uneinig, was die Bild- und Tonqualität betrifft. Sie gibt Anlass für Kritik und Lob. Mit der umfangreichen Ausstattung und der Auswahl an Einstellungen sind die meisten jedoch zufrieden.

Produktmeinungen (73) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 73 Meinungen
 
52
 
19
 
2
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 15 idealo und 58 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • gnb87 11.04.17
    Meinung bezieht sich auf: Philips AVENT SCD630/26
    Empfehlenswert
    Ich nutze das Philips Avent SCD 630 jetzt seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Das Design ist ansprechend, die Menüführung und Betriebsanleitung sehr einfach erklärt und logisch. Die Übertragungsqualität überzeugt sowohl was die Ton- wie Bildqualität angeht: klar, deutlich, keine Störungen. Die Reichweite ebenso wie die Akkulaufzeit hält was sie verspricht, und die Möglichkeit über USB aufzuladen ist schon praktisch, wenn man mal unterwegs ist. Sicher muss jeder entscheiden, ob eine Videoübertragung notwendig ist oder ob nicht ein "einfaches Babyphone" reicht. Dachte ich zuerst auch, zumal der Preis ja nicht niedrig ist, aber es ist schon klasse bei unklaren Geräuschen nicht gleich in den nächsten Stock laufen zu müssen, sondern einfach erstmal gucken zu können. Schlaflicht und Schlaflieder sind nette Extras, auch da ist der Gebrauch sicher sehr persönlich. Einzig die Gegensprechfunktion kommt für mich nicht in Frage. Fazit: Für mich ist das Philips Avent sehr zuverlässig, praktisch und hat sich im Alltag bewährt.
    via idealo
  • N.Wolf 20.09.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AVENT SCD630/26
    Ein Babyphone mit Vor- und Nachteilen
    Direkt beim Auspacken fällt einem direkt auf, welche die Kamera- und welche die Elterneinheit ist. Nach dem Einschalten verbindet die Kamera sich direkt mit der Elterneinheit und man kann gleich alles sehen.
    Es werden auch Schrauben und Dübel mitgeliefert, um die Kamera an der Wand zu befestigen. Leider ist keine Befestigung am Kinderbett möglich. Man muss also eine erhöhte Stelle finden, um die Kamera aufzustellen, sollte man nicht die Möglichkeit haben sie an der Wand zu befestigen. Ebenso muss man bedenken, dass man eine Steckdose in der Nähe hat, denn die Kamera lässt sich nur über einen Netzstecker betreiben.
    Wenn man das Nachtlicht nutzen möchte, muss man bedenken, dass dieses nur an der Kamera ein- und ausgeschaltet werden kann. Einschalten über die Elterneinheit und eine Laufzeit des Nachtlichtes wäre schön.
    Die Lieder und die Gegensprechfunktion klingen blechern. Man kann sich die Lieder anhören, doch über die Gegensprechfunktion lassen sich meine Kinder leider nicht beruhigen. Die Reichweite ist bei uns im Innenbereich ausreichend. Ich habe an allen Stellen des Hauses Empfang. Wenn ich aber durch die Scheune in den Garten gehen möchte, ist am Ende der Scheune der Empfang weg. Die 300m beziehen sich also wirklich darauf, dass keine Wände oder Hindernisse im weg sind. Im kompletten Hof habe ich aber Empfang und das reicht mir.
    Ich würde mich noch über eine integrierte Uhr freuen, doch alles in allem ist es ein tolles Babyphone und ich bin soweit zufrieden. Im Videomodus hält der Akku sogar fast 9 Stunden. Beim Nutzen des Ecomodus hält der Akku immer mehr als die angegebenen 10 Stunden. Ich hoffe, dass der Akku lange hält, denn leider ist dieser nicht austauschbar. Zum Glück lässt sich die Elterneinheit auch per Netzstecker betreiben. Da sich die Kamera aber nur mit Netzstecker betreiben lässt, ist dieses Babyphone auf Reisen nur bedingt einsetzbar. Man kann sich auf dem Campingplatz z.B. mit einer Powerbank behelfen, da die Kamera einen ganz normalen Mini-USB-Anschluss hat.
    Ich bin mit dem Babyphone zufrieden, doch es gibt schon einige Einschränkungen, die verbesserungswürdig sind. Ich habe diesen Artikel im Zuge einer Promo-Aktion im Tausch gegen meine ehrliche unvoreingenommen Meinung erhalten.
    via idealo
  • Goldkäferblog 15.09.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AVENT SCD630/26
    Ein TOP-Babyphone mit (zu) vielen Funktionen
    Pro:
    + Bildschirmgröße mit Nachtsicht
    + verschiedene Modi
    + einfach Bedienung
    + einstellbare Empfindlichkeit
    + Einstellung der Lautstärke und Helligkeit
    + Vibration
    + Temperatur (mit individuellem Warnsignal)
    + Bildqualität
    + Nachtlicht an der Kamera
    + Reichweite
    + Störungsempfindlichkeit
    + Gürtelclip an der Elterneinheit

