Nachrichten

Huawei Y7 (2018) schwarz

116 Produktmeinungen:
(116)
4 Angebote: 79,99 € – 106,99 €
116 Produktmeinungen:
(116)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
LTE Smartphone 6 Zoll HD 13 MP 2 GB RAM 16 GB interner Speicher Android 8.0 Oreo 3.000 mAh Speicher erweiterbar Produktdetails
Farbe:
blau
schwarz
Preisentwicklung

Produktdetails

Huawei Y7 (2018) schwarz
Produkttypen LTE Smartphone, Dual-SIM Handy, Android Handy, Phablet
Allgemeines
Markteinführung 2018
Serie Huawei Y
Smartphone Klasse Einsteiger
Produkt-Highlights Gesichtserkennung für schnellere Entsperrung
Display
Displaygröße 6 Zoll / 15,24 cm
Displayauflösung 1.440 x 720 Pixel / HD
Displayart LCD
Display-Seitenverhältnis 18:9
Display-Besonderheiten 2.5D Glas Display, FullView Display
Pixeldichte 268 ppi
Helligkeit 363 cd/m²
Hauptkamera
Kamera 1 13MP
Blitz LED Blitz
Selfie-Kamera
Selfie-Kamera 1 8MP
Hardware
RAM 2 GB
interner Speicher 16 GB
nutzbarer interner Speicher 8,25 GB
max. Speichererweiterung 256 GB
Prozessorhersteller Qualcomm
Prozessortyp Snapdragon 430
Prozessorkern Octa-Core (8)
max CPU-Taktrate 1,4 GHz
Grafikprozessor (GPU) Adreno 505
Dual-SIM Technik Dual-SIM Standby, Separate SD-/SIM-Slots
SIM-Karte Nano-SIM
Speicherkarten microSDHC, microSDXC, microSD
Sensoren Beschleunigungssensor (G-Sensor), Helligkeitssensor, Annäherungssensor, Magnetometer, Fingerabdrucksensor
Software
verfügbares Betriebssystem Android 8.0 Oreo
Benutzeroberfläche EMUI 8.0
vorinstallierte Apps Google Services, Google Play Store
Kommunikation
Mobilfunkstandards 2G, 3G, 4G
mobile Datenkommunikationen GPRS, GSM, EDGE, LTE, UMTS, WCDMA
LTE-Frequenzbänder B20, B7, B1, B5, B8, B3
LTE-Standard Cat. 4
max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 150 Mbit/s
lokale Verbindungen WLAN, Bluetooth
WLAN-Standards WiFi 1 (b), WiFi 3 (g), WiFi 4 (n)
WLAN-Frequenzband 2,4 GHz
max. WLAN-Datenübertragungsrate 150 Mbit/s
Bluetooth-Version 4.2
Schnittstellen
Anschlüsse 3.5mm Klinke, micro USB
USB-Standard 2.0
Gehäuse
Bauform Barren Handy
Farbe schwarz
Gehäusematerial Kunststoff
physische Tasten Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler
Position Fingerabdrucksensor Rückseite
Gewicht 155 g
Höhe 158,3 mm
Breite 76,7 mm
Tiefe 7,8 mm
Akku & Laufzeiten
Akku-Kapazität 3.000 mAh
Akku-Eigenschaften fest verbauter Akku
Gesprächszeit 21 h
Standby 639 h / 27 Tage
Weitere Eigenschaften
integrierte Sicherheiten Fingerabdruck, Gesichtserkennung
Lieferumfang Kopfhörer, Kurzanleitung, Headset, USB-Kabel
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (116) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 116 Meinungen
 
24
 
52
 
29
 
9
 
2
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 44 idealo und 72 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Maxelot 05.09.18
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Y7 (2018) schwarz
    Gutes Mittelklassentelefon mit großem Display
    Ich habe mein Huawei Y7 (2018) nun vor einigen Wochen erhalten und konnte es somit schon viel im Alltag testen. Da es sich um ein Einsteiger- bis Mittelklassenhandy der Y-Serie (Youth-series) handelt, hatte ich im allgemeinen auch keine großen Erwartungen. Die Entscheidung für das Y7 hat mir das große 5,99“ Fullview Display im neuen 18:9 Format und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite abgenommen. Das Display hat eine gute Heiligkeit und stellt Farben bzw. Bilder bei guten Blickwinkeln ausreichend und scharf dar. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert hervorragend Schnell; dies hätte ich bei einem Smartphone dieser Preisklasse nicht erwartet. Der Große Akku mit ca. 3000 mAh konnte bei mir gerade im Alltag punkten, denn ich habe immer mindestens einen Arbeitstag (bzw. 8:00 Uhr - 22:00 Uhr) geschafft. Dies liegt wohl nicht zuletzt an dem Sparsamen Quadcore Prozessor Snapdragon 430. Leider ist auch dieser zusammen mit den 2 GB Arbeitsspeicher mein einziger Minuspunkt des Gerätes, denn Denkpausen kamen nicht nur Selten dazwischen. Diese waren jedoch geringer als beim Y5 (2018) welches eigentlich über die gleichen Specs verfügt. Auch einen USB-C Anschluss hätte ich mir anstatt des Micro-USB Anschlusses sehr gewünscht. Meiner Meinung nach ist dies bei einem Gerät dieser Klasse jedoch durchaus verkraftbar. Toll finde ich auch, dass man nun echtes Multi-SIM betreiben kann. So kann man nun also 2 Simkarten benutzen (klappt super) und zusätzlich noch den Internen Speicher von 16 GB mit einer Micro-SD erweitern. Die Kameras führen bei ausreichend Licht zu schönen Bildern und auch im dunkeln kann die Frontkamera dank LED-Blitz tolle „Selfies“ machen. Alles in allem ist es ein Solides Smartphone von Huawei mit gewohnt hoher Qualität und einem großen, modernen Display, welches die Alltäglichen aufgaben gut und zuverlässig löst.
    via idealo
  • Torsten K. 02.09.18
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Y7 (2018) schwarz
    Empfehlenswertes Einsteigerhandy
    In den letzten Wochen konnte ich das Huawei Y7 testen. Es war für mich ein praktischer Begleiter während meiner Ägyptenreise. Die Handhabung des Smartphones war für mich einfach und verständlich. Liegt vielleicht daran, dass ich das hier eingesetzte Android-Betriebssystem schon kannte, aber ich denke auch für Neulinge sollte es leicht zu händeln sein.
    Besonders beeindruckend finde ich die Größe des Displays, welche in dieser Preisklasse schon führend ist. Die Auflösung hat sicherlich ein paar Minuspunkte gegenüber höherwertigen Geräten aber damit hatte ich gerechnet. Neu war für mich die Gesichtserkennung, an die ich mich erst einmal herantasten musste. Nach kurzer Zeit klappte es aber auch damit recht einfach.
    Die Schnelligkeit des Gerätes beim Surfen im Internet fand ich persönlich ausreichend. Jungen Menschen mit mehr Interesse an Socialmedia werden vielleicht doch etwas ungeduldig. Die beiden eingebauten Kameras machten für meine Bedürfnisse wunderbare Bilder. Hier ist wieder der Vorteil des grossen Displays, auf dem das Betrachten der Fotos viel Spass machte. Auch das Ansehen von Videos aus dem Netz bzw. der selbstgedrehten Filme war recht beeindruckend. Ich finde die Wiedergabe der Farben sehr gut. Die schon vorinstallierten Apps lassen sich ohne Probleme erweitern, wobei hier über Android eine Riesenauswahl bereitsteht. Der tägliche Gebrauch zur Kommunikation mit der Familie klappte auch super. Ob über Whatsapp bzw. ganz oldschool über das Telefon. Es gab nie Verbindungsbrüche.
    Als Fazit von mir kann ich das Huawei Y7 als Einsteigermodell oder als Begleiter im Urlaub empfehlen. Besonders hervorheben möchte ich noch, dass durch die mögliche Erweiterung des Speichere genügend Platz für Foto, Filme oder auch Musik zur Verfügung steht. Zum hören von Musik über das Smartphone würde ich jedoch auf andre als die mitgelieferten Kopfhörer zurück greifen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
    via idealo
  • Fabian 31.08.18
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Y7 (2018) schwarz
    Huawei Y7 - Top-Preis für gute Leistung
    Das Huawei Y7 präsentiert sich in eleganter Optik mit hochwertiger Verarbeitung. Das FullView-Display liefert satte Farben und ist eines der Highlights des Smartphones. In der Benutzung fallen gelegentliche Verzögerungen bei Verwendung rechenintensiver Apps auf. Da aber zu diesem Preis kein Kraftpaket in Sachen Leistung zu erwarten ist, sind diese "Ruckler" vollkommen akzeptabel. Die Handykameras (Front- und Rückseite) liefern gute Bilder und bringen eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten für den Schnappschuss zwischendurch mit.
    Fazit: Mit dem Y7 liefert Huawei ein solides Einsteigermodell zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis, welches unterm Strich definitiv eine Empfehlung wert ist.
    via idealo
  • Marcel Hettlin 23.08.18
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Y7 (2018) schwarz
    Starker Akku & Mehr
    Das Huawei Y7 macht einen super ersten Eindruck. Beim auspacken merkt man schon, dass man mehr für sein Geld bekommt. Die Verarbeitung ist echt klasse. Das Display ist genau richtig. Erst denkt man wow das ist zu groß, aber man gewöhnt sich wirklich schnell dran. Auch in Sachen Geschwindigkeit hängt dem Huawei nichts nach.