    Contra:
    - Vibration während der Gegensprechanlage
    - Bildqualität bei Zoom
    - Soundqualität (Gegensprechfunktion, Musik)
    - Kabellänge
    - sehr teuer, aber jeden Cent wert!

    Fazit: Ich gebe dieses Babyphone nicht mehr her und würde es nochmals kaufen oder sogar verschenken!
    via idealo
  • Bettina Bankler 05.09.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AVENT SCD630/26
    in alten Steinhäusern schlechter Empfang
    Erster Eindruck: Einfache Bedienung. Man kommt gleich ohne Gebrauchsanweisung klar. (Meist lesen wir die Anleitung erst hinterher.) Kamerateil ist nur mit Stromanschluss verwendbar, so kann das Babyphone eigentlich nur dort verwendet werden, wo eine Steckdose ist, also nicht irgendwo im Freien.
    Gegensprechanlage, daran stört mich dass wenn man hineinspricht, erschrickt das Baby mehr, als was es beruhigt werden sollte. Umgekehrt hört man das Baby weit schöner. Die Stimme ist ein wenig verzehrt. Unser 2 Monat altes Baby fürchtete sich, unsere 4 jährige Tochter fand es lustig.
    Nachtlicht find ich super. Sowie die Temperaturanzeige. Die Schlaflieder find ich nett, dass sie eingebaut wurden, nur meine Kinder schlafen lieber ohne ein. Sie hatten keine Freude daran.
    Reichweite: Dazu muss ich sagen, wir haben ein 500 Jahre altes Haus. Das besteht teilweise noch aus Steinmauern. Und bis jetzt hatte jedes Gerät in unserer Stube damit Schwierigkeiten. Da funktioniert selbst das Funkinternet (Wlan) nicht, Handyempfang ist auch nicht der beste. Da hat auch das Philips SC630 keine Chance. Außerhalb der Stube befindet sich der Garten, auch da funktioniert das Babyphone nicht (was aber mit den Steinmauer zu tun hat). Neben der Stube liegt die Küche. Von der Küche bis zum Schlafzimmer (Erdgeschoss und 1. Stock) sind es rund 20 Meter auseinander. Da hatte es auch ab und zu Sendeschwierigkeiten. Aber nur sehr kurz, ist zu verschmerzen. Von der Schlafzimmerseite geht es in den Stall. Da hab ich super Empfang. Und auch sehr weit.
    Und es ist sehr praktisch, wenn man sieht was das Baby gerade „treibt“. Ich traute mich nicht weit aus dem Haus, wenn das Baby schlief, aber so hab ich es „immer bei mir“ und ein sicheres Gefühl, wenn man mal kurz raus geht. Bei meinen jetzigen Babyphone hatte ich nie ein sicheres Gefühl, dass hat mich schon oft in Stich gelassen. Hab dann das Baby einfach nicht gehört, obwohl es schon geweint hat. Wenn man es aber gleichzeitig auch sehen kann, ist es gleich weit angenehmer. Gerade mit der Großen, wenn sie draußen spielen will, kann ich beruhigt hinausgehen. Weil ich ja höre und sehe was mein Kleiner macht.
    Punkteabzug gibt es für: Preis-Leistungs-Verhältnis. Für den Preis ist die Kameraqualität nicht ausreichend. Da erwartet man ein besseres Bild. Für meine Verwendung ist sie ausreichend. Und eben für die Verzehrstimme der Gegensprechanlage. An sonst ist es ganz ok.
    Ob ich es weiterempfehlen kann: Ja, es ist eine tolle Erfindung, trotz einiger Mängel, aber wie gesagt, die sind zu verschmerzen.
    via idealo
  • Katharina K. 04.09.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AVENT SCD630/26
    Klasse Babyphone mit tollen Funktionen und einfacher Bedienung!
    Bei dem Philips AVENT Babyphone SCD630 handelt es sich um ein digitales Video-Babyphone. Es besteht aus einer Kamera, einem Elternteil und dem Ladekabel.
    Das Farbdisplay, welches die Bilder überträgt, hat eine Größe von 3,5 Zoll. Es besitzt eine Scroll- und Zoomfunktion und es erkennt automatisch, ob Tag oder Nacht ist und wechselt dementsprechend in die passende Ansicht (Tagsicht oder infrarot Nachtsichtfunktion). Die Reichweite im Außenbereich beträgt max. 300m und im Innenbereich max. 50m.