    Einzige Mankos
    - Kamera Farben zu schwach
    - Smartphone hängt, wenn der Speicher so gut wie voll ist.
    via idealo
  • Skorpion_2011 21.08.18
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Y7 (2018) schwarz
    Positive Überraschung
    Ich beobachte schon lange die Entwicklung der Marke Huawei und habe mich nun endlich für das Y7 entschieden. Die Verpackung wirkt sehr modern und hochwertig, ohne die Umwelt unnötig zu belasten. Ich hatte mich vorher nicht über die Größe des Smartphones informiert und war doch sehr überrascht wie riesig es ist. Fürs Surfen, Fotografieren und viele Apps ist das echt spitze, aber leider beim Schreiben mit einer Hand sehr unpraktisch weil der Daumen den Spagat zur anderen Seite doch oft nicht schafft. Ganz toll und wirklich einfach fand ich das kopieren der Daten auf das neue Smartphone mit der App Phone-Clone und den schnellen Umstieg. Die Bedienung hat sofort ganz intuitiv funktioniert und hat bei mir keinerlei Fragen bisher aufgeworfen. Etwas nervig fand ich Anfangs die vielen Informationsmeldungen vom System, allerdings werden diese weniger und die ein oder andere Empfehlung bezüglich Performanceverbesserung ist doch ganz hilfreich. Immer wieder braucht das Y7 eine Sekunde Reaktionszeit zum Starten von Anwendungen, wenn diese erst mal laufen dann merke ich keine Verzögerungen. Von der Kamera bin ich persönlich etwas enttäuscht. Die lange Reaktionszeit hat sehr oft unscharfe Bilder zur Folge. Die vielen Besonderheiten der Kamera oder die beworbene Selfiestärke habe ich noch nicht getestet. Ganz toll finde ich den Fingerabdrucksensor. Er funktioniert super und echt sensibel. Nach Holz-Schleifarbeiten konnte ich eine Woche nicht mit Fingerabdrucksensor entsperren, weil scheinbar mein Abdruck abgeschliffen war. Die Anbringung auf der Rückseite ist sehr praktisch und ergonomisch weil das Smartphone beim in die Hand nehmen schon entsperrt ist. Ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und für wenig bis mittelviel Nutzer echt zu empfehlen. #InsidersHuaweiY7
    via idealo
  • HCG 29.07.18
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Y7 (2018) schwarz
    Mittelklasse Handy mit Kameraschwäche
    Ich durfte das Handy jetzt schon eine Weile testen und bin soweit recht zufrieden. Der Prozessor könnte etwas leistungsfähiger sein, was wohl auch die Kamera etwas schwächt. Bis die Kamera einsatzbereit ist, dauert es einen Moment. Schade... Fairerweise muss man sagen, dass der Hersteller sich derzeit noch bemüht das Problem zu lösen. Mal abwarten, ob es gelingt.
    Für den normalen Handyuser, der telefoniert, Nachrichten schreibt und im Internet surft ist das Gerät ausreichend und erfüllt seinen Zweck. Fotojunkies sollten allerdings ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.
    via idealo
  • Katja 29.07.18
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Y7 (2018) schwarz
    Als Einsteigermodel tauglich
    Das Gerät hat mit 15,2cm ein großes Display und liegt gut in der Hand. Man sollte trotzdem eine Hülle dazu kaufen, denn manchmal kann es einem schon aus der Hand rutschen. Der Akku mit 3000 mAh ist für wenig Benutzer ausreichend, aber jemand der alles mit seinem Handy erledigt, muss es jeden Tag aufladen. Dafür kann man zwei Nano SIM Karten einlegen und zusätzlich noch eine microSD-Karte mit bis zu 256GB dazu. Der Fingerabdruck Sensor funktioniert gleich beim ersten mal sehr gut. Die Haupkamera hat 13 MP und die Frontkamera hat 8 MP. Als Einsteigermodel macht die Kamera sehr gut Bilder und man kann wieder sehr viele Einstellungsmöglichkeiten vornehmen. Das ist vollkommen ausreichend. Die Schnelligkeit des Gerätes ist leider ein goßes Defizit. Es kann manchmal vorkommen, das es sehr lange arbeitet und Zeit braucht, um manche Prozesse zu verarbeiten. Da muss man schon etwas Gedulf mit bringen. Die alltäglichen Dinge wie WhatsApp, Instagram, Facebook und surfen funktionieren aber relativ schnell. Es ist eben ein einfaches Einsteigermodel oder für Kinder oder für Menschen die ihr Handy nur zum telefonieren und schreiben benutzen.
    via idealo
  • Bienert 29.07.18
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Y7 (2018) schwarz
    Preis/Leistung stimmt
    Wer auf der Suche nach einem Einstiegermodell ist wir mit Sicherheit hier fündig. Das Smartphone verfügt über eine gutes 5,5" Display und eine lange Akkulaufzeit (bei normal Belastung).