    Man kann zwischen 8 Sprachen wählen. Mit dem Babyphone kann man außerdem 5 Schlaflieder abspielen: An der Kamera kann man ein beruhigendes Nachtlicht für das Baby/Kind einstellen. Es hat einen leichten orangefarbenen Ton und ist nicht zu hell. Außerdem besitzt das Babyphone von Avent auch eine Gegensprechfunktion, damit das Baby von Mama oder Papa beruhigt werden kann, egal wo man sich im Haus aufhält.

    Das Babyphone verfügt über einen ECO Modus. Dieser lässt sich seitlich am Elternteil einstellen. Mit dieser Funktion lässt sich der Stromverbrauch reduzieren. Ist es ruhig im Kinderzimmer stellt sich die Video- und Audiofunktion aus. Im Eco-Modus verbinden sich die Einheiten nur, wenn das Baby/Kind sich bewegt oder Geräusche von sich gibt. Die Elterneinheit benachrichtigt einen immer, wenn die Verbindung abbricht oder der Akkustand niedrig ist. So braucht man sich keine Sorgen machen, dass der Akku unbemerkt leer ist oder die Verbindung abbricht. Der Akku der Elterneinheit hält bis zu 10 Stunden. Die Aufladung erfolgt über einen Mini USB.

    Wir haben das Babyphone nun schon einige Zeit in Gebrauch und haben keine Störungen feststellen können. Die Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden ist super und wenn der Akku doch mal vorher entladen ist, dann ertönt ein lautes Alarmsignal, von dem man garantiert wach wird. Die Videoqualität ist sehr klar und gut. Auch nachts hat man klare Sicht dank infrarot Nachtsichtfunktion. Die Gegensprechfunktion funktioniert ohne Probleme, jedoch ist die Sprache an der Kamera nicht so klar. Trotzdem kann man das Kind erstmal so beruhigen bis man bei ihm ist. Die Aufladung erfolgt mit MiniMini-USB, was wir besonders toll finden, denn so kann man fast jedes Handyaufladekabel nutzen.

    Ich war bis vor kurzem immer der Meinung, dass man kein Babyphone mit Videofunktion benötigt, aber nun bin ich vom Gegenteil überzeugt. Gerade im Haus ist es toll, wenn man nicht bei jedem Geräusch gleich ins Zimmer rennen muss, sondern erstmal auf das Display des Babyphones gucken kann und auch so ist es toll einfach mal nachts einen Blick aufs Kind zu werfen ohne es zu wecken.