    Für die Preisklasse kann man jedoch nicht zu viel in Richtung Performance, Ausstattung oder Fotoqualität verlangen. Hier sind definitiv Abstriche zu machen. (z.B. reagiert das Display schwammig und das Display etwas unscharf)

    Kurzüberblick:
    + Display 5,5"
    + lange Akkulaufzeit
    - Performance
    - mäßige Ausstattung
    - mäßige Fotoqualität
    via idealo
  • paulefrau 29.07.18
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Y7 (2018) schwarz
    Nicht ganz wie ich erwartet hatte
    Das Huawei Y7 2018 macht auf den ersten Blick einen sehr guten, hochwertigen Eindruck. Trotz seiner Größe von ca. 15,7 x 7,6 cm liegt es nicht nur gut in der Hand, es ist mit ca. 150 g auch leichter als viele herkömmliche Smartphones. Es bietet ein mattes Kunststoffgehäuse, das leider sehr anfällig für Fingerabdrücke und Kratzer ist. Um es sicher zu schützen habe ich mir direkt eine Smartphonehülle bestellt, diese liegt dem Y7 leider nicht bei. Eine Displayfolie ist aber bereits aufgebracht, damit lässt sich das Display auch ohne Einschränkungen bedienen. Auf der Rückseite befindet sich der Fingerabdrucksensor. Gut finde ich die Dual-Sim, also die Möglichkeit zwei Nano-Simkarten einlegen zu können. Der interne Speicher von 16 GB (verfügbar 9,14 GB) kann bzw. muss eigentlich mit einer zusätzliche microSD bis 256 GB erweitert werden. Ich bekomme meine Apps und Spiele leider nicht alle auf das Handy. Die Nutzung der Speicherkarte gestaltet sich schwierig, da es mir nicht möglich war, die Apps auf die Speicherkarte zu bekommen. Die Sprachqualität ist gut, der Empfang bisher nicht abgebrochen. Der Akku hält relativ lange, auch bei vielen Telefonaten.
    Es ist zu viel eigene Software (Bloatware) auf dem Handy, die auch nicht deinstalliert werden kann. Ich würde auch gerne selbst entscheiden, auf welcher Cloud ich meine Daten speichern möchte.
    Die Hauptkamera hat 13 MP, die Frontkamera 8 MP. Sie reagiert manchmal etwas träge, was mir nicht so gut gefällt. Auch ein Update der Software hat keine wirkliche Besserung gebracht.