    Das Babyphone ist benutzerfreundlich, denn die Bedienung ist kinderleicht und selbst erklärend. Die Schlafliederfunktion ist eine schöne Idee. Jedoch finde ich, dass die Lieder nicht so schön klingen. Ich weiß gar nicht, welche Funktion mir am besten gefällt, denn ich finde, dass das AVENT Babyphone ein rundum tolles Produkt ist.
    via idealo
  • NiciS 03.09.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AVENT SCD630/26
    Das Babyphone können wir wirklich empfehlen
    Wir haben das Babyphone Philips Avent SCD630 seit ca. 2 Wochen zu Hause und sind wirklich zufrieden. Die Bedienung ist einfach. Auch ohne Bedienungsanleitung konnte ich das Gerät sofort in Betrieb nehmen. Da war es auch ein Vorteil, dass die Elterneinheit schon ein wenig Energie geladen hatte und wir sie gleich anschalten konnten, ohne erst lange aufladen zu müssen. Mein Mann meint, die Musik hätte einen leicht metallischen Ton, aber unsere Mittlere stört sich gar nicht daran. Sie hört die Einschlaflieder gerne. Es ist schon angenehm, wenn die Kinder schneller einschlafen als vorher. Es gibt den Audio-Modus. Ganz klar, da kann man seinen Nachwuchs die ganze Zeit hören, sollten er wach sein. Dabei ist das Display ausgeschaltet. Es gibt aber viele Eltern, die ihre Kinder immer im Blick haben wollen. Genau dafür gibt es den Videomodus, der selbst im Dunkeln gut funktioniert. Praktisch ist auch der energiesparende ECO-Modus. Dieser schaltet die Übertragungen aus, so lange bis sich der Nachwuchs meldet bzw. Geräusche von sich gibt. Dann gibt es noch den Vox-Modus. Hierbei werden Ton und Display bei der Elterneinheit abgeschaltet, sobald längere Zeit kein Geräusch zu hören ist bzw. das Geräusch nicht über der Empfindlichkeitseinstellung liegt. Mein Babyphone war zuerst auf den Modus eingestellt. Ich kannte den Modus nicht und war verwundert, dass sich das Gerät immer wieder abgeschaltet hat. Glücklicherweise konnte ein Blick in die Bedienungsanleitung das erklären. Nur mit der Gegensprechfunktion hatten wir ein kleines Problem. Unsere Mittlere hatte sich vor Papas Stimme erschreckt. Er hat wohl einfach zu laut rein gesprochen. Also sollte man hier auf seine Lautstärke genau achten. Was ich aber persönlich schade finde, ist das die Babyeinheit nicht ohne Kabel funktioniert. Da von solchen Kabeln immer wieder eine Strangulierugsgefahr ausgeht, sollte man die Babyeinheit nicht zu nahe beim Kind bzw. nicht zu Nahe am Babybett haben. Alles in Allem kann ich dieses Babyphone wirklich empfehlen. Gerade dann, wenn man das Kind in seinem Bettchen auch sehen möchte.
    via idealo
  • Jessica 02.09.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AVENT SCD630/26
    Super Babyphone
    Wir sind begeisterte Tester. Wir sind Eltern von Drillingen, da ist es eine besondere Herausforderung. Ich konnte jedes Kind ganz klar sehen. Auch das Ranzoomen war toll. Das Elternteil hat einen schönen, großen Bildschirm und durch den Wechsel der verschiedenen Bildeinstellungen konnten wir entscheiden, ob wir die Kinder immer sehen möchten, nur wenn sie sich meldeten oder der nur der Ton. Die Reichweite war super, so kann man auch beim Nachbarn mal sitzen. Der Akku hielt bei uns ca. 12 Stunden. Da meist immer einer schreit oder unruhig ist, ist das ein super Ergebnis. Leider fand ich die Wiedergabe der Melodie und der Stimme nicht so schön, etwas dumpf und laut. Auf jedenfall zu empfehlen.
    via idealo
  • Christina 02.09.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AVENT SCD630/26
    Super Gerät
    Ich bin begeistert das Gerät hat alles was man braucht. Die übertragungsqualität und die Bilddarstellung sind super. Leider ist der Empfang bei uns in einem Mehrfamilienhaus nicht ganz so wie erwünscht aber ok. Preis-Leistung ist super. Ich kann das Gerät guten Gewissens weiterempfehlen.
    via idealo
  • Yvonne 31.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AVENT SCD630/26
    Sehr empfehlenswert
    Da hat Philips wieder etwas gutes hergestellt. Der Monitor ist ausreichend groß um das zu sehen was man will, man sieht sogar sein Kind atmen. Super finde ich auch, dass man das Babyphone, ohne groß eine Bedienungsanleitung zu lesen, sofort benutzen kann. Die Kamera ist auch schnell eingestellt, sodass es an sich sofort losgehen kann. Toll finde ich auch die unterschiedlichen Moden, welche je nach Wunsch des Nutzers angewendet werden können. Bei uns war es zum größten Teil der vox Modus. Einen kleinen Minuspunkt bekommt die Musik, welche ich finde irgendwie blechern klingt. Die Gegensprechanlage funktioniert auch gut wobei unser Zwerg noch zu klein ist um zu wissen was da passiert. Von der Reichweite her war die für uns ausreichend und hat mich auch echt überrascht. Bis zum anderen Grundstück hat es gereicht. Im Großen und Ganzen finde ich es wirklich sehr empfehlenswert und würde es jedem weiterempfehlen.
    via idealo
  • Ramona 29.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Philips AVENT SCD630/26
    Sehr empfehlenswert
    Wir haben das Video-Babyphone SCD630 von Philips AVENT getestet und sind sehr begeistert. Die Erklärungen in der Bedienungsanleitung fanden wir nicht sehr verständlich. Es wird alles anhand von Bildern erklärt, da wären ein paar kurze Sätze als zusätzliche Erklärung wünschenswert. Ansonsten hält es was es verspricht.
    Der Empfangsbereich zwischen beiden Einheiten ist absolut ausreichend, sodass man sich im ganzen Haus aufhalten kann. Auch die Akkuleistung ist sehr viel versprechend mir 10 Stunden, sodass man es nicht ständig am Strom anschließen muss.
    Die 4 Empfangsarten des Babyphone (Video/Audio/VOX/ECO) weisen alle einen optimalen Empfang auf. Die Tonqualität ist sehr gut, ohne Rauschen, Knistern o. ä. Wenn das Babyphone (je nach eingestellter Empfindlichkeitsstufe) reagiert hören wir unser Kind klar und deutlich.
    Die Funktion der Spieluhr und der Gegensprechanlage ist ein schöne Idee, allerdings nichts für unseren Sohn der sich davon zusehr ablenken lässt. Die Bildqualität bei der Videoübertragung ist Top. Man kann jede Bewegung seines Kindes genau sehen und manchmal kann man bei genauem hinsehen auch seine Atmung erkennen.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 3 Tests
gut (2,2)
  • befriedigend (2,6)
    befriedigend (2,6)
    Fazit: Das Babyphone funktioniert einwandfrei und lässt sich einfach bedienen. Die Tonübertragung ist gut, aber die Videoqualität kann nicht überzeugen. Die Akkulaufzeit des Empfängers könnte besser sein. Um Elektrosmog musst Du Dir keine Sorgen machen. Die gemessene Feldstärke lag in 1 Meter Abstand vom Sendegerät weit unter dem Grenzwert, dass das Bundes-Immissionsschutzgesetz festlegt.
    Stiftung Warentest 02/2018 (25.01.18)
  • 95,53/100 Testsieger
    95,53/100 Testsieger
    Fazit: Dem Testbericht folgend ein sehr gut ausgestattetes Babyphone mit stabiler Übertragungsleistung ohne nennenwerte Schwächen.
    ETM Testmagazin 11/2016 (28.10.16)
  • befriedigend (2,8)
    befriedigend (2,8)
    Fazit: Wobei der hohe Anschaffungspreis und die geringe Reichweite den Tester sauer aufstoßen lässt, kann das Gerät durch seine einwandfreie Tonqualität sowie seine zahlreichen Einstellmöglichkeiten auftrumpfen.
    TESTBILD 01/2016 (01.05.16)

Weitere Stichworte zu dem Produkt SCD630/26:

Philips AVENT