    Pro:
    - großes 5,99“ Display (durch Displayfolie geschützt)
    - edle Optik und gute Verarbeitung
    - ausreichende Akkulaufzeit
    - Preis/Leistung für ein Einsteigerhandy ausreichend
    - Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung
    - Dual Sim und Speicherkarten-Slot

    Contra:
    - schwache Kameras mit 13 und 5 MP
    - dadurch schlechte Auflösung der Bilder, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen
    - 2GB RAM und Taktfrequenz nicht ausreichend, dadurch reagiert es oftmals träge
    - 16 GB interner Speicher, davon 9,14 GB verfügbar
    - erweiterbar mit Speicherkarte bis 256 GB, aber keine Möglichkeit die Apps zu verschieben.

    Fazit: Als Einsteigerhandy im mittleren Preissegment ist es okay. Die Dual-SIM lässt sich aufgrund dem langsamen Prozessor und geringen internen Speicher nicht wirklich nutzen.
    via idealo
  • Jergg 29.07.18
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Y7 (2018) schwarz
    Gut für Einsteiger
    Das Huawei Y7 überzeugt mich mit seiner angenehmen Display Größe von 5,9". Es ist zwar (für mich) nicht mit einer Hand bedienbar, aber das FullView Display ist einfach top. Auch das Gewicht mit 155 g ist super, was sicher an dem Plastikgehäuse liegt. Aber trotzdem sieht es sehr edel und minimalistisch aus! Es ist mein erstes Smartphone mit Fingerabdrucksensor und er funktioniert super und vereinfacht das Entsperren. Noch fixer geht es mit der Gesichtserkennung. Auch im Dunklen kann mein Gesicht erkannt werden und das Handy entsperrt sich. Sehr toll finde ich auch das, dass Y7 die Möglichkeit bietet zwei Nano SIM Karten und eine Speicherkarte bis 256 GB zu nutzen. Dies ist bei 16 GB internem Speicher auch angebracht. Das Huawei Y7 wird besonders für seine Kamera beworben, da kann ich leider nicht 100%ig zustimmen. Die Frontkamera für Selfies ist zwar besser als bei meinem bisherigen Modell (Huawei P8 lite), aber die Hauptkamera lässt ein wenig zu wünschen übrig. Die Fotos sind überwiegend verwackelt, egal was ich versuche. Außerdem stürzt das Handy nach einem Foto (wenn HDR aktiviert ist) jedesmal ab. Prinzipiell ruckelt es ständig und hängt sich mehrfach täglich auf. Dies liegt sicher an den 2 GB RAM internen Speicher. Für den Qualcomm Octa-Core Prozessor, mit einer Taktung von 4x 1,4 GHz + 4x 1,1 GHz einfach nicht ausreichend. Hier macht sich bemerkbar wo gespart wurde. Der Lithium Polymer Akku ist top, er bringt mich über den Tag, obwohl ich sehr viel Musik über ein Bluetooth Headset höre, WLAN oder mobile Daten aktiviert habe und zwischendurch Spiele spiele. Schade finde ich das der Equalizer nur mit original Headset nutzbar ist. Ich habe ein weitaus besseres und das original ist keine Option für mich. Aber auf die Funktion muss ich somit auch verzichten. Fazit, das Gerät ist für Einsteiger oder als erstes Smartphone für Kid's geeignet, allerdings finde ich den Preis doch etwas zu hoch angesetzt.
    via idealo